Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1481
19.04.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von FB-Fohle79

...
Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute, die Favre einen Vertrauensbonus (zu Recht) gegeben haben, diesen Schubert nicht auch zugestehen.

Favre hatte sich über 1,5 Jahre das Vertrauen mit der für unmöglich gehaltenen Rettung und der anschließenden CL Quali das Vertrauen erarbeitet, während es bei Schubert nach der Siegesserie und Erhalt des vertrages auch schon abwärts ging...nach gerade mal ein paar Monaten.

Das ist doch in keinster Weise vergleichbar.

Im Jahr nach diesen ersten 1,5 Jahren, also in der Saison 12/13, hat uns Favre aber die erneute EL gekostet. In der Hinrunde waren wir mit einem Punkt Rückstand 6ter, dann ging die Formkurve aber richtig runter und in der Rückrundentabelle waren wir 11ter mit dürftigen 22 Punkten.

Favre hat einen Erfolgszyklus von knapp zwei Jahren. Hat sich ja jetzt bestätigt, da wir nach den letzten zwei guten Jahren so in die Saison gestartet sind. Dieses Jahr wären wir mit Favre nicht wieder in die EL gekommen.
Max Eberl [] |#1482
19.04.2016 - 10:32 Uhr
Na gut.
Jetzt den Trainer öffentlich noch an den Pranger zu stellen, wäre ja auch kontraproduktiv, wenn ich mit ihm die Saison zu Ende bringen will, wo es noch um so viel gehen kann, wie die CL.
Und für diesen Fall müßte man per se mit Schubert weitermachen, da er das Optimum aus der Achterbahn-Saison geholt hätte.
Der (Zweck-)Optimismus Eberls überwiegt.
Anders siehts dann aus, wenn das so weitergeht und wir auch z.B. gegen Hoffenheim verlieren, und die EL in Gefahr gerät.
Max Eberl [] |#1483
19.04.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Kleff
Der Entschluss Frontzeck zu beurlauben wurde ohne Anwesenheit Eberls bei Königs in der Firma getroffen. Vormittags noch stand Eberl hinter Frotzeck.

Das hätte ich gerne mal bequellt.
Max Eberl [] |#1484
19.04.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Vanlent
Ich weiß nicht, wie man sich das Spiel in Hannover auch nur ansatzweise schönsaufen kann, und ich hoffe, dass Eberls Rede darauf basiert, dass Schubert - im Zweifel für den Angezählten - die aktuelle Krise (ja Herr Eberl, das ist eine - und wenn die enttäuschten Fans in Hannover nicht ausreichen, dann zweifel ich an Ihrer Wahrnehmung) meistert.

Packt er das nicht, und man baut weiter auf einen - dann zum wiederholten Mal - gescheiterten Trainer (Pauli 2.0?), wird auch das meterdicke Eis Eberls schnell sehr dünn. Ich bin ein Freund davon, Trainern, die sich Verdienste erarbeitet haben, zu schützen. Aber das darf nicht so weit gehen, daraus einen Freibrief - in Dienste der Kontinuität - auch für schlechte Trainer-/Mannschaftsverhältnisse abzuleiten.

Eberl wird den Markt sondiert, und noch keine 1A-Lösung gefunden haben, und so lange muß er auch von Amtswegen seinen Trainer in Schutz nehmen.

so schaut´s aus und wer immer noch meint das Schubert ein klasse Trainer ist, sollte mal einen Blick auf die Rückrunden Tabelle werfen. Die sagt mehr aus, die kann selbst Eberl nicht schön reden.
Max Eberl [] |#1485
19.04.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Zitat von Kleff

Zitat von FB-Fohle79

...
Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute, die Favre einen Vertrauensbonus (zu Recht) gegeben haben, diesen Schubert nicht auch zugestehen.

Favre hatte sich über 1,5 Jahre das Vertrauen mit der für unmöglich gehaltenen Rettung und der anschließenden CL Quali das Vertrauen erarbeitet, während es bei Schubert nach der Siegesserie und Erhalt des vertrages auch schon abwärts ging...nach gerade mal ein paar Monaten.

Das ist doch in keinster Weise vergleichbar.

Im Jahr nach diesen ersten 1,5 Jahren, also in der Saison 12/13, hat uns Favre aber die erneute EL gekostet. In der Hinrunde waren wir mit einem Punkt Rückstand 6ter, dann ging die Formkurve aber richtig runter und in der Rückrundentabelle waren wir 11ter mit dürftigen 22 Punkten.

Favre hat einen Erfolgszyklus von knapp zwei Jahren. Hat sich ja jetzt bestätigt, da wir nach den letzten zwei guten Jahren so in die Saison gestartet sind. Dieses Jahr wären wir mit Favre nicht wieder in die EL gekommen.

Klingt ein bisschen weit hergeholt. Und in der Saison 2012/13 hatte Favre meiner Meinung nach nicht so einen hochwertigen Kader, wie in dieser Saison.
Max Eberl [] |#1486
19.04.2016 - 10:39 Uhr
@FB-Fohle79
Hier noch die Quellen:

"...Entscheidung gegen Frontzeck bei Geheim-Treffen mit Königs

Nach Informationen unserer Zeitung fiel die Entscheidung gegen Frontzeck bei einem Geheim-Treffen der Borussen-Bosse in der Firma des allmächtigen Präsidenten Rolf Königs. ..."

http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-sucht-den-retter-1.576826

Zuvor noch am gleichen Tag morgens:

"...Sportdirektor Max Eberl kam um 8.15 Uhr, Vizepräsident Rainer Bonhof und Geschäftsführer Stephan Schippers gegen 10 Uhr. Es habe ein kurzes Gespräch mit Schippers, Eberl und Bonhof gegeben, dabei sei es aber nicht um seine Person gegangen, versicherte Frontzeck. "Ich habe gesagt, dass ich meinen Vertrag erfülle", sagte er unserer Redaktion. ..."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/frontzeck-bleibt-oder-doch-nicht-aid-1.1194041

Ich sehe da keinen Alleingang von Eberl.
Höchstens einen Königs, der gehandelt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 19.04.2016 um 10:40 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1487
19.04.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von Kleff
@FB-Fohle79
Hier noch die Quellen:

"...Entscheidung gegen Frontzeck bei Geheim-Treffen mit Königs

Nach Informationen unserer Zeitung fiel die Entscheidung gegen Frontzeck bei einem Geheim-Treffen der Borussen-Bosse in der Firma des allmächtigen Präsidenten Rolf Königs. ..."

http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-sucht-den-retter-1.576826

Zuvor noch am gleichen Tag morgens:

"...Sportdirektor Max Eberl kam um 8.15 Uhr, Vizepräsident Rainer Bonhof und Geschäftsführer Stephan Schippers gegen 10 Uhr. Es habe ein kurzes Gespräch mit Schippers, Eberl und Bonhof gegeben, dabei sei es aber nicht um seine Person gegangen, versicherte Frontzeck. "Ich habe gesagt, dass ich meinen Vertrag erfülle", sagte er unserer Redaktion. ..."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/frontzeck-bleibt-oder-doch-nicht-aid-1.1194041

Ich sehe da keinen Alleingang von Eberl.
Höchstens einen Königs, der gehandelt hat.

Ja, das ist schon oft so dargestellt worden. Man darf unterstellen, dass es so abgelaufen ist.

Der Alleingang von Eberl bezog sich aber nicht hierauf, sondern auf die Verpflichtung von Favre. Das ist genauso oft schon so geschildert worden und darf ebenfalls als zutreffend unterstellt werden.
Max Eberl [] |#1488
19.04.2016 - 10:47 Uhr
Danke für das Quellenmaterial.
Was aber sagt uns ein fünf Jahre alter Vorgang jetzt genau zur aktuellen Situation?
Max Eberl [] |#1489
19.04.2016 - 10:48 Uhr
Lange, lange hier nur sehr interessiert gelesen...heute muss ich einfach mal was loswerden.

Wenn man den Thread hier seit gestern Abend verfolgt, muss man sich tatsächlich fragen, ob sich hier der Ein oder Andere Schlake oder HSV Fan verlaufen hat. Da packst du dir doch an den Kopf.

Die Aussagen von Max zu Schubert "er bekommt hier die Zeit um seine Ideen umzusetzen" und Thema "Erfolgsfans" waren zum richtigen Zeitpunkt und gut dosiert. Es sind noch 4 Spiele zu absolvieren wo die CL über EL bis hin zu NIX alles für uns drin ist. Sollte er zu diesem Zeitpunkt in aller Öffentlichkeit dem Trainer das Vertrauen entziehen und ne Deadline setzen? Sind wir hier in Hannover?

In meinen Augen absolut richtig, in den restlichen 4/5 Wochen die Ergebnisse, Spielentwicklung der Mannschaft und den Trend abzuwarten. Dann wird sich am runden Tisch beim Sonnenkönig beraten und analysiert. Gut, ein Weinzierl, Hasenhüttl oder Schuster sind dann vermutlich nicht mehr zu haben...aber wer sagt denn, dass die gennanten die Heilsbringer wären. Ich möchte nicht wissen wie viele damals bei der Präsentation von Favre dachten...Bitte nicht, der hat doch schon die Hertha fast zerstört!

Also bitte...mein Blutdruck und Frust war nach den Spielen in Ingolstadt und Hannover kaum messbar, wahrscheinlich hätte ich vergangenen Sonntag sowohl Schubert, die U23 und auch den armen unschuldigen Busfahrer entlassen, aber genau deswegen bin ich kein Verantwortlicher. Leidenschaft und Identifikation ist gut als Fan, als handelnde verantworliche Person im Verein darfst du das auch haben, gepaart mit der nötigen Ruhe und trockene Analyse der Situation. Wer das dem Max abspricht weil er nicht auf der goldenen Borussia Scheißhausschüssel zuhause platz nimmt, der sollte vielleicht weiter das Buch "Der Mythos Borussia Mönchengladbach" lesen um in der ach so guten alten Zeit der romtischen Fussballwelt zu bleiben.

P.S. Viel...vielleicht unnütz...musste aber raus!
Max Eberl [] |#1490
19.04.2016 - 10:52 Uhr
Ich finde es höchst bemerkenswert, dass nun aus allen Ecken gegen Eberl geschossen wird, nur, weil die Position des Trainers nicht "nach Wunsch" besetzt wurde.

Und im übrigen hat er ja eh viel zu lange am Frontzeck festgehalten und den De Jong hat er auch im Alleingang verpflichtet......

Das ist Kindergarten pur hier.

Die ganze Liga beneidet uns um Eberl und Euch ( die es angeht, werden sich angesprochen fühlen) fällt nichts Besseres ein.....:daumen-hochthumb:daumen-hoch

Habt doch ein klein wenig Vertrauen in die sportliche Führung, Herrgott......

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.