Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#211
30.05.2012 - 14:56 Uhr
Interessant wäre ja, was der Jos dazu sagt. Wenn theoretisch alle bleiben, haben wir ja alle Versager im Kader. Das dies nicht geschehen kann, ist mir schon klar.

Dies ist jetzt eher auf die Reaktion aus dem Raffa-Thread bezogen ........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Kaderplanung |#212
30.05.2012 - 16:11 Uhr
so mein lieber, deinen durchdachten post wollte ich noch ein wenig auseinander nehmen. dann mal los... ;)

Zitat von HerrThaner:
www.kicker.de:
Nach Schlussmann Thomas Kraft, der sein Bleiben angekündigt hat, sollen Maik Franz, Peter Niemeyer, Roman Hubnik, Pierre-Michel Lasogga und Fabian Lustenberger das Gerüst des neuen Hertha-Teams bilden.
Dann lasse ich das mal in meine Planungen mit einfliessen...

Die Torwartposition scheint klar. Burchert wird hinter Kraft die Nr. 2, dahinter steht Philip Sprint bereit. Aerts wird wohl gehen.

TW:
- Kraft
- Burchert
- Sprint*

hier gibt es wohl nicht viel zu diskutieren. kraft soll und will bleiben, burchert gibt sich als nr. 2 anscheinend zufrieden und sprint kann man, falls mal not am mann ist, ruhig bringen. ob man ihm unbedingt einen profivertrag geben muss, sei mal dahingestellt. jedenfalls darf man ihn zunächst als nr. 3 in konkurrenz zu burchert ansehen.

Zitat von HerrThaner:

Kommen wir zur IV-Position. Hier wären mit Hubnik und Franz zwei höherklassige IVs im Kader, die sich vor keiner anderen Zweitligamannschaft verstecken muss. Dahinter wird es dünner, aber mit Neumann und Brooks stehen schon seit längerem zwei talentierte Junioren in der Warteschleife. Außerdem könnte man in einer größeren Notsituation auch Niemeyer oder Lustenberger wieder nach hinten ziehen. Für Mijatovic und Janker sehe ich keine Zukunft bei Hertha. Neuzugänge sind aber nicht nötig.

IV:
- Hubnik
- Franz
- Neumann
- Brooks
- (Niemeyer)
- (Lustenberger)

soweit zustimmung. allerdings würde ich mir überlegen, hubnik abzugeben, vor allem, wenn er eine gute EM spielt. eigentlich ein guter mann, der immer alles für hertha gegeben hat, aber man muss klipp und klar sagen, dass die abgelaufene saison katastrophal war. hat sich viel zu viele gravierende böcke geleistet. zudem zählt auch er zur glorreichen doppelte-absteiger-fraktion. man plant zwar mit ihm, aber ich würde ihn bei einem akzeptablen angebot ziehen lassen. stamm-IV mit franz und neumann. dahinter dann brooks und zur not niemeyer und lusti. sollte eigentlich auch ausreichen, was die breite angeht. wenns hart auf hart kommt und dermaßen personalnot herrscht, haben wir auch noch yigitoglu (insofern er bleibt).

Zitat von HerrThaner:

Die RV-Position. Nach dem Lell-Abgang (ich werde ihm keine Träne nachweinen) haben wir dort nur noch Maik Franz, der aber primär als IV eingeplant sein sollte, und Alfredo Morales. Mit letzterem sollte geplant werden, allerdings bräuchte es dennoch noch einen Neueinkauf für die Breite, der auch ohne Qualitätsverlust einspringen könnte, wenn unser Youngster mal im Formtief ist. Dafür könnte man einerseits natürlich auf Christoph Janker bauen, allerdings glaube ich nicht, dass er sich weiter als Back-Up sehen wird (und schon gar nicht in Liga 2), vor allem dann nicht, wenn von 1860 ein attraktives Angebot reinflattert.
Deswegen könnte man bei Andreas Ibersperger anfragen. Hoffenheim plant nicht mehr mit ihm und er wäre ablösefrei.
http://www.transfermarkt.de/de/andreas-ibertsberger/profil/spieler_2970.html

RV:
- Morales
- Ibertsperger
- (Franz)

morales sollte man als stammspieler einplanen und ich hoffe, dass es endlich soweit ist. janker würde ich ebenfalls ziehen lassen (ein weiterer doppelter absteiger, juhu). hier müsste man einen back-up für morales kaufen. ob ibertsberger oder ein anderer, darüber mache ich mir erstmal keine gedanken.

Zitat von HerrThaner:

Die LV-Position ist ausreichend besetzt, auch, wenn Kobiashvilli wohl für längere Zeit gesperrt und seine Karriere damit wohl beendet sein wird und Bastians nicht mit in die 2. Liga will. Schließlich haben wir mit Holland, Schulz und dem bereits zweitligaerprobten Radjaballi-Fardi, der (leider vorerst verletzt) aus Aachen zurückkehren wird gleich drei vielversprechende Profis aus der eigenen Jugend in den Reihen. Auch Ronny und Neumann können hier einspringen.

LV:
- Schulz
- Holland
- Fardi
- (Ronny)
- (Neumann)

volle zustimmung. ob ronny bleibt, ist allerdings fraglich. ändert aber nichts daran, dass die LV posi kein problem darstellen sollte.

Zitat von HerrThaner:

Kommen wir ins Mittelfeld und da erst einmal ins defensive. Sollten Lustenberger und Niemeyer wirklich gehalten werden können hätte man da fast schon ein Überangebot an guten DMs. Schließlich wäre da ja auch noch Fanol Perdedaj, der im Kampf um die Startelfplätze ein ernstes Wörtchen mitreden wird. Auch Ronny hat gezeigt, dass er da spielen kann. Abgänge: Ottl, also eigentlich niemand.

DM:
- Perdedaj
- Lustenberger
- Niemeyer
- (Ronny)
- (Morales)
- (Holland)
- (Knoll)

auch hier habe ich nichts hinzuzufügen.

Zitat von HerrThaner:

Die offensiven Außenbahnen nehme ich mal beide in einem mit, weil die meisten der Spieler auf beiden Seiten agieren können. Von Ebert und Torun sollte man sich verabschieden. Ben-Hatira hat sich in letzter Sekunde aber noch aufs Boot retten können und darf gerne bleiben. Auch Rukavytsya und Ronny sollten zu halten sein. Knoll kommt wohl von Dynamo Dresden zurück und kann vielseitig eingesetzt werden. Hinzu kommen Schulz, Morales und Fardi, die alle schon offensiv gespielt haben.

RM/LM:
- Ronny
- Ben Hatira
- Rukavytsya
- Knoll
- (Schulz)
- (Fardi)
- (Morales)

mit ronny würde ich wie gesagt auch eher nicht planen, mit dem rest ist man aber auch ausreichend besetzt. für die 2. liga sollte das allemal reichen.

Zitat von HerrThaner:

Im OM gilt es nach dem Raffael-Abgang eine große Lücke zu füllen. Hier ist wohl eine Neuverpflichtung gefragt. Zu allererst sollten aber Maximillian Obst und Hany Mukhtar hochgezogen werden. Letzterer ist zwar erst 17 aber kann die 2. Liga mMn packen. Calhanoglu hat das beim KSC auch geschafft und den schätze ich weniger talentiert ein. Nur der Kopf muss bei Mukhtar mitmachen. Zum Neuzugang: um Semir Stilic ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden, nachdem abwechselnd wir und die Borussia aus Gladbach immer wieder Interesse gezeigt haben. Grund sind auch etwas zurückgegangene Leistungen. Allerdings wäre Stilic jetzt ablösefrei und könnte sich ein Jahr 2. Liga mit Aussicht auf direkten Wiederaufstieg in die 1. BuLi evtl. vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/de/semir-stilic/profil/spieler_46340.html
Eine weitere Option wäre es, Lustenberger etwas weiter nach vorne zu ziehen.

OM:
- Stilic
- Obst*
- Mukhtar*
- (Lustenberger)
- (Knoll)

stilic ist zwar ein netter gedankengang, aber selbst wenn er wollte, würde ich ihn nicht nehmen. hier muss nun einfach mal ein zeichen gesetzt werden, sprich obst und mukhtar sollen bei den profis zeigen, was sie können. ÄBH könnte man auch im OM bringen, denn das passspiel und den blick für die lücke hat er. zudem ist er relativ torgefährlich.

Zitat von HerrThaner:

Schlussendlich der Sturm. Ramos ist weg, Lasogga fällt ja leider für die Hinrunde aus und nur auf Djuricin bauen ist natürlich auch nicht möglich. Ich hätte vor ein paar Tagen noch vorgeschlagen Ngankam hochzuziehen aber Preetz scheint in ihm ja nicht den nächsten Mario Götze zu sehen also wurde es höchste Zeit, dass er verscherbelt wurde. ;) Im Gegensatz zu manch anderem könnte ich mich hier mit der Personalie Proschwitz durchaus anfreunden. Mal ehrlich, viel mehr wird auch gar nicht möglich sein. Und wenn alles ideal läuft wäre er innerhalb von kürzester Zeit sowieso nur noch Stürmer Nr. 3.
http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html

ST:
- Lasogga
- Proschwitz
- Djuricin
- Kargbo

mit lasso darf man in der rückrunde wieder als stammspieler rechnen, weshalb ich proschwitz nicht verpflichten würde. m.m.n. für ein halbes jahr zu teuer und letztendlich in seinen anlagen auch zu limitiert. ich würde in der hinrunde auf djuricin setzen und einen weiteren stürmer als back-up verpflichten, so wie du es auch vorgeschlagen hast. nur bitte kein proschwitz. man könnte es mit märz probieren.

unter strich stehen bei mir als abgänge:

- aerts (vertrag läuft aus)
- mijatovic (vertrag läuft aus)
- janker (geringe ablöse)
- bastians (geringe ablöse)
- hubnik (je nach EM-verlauf könnte hier durchaus der ein oder andere penny drin sein)
- kobi (leider)
- lell (wahnsinn, was der sich geleistet hat...)
- ottl (geringe ablöse, wobei man ja im prinzip über jeden abnehmer froh sein muss)
- raffael (wird den großteil der ablösesummen einspielen, ich hab da ca. 5 mio im kopf)
- ronny (geringe ablöse. guter fußballer, aber irgendwie solls nicht sein)
- ebert (vertrag läuft aus. sein bestes argument für eine verlängerung wäre wohl sein fangesang)
- torun (geringe ablöse)
- ramos (sollte trotz grottensaison noch 2 bis 3 mio einspielen)

zugänge:

- sprint
- mukhtar
- obst
- märz
- ein RV
- evtl. ein stürmer

1. elf:

--------------------------kraft---------------------------
--morales----franz-----neumann----schulz/holland---
------------niemeyer----lusti/gattuso-------------
--ruka/ÄBH-----ÄBH/mukhtar/obst-----schulz/ÄBH/ruka----
--------------------djuricin/lasogga

2. elf:

-------------------------burchert/sprint------------------
---neuer RV----brooks---niemeyer/yigitoglu-------holland/fardi---
------------------lusti/gattuso-------knoll---------------------
--ruka/ÄBH-----ÄBH/mukhtar/obst-----schulz/ÄBH/ruka----
-------------------------märz/djuricin----------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 30.05.2012 um 16:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#213
30.05.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von Pinkepanter:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Meister_Joda:
Sind sie höher verschuldet als wir?

Nein - bei weitem nicht!

Aber viel mehr auch net,

Köln hat glaub ich auch so um die 30 Milo Schulden. Aber so wie Hertha 26 sagt, wollen die erstmal Schulden abbauen.

Ach so, wir reden von der offiziellen Höhe, alles klar.
Kaderplanung |#214
30.05.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von Dtusvf1895:
ich mach es einfach mal hier rein.

Kobi für ein jahr sperre,

lell für 6 spiele

Kraft für 5 und mijatovic bekommt 4 spiele.

lumpi für 2 und 5.000 euro strafe

Und warum machst du das einfach mal hier rein?

Und wenn sich die Aussage von Stark bewahrheitet, ist es wohl mit dem Jahr bei Kobi nicht getan.
Kaderplanung |#215
30.05.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von Dtusvf1895:
Zitat von Hoch_und_Weit:
Zitat von Dtusvf1895:

lell für 6 spiele

Und warum machst du das einfach mal hier rein?

Und wenn sich die Aussage von Stark bewahrheitet, ist es wohl mit dem Jahr bei Kobi nicht getan.

weil es den kader für die nächste sasion betrifft.

quelle???

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33938&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=

Kraft 5 spiele??
Ich glaube die haben bei jedem zusätzlich paar spieltage draufgehauen, weil wir ja den DFB so verärgert habe !
Kaderplanung |#216
30.05.2012 - 17:21 Uhr
Zitat von Furios:

Kraft 5 spiele??
Ich glaube die haben bei jedem zusätzlich paar spieltage draufgehauen, weil wir ja den DFB so verärgert habe !

Natuerlich muss da Einspruch erfolgen. Laecherlich Kraft fuer 5 Spiele zu sperren wegen angeblicher Schieribeleidigung.

•     •     •

Kaderplanung |#217
30.05.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von Dtusvf1895:

lell für 6 spiele

Ich bin völlig Deiner Meinung! Nach Rücksprache mit Wolfgang Niersbach werden alle Spieler Herthas für die gesamte Saison 2012/13 gesperrt. Dem Verein werden 102 Punkte abgezogen und es dürfen nur Geisterspiele stattfinden.

Für die Stadionbeleuchtung, die originelle Fanbetreuung und die Hilfsbereitschaft der Fortuna Fans bei der Spielflächenpflege erhält Fortuna Düsseldorf in der nächsten Saison 40 Punkte geschenkt.
Kaderplanung |#218
30.05.2012 - 17:42 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Furios:

Kraft 5 spiele??

Natuerlich muss da Einspruch erfolgen. Laecherlich Kraft fuer 5 Spiele zu sperren wegen angeblicher Schieribeleidigung.

Und spucken wird dementsprechend mit einem Spiel bestraft...ergo, einmal spucken gleich ein Fünftel Beleidigung?!
Der DFB ist schon echt unglaublich...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#219
30.05.2012 - 18:21 Uhr
Und was lernen wir wieder daraus????
Nachdem sich der DFB seine eigenen Regeln so hinbiegt, wie man es braucht, haut man anschließend auch noch richtig mit dem Holzhammer immer oben drauf.
Und ich könnte meinen A..... verwetten, dass uns der Spielplanansetzter in den ersten 5-6 Spielen ein Hammerprogramm präsentieren wird.
Ungefähr in dieser Reihenfolge:
1860 München
1.FC Köln
1.FC K.lautern
St.Pauli
Paderborn
und die Roten aus Köpenick......
damit man uns erstmal die Chance nehmen will, uns gleich oben festzusetzten und ggf den geplanten Wiederaufstieg zu versauen.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kaderplanung |#220
30.05.2012 - 19:08 Uhr
Auch interessant:
Zitat
Wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner NACH EINER ZUVOR AN IHM BEGANGENEN SPORTWIDRIGEN HANDLUNG und wegen Schiedsrichter-Beleidigung wird gegen Lell eine Sperre von sechs Meisterschaftsspielen der Lizenzligen beantragt.

Der DFB stellt also fest, dass auch Lukimya sich eines Vergehens schuldig gemacht hat, aber eine Strafe für ihn wird nicht erwogen?

Und seit wann gibt Schiedsrichterbeleidigung 5 Spiele Sperre? Seit dem Vereine es wagen ihr Einspruchsrecht zu nutzen?
Vor allem, wo ist die Verhältnismäßigkeit zwischen Schiedsrichterbeleidigung und dem Rumrennen mit einem Bengalo? 2 Spiele Sperre und 5.000€ Strafe für Lambertz, wieso verteilt der FB nicht gleich Gratis-Bengalos, scheint sie ja nur bestenfalls mäßig zu interessieren, was die da mit den Pyrozeug veranstalten und ich dachte es sollten Zeichen gesetzt werden...
Wobei, ein Zeichen haben sie ja gesetzt, nämljch dass es völlig in Ordnung ist mit Bengalos zu feiern...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.