Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24991
22.09.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von 19Chris66
Zitat von Firefred

Zitat von Showa1892

Es ist schon irgendwie abartig, wenn der ganze Auswärtsblock lautstark „nie wieder Deutschland“ schreit.

Entweder fehlt die Bildung warum "abartig" eine schlechte Wortwahl ist, oder es ist deine Ideologie die eklig ist.

Was hat seine Meinung mit Ideologie zu tun?
Vielleicht ist es dein Halbwissen, was eklig ist.
Was ist daran verkehrt, wenn man stolz darauf ist, ein Deutscher zu sein?
Die Italiener, die Franzosen, die Schweden usw. sind alle stolz darauf, woher sie kommen und auf ihr Land.
Nur der Deutsche hat dann eine scheiß Ideologie und ist ein Nazi?
Scheinbar fehlt es dir ganz gewaltig an Bildung, was du anderen vorwirfst!

Er hat deine Wortwahl kritisiert, nicht die Tatsache, dass du offenbar einen erheblichen Teil deines Selbstwertgefühls aus der Geschichte einer Nationalität ziehst, die dir rein zufällig durch deine Geburt zuteilgeworden ist.

Du bist stolz darauf, Deutscher zu sein? Glückwunsch! Aber schämst du dich dann auch dafür, Deutscher zu sein? Oder suchst du dir aus der deutschen Geschichte einfach selektiv die Kapitel heraus, die deinem Selbstbild und deinem Nationalstolz zuträglich sind?

Wenn du historische Leistungen für deinen persönlichen Stolz beanspruchst, wie gehst du dann mit den dunklen Kapiteln derselben Geschichte um? Nach welchem Maßstab entscheidest du, welche Teile der Vergangenheit du zu deiner Identität machst und welche nicht?

•     •     •

Ha Ho He
Konkurrenz |#24992
22.09.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von The_Gulls
Zitat von Showa1892

Es ist schon irgendwie abartig, wenn der ganze Auswärtsblock lautstark „nie wieder Deutschland“ schreit.

Haben das die Pauli Fans gerufen!? o.O

Ja.. Gibt es etliche Videos im Netz!
Konkurrenz |#24993
22.09.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von 19Chris66

Zitat von Firefred

Zitat von Showa1892

Entweder fehlt die Bildung warum "abartig" eine schlechte Wortwahl ist, oder es ist deine Ideologie die eklig ist.

Die Italiener, die Franzosen, die Schweden usw. sind alle stolz darauf, woher sie kommen und auf ihr Land.

Dein Verständnis davon was ein Deutscher ist, ist halt braun und stinkt nach Kot, das ist eklig, ich könnte abartig nutzen, aber die Ironie würde über deinen Kopfe hinweg segeln.

Witzig, wenn jemand so argumentiert und in einigen Post’s vorher von Bildungslücken spricht!

Chapeau 😂👍
Konkurrenz |#24994
22.09.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von The_Gulls

Zitat von Showa1892

Haben das die Pauli Fans gerufen!? o.O

Ja.. Gibt es etliche Videos im Netz!

Nur für Kontext:

Wiedervereinigung 1990: Der Ausspruch diente als Motto einer Demonstration der Radikalen Linken am 12. Mai 1990 in Frankfurt am Main.

Kritik am Nationalismus: Die Demonstranten wandten sich damit gegen einen wiedererstarkten deutschen Nationalismus, Patriotismus und die staatliche Einheit nach dem Fall der Berliner Mauer.

Antifaschismus: Die Parole drückt die Befürchtung aus, ein vereintes Deutschland könne an alte Großmacht- und faschistische Strukturen anknüpfen. Sie richtet sich ideologisch gegen Antisemitismus, Rassismus und den deutschen Nationalstaat als solchen.
Konkurrenz |#24995
22.09.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von Firefred

Zitat von 19Chris66

Zitat von Firefred

Zitat von Showa1892

Dein Verständnis davon was ein Deutscher ist, ist halt braun und stinkt nach Kot, das ist eklig, ich könnte abartig nutzen, aber die Ironie würde über deinen Kopfe hinweg segeln.

Witzig, wenn jemand so argumentiert und in einigen Post’s vorher von Bildungslücken spricht!

Chapeau 😂👍

Oh, da hat wer die Ulrich Siegmund Schule für Argumentation besucht, mmh? Ich muss nicht sachlich auf den Stuss eingehen den du da schreibst, zumal du den Kern meines Kommentars entweder bewusst ignorierst, oder wirklich nicht kapierst.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Konkurrenz |#24996
22.09.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Showa1892

Ich finde es viel, viel abartiger wenn Cottbuser "Fans" Plakate aufhängen wie «Eure Regenbogenutopie endet in Pädophilie. Keine Akzeptanz für eure kranke Welt» oder „Eure Realitätsferne ist kaum zu ertragen, den Filz entflechten und das Alerta-Netzwerk zerschlagen!“,

Und ich bin erschrocken wie hier teilweise die Verfehlungen der AfD mit der heutigen Linken (mit der ich auch nicht übereinstimme, mindestens nicht der Neuköllner Linken) gleichgesetzt wird und erschrocken wie sich hier manche User äußern oder Likes geben, die ich vorher als vernünftig wahrgenommen habe und daß hier AfD-Sprech wie "Altparteien" und woke benutzt wird. Man weiß nie neben wem man im Stadion sitzt, aber ausgehend von manchen Aussagen hier würde ich dann lieber woanders sitzen als neben jenen Usern, wüßte ich das. Heute bin ich ein wenig desillusioniert worden.

•     •     •

habe fertig!
Konkurrenz |#24997
22.09.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von Firefred

Zitat von Showa1892

Zitat von Firefred

Zitat von 19Chris66

Zitat von Firefred

Zitat von Showa1892

Chapeau 😂👍

Oh, da hat wer die Ulrich Siegmund Schule für Argumentation besucht, mmh? Ich muss nicht sachlich auf den Stuss eingehen den du da schreibst, zumal du den Kern meines Kommentars entweder bewusst ignorierst, oder wirklich nicht kapierst.

Okay, ich klammere jetzt nochmal dieses ganze „stolz Deutscher sein“ aus, weil das gar nicht von mir stammt!

Wir beziehen uns ja auf meine anfängliche Aussage bzgl. Fangesänge der St.Pauli Fans!

Du kannst meine Wortwahl geschmacklos finden. Geschenkt!
Aber aus „abartig“ eine Ideologie herzuleiten ist schon ein starkes Stück. Es st ein ganz normales deutsches Adjektiv und kein spezifischer Begriff aus der NS-Sprache, wenn Du darauf abzielst. Deine weiteren Kommentare lassen zumindest darauf schließen. Ggf. verwechselst Du „abartig“ mit „entartet“?!
Wenn du mir schon mangelnde Bildung vorwerfen möchtest, solltest Du bei der eigenen Begriffsgeschichte vielleicht nochmal genauer hinschauen!

Damit ist das Thema dann auch hoffentlich erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Showa1892 am 22.09.2026 um 18:45 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24998
22.09.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von Showa1892

Ich finde es viel, viel abartiger wenn Cottbuser "Fans" Plakate aufhängen wie «Eure Regenbogenutopie endet in Pädophilie. Keine Akzeptanz für eure kranke Welt» oder „Eure Realitätsferne ist kaum zu ertragen, den Filz entflechten und das Alerta-Netzwerk zerschlagen!“,

Und ich bin erschrocken wie hier teilweise die Verfehlungen der AfD mit der heutigen Linken (mit der ich auch nicht übereinstimme, mindestens nicht der Neuköllner Linken) gleichgesetzt wird und erschrocken wie sich hier manche User äußern oder Likes geben, die ich vorher als vernünftig wahrgenommen habe und daß hier AfD-Sprech wie "Altparteien" und woke benutzt wird. Man weiß nie neben wem man im Stadion sitzt, aber ausgehend von manchen Aussagen hier würde ich dann lieber woanders sitzen als neben jenen Usern, wüßte ich das. Heute bin ich ein wenig desillusioniert worden.

Bevor man mich hier noch in irgendeine Ecke manövriert, ist das von den Cottbus-Fans ebenfalls nicht zu tolerieren.

Ich hatte vorher nur das Video von den Pauli Fans gesehen und war einfach schockiert!
Konkurrenz |#24999
22.09.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von videogems

Zitat von Showa1892

Bevor man mich hier noch in irgendeine Ecke manövriert, ist das von den Cottbus-Fans ebenfalls nicht zu tolerieren.

Ich hatte vorher nur das Video von den Pauli Fans gesehen und war einfach schockiert!

Naja, bei Cottbus ist das halt Routine, dass dort Menschenfeinde im Stadion sind. Vor ein paar Jahren wurde dort ein Aufstieg noch Kuklux-Klan Roben gefeiert. Da sind homophobe Kommentare nichts neues und gehören in Teilen der Fans zum guten Ton.
Konkurrenz |#25000
22.09.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von videogems

Zitat von Showa1892

Ich danke dir für die Aufklärung🙂
Und habe mal noch den Smiley dahinter gesetzt, weil man nicht weiß ob das vom Gegenüber vielleicht auch sarkastisch aufgefaßt werden kann, da der Tonfall fehlt. Um auszudrücken, daß ich das wirklich so meine.

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.