| Geburtsdatum | 11.09.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AFC Bournemouth |
Marco Rose [Trainer]
10.04.2019 - 13:13 Uhr
22.05.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von Josh1963
Sehe ich auch so. Was hier für eine Hetze betrieben wird ist schon unglaublich. Das Niveau kann nicht viel weiter sinken. Geht völlig an der Realität vorbei. Das letzte halbe Jahr war nicht gut. Ansonsten hat er hier gute Arbeit abgeliefert. Danke Marco Rose.
Sehe ich auch so. Was hier für eine Hetze betrieben wird ist schon unglaublich. Das Niveau kann nicht viel weiter sinken. Geht völlig an der Realität vorbei. Das letzte halbe Jahr war nicht gut. Ansonsten hat er hier gute Arbeit abgeliefert. Danke Marco Rose.
Ich antworte jetzt nicht direkt nur auf dich, möchte aber zum Thema "Hetze" nur aus meiner Sicht kurz klarstellen, dass m.E. niemand Marco Rose übel nimmt, dass er eine vertraglich zugesicherte AK zieht.
Den Fehler hat er viel früher gemacht, als er ankündigte etwas aufbauen zu wollen, die geile Truppe unbedingt zusammenbleiben sollte und vieles mehr. Er hat für viele den Weisweiler der Neuzeit gemimt.
Und wenn er dann bereits nach 1 1/2 Jahren diese emotionale Ebene und diese Aussagen negiert und rational zulässig eine AK zieht, dann fragen sich halt viele Leute was an seinen vorherigen Aussagen (ich sage dummen Gelaber), überhaupt stimmte. (S)ein klassischen Kommunikationsdesaster.
Aus diesem Aspekt - gepart mit einer unterirdischen Rückrunde - kommt die Enttäuschung und solange es hier nicht gegen Leib und Leben, persönliche Integrität usw. geht, finde ich es zumindestens in Ordnung wenn die Fans auch Dampf ablassen können. Denn sonst können wir alle gleich Fußballmanager spielen ..
P.S.
Ich finde nicht, dass Rose gute Arbeit (in diesem Jahr) geleistet hat, denn er lässt mehr Fragezeichen zurück als er bei Borussia vorgefunden hat
23.05.2021 - 00:27 Uhr
Zitat von TempelRaute
Ich antworte jetzt nicht direkt nur auf dich, möchte aber zum Thema "Hetze" nur aus meiner Sicht kurz klarstellen, dass m.E. niemand Marco Rose übel nimmt, dass er eine vertraglich zugesicherte AK zieht.
Den Fehler hat er viel früher gemacht, als er ankündigte etwas aufbauen zu wollen, die geile Truppe unbedingt zusammenbleiben sollte und vieles mehr. Er hat für viele den Weisweiler der Neuzeit gemimt.
Und wenn er dann bereits nach 1 1/2 Jahren diese emotionale Ebene und diese Aussagen negiert und rational zulässig eine AK zieht, dann fragen sich halt viele Leute was an seinen vorherigen Aussagen (ich sage dummen Gelaber), überhaupt stimmte. (S)ein klassischen Kommunikationsdesaster.
Aus diesem Aspekt - gepart mit einer unterirdischen Rückrunde - kommt die Enttäuschung und solange es hier nicht gegen Leib und Leben, persönliche Integrität usw. geht, finde ich es zumindestens in Ordnung wenn die Fans auch Dampf ablassen können. Denn sonst können wir alle gleich Fußballmanager spielen ..
P.S.
Ich finde nicht, dass Rose gute Arbeit (in diesem Jahr) geleistet hat, denn er lässt mehr Fragezeichen zurück als er bei Borussia vorgefunden hat
Zitat von Josh1963
P.S.
Das ist es! Marco Rose hat von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, dass er sich mit diesem Verein und seinen Fans identifiziert. Es war ihm sein ausdrückliches Anliegen uns mitzunehmen, gemeinsam etwas aufzubauen. Die Emotionen auf den Rängen sollten zur Hilfe und zur Waffe werden, Mannschaft und Fans sollten sich gegenseitig pushen können. Selbst bei einer Niederlage solle man applaudieren können. Diese Nahbarkeit ist natürlich nur solange aufrechtzuerhalten wie man als Trainer dahintersteht.
Als dann die ersten Gerüchte um seine Person kamen, und er dann keinen Kommentar dazu abgeben wollte, war das der Anfang vom Ende. Fans folgen keinem Trainer, der nicht mehr authentisch wirkt. Es war nicht seine Entscheidung, die die Stimmung hat kippen lassen, es war sein Verhalten seitdem er begann sich gedanklich umzuorientieren. Erst im Februar war die Rede von einer Entscheidung (heute wissen wir, dass es bereits im November/Dezember den ersten Kontakt zu Dortmund gegeben haben muss). Die unnötige Derbyniederlage war letztlich der Grund wieso alles nach außen kommuniziert werden musste.
Da war er dann also, bei dieser Pressekonferenz. Max Eberl redete, und redete, und redete. Ein Marco Rose bekam kaum ein Wort heraus, versprach sich sogar noch fatalerweise. Klar, das Ganze geht an einem nicht spurlos vorbei. Aber was hat er denn erwartet? Er war es, der diese Erwartungen an sich und seiner Person erzeugt hat. Natürlich hinterlässt das dann bei vielen den Eindruck, dass das nur leeres Gerede gewesen ist.
So deutlich muss man es sagen: Marco Rose hat Gladbach nicht verstanden. Die schlechten Ergebnisse nach seiner Entscheidung werden von vielen gar nicht mehr als der Grund für die Niederlagenserie genommen - es war vorher schon Scheiße. Die 1,75 Jahre als top zu bezeichnen ist eine Frechheit und macht ihn und die Mannschaft nun zum Opfer dieser schlechten Stimmung, die er nicht ganz unschuldig verursacht hat. Wenn Max Eberl nicht gewesen wäre, er wäre wahrscheinlich vorgeführt worden.
Wer erwartet, dass Fans hinter einem stehen, der verarscht sie einfach nicht. Denn Fußball besteht nicht nur aus Vertragswerk, sondern eben auch Emotionen. Das weiß er, sonst hätte er das zum Amtsantritt nicht gesagt. So naiv kann aber doch kein Mensch sein. Letztlich hat er mit seiner absolut grottenhaften Kommunikation sein ganzes Auftreten selbst eingerissen, was der Mannschaft sicher auch nicht verborgen geblieben sein wird. Mal abgesehen von der Grütze, die man diese Saison gesehen hat - wenn Rose bei solch einem Gegenwind einknickt, dann wird er es bei anderen Stationen nicht einfacher haben.
Ich wünsche ihm alles Gute. Für mich steh fest: sein Versprechen passte zur Borussia. Er selbst jedoch nicht.
23.05.2021 - 00:52 Uhr
Jedes weitere Wort zu diesem Söldner ist eines zuviel.
Wer hier Hetze oder gute Arbeit sieht, lebt in einer anderen Welt.
Danke für nichts du Blender!
Ich glaube dieser Thread kann nun zu.
Wer hier Hetze oder gute Arbeit sieht, lebt in einer anderen Welt.
Danke für nichts du Blender!
Ich glaube dieser Thread kann nun zu.
23.05.2021 - 01:28 Uhr
Wer meint, dass hier mit Rose zu hart oder unfair umgegangen wird, dem rate ich eindringlich davon ab, unser nächstes Heimspiel gegen die schwarz gelben zu besuchen. Denn das ganze Stadion wird sich noch gebührend von ihm verabschieden.
23.05.2021 - 04:12 Uhr
Trotz der insgesamt enttäuschenden Saison möchte ich mich bei Marco Rose bedanken. Er war nach Hecking mein absoluter Wunschtrainer. Leider hat er sich mit seinen Äußerungen zu Beginn und der Art und Weise am Ende ein Eigentor geschossen.
Das nehme ich ihm als Rosesympathisant sehr übel. Trotz alledem hat Marco, mir zumindest, den ein oder anderen ROSIGEN Moment in den 2 Saisons beschert, wenngleich es nur wenige dieser Momente waren.
Persönlich wünsche ich Marco für die Zukunft alles Gute, sportlich wünsche ich ihm mit Dortmund Platz 8.
@hugo80 Wem es hier wirklich um den EIGENEN Verein geht konzentriert sich nur darauf. Alles andre spielt dem Gegner wieder in die Karten und liefert der eigenen Mannschaft ein Alibi wenn das Spiel nicht so läuft wie erhofft !
Es reicht ein z.B. stiller Banner mit "Danke Marco für Platz 8, Watzke heimlich über dich lacht."
Lg EFODAMUS
Das nehme ich ihm als Rosesympathisant sehr übel. Trotz alledem hat Marco, mir zumindest, den ein oder anderen ROSIGEN Moment in den 2 Saisons beschert, wenngleich es nur wenige dieser Momente waren.
Persönlich wünsche ich Marco für die Zukunft alles Gute, sportlich wünsche ich ihm mit Dortmund Platz 8.
@hugo80 Wem es hier wirklich um den EIGENEN Verein geht konzentriert sich nur darauf. Alles andre spielt dem Gegner wieder in die Karten und liefert der eigenen Mannschaft ein Alibi wenn das Spiel nicht so läuft wie erhofft !
Es reicht ein z.B. stiller Banner mit "Danke Marco für Platz 8, Watzke heimlich über dich lacht."
Lg EFODAMUS
23.05.2021 - 07:00 Uhr
Danke für nichts.
Ich bin froh das es jetzt vorbei ist.
Was in dem halben Jahr kaputtgemacht wurde wird uns noch ein Weilchen begleiten, schätze ich.
Ich bin nicht der Meinung das hier zu sehr gehetzt wird.
Jeder darf seine Meinung äußern und seinen Unmut kunt tun.
Die Spieler und Funktionäre bekommen so viel Geld für alles, das man auch davon ausgehen kann sich vernünftig nach außen zu präsentieren.
Ich hoffe er erinnert sich an Zeiten zurück indem ihn die Vereinsführung den Rücken stärkt, auch in schlechten Zeiten.
Denn in Dortmunder sind es nicht nur die Fans von denen er Gegenwind bekommt.
Bin gespannt ob Watzke und Co dann immer noch so lachen.
Aber ich verlasse mich da einfach auf ihren guten Riecher mit Trainern in den letzten Jahren.
Obwohl wir ja da diesmal auch einen Griff ins K.. gemacht haben.
Passiert.
Mehr möchte ich hier an der Stelle auch nicht mehr sagen.
Viel Glück du Blender.
Bitte tut mir den Gefallen und schließt das ganze hier.
Ich feiere lieber die Spieler die uns verlassen und es verdient haben.
In dem Sinne.
Ich bin froh das es jetzt vorbei ist.
Was in dem halben Jahr kaputtgemacht wurde wird uns noch ein Weilchen begleiten, schätze ich.
Ich bin nicht der Meinung das hier zu sehr gehetzt wird.
Jeder darf seine Meinung äußern und seinen Unmut kunt tun.
Die Spieler und Funktionäre bekommen so viel Geld für alles, das man auch davon ausgehen kann sich vernünftig nach außen zu präsentieren.
Ich hoffe er erinnert sich an Zeiten zurück indem ihn die Vereinsführung den Rücken stärkt, auch in schlechten Zeiten.
Denn in Dortmunder sind es nicht nur die Fans von denen er Gegenwind bekommt.
Bin gespannt ob Watzke und Co dann immer noch so lachen.
Aber ich verlasse mich da einfach auf ihren guten Riecher mit Trainern in den letzten Jahren.
Obwohl wir ja da diesmal auch einen Griff ins K.. gemacht haben.
Passiert.
Mehr möchte ich hier an der Stelle auch nicht mehr sagen.
Viel Glück du Blender.
Bitte tut mir den Gefallen und schließt das ganze hier.
Ich feiere lieber die Spieler die uns verlassen und es verdient haben.
In dem Sinne.
23.05.2021 - 08:30 Uhr
Auch wenn Du hier einiges bewegt hast, und uns eine tolle Saison beschert hast, wo man noch gerne an eine ROSIGE Zukunft geglaubt hatte, so wird man trotzdem mit Dir die vielleicht die größte Enttäuschung verknüpfen, weil du nicht mehr an uns geglaubt und stattdessen eine Fahnenflucht in Richtung Dortmund gemacht hast.
Damit hast du uns das Herz herausgerissen und eine ganze Saison gekostet, die selbst Hecking besser gewuppt hätte.
Der einzige Trost ist, dass wir dich los sind, und du jetzt in Dortmund eine von Terzic perfekt gekittete Mannschaft übernehmen musst, in der du von Anfang an, damit zu kämpfen hast, dir die Liebe der Fans erkämpfen zu müssen.
Unsere hast du ja nicht gewollt.
Damit hast du uns das Herz herausgerissen und eine ganze Saison gekostet, die selbst Hecking besser gewuppt hätte.
Der einzige Trost ist, dass wir dich los sind, und du jetzt in Dortmund eine von Terzic perfekt gekittete Mannschaft übernehmen musst, in der du von Anfang an, damit zu kämpfen hast, dir die Liebe der Fans erkämpfen zu müssen.
Unsere hast du ja nicht gewollt.
23.05.2021 - 13:45 Uhr
Was mich in der letzten PK und bei den Fragen vor und nach dem letzten Spiel wirklich gestört hat war, dass Rose nur im Allgemeinen, im Großen gesprochen hat und somit die Verantwortung für den Verlauf der Saison von sich geschoben hat.
Natürlich hat so ein Verlauf immer viele verschieden Gründe und Faktoren, aber es kann nun wirklich niemand leugnen, dass Rose ein ganz entscheidendes Zünglein an der Waage war. Vor allem, weil wir einen nahezu identischen Saisonverlauf bei unserem kommenden Trainer ebenso gesehen haben.
Schade, dass er seine ganz persönliche Verantwortung für das Abschneiden so zu relativieren versucht.
Natürlich hat so ein Verlauf immer viele verschieden Gründe und Faktoren, aber es kann nun wirklich niemand leugnen, dass Rose ein ganz entscheidendes Zünglein an der Waage war. Vor allem, weil wir einen nahezu identischen Saisonverlauf bei unserem kommenden Trainer ebenso gesehen haben.
Schade, dass er seine ganz persönliche Verantwortung für das Abschneiden so zu relativieren versucht.
23.05.2021 - 14:02 Uhr
Mach es gut Marco!
Ich wünsche dir persönlich alles Gute!
Dem BVB wünsche ich natürlich weiterhin keinen Erfolg gegen uns.
Ich wünsche dir persönlich alles Gute!
Dem BVB wünsche ich natürlich weiterhin keinen Erfolg gegen uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krebstar am 23.05.2021 um 14:04 Uhr bearbeitet
23.05.2021 - 14:29 Uhr
Dass Stindl sich nach seinem Treffer das Trikot von Oskar zu werfen ließ, ist für mich ein klares Zeichen ,dass die Mannschaft alles andere als einverstanden mit der Nichtberücksichtigung von Wendt war. Ich denke dass im Innenverhältnis Mannschaft/Trainer mehr im Argen lag als man uns eingestehen wollte.
Ich bin sicher dass die Truppe (wie immer sie aussehen mag) in der kommenden Saison befreiter wird aufspielen können.
Ich bin sicher dass die Truppe (wie immer sie aussehen mag) in der kommenden Saison befreiter wird aufspielen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NetzersFriseur am 23.05.2021 um 14:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland