Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Marcel Rapp
Geburtsdatum 16.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Marcel Rapp [Trainer]

01.10.2021 - 18:36 Uhr
Marcel Rapp [Trainer] |#481
23.12.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von Yvonne45
@henry , danke für die Aufklärung , also hat CW uns noch n Ei ins Nest gelegt bevor er endlich wieder im Nirgendwo verschwunden ist .

Ja, das war sein Abschiedsgeschenk. Da hat er sich ein letztes Mal nicht lumpen lassen, bevor der seine Papiere bekommen hat.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Marcel Rapp [Trainer] |#482
08.02.2026 - 13:55 Uhr
Wenn er nach dem heutigen Spiel immer noch Trainer ist, kann man für die dritte Liga planen. Selbst der Busfahrer würde dir ne bessere Taktik auf den Platz stellen. Hat komplett den Rückhalt in der Mannschaft verloren. Der Trainer ist sowas von durch.
Marcel Rapp [Trainer] |#483
08.02.2026 - 15:52 Uhr
Ich bin maßlos enttäuscht.
Marcel Rapp [Trainer] |#484
14.02.2026 - 13:48 Uhr
Holstein-Kiel-Trainer Marcel Rapp: „Die Jungs geben immer Gas“

Zitat von Rapp
Auch wenn von außen der Eindruck entstehen kann, dass der letzte Wille fehlt, hält der Trainer diese Beobachtung für falsch. „Der Einsatz ist es nie. Die Jungs geben immer Gas“, versichert Rapp. Es gehe darum, gemeinsam aus der Situation herauszukommen und dass alle „an einem Strang ziehen“.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-trainer-marcel-rapp-gegen-fc-schalke-04-etwas-gutzumachen-HU64DN4BORHRLDJGI76YCKEIMA.html

Wenn das stimmt dann bestätigt das meine These das die Qualität des Kaders nicht ausreichend ist. Zu mindestens gilt das für unser off. Mittelfeld und den Angriff.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marcel Rapp [Trainer] |#485
15.02.2026 - 02:03 Uhr
egal was der Rapp sabbelt , die Wahrheit ist immer aufm Platz ... und da ist seit 20 Spielen Tote Hose...den Quatsch kann er dem Rebbe erzählen.

•     •     •

Daggy
Marcel Rapp [Trainer] |#486
15.02.2026 - 17:16 Uhr
Ich muss sagen, dass ich die Pressekonferenzen von uns inzwischen zunehmend schwerer akzeptieren kann. Ich kann jedenfalls das was der Trainer erzählt immer schwerer nachvollziehen. Als hätte man ein anderes Spiel gesehen. Man muss den Kritikern zunehmend einfach Recht geben. Das hat nicht Hand und Fuß, ich kann das was der Trainer erzählt nicht im Spiel nachvollziehen und fühle mich als Fan auch zunehmend hingehalten.

Zum gezeigten Fussball habe ich bereits etwas im Spieltagsthread geschrieben. Es fehlt aktuell vorne und hinten an den Basics, und gegen Pressing im eigenen Strafraum hat man keine vernünftigen Lösungen, dank selbst auferlegtem Kurzpassspiel bis in den Tod. Ein Gegner, der aus mehreren Abstößen in der ersten Halbzeit eine halbe Torchance herausholt führt einem die Grenzen der eigenen Spieleröffnung vor Augen. Und Schalke konnte das mit einfachen Mitteln bewirken.

Und was wird eigentlich am Gegner analysiert, wenn man zwei Tore nach Ecken aufgrund derselben dämlichen Wir-stellen-einfach-den-gegnerischen-Torwart-zu-Billo-Methode des Gegners kassiert und keine Antwort darauf findet? Was machen die Videoanalysten eigentlich?
Marcel Rapp [Trainer] |#487
16.02.2026 - 13:08 Uhr
Irgendwann wird der Impuls halt kommen müssen.

Klar ein Rapp kann an sich nichts dafür, dass zum Beispiel das Tor von Harres nicht zählt oder für die vielen individuellen Fehler. Wenn man aber völlig überrascht ist das Schalke ein hohes Pressing spielt, zeugt das nicht von einer guten Arbeit.
Marcel Rapp [Trainer] |#488
16.02.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von Daywalker2609
Irgendwann wird der Impuls halt kommen müssen.

Klar ein Rapp kann an sich nichts dafür, dass zum Beispiel das Tor von Harres nicht zählt oder für die vielen individuellen Fehler. Wenn man aber völlig überrascht ist das Schalke ein hohes Pressing spielt, zeugt das nicht von einer guten Arbeit.

Der Impuls hätte schon nach dem Abstieg kommen müssen, muss man jetzt im Nachhinein sagen. Es ist immer mutig mit einem Abstiegstrainer in die neue Saison zu gehen. Ich fand die Entscheidung damals gut und nachvollziehbar. War ja irgendwie der Kiel-Weg und passte.
Aber die bisherige Saison ist einfach nur ein Graus und eine Trainerleistung aktuell nicht existent. Offensivspiel nicht vorhanden, Spielstruktur und Abläufe nicht vorhanden, Weiterentwicklung von Spielern nicht vorhanden, Gegneranalysen nicht vorhanden, Entwicklung einer Teamhierachie nicht vorhanden und so weiter und sofort.
Es ist absolut nicht nachvollziehbar, worauf die Verantwortlichen noch warten. Woher die Sicherheit kommt, dass man den Bock mit Rapp noch umstoßen kann. Es ist für den außenstehende Fan einfach nicht nachvollziehbar und daher sehr frustrierend.
Marcel Rapp [Trainer] |#489
16.02.2026 - 14:20 Uhr
Endspiel für Eichner – und für Rapp?

Hinter den Kulissen soll der Ton deutlich rauer sein. Schon vor dem Spiel gegen Schalke soll es nach shz-Informationen eine Krisensitzung gegeben haben, an der Teile des Aufsichtsrats und der langjährige Großsponsor und Citti-Markt-Gründer Gerhard Lütje teilgenommen haben sollen.

https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/artikel/holstein-kiel-und-ksc-im-krisenduell-endspiel-fuer-beide-trainer-49902415

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marcel Rapp [Trainer] |#490
16.02.2026 - 16:54 Uhr
Ich finde es echt bemerkenswert wie locker Rapp diese ganze Sache immer kommentiert. Er ruht sich ja gefühlt darauf aus, dass ihm ja eigentlich keiner was tun wird.
Mei, es gibt Höhen und Tiefen und aktuell sind wir halt in nem Tief. Kollege, wir sind seit dem ersten Spieltag in nem Tief. Bis auf das Hinspiel gegen den KSC hatten wir kein einziges ansehnliches Spiel in dieser Saison und Rapp spricht von Höhen und Tiefen? Das letzte Hoch in diesem Verein war während den Siegen in der BuLi Hinrunde gegen BVB und Augsburg. Das waren die einzigen kurzen Höhen bei uns. Seit dem Aufstieg sind wir aber konstant im Tiefflug und das scheint noch immer nicht bei Rapp angekommen zu sein. Natürlich wird er nicht da sitzen und sagen wie schlecht er ist, aber diese Verharmlosung in der Öffentlichkeit geht mir echt auf die Nerven.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.