Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1351
18.04.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Zitat von BorussiaBO

Ich habe den Eindruck der Max Eberl Thread wird dazu genutzt den "Wer wird neuer Trainer" zu umgehen da dieser zur Zeit geschlossen ist.

Offentsichtlich aus guten Grund!

Aber wenn schon dann bitte Peter Neuruer in die Diskussionsrunde aufnehmengrins

Ich halte ja immer noch viel von Ernst Middendorp und Aad de Mos...

Im Ernst: Hier wird munter Trainerraten gespielt, dabei würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Trainerwechsel kommt, bei unter 5% ansiedeln.

Eberl wird die Trainerfrage nur stellen, wenn wir die letzten Spiele schlecht spielen UND (!) die EL verpassen. In allen anderen Konstellationen glaube ich daran persönlich nicht. Hier werden sich noch einige wundern, wenn Eberl untätig bleibt.

Da bin ich doch froh das @Katakombe was anderes geschrieben hat und darauf kann man sich nachweislich 100% verlassen.

Wenn wir schon wild spekulieren, ich meine mich zu erinnern, dass Max sich auch intensiv mit Christian Streich auseinandergesetzt hat. Somit hätten wir noch einen weiteren Namen in der Verlosung Zwinkernd
Max Eberl [] |#1352
18.04.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Zitat von BorussiaBO

Ich habe den Eindruck der Max Eberl Thread wird dazu genutzt den "Wer wird neuer Trainer" zu umgehen da dieser zur Zeit geschlossen ist.

Im Ernst: Hier wird munter Trainerraten gespielt, dabei würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Trainerwechsel kommt, bei unter 5% ansiedeln.

Eberl wird die Trainerfrage nur stellen, wenn wir die letzten Spiele schlecht spielen UND (!) die EL verpassen. In allen anderen Konstellationen glaube ich daran persönlich nicht. Hier werden sich noch einige wundern, wenn Eberl untätig bleibt.

Ich glaube dass sich Eberl nicht fragen wird , welchen Platz haben wir am Saisonende erreicht und wie waren die Spielverläufe, sondern gibt es die Chance einen anderen Trainer zu verpflichten mit dem die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Platzierung in der nächsten Saison und darüber hinaus höher ist als mit AS.

Zur Erstellung der Prognose was er bei AS vermutet, wird er sich allerdings den Saisonverlauf ansehen.
Max Eberl [] |#1353
18.04.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von towerstar

...
PS: Warte noch auf deine Antwort, was passiert, wenn Weinzierl bei Schalke unterschreibt und wer dein Plan B ist zwinker

Mit etwas Abstand wären Hasenhüttel und Schuster Überlegungen wert.

Und wie gesagt, da schließe ich mich Bernd Strombose an, wären für mich Slomka, Veh und Konsorten mittelschwere Katastrophen.

Rangnick wäre noch ne 1A Lösung, aber vollkommen unrealistisch...und da könnte Eberl neben Rangnick auch gleich einpacken.

Seit Jahren ist es immer das Gleiche!
Ein Trainer führt einen Underdog zu sportlichem Erfolg und ist der neue Heilsbringer am Trainermarkt!
Breitenreiter, Gisdol und wie sie alle heißen!

Das ist mir zu kurz gedacht!
...und das wirklich schwierige im Leben ist die Bestätigung des Erfolges!

...auch wenn es Vergangenheit ist, aber es gab etliche Vereine die eine Sensationssaison gespielt haben und danach fürchterlich abgekackt sind, als es um den nächsten Schritt ging!
Das war beim HSV so, bei Hoffenheim, bei Augsburg, Freiburg oder Mainz!

Favre hat es damals geschafft (natürlich mit Eberl plus Vorstand), den Verein mittlerweile fast dauerhaft oben zu halten.
...und vor allem den Kader so zu gestalten, dass richtig Substanz drin steckt.

....und jetzt kommen hier die ersten um die Ecke, die Hasenhüttl oder Schuster als Heilsbringer nennen!

Das wäre mir an Eberls Stelle aber mal viel zu riskant!
Schubert ist Vlt der Spatz in der Hand (wobei ich denke, dass viele Dinge richtig gut geworden sind -viel besser als unter Favre, was Favre überhaupt nicht diskreditieren soll)

....aber Schuster und Konsorten sind dann schon fast die Taube auf dem Dach eines Wolkenkratzers und niemand kann einschätzen, inwiefern sie überhaupt woanders funktionieren, oder ob sie überhaupt das Rüstzeug haben eine Mannschaft zu trainieren, die nicht Underdog ist.

Das ist ein mordsgroßes Risiko!

Aber viele lechzen ja immer nach etwas Neuem!
Max Eberl [] |#1354
18.04.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Spozzfreund

Zitat von BorussiaBO

Nö, das ist genauso blödsinnig, wie die Behauptung, dass Schuberts Vertrag bei erreichen der CL-Quali verlängert werden würde. Nur nachdem aktuellen Tabellenplatz zu handeln ist viel zu kurzsichtig gedacht. Und wenn Eberl wirklich der gute Sportdirektor ist, der er sein soll, würde es mich wundern, wenn er auf der Trainerposition nicht handelt. Aber das wurde hier auch schon 10.000mal ausführlich durchgekaut.

Das ist gar nicht so blödsinnig wie Du meinst, eben weil Eberl nicht nur auf den Tabellenplatz guckt.

Eberl wird sich seine endgültige Meinung erst nach der Saison bilden und wenn die Leistung in den letzten Spielen ok ist und wir in die EL kommen - Ingolstadt und Hannover als nur Ausrutscher waren - wird Eberl nichts machen.

Eberl hat Samstag vor allem die Mannschaft in die Pflicht genommen. Er weiß, wofür Schubert verantwortlich ist und was man ihm vorwerfen kann und was der Mannschaft anzulasten ist. Im Gegensatz zu den meisten hier kann er nicht nur schwarz/weiß.
Max Eberl [] |#1355
18.04.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von Udokadabra
Zitat von Spozzfreund

Zitat von BorussiaBO

Da bin ich doch froh das @Katakombe was anderes geschrieben hat und darauf kann man sich nachweislich 100% verlassen.

Wenn wir schon wild spekulieren, ich meine mich zu erinnern, dass Max sich auch intensiv mit Christian Streich auseinandergesetzt hat. Somit hätten wir noch einen weiteren Namen in der Verlosung Zwinkernd

Ich will ja niemanden etwas Böses, aber wer die Vorgehensweise bei einigen Insidern noch nicht durchblickt hat, der will es nicht. Die Posts sind in aller Regel so vage, dass es nur heißt: Es kann sein, muss aber nicht. Anfangs ist das nie konkret. Konkret wird es dann erst, wenn die Info durch andere Medien verstärkt wird, so dass man hinterher sagen kann, dass man es ja vorher gesagt habe. Und wenn nicht, hat Max sich doch noch anders entschieden: man habe ja kann und nicht muss gesagt.

Leute, ich bitte Euch. Nehmt doch nicht alles ohne eigenes Nachdenken für bare Münze.
Max Eberl [] |#1356
18.04.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von Spozzfreund

Zitat von Ganael_Francis

Zitat von Spozzfreund

Zitat von BorussiaBO

Nö, das ist genauso blödsinnig, wie die Behauptung, dass Schuberts Vertrag bei erreichen der CL-Quali verlängert werden würde. Nur nachdem aktuellen Tabellenplatz zu handeln ist viel zu kurzsichtig gedacht. Und wenn Eberl wirklich der gute Sportdirektor ist, der er sein soll, würde es mich wundern, wenn er auf der Trainerposition nicht handelt. Aber das wurde hier auch schon 10.000mal ausführlich durchgekaut.

Eberl hat Samstag vor allem die Mannschaft in die Pflicht genommen. Er weiß, wofür Schubert verantwortlich ist und was man ihm vorwerfen kann und was der Mannschaft anzulasten ist. Im Gegensatz zu den meisten hier kann er nicht nur schwarz/weiß.

Natürlich nimmt Eberl die Mannschaft in die Pflicht. Was soll er denn auch sonst machen? Macht wenig Sinn den Trainer in der Öffentlichkeit anzuprangern und so noch mehr Unruhe zu stiften, wenn wir Ergebnistechnisch ohnehin schon in einer kleinen Krise stecken. Er machte in dem Interview jedenfalls keinen so gefassten Eindruck wie sonst und analysierte die Niederlage nicht, wie üblich, sachlich, sondern wirkte sichtlich angepisst. Ob das nur an der Mannschaft lag, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganael_Francis am 18.04.2016 um 17:17 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1357
18.04.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Spozzfreund

Darf man eigentlich den Trainer als Spodi in die Pflicht nehmen? Ich habe es noch nie erlebt das ein Trainer vom Spodi kritisiert wurde. Eberl hat sich ziemlich lange geziert mit dem Vertrag für Schubert, der wird sich jetzt auch seinen Teil denken. Ich denke mal die Würfel sind gefallen und der gute Max arbeitet bereits am übernächsten Zug. Spielt er jetzt seine Karten richtig aus kann er durch die Lösung des Trainerproblems den nächsten Schritt zum Hoeneß vom Borussia Park machen.
Max Eberl [] |#1358
18.04.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von zerocool76

Was macht einen Weinzierl zum großen Hoffnungsträger?

Passt für mich 1a zur Borussia und Eberl.
Klasse Lebenslauf, ruhig, sachlich, klasse Ansprache, seriös, bodenständig, Amtszeit pro Verein 3,69 Jahre, Top-Fachmann, mehrere Jahre unter den Top 3 der Bundesligatrainer. Hat mit geringsten Mitteln in Augsburg Maximales erreicht...usw.

Lesenwert hier:
http://www.11freunde.de/artikel/trainer-des-jahres-markus-weinzierl

hier:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/augsburg-trainer-diese-liste-beweist-weinzierl-sogar-besser-als-guardiola_id_4341960.html

hier:
http://www.liga3-online.de/markus-weinzierl-trainer-des-jahres/

und hier:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Weinzierl-bei-Wahl-zum-Trainer-des-Jahres-auf-dem-Podium-id34923917.html

Kein Wunder, dass Heidel und Rangnick so scharf auf den sind.

Kleiner Tipp noch von mir:
Vielleicht beim nächsten mal einfach mal selbst recherchieren. schief

Und was ist, wenn es nicht klappen wird? Ich hätte so gerne deinen Optimismus und deinen Glauben, dass es nach einem Trainerwechsel erfolgreicher als unter Schubert wird.

Was Trainerentlassungen angeht bin und bleibe ich ein gebranntes Kind...schief(ja, ich weiß, auch wenn es in den letzten 25 Jahren bei gut 20 Trainerwechseln einmal, und zwar mit Favre, geklappt hat)
Max Eberl [] |#1359
18.04.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von siemner

... Spielt er jetzt seine Karten richtig aus kann er durch die Lösung des Trainerproblems den nächsten Schritt zum Hoeneß vom Borussia Park machen. ...

... und uns viele schöne Wochenenden sowie Abende unterhalb der Woche bescheren.
Deshalb finde ich die Trainerpersonalie viel viel wichtiger, als jedes Spielergerücht einzelnd für sich gesegehn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 18.04.2016 um 17:20 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1360
18.04.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von Generation-X-

Und was ist, wenn es nicht klappen wird?

dann ist der Eberl Thread von da an ganz oben, weil Max es nicht geschafft hat, das richtige Spielermaterial für den in der Liga so gerühmten Weinzierlschen-Spielstil einzukaufen

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.