Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#361
07.06.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von physsus:
Zitat von Meister_Joda:

-----Chahed-------Hubnik-------Franz-------Fathi---------

Hätte definitiv was.

Das waere echt ein Schlag ins Gesicht unserer Jugendarbeit und wuerde wohl noch weitere Talente zu andere Clubs treiben.

Sehe ich genauso. Ein Morales sollte auf der rechten Seite gesetzt sein. Er hatte vielverprechende Auftritte, auf die aufgebaut werden kann. Bastians würde ich mal gerne mit einer anständigen Vorbereitung und einer eingespielten defensive sehen.

Fathi und Chahed ind Vergangenheit und das sollten sie auch bleiben !

Sehe ich nicht ganz so tragisch.
Fathi kann auch im DM spielen.
Wo man Holland hinstellt weiss ich noch nicht (er kann doch auch DM spielen?!)
Schulz sehe ich (obwohl gelernter LV) eher im Mittelfeld, finde ihn weiter vorne verdammt stark.
Und Morales ist ebenfalls Variabel einsetzbar.
Ich denke Luhukay und Preetz werden eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen die wieder Aufsteigen werden (können). Denn das ist das "wichtigste" Saisonziel.

Ich bin ehrlich, ich würde auch gerne unseren Nachwuchs spielen sehen und dann auch Notfalls noch ein weiteres Jahr zweite Liga in kauf nehmen.
Allerdings machen wir in der nächsten Saison 13 Millionen (!) Euro neuverschuldung.
Da wird -> wenn wir denn den Wiederaufstieg verpassen, die Saison danach finanziell gar nicht mehr zu stemmen sein.
Also müssen wir quasi ins saure Brot beissen und - falls man der Meinung ist die Jugend ist noch nicht soweit - uns mit Spielern verstärken die auch für wenig Geld hier hin kommen würden.

Luhukay wird seine Mannschaft so zusammenstellen das wir ganz oben mitspielen werden.
Ich denke das wird auch ein Grund gewesen sein für ihn hier hin zu kommen. Der direkte Wiederaufstieg. Falls wir einen Chahed und einen Fathi dafür brauchen, das muss unser Trainer entscheiden.

Ich bin der Meinung, das wir eigentlich mit den Spielern die wir haben gut Aufgestellt sind.
Allerdings haben wir ein paar Fragezeichen im Kader.

Bastians (hat in seinen Spielen kaum überzeugt. kann zudem IV spielen [plant man einen Hubnik verkauf nach der EM?])
Als RV mit Morales und Janker/Franz würde ich ungern in die Saison starten.
Da dann noch einen Chahed (der auch BuLi "tauglich" ist) würde ich mich sicherer fühlen.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Kaderplanung |#362
07.06.2012 - 17:02 Uhr
Chahed hat aber als RV bei uns immer schlecht ausgesehen. Seine besten Spiele hat er auf RM gemacht.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#363
07.06.2012 - 17:16 Uhr
Bevor wir hier Namen diskutieren bzw. über Abgänge ala Bastians reden - warum sollte ein Spieler zu einem Verein wechseln, der solch negative Schlagzeilen produziert? Sollten wir nicht froh ssein, das z.B. Ronny oder Bastians hier bleiben würden?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Kaderplanung |#364
07.06.2012 - 18:04 Uhr
Fathi könnte ich mir als Leihe für ein halbes Jahr vorstellen, da so lange Fardi und Kobi ausfallen. Hinter Bastians steht noch ein Fragezeichen, wobei ich ihm einen Versuch in Liga2 gewähren würde, ich denke er hat das Potential.
In der Hinrunde hätten wir also sonst nur Schulz und Holland. Holland hat dort schon einighe gute Leistungen gezeigt, bei Schulz würde ich mal ein Fragezeichen hinter setzen, ein gestandener LV würde also nicht schaden, wobei dann hier ganz klargestellt werden muss, dass er keinen Anspruch auf einen Stammplatz hat, denn sowohlo Holland als auch Schulz müssen hier Einsätze auch über 90min kriegen, sonst werden sie gehen.
Von Chahed halte ich nichts. Ich bezweifle, dass er besser als Janker wäre, und der ist schon schlecht. Wir bräuchten rechts sicher noch einen guten Spieler, da wir uns auch nicht darauf verlassen können, dass Morales direkt einschlägt. Hier müsste also genauso wie links ein Spieler her, der gute Leistungen bringt, aber auch mal ein paar Spiele auf der Bank ohne Murren ertragen müsste. Ich halte es für etwas riskant Morales direkt als 'gesetzt' zu betrachten. Er sollte unbedingt häufige Einsätze über längere Zeiten kriegen, das schließt auch regelmäßige Spiele über 90min ein, aber direkt als Stammspieler würde ich ihn nicht sehen. Auf den AV wäre halt letztlich ein 'Rotieren' angebracht.
Kaderplanung |#365
07.06.2012 - 20:06 Uhr
Für das Zentrale Defensive Mittelfeld muss kein Spieler für die kommende Saison verpflichtet werden. Mit Niemeyer, Perdedaj und Holland sind bereits drei Spieler im Verein die den defensiveren Part übernehmen können. Mit Lustenberger, Ronny und ab der Winterpause Kobiashvili zwei bzw. drei Spieler für die spielgestaltene Aufgabe auf der 6er Position.

Auf den Außenpositionen sehe ich für jede Seite einen Neuzugang. Mit Traore links und Ndjeng rechts würde man sich aus meiner Sicht Optimal verstärken. Beichler rechts und Ben-Hatira links wären dann die Backups. Dazu kommen noch Ronny, Knoll, Schulz und Rukavytsya die ebenfalls auf diesen Positionen bereits gespielt haben.

Bleiben noch zwei freie Plätze in der Offensive. Lasogga ab hoffentlich der zweiten Saisonhälfte und Djuricin macht schon mal zwei. Dazu können Rukavytya, Beichler, Ben-Hatira, Ronny, Lustenberger oder auch Traore ebenfalls Im Sturm oder als Offensiver Mittelfeldspieler/Hängende Spitze spielen. Wenn Traore eher zentral spielen soll, kann man für links noch über einen Sébastien Wüthrich nachdenken.

Meine Wunschaufstellung für den ersten Spieltag sieht folgendermaßen aus:

Kraft; Bastians – Hubnik – Franz - Morales; Traore – Niemeyer – Lustenberger – Ndjeng; Beichler/Ben-Hatira/Djuricin (1) – Rukavytsya.

Bank: Burchert, Neumann, Janker, Ronny, Perdedaj, Beichler/Ben-Hatira/Djuricin (2)

Neuzugänge:
Ibrahima Traore
http://www.transfermarkt.de/de/ibrahima-traore/profil/spieler_47285.html

Marcel Ndjeng
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-ndjeng/profil/spieler_2334.html

Sébastien Wüthrich
http://www.transfermarkt.de/de/sebastien-wuethrich/profil/spieler_52744.html

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#366
07.06.2012 - 20:20 Uhr
Zitat von adailton:
Für das Zentrale Defensive Mittelfeld muss kein Spieler für die kommende Saison verpflichtet werden. Mit Niemeyer, Perdedaj und Holland sind bereits drei Spieler im Verein die den defensiveren Part übernehmen können. Mit Lustenberger, Ronny und ab der Winterpause Kobiashvili zwei bzw. drei Spieler für die spielgestaltene Aufgabe auf der 6er Position.

Auf den Außenpositionen sehe ich für jede Seite einen Neuzugang. Mit Traore links und Ndjeng rechts würde man sich aus meiner Sicht Optimal verstärken. Beichler rechts und Ben-Hatira links wären dann die Backups. Dazu kommen noch Ronny, Knoll, Schulz und Rukavytsya die ebenfalls auf diesen Positionen bereits gespielt haben.

Bleiben noch zwei freie Plätze in der Offensive. Lasogga ab hoffentlich der zweiten Saisonhälfte und Djuricin macht schon mal zwei. Dazu können Rukavytya, Beichler, Ben-Hatira, Ronny, Lustenberger oder auch Traore ebenfalls Im Sturm oder als Offensiver Mittelfeldspieler/Hängende Spitze spielen. Wenn Traore eher zentral spielen soll, kann man für links noch über einen Sébastien Wüthrich nachdenken.

Meine Wunschaufstellung für den ersten Spieltag sieht folgendermaßen aus:

Kraft; Bastians – Hubnik – Franz - Morales; Traore – Niemeyer – Lustenberger – Ndjeng; Beichler/Ben-Hatira/Djuricin (1) – Rukavytsya.

Bank: Burchert, Neumann, Janker, Ronny, Perdedaj, Beichler/Ben-Hatira/Djuricin (2)

Neuzugänge:
Ibrahima Traore
http://www.transfermarkt.de/de/ibrahima-traore/profil/spieler_47285.html

Marcel Ndjeng
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-ndjeng/profil/spieler_2334.html

Sébastien Wüthrich
http://www.transfermarkt.de/de/sebastien-wuethrich/profil/spieler_52744.html

Soweit gefällt mir Dein Kader. Ich würde im Sturm den von mir vorgeschlagenen Nicklas Helenius ergänzen und auf Ndjeng verzichten. Janker gehört bei mir auch nicht mehr zum Kader. Unter Umständen würde ich mir dann noch einen kreativen Spieler in der Zentrale wünschen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#367
07.06.2012 - 21:00 Uhr
Ich hoffe das Fathi sowie Chahed in den Planungen keine Rolle spielen...
Fathi ist kein moderner LV da er sich nie über die Mittelinie traut, wir zu viele andere Optionen im Kader haben und wahrscheinlich auch zu viel Grhalt verschlingt...
falls Bastians bleibt, was ich hoffe ,da er in Freiburg außer letzte Saison ein Kracher war sind wir mit den ganzen Talenten sehr gut auf der LV aufgestellt....

nahezu das gleich gilt für Chahed. ich glaube kaum das er auf lange Sicht eine sinnvolle Verpflichtung wäre... höchstwahrscheinlich Ablöse, gutes Gehalt und in einem Jahr dann wieder das Problem das er kein richtiges Bundesliganiveau (meiner Meinung nach )hat...mann müsste dann wieder in einem Jahr auf der RV tätig werden und er würde zusammen mit den Talenten auf Bank sitzen...

Ich würde eine weiteren IV verpflichten, Janker auf rechts plus die Talenente...das reicht aus... :)
Kaderplanung |#368
14.06.2012 - 16:05 Uhr
In 10 Tagen legt Hertha los – eine Bestandsaufnahme
(...)
In heute genau 10 Tagen bittet Trainer Jos Luhukay seine Stars um 11 Uhr zu ersten Mal auf den Schenckendorffplatz. Und – Stand jetzt – wird sich das Gesicht der Mannschaft nicht großartig verändert haben. Denn während die Konkurrenz reihenweise Neuzugänge präsentiert, tut sich bei Hertha an der Transferfront wenig. Verschaffen wir uns mal einen Überblick:

Offizielle Abgänge: Andreas Ottl (unbekannt), Christian Lell (unbekannt), Patrick Ebert (unbekannt), Tunay Torun (Stuttgart), Andre Mijatiovic (Ingolstadt).

Diese Spielen werden den Klub noch verlassen: Adrian Ramos, Raffael.

Diese Spieler will Hertha halten, es gibt aber noch keine Einigkeit: Christoph Janker, Roman Hubnik, Änis Ben-Hatira, Maike Aerts.

Die Zukunft dieser Spieler ist noch völlig offen: Maik Franz.

Wenn ich Franz – bei dem es offenbar noch keine Tendenz gibt – mal weg lasse, komme ich zu folgendem Start-Kader für Hertha:

Tor: Thomas Kraft, Maikel Aerts, Sascha Burchert.

Abwehr: Alfredo Morales, Roman Hubnik (wird noch im EM-Urlaub sein), Christoph Janker, Levan Kobiashvili, Sebastian Neumann, John Brooks, Felix Bastians, Nico Schulz.

Mittelfeld: Peter Niemeyer, Fanol Perdedaj, Fabian Lustenberger, Fabian Holland, Änis Ben-Hatira, Ronny, Nikita Rukavytsya.

Angriff: Marco Djuricin, Abu-Bakarr Kargbo, Pierre-Michel Lasogga (verletzt bis min. Dezember).

Bei diesem Kader bin ich jetzt davon ausgegangen, dass Einigkeit mit den Spielern Janker und Co. erzielt wird. Nach allem was man hört, wird das auch der Fall sein. Dazu werden noch zwei bis drei Jugendspieler kommen, die in den nächsten Wochen ihren ersten Profivertrag unterschreiben werden. Für den Aufstieg reicht das natürlich noch nicht. Deshalb wird Hertha auch noch auf Shopping-Tour gehen. Gesucht werden: Zwei Stürmer und ein rechter Mittelfeldspieler. Sollte sich der Klub gegen Maik Franz entscheiden, wird auch noch ein Innenverteidiger kommen. Auch Verstärkungen auf anderen Positionen sind nicht ausgeschlossen, allerdings muss sich eine günstige (spricht: billige) Gelegenheit bieten. Bei dem Stürmer soll es so sein, dass ein Kracher (Ramos-Ersatz) und ein Perspektiv-Spieler (Typ Kachunga) kommt. Bis der Ramos-Ersatz, der Königstransfer, in Berlin gelandet ist, kann es aber sicher noch ein paar Wochen dauern. Dieser Schuss muss sitzen. Sportlich und finanziell.
12345

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#369
17.06.2012 - 18:40 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/anton-maglica/profil/spieler_113192.html

Der Wechsel des kroatischen U21-Nationalspielers Anton Maglica von NK Osijek zur Hertha nach Berlin ist wegen seines Beraters noch kurz vor Vollzug gescheitert! Mit dem Verein war man sich wohl schon einig! Sehr schade! :(
Kaderplanung |#370
17.06.2012 - 18:49 Uhr
(...)

Fehlen werden wohl auch noch die dringend benötigten Neuzugänge auf dem rechten Flügel und im Sturm. Die endgültige Zusammenstellung des Kaders, für die Luhukay sowie die Hertha-Bosse Preetz und Schiller derzeit endlose Planungsstunden abreißen, hängt entscheidend davon ab, ob und für wie viele Millionen die Stars Raffael und Ramos verkauft werden können. Gut möglich aber, dass beide erst mal noch ein paar Hertha-Trikots durchschwitzen, ehe dann ein neuer Klub feststeht.
Ich sehe es schon kommen. Ramos und Raffael gehen kurz vor Ende der Transferphase, die Alternativen haben sich bis dahin schon für iwelche andere Vereine entschieden und wir bleiben mit iwelchen Notlösungen, die nichtmal die Vorbereitung mitmachen konnten, die Angea****ten.

Da sollte man eine Deadline setzen, bis wann Raffael und Ramos nen neuen Verein haben müssen. Wird diese überschritten geht man halt mit ihnen in die 2. Liga und holt dann keinen Stürmer mehr und nen Spieler für den rechten Flügel per Leihe oder ablösefrei.

Aber das zuerst genannte Szenario darf AUF KEINEN FALL passieren.

Kennen wir ja schon. Als man eigentlich Pavlyuchenko verpflichtet werden sollte und sich der Wechsel dann 2 Tage vor Transferende zerschlagen hat. Statt dessen mussten wir dann mit Wichniarek in die Saison gehen. :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.