| Geburtsdatum | 16.04.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC St. Pauli |
Marcel Rapp [Trainer]
01.10.2021 - 18:36 Uhr
23.02.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von KiwiKiel
.Bis auf wenige Ausnahmen muss ich leider sagen seid ihr KSCler ziemliche Unsympathen.
Wie kann man sich nur so sehr daran aufgeilen, andere Leute leiden zu sehen und noch Salz in die Wunde streuen.
.Bis auf wenige Ausnahmen muss ich leider sagen seid ihr KSCler ziemliche Unsympathen.
Wie kann man sich nur so sehr daran aufgeilen, andere Leute leiden zu sehen und noch Salz in die Wunde streuen.
Bitte nicht verallgemeinern, faktisch ist es doch eher anders herum. Ich verstehe, dass man das anders wahrnimmt, geht mir auch immer so, aber wenn ich mir diesen und den Spieltagsthread anschaue, dann sind das zwei oder drei User, die mit unnötigen Sticheleien auffallen. Euch alles Gute für den Rest der Runde!
23.02.2026 - 11:05 Uhr
Rapp hat sich leider zu Tim Walter 2.0 entwickelt - und das ist im Trainerbusiness katastrophal.
Es ist diese Sturheit und Beratungsresistenz, sowie der Irrglaube eine Mannschaft auf Gedeih und Verderb in das Korsett des eigenen Spielsystems zu pressen, obwohl es vorn und hinten nicht paßt.
Walter hat stur die defensive alles spielerisch lösen lassen und hierdurch laut dem Kicker 13 Gegentore verursacht in dem einen Jahr. Die völlige Fehleinschätzung wurde ihm später in anderen Vereinen auch zum Verhängnis.
Rapp spielt sein System mit den Schienenspielern und 3er / 5er Kette gnadenlos weiter. In der Aufstiegssaison war eher zufällig ein Kader vorhanden, der das umsetzen konnte.
Ich würde Rappo unter der Bedingung, dass er das System aus dem Stuttgart Spiel nimmt, noch eine Chance geben. Das 4-4-2 mit der Raute hat gut zum Kader gepaßt und auch funktioniert.
Es ist diese Sturheit und Beratungsresistenz, sowie der Irrglaube eine Mannschaft auf Gedeih und Verderb in das Korsett des eigenen Spielsystems zu pressen, obwohl es vorn und hinten nicht paßt.
Walter hat stur die defensive alles spielerisch lösen lassen und hierdurch laut dem Kicker 13 Gegentore verursacht in dem einen Jahr. Die völlige Fehleinschätzung wurde ihm später in anderen Vereinen auch zum Verhängnis.
Rapp spielt sein System mit den Schienenspielern und 3er / 5er Kette gnadenlos weiter. In der Aufstiegssaison war eher zufällig ein Kader vorhanden, der das umsetzen konnte.
Ich würde Rappo unter der Bedingung, dass er das System aus dem Stuttgart Spiel nimmt, noch eine Chance geben. Das 4-4-2 mit der Raute hat gut zum Kader gepaßt und auch funktioniert.
23.02.2026 - 14:39 Uhr
hat ihn schon wer beim jobcenter gesichtet?
23.02.2026 - 14:56 Uhr
23.02.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von Icey1312
Korrekt wäre Agentur für Arbeit . Jobcenter kümmert sich nur um Grundsicherung Kandidaten.
Aber da bis jetzt Nix zu hören war , gehe ich davon aus ,
Dass Rapp weiterhin gegen Elversberg an der Seitenlinie ist
23.02.2026 - 19:42 Uhr
KN sagt, dass aktuell wohl immer noch beraten wird und bis Redaktionsschluss keine Entscheidung stand. Die Zeichen würde allerdings eher auf Abschied stehen laut KN ...
23.02.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von davidparis
KN sagt, dass aktuell wohl immer noch beraten wird und bis Redaktionsschluss keine Entscheidung stand. Die Zeichen würde allerdings eher auf Abschied stehen laut KN ...
Es ist dann mal wieder typisch, dass nichts kommuniziert wird. Naja, heute ist ja auch frei. Morgen ist öffentliches Training. Vielleicht wird das dann vom neuen Trainer geleitet?
23.02.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Ist unser Forum jetzt ein Basar geworden oder wieso sind hier auf einmal so viele Fans anderer Vereine?
Ist unser Forum jetzt ein Basar geworden oder wieso sind hier auf einmal so viele Fans anderer Vereine?
Die Geier kreisen… Wenn man keine Freude an seinem eigenem Verein hat muss man scheinbar Fans von Vereinen, in denen es noch schlechter läuft schikanieren. Wie in der Politik, hauptsache nach unten treten.
23.02.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von henry78
Es ist dann mal wieder typisch, dass nichts kommuniziert wird. Naja, heute ist ja auch frei. Morgen ist öffentliches Training. Vielleicht wird das dann vom neuen Trainer geleitet?
Zitat von davidparis
Vielleicht hängt das ja auch mit der Nachfolge von Rapp zusammen. Ich weiß nicht, ob man wieder auf einen U23-Trainer setzt, an sich hat man ja mit Ole und Rapp nicht viel falsch gemacht. Dann verstehe ich das schweigen auch nicht. Wenn zB ein Horst Steffen im Gespräch sein sollte würde das ganze doch Sinn machen, weil der sicherlich nicht im ersten Spiel gegen seinen langjährigen Ex-Club Elversberg spielen möchte, dann gibt man Rapp vllt noch das Elversbergspiel. Bin mal gespannt was die Woche noch passiert oder eben nicht. Ähnlich wie Ole, der ausdrücklich erst nachdem Hinspiel gegen Bremen Anfang ersetzen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatsKSV am 23.02.2026 um 22:00 Uhr bearbeitet
24.02.2026 - 10:32 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland