Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1531
19.04.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Spozzfreund

Zitat von hotschilly

Zitat von rockham

Naja sind ja nicht "nur" 2 Spiele sondern eine Auswärtsmisere seit Oktober, bescheidene Ausbeute in der RR, etwas eigenwillige Positionswechsel. Trend ist negativ...sollte Eberl das wirklich langfristig durchziehen und der Trend nicht gestoppt werden (wir fangen in der neuen Saison bei 0 Punkten an), greift er mmn ins fallende Messer. Glaub ich nicht...bin da bei Kleff.

ich auch. daumen-hoch

Halte ich fast jede Wette dagegen.

Aber der Fairness halber sollte ich sagen, dass ich auf dem gleichen Parkplatz wie Eberl parke.

Beim Lidl oder bei Penny?grins
.. !

grinsdaumen-hoch
Max Eberl [] |#1532
19.04.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von hassferder

Zitat von xhakaxhaka

....Alle Konkurrenten setzen sich Gesellen oder gar Meister auf die Bank und wir experimentieren mit einem Lehrling herum ? Ich glaub ich träume... .

Dann bist Du aber auch schuldig die Meister zu benennen die Du gerne auf die Bank setzt und
die auch gewillt sind dort Platz zu nehmen, wer ist das Deiner Meinung nach ?

Keine Sorge, ich hätte da meine 2-3 Kandidaten. Aber im Moment werde ich sicher nicht ein Namedropping an Trainern machen wenn, zumindest bis Saisonende, Schubert bei uns tätig ist.
Zu gegebener Zeit würde auch ich dann meine pers. Favoriten nennen.

Würden die den auch zu BMG kommen, bzw. sind sie verfügbar ??
Aber mach`s so wie Du sagst am Saisonende, ist ja immer schön wenn man
sagen kann, schaut alle her, ich habe es schon immer gesagt.

Ob oder wer überhaupt zu uns käme ist immer so ne Geschichte. Das weiß doch von uns eh keiner. Wie sexy sind wir denn wirklich als Klub ? Gut, Mourinho würd ich auch glatt ausschließen... .
Und mit deinem immer schon gesagt weiß kann ich ehrlich gesagt herzlich wenig anfangen. Im Bezug auf was ?
Auf Schubert ?
Ja, selbst schon immer gesagt, wenn du dir echt die Mühe machen wolltest nachzulesen was ich so schrieb.

Ja, ich bin schon immer ein Verfechter der Ansicht gewesen daß es extrem komisch anmutete daß man solange mit einem Vertrag gewartet hatte. Das kam nicht von ungefähr. Irgendeine Bewandniss muß es ja gehabt haben.
Und ja, ich bin schon immer der Meinung gewesen daß der Stil den wir da spielen wollen, extreme Risiken birgt und mir eine Spielanlage mit mehr Kontrolle des Spieles weit besser gefällt. Aber das ist eine pers. Ansicht und, ob du es glaubst oder nicht und das meine ich völlig ernst:
Natürlich hat Schubert recht damit seine Ideen umzusetzen. Dafür ist er hier. Deshalb sehe ich es nicht kritisch daß er es so versucht. Das ist sein gutes Recht. Auf Dauer wird es eben mMn. nicht zielführend sein, wenn man Runde für Runde so schlappe 50 Gegentore schluckt. Das ist für mich doch ne einfach Binsenweisheit. Und in diese Gefahr laufen wir immer wieder mit unserer Ausrichtung. Ja, meine Meinung. Schon immer gewesen.
Und ja, der worst case für mich wird der sein, daß wir uns für EL qualifizieren werden (und das werden wir aufgrund der Dummheit anderer Klubs) , das dann so einiges übertüncht, wir in der Konstellation weitermachen und dann nach, was weiß ich, 8,10 oder 12 Spieltagen der neuen Runde dastehen und glotzen wie der Ochse am Berg. Dann wirds Geschreie groß sein, das sage ich jetzt und heute und dann können wir ja mal sehen wie es kommen wird.
Das haben wir und etliche andere Klubs schon zig tausen Male hinbekommen und die Konsequenzen daraus waren zumeist völlig fürn Ar... . Denn du würdest dann nämlich für diesen Fall unter normalen Umständen keine 1a Lösung bekommen da überall irgendwo unter Vertrag. Dann kannst und wirst du gleich zum nächsten "könnt ja auch gut gehen" Trainer übergehen. Eine Entwicklung die ich da an die Wand male, bei der mir echt mulmig wird.

Wird das sicher so kommen ? Nein, kann ich so nicht sagen da auch ich nicht fähig bin in die Zukunft zu blicken. Vielleicht (und sehr gerne) straft mich Schubert lügen, dan steh halt ich da wie der Depp. Wäre mir zig Male lieber ob du das glaubst oder nicht.
Wird das mMn. so kommen ? Ja, exakt dieses Szenario sehe ich auf uns zukommen ehrlich gesagt. Wir sind ja jetzt schon dabei alles ins schöne Licht zu rücken mit EL wird ja erreicht, ein Lazarett von Mönchegladbach bis Sri Lanka so daß man ja fast mit der U15 hätte antreten müßen und was man sonst noch alles als angeblich Gründe so lesen kann . Bei einer Rückrunde mit vermutlich irgendetwas um die 20 Punkte. Da befinden wir uns gewaltig auf nem Holzweg, ja. Und das ist meine Meinung.

Sry dass das alles nun in den Eberl Thread gerutscht ist, gehört ja eigentlich eher in den Schubertschen...

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 19.04.2016 um 16:34 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1533
19.04.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von Dahlin
Wie im Schubert-Thread geschrieben, finde ich Eberls Vorgehen absolut klasse. Diskussion im Keim ersticken, der Mannschaft kein Alibi geben und voller Fokus auf die letzten 4 Spiele und dann wird abgerechnet. Ich halte nach der Saison jedes Szenario für denkbar.
Sollte es dann aber zu einer ähnlichen Konstellation kommen, Vorbereitung durch, nach 5 Spielen Trainer Schubert weg - wäre ich mehr als sauer.

das ist ja meine Befürchtung.
Dann sitzt man wieder da und sagt es ist kein guter Trainer auf´m Markt und wurschtelt wieder herum.
Ich halte mich an die Fakten und die besagen Rückrunden 11ter und Auswärts Bilanz der "Deppen" ist mehr als Katastrophal, bzw. blamabel.
Max Eberl [] |#1534
19.04.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland
Zitat von hotschilly

Zitat von Vanlent

Ich weiß nicht, wie man sich das Spiel in Hannover auch nur ansatzweise schönsaufen kann, und ich hoffe, dass Eberls Rede darauf basiert, dass Schubert - im Zweifel für den Angezählten - die aktuelle Krise (ja Herr Eberl, das ist eine - und wenn die enttäuschten Fans in Hannover nicht ausreichen, dann zweifel ich an Ihrer Wahrnehmung) meistert.

Packt er das nicht, und man baut weiter auf einen - dann zum wiederholten Mal - gescheiterten Trainer (Pauli 2.0?), wird auch das meterdicke Eis Eberls schnell sehr dünn. Ich bin ein Freund davon, Trainern, die sich Verdienste erarbeitet haben, zu schützen. Aber das darf nicht so weit gehen, daraus einen Freibrief - in Dienste der Kontinuität - auch für schlechte Trainer-/Mannschaftsverhältnisse abzuleiten.

Eberl wird den Markt sondiert, und noch keine 1A-Lösung gefunden haben, und so lange muß er auch von Amtswegen seinen Trainer in Schutz nehmen.

so schaut´s aus und wer immer noch meint das Schubert ein klasse Trainer ist, sollte mal einen Blick auf die Rückrunden Tabelle werfen. Die sagt mehr aus, die kann selbst Eberl nicht schön reden.

Yep aber Eberl sieht nicht nur die Tabelle sondern vor allem die Spielen u.a. gegen Mainz,Wob und Schalke die eigentlich SEHR DEUTLICH den Fortschritt der Mannschaft illustrieren. Das ist z.z. erst mal wichtiger als die Tabelle. Vielleicht hätte einen ergebnisorientierte Spielweise uns ein paar Punkte mehr gebracht und wäre CL dadurch drin gewesen bringt aber unsere Spieler Niente.

also ich habe in den letzten 2 Auswärtsspielen absolut nicht positives gesehen, eher das Gegenteil war der Fall.
Max Eberl [] |#1535
19.04.2016 - 16:48 Uhr
Wo wir beim Thema sind:
Ich wollte nochmal anführen, dass Eberl für Meeuwi, Anderson und Fink mehrere Millionen verbrannt hat.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Max Eberl [] |#1536
19.04.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Dahlin

Wie im Schubert-Thread geschrieben, finde ich Eberls Vorgehen absolut klasse. Diskussion im Keim ersticken, der Mannschaft kein Alibi geben und voller Fokus auf die letzten 4 Spiele und dann wird abgerechnet. Ich halte nach der Saison jedes Szenario für denkbar.
Sollte es dann aber zu einer ähnlichen Konstellation kommen, Vorbereitung durch, nach 5 Spielen Trainer Schubert weg - wäre ich mehr als sauer.

das ist ja meine Befürchtung.
Dann sitzt man wieder da und sagt es ist kein guter Trainer auf´m Markt und wurschtelt wieder herum.
Ich halte mich an die Fakten und die besagen Rückrunden 11ter und Auswärts Bilanz der "Deppen" ist mehr als Katastrophal, bzw. blamabel.

Und was ist, wenn es mit einem neuen Trainer nicht klappt und wir nach 5 Spielen in der neuen Saison schon in der ... sind? Dann bist du doch der erste, der hier wieder den Kopf des dann neuen Trainers fordert. Was macht euch denn so sicher, dass ein Trainerwechsel irgendwas zum positiven verändert? Schaut euch doch die Trainerwechsel in den letzten 25 Jahren innerhalb der 1. Bundesliga an und rechnet mal die Erfolgsquote aus. Da ist jeder Verein auswechselbar. Für mich ist die Entlassung eines Trainers immer auch ein scheitern, es birgt große Risiken und wenig Chancen auf Besserung. Ich hätte gerne euren unerschütterlichen Glauben wider jeglicher Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten, dass ein Trainerwechsel Wunder wirkt.

Wir befinden uns in einer ganz kritischen Situation, in der die Weichenstellungen für die Zukunft des Vereins bestimmt werden. Bleibt der Erfolg aus, greifen die typischen Mechanismen und wackelt Eberl, dann werden wir wieder sportlich düsteren Zeiten entgegen gehen.
Max Eberl [] |#1537
19.04.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von hassferder

Zitat von xhakaxhaka

....Alle Konkurrenten setzen sich Gesellen oder gar Meister auf die Bank und wir experimentieren mit einem Lehrling herum ? Ich glaub ich träume... .

Dann bist Du aber auch schuldig die Meister zu benennen die Du gerne auf die Bank setzt und
die auch gewillt sind dort Platz zu nehmen, wer ist das Deiner Meinung nach ?

Keine Sorge, ich hätte da meine 2-3 Kandidaten. Aber im Moment werde ich sicher nicht ein Namedropping an Trainern machen wenn, zumindest bis Saisonende, Schubert bei uns tätig ist.
Zu gegebener Zeit würde auch ich dann meine pers. Favoriten nennen.

Würden die den auch zu BMG kommen, bzw. sind sie verfügbar ??
Aber mach`s so wie Du sagst am Saisonende, ist ja immer schön wenn man
sagen kann, schaut alle her, ich habe es schon immer gesagt.

Ob oder wer überhaupt zu uns käme ist immer so ne Geschichte. Das weiß doch von uns eh keiner. Wie sexy sind wir denn wirklich als Klub ? Gut, Mourinho würd ich auch glatt ausschließen... .
Und mit deinem immer schon gesagt weiß kann ich ehrlich gesagt herzlich wenig anfangen. Im Bezug auf was ?
Auf Schubert ?
Ja, selbst schon immer gesagt, wenn du dir echt die Mühe machen wolltest nachzulesen was ich so schrieb.

Ja, ich bin schon immer ein Verfechter der Ansicht gewesen daß es extrem komisch anmutete daß man solange mit einem Vertrag gewartet hatte. Das kam nicht von ungefähr. Irgendeine Bewandniss muß es ja gehabt haben.
Und ja, ich bin schon immer der Meinung gewesen daß der Stil den wir da spielen wollen, extreme Risiken birgt und mir eine Spielanlage mit mehr Kontrolle des Spieles weit besser gefällt. Aber das ist eine pers. Ansicht und, ob du es glaubst oder nicht und das meine ich völlig ernst:
Natürlich hat Schubert recht damit seine Ideen umzusetzen. Dafür ist er hier. Deshalb sehe ich es nicht kritisch daß er es so versucht. Das ist sein gutes Recht. Auf Dauer wird es eben mMn. nicht zielführend sein, wenn man Runde für Runde so schlappe 50 Gegentore schluckt. Das ist für mich doch ne einfach Binsenweisheit. Und in diese Gefahr laufen wir immer wieder mit unserer Ausrichtung. Ja, meine Meinung. Schon immer gewesen.
Und ja, der worst case für mich wird der sein, daß wir uns für EL qualifizieren werden (und das werden wir aufgrund der Dummheit anderer Klubs) , das dann so einiges übertüncht, wir in der Konstellation weitermachen und dann nach, was weiß ich, 8,10 oder 12 Spieltagen der neuen Runde dastehen und glotzen wie der Ochse am Berg. Dann wirds Geschreie groß sein, das sage ich jetzt und heute und dann können wir ja mal sehen wie es kommen wird.
Das haben wir und etliche andere Klubs schon zig tausen Male hinbekommen und die Konsequenzen daraus waren zumeist völlig fürn Ar... . Denn du würdest dann nämlich für diesen Fall unter normalen Umständen keine 1a Lösung bekommen da überall irgendwo unter Vertrag. Dann kannst und wirst du gleich zum nächsten "könnt ja auch gut gehen" Trainer übergehen. Eine Entwicklung die ich da an die Wand male, bei der mir echt mulmig wird.

Wird das sicher so kommen ? Nein, kann ich so nicht sagen da auch ich nicht fähig bin in die Zukunft zu blicken. Vielleicht (und sehr gerne) straft mich Schubert lügen, dan steh halt ich da wie der Depp. Wäre mir zig Male lieber ob du das glaubst oder nicht.
Wird das mMn. so kommen ? Ja, exakt dieses Szenario sehe ich auf uns zukommen ehrlich gesagt. Wir sind ja jetzt schon dabei alles ins schöne Licht zu rücken mit EL wird ja erreicht, ein Lazarett von Mönchegladbach bis Sri Lanka so daß man ja fast mit der U15 hätte antreten müßen und was man sonst noch alles als angeblich Gründe so lesen kann . Bei einer Rückrunde mit vermutlich irgendetwas um die 20 Punkte. Da befinden wir uns gewaltig auf nem Holzweg, ja. Und das ist meine Meinung.

Sry dass das alles nun in den Eberl Thread gerutscht ist, gehört ja eigentlich eher in den Schubertschen...

Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, auch mir waren von Anfang an die vielen Gegentore "mulmig",
aber dahingehend muss ich schon sagen hat sich in meinen Augen einiges geändert, es ist
noch nicht perfekt, aber es entwickelt sich in die richtige Richtung.
Das es eine Bewandtnis hatte das Eberl nicht von heute auf morgen Schubert zum Chefchoach ernannt hat, dass kann glaube ich jeder nachvollziehen, dass er es dann zu einem gewissen Zeitpunkt gemacht hat,
denke ich auch.
Aber was soll er denn nun auch machen, klar wenn das Szenario nächstes Jahr so ist so wie dieses
Jahr, sagen viele ich habe es doch immer schon gewusst, ändert aber Eberl den Trainer,
egal ob CL oder EL und es kommt ein neuer "Meistertrainer" und das Szenario tritt trotzdem ein, dann
haben wir als BMG noch ein viel größeres Problem, oder glaubst Du das nicht ?

•     •     •

Max Eberl [] |#1538
19.04.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Dahlin

Verstehe ich jetzt nicht so ganz,
heißt wir spielen noch 4 super super Spiele, EL oder CL wird gebucht,
abrechnen. Ok, nicht alles Gold was glänzt aber unterm Strich ordentlich,
Schubi weitermachen.
Neue Saison das Szenario von Dir, 5 Spiele wie dieses Jahr, Schubi weg,
mit wem bist Du jetzt sauer ?

Würde im Umkehrschluss ja heißen, Saison zu Ende spielen, Schubi weg, egal was kommt ?

Wenn Schubert die EL erreicht, mit Ach und Krach oder halbwegs souverän aber intern man doch Bedenken hat, erwarte ich auch die Konsequenz, dass man vorm Sommer den Schlussstrich zieht. Sind die kolportierten Querelen aber nur heiße Luft und Schubert hat das Vertrauen, kann man auch nach 5 durchwachsenen Spielen zum Beginn die Reißleine nicht ziehen sondern muss mit einer, aus meiner Sicht, deutlich veränderten Team auch ~10 Spiele Vertrauen geben.

So halbwegs verständlich? zwinker
Max Eberl [] |#1539
19.04.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Dahlin

Schubi weitermachen.

Würde im Umkehrschluss ja heißen, Saison zu Ende spielen, Schubi weg, egal was kommt ?

Wenn Schubert die EL erreicht, mit Ach und Krach oder halbwegs souverän aber intern man doch Bedenken hat, erwarte ich auch die Konsequenz, dass man vorm Sommer den Schlussstrich zieht. Sind die kolportierten Querelen aber nur heiße Luft und Schubert hat das Vertrauen, kann man auch nach 5 durchwachsenen Spielen zum Beginn die Reißleine nicht ziehen sondern muss mit einer, aus meiner Sicht, deutlich veränderten Team auch ~10 Spiele Vertrauen geben.

daumen-hoch klar, da liegen wir auf einer Ebene zwinker

•     •     •

Max Eberl [] |#1540
19.04.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Dahlin

Schubi weitermachen.

Wir werden nur leider in dem Szenario nie erfahren wie groß die Bedenken vor der Saison waren...
Schwierige Situation momentan, auch für Eberl. Klar ist der Blick auf die Rückrundentabelle ernüchternd, aber das kann nicht das einzige Kriterium sein. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings halte ich seine Ansagen erstmal für richtig, es zählt nur die Saison zufriedenstellend zu beenden. Danach kann man dann weiterschauen, bzw. das auch öffentlich diskutieren. Intern dürfte in der Führungsetage über das Thema natürlich auch diskutiert werden, und zwar jede Woche. Dass davon nichts nach draußen gelangt ist letztlich auch mal wieder ein hervorragendes Zeichen. Es reicht wenn ich mir den Breitenreiter beim Interview vor dem Spiel anschauen darf und er mal wieder damit konfrontiert wird, dass alle schon wissen dass er gehen muss...

•     •     •

Die Seele brennt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.