Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1551
19.04.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Generation-X-

Zitat von hotschilly

Zitat von Dahlin

Wie im Schubert-Thread geschrieben, finde ich Eberls Vorgehen absolut klasse. Diskussion im Keim ersticken, der Mannschaft kein Alibi geben und voller Fokus auf die letzten 4 Spiele und dann wird abgerechnet. Ich halte nach der Saison jedes Szenario für denkbar.
Sollte es dann aber zu einer ähnlichen Konstellation kommen, Vorbereitung durch, nach 5 Spielen Trainer Schubert weg - wäre ich mehr als sauer.

das ist ja meine Befürchtung.
Dann sitzt man wieder da und sagt es ist kein guter Trainer auf´m Markt und wurschtelt wieder herum.
Ich halte mich an die Fakten und die besagen Rückrunden 11ter und Auswärts Bilanz der "Deppen" ist mehr als Katastrophal, bzw. blamabel.

Und was ist, wenn es mit einem neuen Trainer nicht klappt und wir nach 5 Spielen in der neuen Saison schon in der ... sind? Dann bist du doch der erste, der hier wieder den Kopf des dann neuen Trainers fordert. Was macht euch denn so sicher, dass ein Trainerwechsel irgendwas zum positiven verändert? Schaut euch doch die Trainerwechsel in den letzten 25 Jahren innerhalb der 1. Bundesliga an und rechnet mal die Erfolgsquote aus. Da ist jeder Verein auswechselbar. Für mich ist die Entlassung eines Trainers immer auch ein scheitern, es birgt große Risiken und wenig Chancen auf Besserung. Ich hätte gerne euren unerschütterlichen Glauben wider jeglicher Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten, dass ein Trainerwechsel Wunder wirkt.

Wir befinden uns in einer ganz kritischen Situation, in der die Weichenstellungen für die Zukunft des Vereins bestimmt werden. Bleibt der Erfolg aus, greifen die typischen Mechanismen und wackelt Eberl, dann werden wir wieder sportlich düsteren Zeiten entgegen gehen.

es gibt Ausnahme Trainer die aus einer Durchschnittsmannschaft durchaus viel heraus holen können.
Negativ Beispiel Frontzeck / Positiv Beispiel Favre ...
Favre in Berlin und in Gladbach, Dardai auch wieder Berlin. Das sind Trainer die einfach mehr leisten können als der Durchschnitt Trainer.
So einen muss man bekommen und nicht so einen der nicht weiß warum man ständig auswärts verliert.

Ich glaube eben nicht daran, dass es nur an einzelnen Personen liegt. Dass es mit Favre und uns gepasst hat, lag an der damaligen Situation, da hat alles ineinander gegriffen. Ähnlich war es mit Klopp bei Dortmund: Mit Mainz abgestiegen und drei Jahre später in Dortmund die Meisterschaft gefeiert. Würde Klopp heute zu Dortmund gehen oder Favre heute zu uns gehen, wäre eine Wiederholung alles andere als garantiert.

Beim Trainer muss man vor allen Dingen zwei Dinge haben: Glück und Geduld. Es war schon so oft, dass der richtige Mann zur falschen Zeit am richtigen Ort war, Heynkes übernimmt uns, und wir steigen in der gleichen Saison ab, Heynkes übernimmt Bayern und wird Triplesieger.

Ja, ich weiß, dass das von vielen anders gesehen wird, aber ich glaube da nicht mehr dran, dass ein neuer Trainer automatisch die vorhandenen Probleme löst.
Max Eberl [] |#1552
19.04.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von Kleff
Naja...also eindeutiger gehts kaum noch.
Also auch in der nächsten Saison mit Schubert..oder sieht das noch jemand anders?

Für mich war das auch eindeutig.
Wenn jetzt in den nächsten vier, fünf Wochen nichts mehr total unmögliches passiert, dann denke ich, sollte es feststehen.
Änder aber eigentlich nichts mehr, ob man sich zum Saisonende entschließt Schubert zu entlassen, oder falls es nicht läuft, ihn während der Saison zu entlässt.
Wenn man wirklich einen neuen Trainer haben wollte, sind wir jetzt eh schon zu spät dran. Bis in vier Wochen sind alle "Wunschkandidaten" vom Markt.
Max Eberl [] |#1553
19.04.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von Kleff
Also auch in der nächsten Saison mit Schubert..oder sieht das noch jemand anders?

sad

denke das es endlich wieder um Platz 12 gehen wird, wenn Schubert Trainer bleibt. augen-zuhalten
Max Eberl [] |#1554
19.04.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Generation-X-
...
Einerseits beruhigt mich das, andererseits hoffe ich ,dass Trainer und Mannschaft schon in den letzten 4 Spielen meine Schockstarre bzw. meine Bedenken pulverisieren. ...

Wat soll ich denn sagen..."Bedenken" wäre bei mir noch milde ausgedrückt.
Vor allem, dass man Schuberts "Ideen" so bedingungslos folgt und richtig gute verfügbare Trainer sausen lässt. Schuberts "Ideen" entpuppten sich zuletzt für mich eher als taktisches Chaos. Mal klappts, mal nicht zuletzt zwei mal überhaupt nicht, das Team war unter aller Kanone auf den Gegner vorbereitet...usw ...

Naja...irgendwie muss ich damit klar kommen...irgendwie muss ich das Thema ausblenden.
Ist nur schwierig wenn man weiß, dass in der Saison die Leistungen Borussias erheblichen Einfluss auf mein Wohlfinden haben.

Und dann mit Schubidu?

Aktuell ist der fünfte Platz dem Glück geschuldet...wo Eberl den Tabellenplatz so besonders hervorhebt...denke wir alleine an die Ergebnisse des letzten Spieltages.

Schaun mer mal.
Am Sonntag gibt es hoffentlich den gewohnten Heimsieg.
Verlieren wir daheim auch noch...ich will gar nicht daran denken.
Max Eberl [] |#1555
19.04.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Zitat von Kleff

Ich.

Ich bin mir ebenfalls noch nicht sicher und denke, dass viel von den letzten Spielen abhängt und noch mehr vom internen Verhältnis.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Max Eberl [] |#1556
19.04.2016 - 20:12 Uhr
Die Abstimmung hat sich übrigens auf RP-online ibei 47% pro Entscheidung Schubert eingependelt.

Bezüglich dieser Personalie würde ich sagen:

"Keil mitten durch Fanlager"
Max Eberl [] |#1557
19.04.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von Kleff
Die Abstimmung hat sich übrigens auf RP-online ibei 47% pro Entscheidung Schubert eingependelt.

Passt ja auch zur Ausgangslage. Ist echt ne Entscheidung mit viel Risiko. Egal welche.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Max Eberl [] |#1558
19.04.2016 - 20:24 Uhr
Zitat von owlborussia
Zitat von Kleff

Passt ja auch zur Ausgangslage. Ist echt ne Entscheidung mit viel Risiko. Egal welche.

wen er keine punkte holt in den letzten spielen ist es egal was eberl gesagt hat..... dann sieht die Situation anderes aus. wenn er 12 punkte holt gibt es wenig das gegen ihm spricht. das eberl das jetzt so sagt ist richtig und schafft ruhe
Max Eberl [] |#1559
19.04.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von Dickes11
Zitat von owlborussia

Zitat von Kleff

wen er keine punkte holt in den letzten spielen ist es egal was eberl gesagt hat..... dann sieht die Situation anderes aus. wenn er 12 punkte holt gibt es wenig das gegen ihm spricht. das eberl das jetzt so sagt ist richtig und schafft ruhe

Und ich denke, dass es dazwischen liegen wird. Dann bleibt es schwierig.

Das Gesagte halte ich aber auch für absolut richtig.

•     •     •

Max Eberl [] |#1560
19.04.2016 - 20:32 Uhr
@Kleff
Nur mal so am Rande, wir wissen alle nicht ob diese "verfügbaren" guten Trainer wirklich verfügbar sind und ob man da nicht vielleicht eine Abfuhr bekommen hat. Vielleicht auch weil der Trainer schon wo anders im Wort steht? Oder weil man bei Borussia vom Weg von Schubert überzeugt ist und nun mal sehen muss ob es auch funktioniert?
Du solltest da besser nicht so "verbohrt" und sicher sein, auch nicht das dieser/diese Traner richtig für uns sind.

Für mich sind die Aussagen von Eberl dennoch so, daß sie alles offen lassen. Spielen wir die letzten vier Spiele wie in H96, dann wird auch Eberl mehr als Bedenken haben.
Das lange zögern im Herbst und das nicht klare sagen "Schubert bleibt auch nächste Saison Trainer" (hat dies erst nach nachbohren so gesagt). Ende Mai stellt er sich dann hin das sich die Situation in den 4 Wochen geändert hat und man überein gekommen ist das es zusammen keinen Sinn mehr macht.

Ich denke wohl ganz sicher, das Schubert diese 4 Wochen hat und wenn diese einigermassen erfolgreich sind (damit meine ich nicht nur die Ergebnisse) er auch in die neue Saison als unser Trainer geht.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.