Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#381
19.06.2012 - 09:08 Uhr
Zitat von Don_JAQ:
www.bz-berlin.de:
Noch wartet Hertha auf den ersten Neuzugang. Doch im Hintergrund wird kräftig nach Spieler gesucht.

Denn Herthas Liste ist offenbar doch länger, als gedacht! Weil der Klub unter anderem mit Felix Bastians noch nicht verlängert hat, steht sogar ein Defensiver noch auf der Liste. Der neue Innenverteidiger sollte Erfahrung mitbringen, dazu sollen nach den geplanten Millionen-Abgängen von Raffael und Adrian Ramos noch drei Angreifer kommen. Im Sturm könnte der Deal mit Elias Kachunga von Gladbach in diesen Tagen über die Bühne gehen.

Jos Luhukay soll sich außerdem noch um eine hängende Spitze und einen Flügelflitzer für die rechte Bahn bemühen. Viel Arbeit für den Trainer und Manager Preetz.
Immer noch nichts wirklich neues nur ein Wackelkandidat mehr. Obwohl ich bei Bastians schon Potential sehe und ich denke einen besseren ablösefreien LV zufinden jetzt auch nicht so einfach ist. Allerdings kann ich nicht so recht einschätzen wie er gehaltlich einzuordnen ist.

Er würde laut eigener Aussage auf Geld verzichten, was schon mal ein gutes Zeichen Richtung Verein ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen viel besseren LV jetzt noch ablösefrei kriegen würde. Ich hoffe, dass der gesuchte erfahrene IV nicht in der Kategorie Mijatovic ist.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Kaderplanung |#382
19.06.2012 - 09:31 Uhr
Ich hoffe das man zum Trainingsauftakt den gesuchten erfahrenen Innenverteidiger in Personalie von Maik Franz findet :)

Weil eine Innenverteidigung aus Hubnik und Franz (Backup: Neumann, Brooks) ist denke durchaus konkurrenzfähig.

Wenn Jos noch einen IV sucht stehen die Zeichen bei Franz und Janker wohl auf Abschied und es stellt sich die Frage ob man mit unseren Mitteln da etwas besseres findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_JAQ am 19.06.2012 um 09:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#383
19.06.2012 - 10:48 Uhr
Ich kann mir durchaus vorstellen dass Herr Preetz und Herr Luhukay lediglich einen Ersatz für Mijatovic suchen und keine weiteren Innenverteidiger abgeben werden. Wenn wieder eine Verletztenmisere in der Innenverteidigung einsetzt (wie in dieser Saison passiert) ist es besser breit aufgestellt zu sein. Desweiteren stellt sich dann aber auch die Frage inwieweit Luhukay auf Neumann/Brooks setzen will.
Einen der beiden zu verleihen wäre dann wohl ohnehin sinnvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nehcimheo am 19.06.2012 um 10:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#384
19.06.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von BSCOlbi:
Ich finde es vom Prinzip her richtig auf die jugend zu setzen und ihnen eine chance zu geben.aber wenn wir mal ehrlich sind haben wir zwar gute potentielle U23 spieler aber für die bundesliga hat es lange nicht gereicht siehe Morales neumann und teilweise Holland.
In der zweiten Liga wird anderer fussball gespielt da kloppen die mehr auf die knochen.
wir brauchen eine gesunde mischung zwischen TYPEN, dIE DIE DRECKSARBEIT MACHEN und 2-3 JUNGEN TALENTEN.

Berlin Bleibt Hart:)

und woran machst du die "untauglichkeit" der von dir hier genannten jugandspieler fest? etwa daran, dass z.B. holland stolze 2 einsätze bekam?

für mich ist die akademie von hertha eine reine verschwendung so wie sie in den letzten jahren gehandelt wird. wir stecken massen an geld in die ausbildung und lassen dann die besten talente ziehen, weil ihnen durch "alte" spieler, die ihren zenit auch längst überschritten haben, die perspektiven verbaut werden.

typen, die die drecksarbeit machen, haben wir genug im kader (übrigends auch einige aus der eigenen jugend), erfahrung ist auch genug vorhaben. wenn man überhapt noch einen fertigen spieler für die kommende saison holen möchte, dann für den sturm. der rest ist aus meiner sicht anständig besetzt und sollte nur noch durch junge spieler ergänzt werden. wenn auch in dieser saison nicht an die jugend geglaubt und ihr eine chance gegeben wird, dann können wir die akademie auch gleich dicht machen, weil dann offen klar gemacht wird, dass bei uns ein sprung ins profigeschäft nicht möglich ist
Kaderplanung |#385
19.06.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von Sputtnick:

und woran machst du die "untauglichkeit" der von dir hier genannten jugandspieler fest? etwa daran, dass z.B. holland stolze 2 einsätze bekam?

für mich ist die akademie von hertha eine reine verschwendung so wie sie in den letzten jahren gehandelt wird. wir stecken massen an geld in die ausbildung und lassen dann die besten talente ziehen, weil ihnen durch "alte" spieler, die ihren zenit auch längst überschritten haben, die perspektiven verbaut werden.

typen, die die drecksarbeit machen, haben wir genug im kader (übrigends auch einige aus der eigenen jugend), erfahrung ist auch genug vorhaben. wenn man überhapt noch einen fertigen spieler für die kommende saison holen möchte, dann für den sturm. der rest ist aus meiner sicht anständig besetzt und sollte nur noch durch junge spieler ergänzt werden. wenn auch in dieser saison nicht an die jugend geglaubt und ihr eine chance gegeben wird, dann können wir die akademie auch gleich dicht machen, weil dann offen klar gemacht wird, dass bei uns ein sprung ins profigeschäft nicht möglich ist

Wenn Hertha mit der jetzigen Mannschaft in die neue Zweitligasaison geht sehe ich gute Chancen sich auf Dauer in Liga 2 zu etablieren. Natürlich könnten wir die halbe U-21 zu den Profis befödern und die dann irgend
Das Ziel muss ja aber der direkte Wiederaufstieg sein und nicht etwa die Akademie endlich rentabel zu machen. Hertha ist schließlich kein Ausbildungsverein.
Der Grund das wir 2010 direkt wieder aufgestiegen sind war das wir der Konkurrenz qualitativ hoch überlegen gewesen sind. Spieler wie Raffael, Ramos und Ebert haben mit ihrer individuellen Klasse erheblich zur Rückkehr ins Oberhaus beigetragen. Diese Spieler sollen jetzt aber verkauft werden und müssen einigermaßen adäquat ersetzt werden, was nicht heißt das wir zwangsläufig alle Transfereinnahmen wieder investieren müssen.
Vor allem brauchen wir endlich einen oder zwei richtig gute OM´s - denn wenn ich höre das jetzt alleine Ronny auf der Position vertraut werden soll bekomme ich Bauchschmerzen.

was unsere jungen Spieler angeht sind da einige denen ich durchaus einen Stammplatz zutraue, jedoch müssen sie sich den gegen gestandene Spieler erkämpfen (wie damals Lasogga den Platz von Friend eingenommen hat), Konkurrenzkampf ist sehr sehr wichtig. Es bringt auch nix unsere Jugendspieler überzubewerten, denn wenn wir mal ehrlich sind: wer hat denn schon in den letzte Jahren außer den Boateng´s und salihovic den ganz großen durchbruch geschafft?
Kaderplanung |#386
20.06.2012 - 08:38 Uhr
Hallo @all,

die Forderung auf die Jugend zu setzen resultiert wohl auch oft aus einem Wunsch heraus.
Der Wunsch der da heißt:
Wir hätten gerne eine junge Berliner Mannschaft mit 100% Identifikation zu Hertha, zu Berlin.
Geht mir nicht anders und doch glaube ich nicht, auch als regelmäßiger U23 Besucher, dass die Jungen mit 1. oder 2. Ligatauglichkeit Schlange stehen. Wir haben viele Talente und auch U Nati Spieler aber der Sprung in die 1. oder 2. Buli (in den Männerbereich!) ist riesengroß.
Wenn es denn pro Jahrgang nur einer schaffen würde an den Profibereich "anzuklopfen", dann wäre das eine Superquote!
Aber darauf zu hoffen, den Kader der den sofortigen Wiederaufstieg schaffen soll -und das ist ja das erklärte Ziel- auf Schlüsselpositionen mit eigenen Talenten besetzt diese Reife zu verleihen zu können......ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass das in die Hose geht ist größer als umgekehrt.
Gerne würde ich mich irren, zu gerne.............
Kaderplanung |#387
20.06.2012 - 09:58 Uhr
Hab gerade im immerhertha Thread folgende Infos aus der Print Bild/ sowie Sportbild aufgeschnappt:

1. Ben Hatira für 6 Mio von der arabischen Halbinsel angefragt und
2. Kobi bekommt einen neuen 2-Jahresvertrag und soll später im Verein eingebunden werden!

:o

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Kaderplanung |#388
20.06.2012 - 10:08 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Hab gerade im immerhertha Thread folgende Infos aus der Print Bild/ sowie Sportbild aufgeschnappt:

2. Kobi bekommt einen neuen 2-Jahresvertrag und soll später im Verein eingebunden werden!

Gibt es evtl nen link den uns geben könntest? Danke :-D
Kaderplanung |#389
20.06.2012 - 10:22 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:
Zitat von herthaforlife:

Gibt es evtl nen link den uns geben könntest? Danke :-D

http://www.immerhertha.de/2012/06/19/liga-zwei-jetzt-offiziell/

Kommentare: runter scrollen- Herthas Seuchenvojel 9.26 Uhr

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 20.06.2012 um 10:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#390
20.06.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von Sputtnick:
Zitat von BSCOlbi:
Ich finde es vom Prinzip her richtig auf die jugend zu setzen und ihnen eine chance zu geben.aber wenn wir mal ehrlich sind haben wir zwar gute potentielle U23 spieler aber für die bundesliga hat es lange nicht gereicht siehe Morales neumann und teilweise Holland.
In der zweiten Liga wird anderer fussball gespielt da kloppen die mehr auf die knochen.
wir brauchen eine gesunde mischung zwischen TYPEN, dIE DIE DRECKSARBEIT MACHEN und 2-3 JUNGEN TALENTEN.

Berlin Bleibt Hart:)

ich sage ja auch nicht, dass hertha blind auf die jugend setzten soll. aber über jahre millionen in sie zu investieren und nichts kommt bei rum ist sicher auch der falsche weg, zumal doch das ein oder andere sehr vielversprechende talent dabei war, das nichtmal eine chance erhalten hat. entweder man sieht ein, dass die jugendausbildung nicht so läuft wie gewünscht und speckt in der hinsicht ab, oder man fängt an der jugend mal punktuell zu vertrauen. aber wenn es jetzt, beim erneuten abstieg nicht gelinkt zumindest einen oder zwei talente zu integrieren, wie soll man dann in zukunft noch jungspieler davon überzeugen zu hertha zu kommen? eine perspektivlosigkeit würde in diesem falle mit aufs trikot geschrieben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.