Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1441
18.04.2016 - 23:17 Uhr
geht um den letzten Beitrag von Effe 2007 über max Eberl.
Max Eberl [] |#1442
18.04.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von Josh1963

Wieder einer der davon ausgeht, dass die Spieler oder um beim Thema zu bleiben Eberl in Borussen Bettwäsche schläft und die Raute im Herzen hat.

Ich kann dir versichern, es ist nicht so.

Die Borussia bezahlt monatlich 5 Mio Euro Gehälter. 5.000.000,- PRO Monat, überlege dir das mal.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [] |#1443
18.04.2016 - 23:31 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Josh1963

Wieder einer der davon ausgeht, dass die Spieler oder um beim Thema zu bleiben Eberl in Borussen Bettwäsche schläft und die Raute im Herzen hat.

Die Borussia bezahlt monatlich 5 Mio Euro Gehälter. 5.000.000,- PRO Monat, überlege dir das mal.

Kommt jetzt nicht auf den Euro an, aber relativiere die 5 Mio mal auf wie viele Personen das sind und rechne vorher noch Prämien raus (weil Einmalzahlung).
Verstehe aber natürlich was du meinst, ich sage es nur damit keiner hier die Zahlen in Zukunft verwendet.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Max Eberl [] |#1444
18.04.2016 - 23:37 Uhr
Kann garnicht beurteilen ob Max Eberl die Raute im Herzen trägt oder in Bettwäsche von Borussia schläft.
Möchte es ihm aber auch nicht absprechen. Da Fussballvereine heute wie Wirtschaftsunternehmen geführt werden steht Max Eberl zu Recht als Manager auf der Lohnliste von Borussia. Als leitender Angestellter in Verabtwortung für Fussballer und Mitarbeiter die nicht auf dem Platz stehen hat er schon das Recht auch mal eine vielleicht für einige Fans unpopuläre Aussage zu treffen. Das steht ihm meiner Meinung nach zu. Kann aber gerne jeder anders sehen. gruß
Max Eberl [] |#1445
18.04.2016 - 23:42 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von effe2007

Zitat von Josh1963

Kommt jetzt nicht auf den Euro an, aber relativiere die 5 Mio mal auf wie viele Personen das sind und rechne vorher noch Prämien raus (weil Einmalzahlung).
Verstehe aber natürlich was du meinst, ich sage es nur damit keiner hier die Zahlen in Zukunft verwendet.

Dann setze ich das CA mal davor, aber ich kenne Hochstädter persönlich aus den 90er Jahren und der hatte damals ein Gehalt von 350.000,- DM. Jetzt über 20 Jahre später wären es eh schon Euros und auch bei der Vertragsverlängerung von Eberl ist sein Gehalt noch aufgestockt worden. Die Borussia hat ihn zum Millionär gemacht UweRahn, das sind doch die Tatsachen und schon deswegen hat er kein Recht über "Erfolgsfans" so zu reden, zumal der größte "Erfolgsfan" bei der Borussia der Chef von Eberl ist, der Königs.

Königs hat es A) nicht nötig aus finanziellen Gründen der Borussia "zu dienen" und B) hat er bis auf Dienstwagen und ein paar anderen Verköstigungen soweit ich informiert bin kein Gehalt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [] |#1446
18.04.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von Josh1963
Kann garnicht beurteilen ob Max Eberl die Raute im Herzen trägt oder in Bettwäsche von Borussia schläft.
Möchte es ihm aber auch nicht absprechen. Da Fussballvereine heute wie Wirtschaftsunternehmen geführt werden steht Max Eberl zu Recht als Manager auf der Lohnliste von Borussia. Als leitender Angestellter in Verabtwortung für Fussballer und Mitarbeiter die nicht auf dem Platz stehen hat er schon das Recht auch mal eine vielleicht für einige Fans unpopuläre Aussage zu treffen. Das steht ihm meiner Meinung nach zu. Kann aber gerne jeder anders sehen. gruß

Na dann sind wir uns einig, dass da jeder seine Meinung dazu haben kann. Ich kenne die Hintergründe zwischen Eberl und Frontzeck. Die waren zumindest damals (wie es heute ist weiß ich nicht) dicke Freunde und er gibt seinen Spezi Frontzeck den Trainerjob. Aber noch wilder wird es, kurz vor der Entlassung gab er Frontzeck noch eine Vertragsverlängerung.

Glaube mir, es gibt nicht viele da bei Borussia, die so mit der Borussia fühlen wie wir Fans.

•     •     •

Max Eberl [] |#1447
18.04.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von effe2007

Dann setze ich das CA mal davor, aber ich kenne Hochstädter persönlich aus den 90er Jahren und der hatte damals ein Gehalt von 350.000,- DM. Jetzt über 20 Jahre später wären es eh schon Euros und auch bei der Vertragsverlängerung von Eberl ist sein Gehalt noch aufgestockt worden. Die Borussia hat ihn zum Millionär gemacht UweRahn, das sind doch die Tatsachen und schon deswegen hat er kein Recht über "Erfolgsfans" so zu reden, zumal der größte "Erfolgsfan" bei der Borussia der Chef von Eberl ist, der Königs.

Königs hat es A) nicht nötig aus finanziellen Gründen der Borussia "zu dienen" und B) hat er bis auf Dienstwagen und ein paar anderen Verköstigungen soweit ich informiert bin kein Gehalt.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Zwinkernd
1. Ich habe überhaupt nicht verstanden das du die 5 Mio auf Eberl bezogen hast, sondern ich dachte du hast einfach die Personalkosten durch 12 geteilt.
2. Zum inhaltlichen deiner Aussage: Da habe ich dich ganz sicher verstanden und dies auch geschrieben.
3. Wie viel Eberl verdient ? keine Ahnung. Es werden aber sicher keine 350.000,-DM und auch nicht € sein. Er wird aber wahrscheinlich auch keine 5 Mio sein. Ich denke das wird sich irgendwo einpendeln, was auch ein etablierter Trainer bei uns verdienen kann.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Max Eberl [] |#1448
19.04.2016 - 00:21 Uhr
Und je mehr ich dieser Disskusion folge, desto schöner fand ich es vor 17.000 zuschauern, pitschnass am Bökelberg zu stehen. Ich könnte schwören diese themen haben mich damals so überhaupt nicht interessiert und ich habe es einfach genossen ins Stadion zu gehen, egal was für ein Käse da wieder passiert ist daumen-hoch
Max Eberl [] |#1449
19.04.2016 - 01:06 Uhr
Zitat von rockham

Gehts drastisch schief mit Schubert, geht er mit.

So drastisch sehe ich das nicht, aber in diesem Fall könnte Eberl schwer angeschlagen sein. Ich glaube, dass er eine Patrone frei hat, egal ob der Trainer nächste Saison Weinzierl, Hasenhüttll oder auch Schubert heißt. Geht es aber nächste Saison schief und es ist nicht möglich, die Schieflage durch einen Trainerwechsel zu korrigieren, könnte der Druck so groß werden, dass auch Eberl nicht zu halten sein wird. Die Borussia ist da, wie man ja auch in diesem Forum sieht, nicht anders als die anderen 17 Bundesligavereine.

Meine Meinung: Für mich persönlich wäre das der Anfang vom Ende einer dauerhaften Erstligamannschaft Borussia Mönchengladbach. Der gegenwärtige Erfolg steht und fällt mit der Person Eberl. Wird er gehen, wird das gleiche passieren, was in Hannover nach einem Schmadtkeabgang passiert ist. Der sportliche Niedergang wäre vorprogrammiert.

Weil mich die schockierende und desaströse Leistung von Freitag von den Socken gehauen hat und ich immer noch unter dem Eindruck dieses Spiels stehe, ich alles andere als davon überzeugt bin, dass ein Trainer der Kategorie Weinzierl, Hasenhüttl in der Lage sind, den gestiegenen und weiter steigenden Ansprüchen unserer Fangemeinschaft gerecht zu werden und ich jede Trainerentlassung als Scheitern, also als etwas negatives auffasse, habe ich die große Befürchtung, dass es so kommen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 19.04.2016 um 01:08 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1450
19.04.2016 - 01:58 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von rockham

Gehts drastisch schief mit Schubert, geht er mit.

So drastisch sehe ich das nicht, aber in diesem Fall könnte Eberl schwer angeschlagen sein. Ich glaube, dass er eine Patrone frei hat, egal ob der Trainer nächste Saison Weinzierl, Hasenhüttll oder auch Schubert heißt. Geht es aber nächste Saison schief und es ist nicht möglich, die Schieflage durch einen Trainerwechsel zu korrigieren, könnte der Druck so groß werden, dass auch Eberl nicht zu halten sein wird. Die Borussia ist da, wie man ja auch in diesem Forum sieht, nicht anders als die anderen 17 Bundesligavereine.

Na ganz so schwarzmalen würde ich es jetzt doch noch nicht.......aber wo ich dir Recht gebe, das Eberl eine Schlagseite bekommen könnte. Aber wie du schon sagst ist es doch eigentlich auch egal ob man den Trainer wechselt oder nicht......bei 2 Niederlagen zum Start der neuen Saison würde die Diskussion so oder so losgehen. Ergo kann er es eigentlich gar nicht richtig machen. Und auch wenn viele das anders sehen....sehe sehe ich das Risiko genauso groß einen neuen Trainer zu installieren als wie Schubert weiterhin als Trainer zu halten, denn trotz das viele sich die Mühe machen um neue Kandidaten anzupreisen kann wohl niemand abschließend garantieren ob es mit einem "neuen" besser als auch mit Schubert schlechter werden kann. Könnte doch genauso gut andersrum sein, who knows?
Mir ist es ehrlich gesagt im Endeffekt völlig Latte wer uns in die Champions League bringt, er soll es gefälligst nur tun.rolleyesCool

Wobei ich dann noch schnell zu der Aussage von Eberl bezüglich CL und Bayern/Dortmund kommen möchte. Komischerweise hab ich den Spruch schon 1000 mal gehört.....und es haben sicherlich auch schon viele mehrmals an diesen Spruch gedacht oder ihn auf den Lippen gehabt, darum verstehe ich nicht was jetzt so ein Palaver daraus gemacht wird. Mal abgesehen davon das ich mich selbst nicht angesprochen fühle......hat er doch vollkommen recht.....oder wer fühlt sich denn wirklich von uns angesprochen wenn er IMMER (sprich jedes Jahr) Champions League erwartet? Damit kann Bayern nun mal dienen, wir leider nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.