Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24911
12.09.2026 - 14:48 Uhr
Zum Thema Hannover 96: Ich war gestern im Nürnberger Stadion - nach dem Schlusspfiff gab es recht lautstarke Pfiffe der mitgereisten Fans in Richtung der Mannschaft.
Das sowie die harsche Kritik kann ich aber auch nur bedingt nachvollziehen. Ja, gestern war man gerade in der 2. Halbzeit ganz klar unterlegen und kann froh darüber sein, dass Nürnberg die eigenen Chancen nicht nutzen konnte - sonst wäre das ganz bitter ausgegangen.

Dennoch muss man sagen, dass sie zuvor deutlich besser gespielt haben - vor allem in den ersten beiden Partien war das zum Teil richtig stark, hier hatte man viele Torchancen und verlor jeweils unglücklich.
Natürlich interessiert die Tabelle kein Spielstil und wenn man aufsteigen möchte, sind zwei Niederlagen zu Saisonbeginn bzw. drei nach fünf Spieltagen kein gutes Argument.

Letztendlich war die Partie gestern trotzdem die einzige wirklich schwache bislang . Deswegen kann ich auch die Kritik an Titz nur teilweise nachvollziehen.
Konkurrenz |#24912
12.09.2026 - 18:04 Uhr
Mit Ausnahme von Braunschweig gegen Fürth und Osnabrück gegen Dresden (beides Unentschieden) haben unsere bisherigen Gegner nur gegeneinander und gegen uns Punkte liegen lassen.
Konkurrenz |#24913
12.09.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von Herthafreak

Schätze auch bei H96 sitzt Titz max. noch 1 Spiel auf der Bank, ohne Heimsieg gegen Bochum wird Boldt die Länderspielpause für Trainerwechsel nutzen.

Klose macht echt gute Arbeit in Nürnberg. Dass er Lum leihen wollte mit KO, zeugt dass er Spieler entwickeln will und kann.

Eigentlich hat Klose bisher genau das Gegenteil gemacht und echt schlechte Arbeit geleistet. Der Fußball sah öfter zum abgewöhnen aus und obwohl Nürnberg in seinen zwei Jahren als Trainer jeweils einen Top 3 der wertvollsten Kader hatte sind sie was geworden? Ich glaube letztes Jahr 10. und davor 13. wir werden ja sehen, wie es bei ihnen und uns weiterläuft.

Es war der 8. und 10. Platz und das trotz jährlichem komplett Umbruch der Mannschaft und Verlust der Leistungsträger.

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Konkurrenz |#24914
12.09.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von mariO_o
Zitat von JuMan

Zitat von Herthafreak

Schätze auch bei H96 sitzt Titz max. noch 1 Spiel auf der Bank, ohne Heimsieg gegen Bochum wird Boldt die Länderspielpause für Trainerwechsel nutzen.

Klose macht echt gute Arbeit in Nürnberg. Dass er Lum leihen wollte mit KO, zeugt dass er Spieler entwickeln will und kann.

Eigentlich hat Klose bisher genau das Gegenteil gemacht und echt schlechte Arbeit geleistet. Der Fußball sah öfter zum abgewöhnen aus und obwohl Nürnberg in seinen zwei Jahren als Trainer jeweils einen Top 3 der wertvollsten Kader hatte sind sie was geworden? Ich glaube letztes Jahr 10. und davor 13. wir werden ja sehen, wie es bei ihnen und uns weiterläuft.

Es war der 8. und 10. Platz und das trotz jährlichem komplett Umbruch der Mannschaft und Verlust der Leistungsträger.

Wollt schon schreiben..klose macht in nürnberg eine sehr gute arbeit...
Nürnberg hat seit jahren eine spannende transferpolitik
Als klose in Nürnberg im sommer 2025 anfing, sind ein gewisser uzun und brown gerade in die Bundesliga gewechselt.

In den letzten beiden Jahren hat Klose Spieler wie Castrop,Jander,tzimas und Jeltsch krass entwickelt und direkt abgeben müssen- aktuell entwickelt er mit zoma und scobel weitere toptalente weiter..parallel dazu entwickelt sich der glubb auch tabellarisch.

Da geht einiges im frankenland
Konkurrenz |#24915
12.09.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von amuno
Zitat von mariO_o

Zitat von JuMan

Zitat von Herthafreak

Wollt schon schreiben..klose macht in nürnberg eine sehr gute arbeit...
Nürnberg hat seit jahren eine spannende transferpolitik
Als klose in Nürnberg im sommer 2025 anfing, sind ein gewisser uzun und brown gerade in die Bundesliga gewechselt.

In den letzten beiden Jahren hat Klose Spieler wie Castrop,Jander,tzimas und Jeltsch krass entwickelt und direkt abgeben müssen- aktuell entwickelt er mit zoma und scobel weitere toptalente weiter..parallel dazu entwickelt sich der glubb auch tabellarisch.

Da geht einiges im frankenland

Stimmt, das hatte ich falsch in Erinnerung. Schande über mein Haupt. Ich war, da ich als Junge großer Fan von Klose war, ab und an in dem Forum der Nürnberger. Da habe ich jetzt keine positiven Aussagen in Erinnerung. Möglicherweise war das ja in schlechteren Phasen. Wie wurde er denn bisher wahrgenommen von euch? Du hast es angedeutet, aber jetzt auch nicht konkret gesagt, wie er sich insgesamt schlägt. Fände ich interessant. Umbrüche sind für mich allerdings kein starkes Argument für gute Arbeit. Das gibt es eigentlich bei jedem Club jährlich, außer Bayern. Das ist quasi Jobbeschreibung bei Trainern.
Konkurrenz |#24916
12.09.2026 - 21:52 Uhr
Pauli gegen Wolfsburg ist ja mal ein brutal geiles Spiel. Pauli wirklich brutal was die spielen.
Konkurrenz |#24917
12.09.2026 - 22:19 Uhr
Jup, St. Pauli fightet als Mannschaft. Super
Konkurrenz |#24918
12.09.2026 - 22:25 Uhr
Nur die letzten 10 Minuten gesehen, schön, dass Wolfsburg wieder Federn lässt. Aber wer war denn da der Co-Kommentator von Hagemann? Das war ja furchtbar.
Konkurrenz |#24919
12.09.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von bschuss
Nur die letzten 10 Minuten gesehen, schön, dass Wolfsburg wieder Federn lässt. Aber wer war denn da der Co-Kommentator von Hagemann? Das war ja furchtbar.

Patrick Helmes, ging mir auch ein wenig auf die Nerven.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Konkurrenz |#24920
12.09.2026 - 22:27 Uhr
Wahnsinn die Stimmung am Millerntor. Wolfsburg niedergekämpft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.