Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1401
18.04.2016 - 21:57 Uhr
Nee Leutz...ich fahre für heute erst mal runter mit dem Gedanken, dass Eberl nicht so verrückt sein kann, bei der offensichtlichen Entwicklung mit Schubert weiterzumachen, während Hochcharäter wie z.B. Weinzierl verfügbar wären.
Max Eberl [] |#1402
18.04.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von VanTheMan9

dass problem aus meiner sicht ist jedoch, dass wir uns es nicht erlauben können, "mal zu schauen wohin die reise mit schubert geht".

sollte man dann mitten in der nächsten saison feststellen, dass schubert abkackt, wovon ich nach wie vor ausgehe, hat man das selbe problem wie in dieser saison nach dem favre abgang, die guten trainer sind dann alle unter vertrag. und dann kommt der nächste übergangstrainer und man befindet sich schneller in einer abwärtsspirale, als einem lieb ist.
von daher sollte man mal bei weinzierl und/oder hasenhüttl vorfühlen, ob sie grundsätzlich am trainerjob bei uns interessiert wären, bevor auch diese züge abgefahren sind und man gezwungenermaßen mit schubert weitermachen muss.

denn ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem bruch zwischen mannschaft und trainer so gar nichts dran ist, dafür pfeiffen die spatzen das ganze zu laut von den dächern.

Denkst du, es gibt eine Erfolgsgarantie, wenn man nach jeder schwächeren Phase den Trainer wechselt? Auch Weinzierl hatte schwache Phasen in Augsburg und durfte genau das machen, was Eberl vorlebt. Er durfte in Ruhe arbeiten und seine Ideen umsetzen.

Nochmal: Bei uns arbeiten keine Anfänger. Das gesamte Trainetteam hat auch unter Favre gearbeitet. Eberl hat mittlerweile auch schon einiges gesehen. Auch mit Weinzierl, der wohl um die 4 Mio. € kostet, hat man alles andere als eine Garantie auf Erfolg. Der wird sich auf Schalke auch erstmal umschauen...

Ich habe zudem das Gefühl, dass sich alle im Verein mit dem neuen Fußball sehr gut identifizieren können. Daher ist mir schleierhaft wie man jetzt auf Hasenhüttl kommen soll. Das wäre schon wieder eine komplette Drehung zu einem anderen Stil. Ich könnte mir wenn dann Gisdol ganz gut vorstellen. Aber auch nur wenn das Ende dieser Saison komplett in den Sand gesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 18.04.2016 um 22:01 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1403
18.04.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von marvinb91

Zitat von effe2007

Zitat von marvinb91

Zitat von Kleff

Eberl bekennt sich zu Trainer Schubert

"Er hat seine Ideen und wird bei uns die Zeit bekommen, seine Ideen umzusetzen", sagte Eberl über Schubert. Damit dürfte endgültig sein, dass der 44-Jährige auch in der kommenden Saison Trainer der Borussia sein wird. Schuberts Vertrag läuft bis 2017.
Naja Max...wenn es in die Hose geht, dann trägst du die absolut volle Verantwortung.

Die Überschrift hört sich anders an. Ob Max zu Schubert bekennt? Glaub ich nicht. Mal sehen am Ende der Saison.

Ich denke, dasxwas Eberl da sagt ist nicht verkehrt. Die geben Schubert Zeit, seine Ideen umzusetzen. Da höre ich raus, dass man bei Borussia nächste Saison erst einmal sehen möchte wohin die Reise geht. Klar und deutlich geht aber auch hervor, das Ziel EL

Okay. Aber ich bin trotzdem noch skeptisch für die kommende Saison, ob er die richtige Wahl ist. Mal sehen am Anfang der Saison 16/17.

Ich bin da 100% bei dir, denn ich bezweifel auch dass Schubert das packt. Schubert kommt mit dem Druck nicht klar und wenn ich dann höre dass Eberl den Spielern in den ätsch treten muss, frage ich mich warum das nicht Schubert macht

Manchmal wirkt es mehr, wenn der Chef vom Chef den Badguy gibt und unangenehme Worte spricht.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Max Eberl [] |#1404
18.04.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse
....

lasst den Schubert mal ne volle Vorbereitung machen und die Transfers mitverantworten.
...

Das Chaos nach der ungestörten Wintervorbereitung unter Schubert reicht mir schon...Danke Damir! zwinker
Max Eberl [] |#1405
18.04.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von Fohlen79
Zitat von VanTheMan9

denn ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem bruch zwischen mannschaft und trainer so gar nichts dran ist, dafür pfeiffen die spatzen das ganze zu laut von den dächern.

Tun sie das? Gab es außer evtl. der Bild einen Bericht der auf einen Bruch mit der Mannschaft deutete?

Ja, 2 spiele mit Ingolstadt und h96 die eine Frechheit waren.

Zudem klingen die Aussagen von Eberl auch nicht so, dass er im festen Sattel sitzt. Man gibt ihm Zeit seine Ideen zu verwirklichen. Was ist wenn die Ideen von Schubert negative Auswirkungen hat ? Das lässt Eberl nämlich offen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [] |#1406
18.04.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse

lasst den Schubert mal ne volle Vorbereitung machen und die Transfers mitverantworten.

Hat er doch und das Ergebnis sehen wir in der Rückrunde, in der wir bisher 16 Punkte gesammelt haben. Also warum ihm noch eine Vorbereitung geben und Transfers mitverantworten lassen? Damit wir uns nächste Saison im Abstiegskampf wiederfinden?

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganael_Francis am 18.04.2016 um 22:01 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1407
18.04.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Fohlen79

Zitat von VanTheMan9

Tun sie das? Gab es außer evtl. der Bild einen Bericht der auf einen Bruch mit der Mannschaft deutete?

Ja, 2 spiele mit Ingolstadt und h96 die eine Frechheit waren.

Zudem klingen die Aussagen von Eberl auch nicht so, dass er im festen Sattel sitzt. Man gibt ihm Zeit seine Ideen zu verwirklichen. Was ist wenn die Ideen von Schubert negative Auswirkungen hat ? Das lässt Eberl nämlich offen.

also nein...
Max Eberl [] |#1408
18.04.2016 - 22:03 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von marvinb91

Zitat von Kleff

Eberl bekennt sich zu Trainer Schubert

"Er hat seine Ideen und wird bei uns die Zeit bekommen, seine Ideen umzusetzen", sagte Eberl über Schubert. Damit dürfte endgültig sein, dass der 44-Jährige auch in der kommenden Saison Trainer der Borussia sein wird. Schuberts Vertrag läuft bis 2017.
Naja Max...wenn es in die Hose geht, dann trägst du die absolut volle Verantwortung.

Die Überschrift hört sich anders an. Ob Max zu Schubert bekennt? Glaub ich nicht. Mal sehen am Ende der Saison.

Ich denke, dasxwas Eberl da sagt ist nicht verkehrt. Die geben Schubert Zeit, seine Ideen umzusetzen. Da höre ich raus, dass man bei Borussia nächste Saison erst einmal sehen möchte wohin die Reise geht. Klar und deutlich geht aber auch hervor, das Ziel EL

Das Problem bei Schubert sehe ich darin, dass er das Team in ein System / eine Taktik drängen will, die vor allen Dingen auswärts überhaupt nicht funktioniert. Und er versucht es immer wieder. Und was passiert im Spiel, er stellt JEDES Mal wieder um und wechselt wirr herum während des Spiels. Entweder kann Schubi es nicht besser oder aber unser Spielermaterial ist dafür nicht geeignet. Und bevor ich den kompletten Kader wieder neu an einen Trainer anpasse, versuche ich lieber jemanden zu holen, der schon wo anders auf hohen Niveau bewiesen hat, dass er eine Mannschaft weiterentwickeln kann. Schubi hat sehr viel von den taktischen Arbeit eines Favre gelebt.
Max Eberl [] |#1409
Zitat von Fohlen79
Zitat von VanTheMan9

sind natürlich alles keine "harten" fakten, aber die aussagen von katakombe und einigen usern im offiziellen gladbach-forum (wurde alle gelöscht), die alle in die selbe kerbe schlagen, lassen mich neben dem sport-bild bericht schon zu dem schluss kommen, dass da etwas nicht stimmt.
dazu diese lustlosen und beschämenden auftritte in jüngster vergangenheit (hamburg, augsburg, ingolstadt h96), wo man zumindest nach der halbzeitansprache eine positive veränderung, also mindestens mal kampfgeist und einsatz erwartet hätte, was ja bekanntlich komplett ausblieb.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Max Eberl [] |#1410
Zitat von proximus85

Manchmal wirkt es mehr, wenn der Chef vom Chef den Badguy gibt und unangenehme Worte spricht.

Zumal aus der Aussage

" : Vor gut 1000 Mitgliedern, die auf der Südtribüne des Borussia-Parks Platz nahmen, betonte Eberl, dass der Verein mit den Leistungen in Ingolstadt und Hannover natürlich nicht zufrieden gewesen sein. "Wir haben keine böse Mannschaft, wir haben eine liebe Mannschaft – und die benötigt manchmal einen Tritt in den ***** ", sagte der 42-Jährige. Den habe es am Samstag gegeben."

doch gar nicht heraus geht, wer den Tritt nun verpasst hat. Hauptsache man kann irgendwie gegen Schubert meckern... (nicht du Proximus)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.