Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#161
28.05.2012 - 00:30 Uhr
Zitat von Arachnid:

- Lustenberger (ich weiß, dass er ziemlich sicher bleiben wird, freuen tu ich mich aber nicht darüber)

Könntest du die Gründe erläutern?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#162
28.05.2012 - 00:45 Uhr
Gerne:
Erstens: Er stellt mit seiner Verletzungsanfälligkeit ein Risiko dar. Sollte er wieder schnell längere Zeit ausfallen, würde er sicherlich nicht unerheblich Teile unseres Personalbudgets "verbrauchen", ohne dass wir davon was hätten.
Zweitens: Es ist eben auch die Frage, ob er nach seinen längeren Pasuen in der letzten Zeit überhaupt sein altes Potential wieder einbringen kann. Er hat mehrmals angedeutet, dass er entsprechende Qualitäten hat, aber ich fürchte einfach, dass wir die nicht so schnell wiedersehen werden. Am besten wäre vlt. ihn zu verleihen, so sind wir von dem Risiko einer Verletzung befreit und könnten vlt. doch noch in den Genuss seines Talentes gelangen, in so fern er dieses noch wieder entdeckt.

Ich finds schade, dass er so ein Pech hat, er hat das Zeug zu einem richtig guten Spieler, aber wenn er nicht bald durchstartet, fürchte ich, wird sein Potential einfach verpuffen.
Kaderplanung |#163
28.05.2012 - 00:46 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Arachnid:

- Lustenberger (ich weiß, dass er ziemlich sicher bleiben wird, freuen tu ich mich aber nicht darüber)

Könntest du die Gründe erläutern?

Ich denke diese Gründe sind recht simpler Natur. So gut ich den Jungen auch finde. Er ist gefühlt 50% der Saison nicht einsatzfähig.
So schade es ist, ich sehe ihn inzwischen als Kaderbelastung.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#164
28.05.2012 - 00:53 Uhr
Zitat von Arachnid:
Gerne:
Erstens: Er stellt mit seiner Verletzungsanfälligkeit ein Risiko dar. Sollte er wieder schnell längere Zeit ausfallen, würde er sicherlich nicht unerheblich Teile unseres Personalbudgets "verbrauchen", ohne dass wir davon was hätten.

Bei langer Verletzung übernimmt die Krankenkasse das Gehalt.

•     •     •

Kaderplanung |#165
28.05.2012 - 01:06 Uhr
Naja, ganz kostenfrei wäre das für Hertha ganz sicher nicht. Und selbst wenn, allein für die "Wieder-Aufbau"-Phase würde Hertha zahlen müssen, außerdem würde er eine Position nominell besetzen, ohne dort wirklich gesetzt zu sein, weil er ständig ausfällt. In so fern würde er auch einfach eine Lücke in den Kader "reißen".
Lief doch in der abgelaufenen Saison genauso. Wir haben ihn praktisch 10 Spiele lang wieder andie Mannschaft rangeführt. Dann war er wieder richtig fit, spielte 2-3 Spiele gut und fiel sofort wieder aus. Das können wir uns einfach nicht mehr länger leisten.
Kaderplanung |#166
28.05.2012 - 01:24 Uhr
@Arachnid

Mir ging es auch nicht darum, Lustis Verbleib zu rechtfertigen. Ich kann deine Argumente gut verstehen und wenn er ginge, dann wäre ich darüber nicht traurig. Wenn er bliebe, dann wäre ich aber auch nicht traurig ;)

•     •     •

Kaderplanung |#167
28.05.2012 - 02:05 Uhr
Die Hauptverletzung die Lustenberger in der abgelaufenen Saison hatte war Andres Ottl mit der er sich fast die komplette Hinrunde plagen mussten. Falls Kobiashvili seine Karriere fortführen kann ist die "8" mit den Beiden und Marvin Knoll ausreichend besetzt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#168
28.05.2012 - 09:44 Uhr
Lustenberger würde ich nicht abgeben. Wenn er fit ist ist er eine Stütze der Mannschaft. Ein Ersatz dürfte auch teurer werden, als die Summe die man bei einem eventuellen Transfer einnehmen würde.

Bei Mijatovic und Ebert laufen die Verträge aus. Für sie gibt es keinen Cent.
Raffael (6.000.000) und Lell (?) haben Klauseln in ihren Verträgen und können den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme den Verein verlassen.

Für Ottl bekommt man hoffentlich eine Summe die 750.000 Euro plus beträgt.

Für Ronny bekommt man hoffentlich noch 500.000 Euro.

Interessant wird es bei Adrian Ramos. Vor dieser Saison hat er getroffen und getroffen. Hertha BSC hält 80% der Transferrechte. Beim Kolumbianern hoffe ich auf eine Transfereinnahme die um die 4.300.000 Euro liegt.

Ramos soll 1.100.000 Euro im Jahr verdienen. Ein hoher Betrag. Für ihn muss aber auch ein adäquater Ersatz verpflcihtet werden, der auch etwas verdienen wird und eine Ablösesumme kostet. Ein Teil der Ablösesumme wird der Investor kassieren, der letzte Saison Hertha "gerettet hat" (8.000.000 Euro Einlage). 50% der Summe müssen in die Schuldentilgung fließen. Sollte Ramos für eine geringere Ablösesumme gehen, bedeutet dies wohl eine weitere Verschuldung des Vereins.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#169
28.05.2012 - 10:29 Uhr
Für mich wäre es bei der Kaderplanung sehr wichtig, dass die Hertha zumindest zwei Spieler hat, welche direkte Freistösse schon gut, gezirkelt oder scharf, können oder speziell darauf trainieren. Patrick Ebert hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er es nicht gut kann. Ronny hat es da eher drauf. Änis einen eher glücklich direkt verwandelt. Da ja fast alle Spieler Zweitligaverträge haben(fraglich zu welchen Bezügen) bleibt für mich trotzdem die Frage offen, wer im Kader soll die direkten Standarts ausführen. Ich weiß es nicht.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Kaderplanung |#170
28.05.2012 - 10:34 Uhr
Ich frag mich immer wieder wieso Ronny so arg gefeiert wird in Sachen Standarts? Von 10 Dingern bringt er 2 relativ gut rein, die Restlichen fliegen flach in den Fuß von irgendeinem Mitspieler. Da ist mit Nikita einer der kann das Besser.

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.