Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#171
28.05.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Arachnid:
Gerne:
Erstens: Er stellt mit seiner Verletzungsanfälligkeit ein Risiko dar.
Risiko und Chance sind zwei Seiten der gleichen Medaille. Ein fitter Lustenberger ist unser mit Abstand bester 6er.

Wenn Hertha jemals wieder auf die Beine kommen soll, werden wir nicht umhinkommen Risiken einzugehen. Sonst geht es weiter bergab. Und warum sollen wir nicht mal Glück haben?

Ich würde Lustenberger halten.

Tor: Burchert, Aerts, Sprint
IV: Janker, Franz, Neumann, Brooks
RV: Morales, (Franz), (Janker) Mr X
LV: Bastians, Holland, Schulz, Fardi
DM: Lustenberger, Perdedaj, Holland, Knoll
OM: Schulz, Ruka, Ronny, Ben Hatira, Torun
Sturm: Lasogga, Djuricin, (Torun)

Wir brauchen noch einen RV und einen für das (rechte) offensive MF.

Ich würde Kraft abgeben. Er ist wahrscheinlich zu teuer. Auch Niemeyer ist als reiner Zerstörer zu teuer.

Mit diesem Team wird der Aufstieg schwer aber zumindest gehen wir finanziell nicht kaputt.

..... Mit dieser Mannschaft spielen wir in der 2. Liga dann um Platz 10 -18 vor 18.000 Zuschauern. Das hat meiner Ansicht nach doch nichts mit Kaderplanung zu tun, wenn eben mal der bisherige zusammengestrichen und mit Rückkehrern erweitert wird.
Kaderplanung |#172
28.05.2012 - 11:29 Uhr
Wenn man Lustenberger zum Bleiben überreden kann, sollte man das auch tun.
Er hat in seinen Spielen die Klasse gezeigt, die wir auf der zentralen Mittelfeldposition brauchen.

Als Abräumer hat man Niemeyer, als Ersatzspieler den Nachwuchs.

Ronny kann gehen, ich hätte aber auch nichts gegen seinen Verbleib, schließlich ist er ein Vertragsspieler und kostet keine Ablöse oder Handgeld. Wozu Ressourcen in eine Alternative verschwenden, wenn wir schon eine haben?

ÄBH könnte wirklich durchstarten und Ebert ersetzen. Damit wäre seine Position auch geklärt. Torun ist nur Lückenfüller und wird es auch bleiben, falls sich kein Abnehmer findet. Für die Offensivpositionen haben wir also Schulz, Ruka, Torun, ÄBH, Knoll. Verbessert mich, wenn einer fehlt.

Sturm: Djuri, Lasogga, ÄBH, Ruka. Tjoa, könnte knapp werden.

Für mich sollten wir den Fokus auf einen Stürmer legen, da wir auch mit hängender Spitze anstatt mit ZOM spielen können.

•     •     •

...
That's life.
Kaderplanung |#173
28.05.2012 - 11:46 Uhr
Niemeyer: Defensiv gut, aber Offensiv ein komplettes Brett wohingegen Lusti Vorne gut ist und hinten souverän. Dazu noch der Altersunterschied = Lusti der Bessere.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#174
28.05.2012 - 11:58 Uhr
Wenn Lustenberger denn mal mehr als 3 Spiele in guter Form für uns spielen kann...
Versteht mich nicht falsch, das Potential dazu sehe ich in ihm und ich hätte ihn hier auch liebend gerne als den offensiveren 6er neben Perdedaj oder Niemeyer als Abräumer, aber ich sehe einfach nicht, dass er uns in angemessener Zeit weiterhelfen würde, da er erstmal nach mehrmonatiger Verletzung wieder aufgebaut werden muss und dann darf er nicht schon wieder ausfallen, was, machen wir uns nichts vor, sehr gut passieren kann.
Kaderplanung |#175
28.05.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von Payday:

Mit diesem Team wird der Aufstieg schwer aber zumindest gehen wir finanziell nicht kaputt.

Mit diesem Team werden wir fix nicht aufsteigen, und mit jeder Saison in BL 2 gehen wir finanziell ein Stück kaputter, als wir es sowieso schon sind. Wir werden uns sicher über 2-3 offensive Verstärkungen freuen, und werden damit um den Aufstieg mitspielen.

P.S. Das einzige was Niemeyer dem Lusti voraus hat sind aktuell zwei gesunde Beine. Sonst aber rein gar nichts ;)
Kaderplanung |#176
28.05.2012 - 13:58 Uhr
Richtig. Man kann Niemeyer und Lustenberger nicht miteinander vergleichen. Der Eine soll vor der Abwehr abräumen. Der Andere Pässe abfangen und ein Spiel aufbauen. Sie miteinander zu vergleichen, wäre so, als wenn man Raffael mit Lasogga vergleicht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#177
28.05.2012 - 13:58 Uhr
die Kaderplanung wird wirklich interessant.

hier mal ein Gerücht welches ein USer bei immerhertha geschrieben hat:
Morales und Djuricin sollen uns angeblich verlassen.
der user bezieht sich auf folgende fb seite
https://www.facebook.com/Berliner.Jungs/posts/375450449170090

sollte es wirklch stimmen, wäre ich von den Verantwortlichen sehr entäuscht. Djuricin würde es in Liga 2 locker packen. Der soll verdammt nochmal bleuben und Morales soll die Position Ebert einnehmen. Hoffentlich wird es dazu icht kommen.
Kaderplanung |#178
28.05.2012 - 14:00 Uhr
Angeführt werden soll die neue Hertha von Torwart Thomas Kraft (23), Verteidiger Maik Franz (30), Mittelfeld-Abräumer Peter Niemeyer (28) und Offensiv-Spieler Änis Ben-Hatira (23). Diese drei sind Luhukays Korsettstangen, sie sollen die Anführer sein. Dazu kommen Talente wie Fanol Perdedaj (20), Fabian Holland (21), Alfredo Morales (22), Marco Djuricin (19), John-Anthony Brooks (19) und der langzeitverletzte Pierre Lasogga (20).

Jung, heiß und bissig – so soll die neue Hertha aussehen. Verkauft werden sollen teure Spieler wie Raffael (27), Adrian Ramos (26), Christian Lell (27) und Andreas Ottl (27). Sie alle haben die Erwartungen nicht erfüllt, sie alle können für eine entsprechende Ablösesumme den Verein verlassen. Dafür soll Luhukay ablösefreie, erfolgshungrige Spieler nach Berlin locken. Der Holländer hat schon in Gladbach, Paderborn und Augsburg bewiesen, dass er mit talentierten Jungs umgehen und sie verbessern kann.

Viel Geld aber hat Hertha ab sofort nicht zur Verfügung: Der Gesamt-Etat (bisher knapp 60 Mio. Euro) halbiert sich laut Finanz-Chef Ingo Schiller (46). Auch der Spieler-Etat sinkt in der 2. Liga von 27 Mio. Euro auf knapp 10 Mio. Euro. Ähnlich düster sieht es bei den TV-Einnahmen für die kommende Spielzeit aus. Kassierte Hertha in der Bundesliga 13,3 Mio. Euro, werden es im Unterhaus nur noch 7,7 Mio. Euro sein. Bei den Sponsoren gibt es wohl eine Kürzung von 30 auf 15 Mio. Euro. Bedeutet im Umkehrschluss: Hertha wird wohl wieder einige Millionen Euro an Miesen machen.

Spannend wird es bei den Zuschauerzahlen. Zuletzt strömten im Schnitt 53.000 Fans zu den Spielen – eine fantastische Zahl. Nun planen die Verantwortlichen mit lediglich 29.000 Fans pro Spiel. Zur Erinnerung: In der letzten Zweitliga-Saison verfolgten im Schnitt 46.000 Leute jede Partie. Die neue Hertha – sie wird preiswerter, jünger und hoffentlich endlich wieder siegreicher!
knappe 10 mio für den Spieler-Etat
Torwart Thomas Kraft (23), Verteidiger Maik Franz (30), Mittelfeld-Abräumer Peter Niemeyer (28) und Offensiv-Spieler Änis Ben-Hatira (23) sollen das gerüßt bilden und später stößt laso dazu...

Unter dem Strich darf man keine wunderdinge erwarten und zudem denke ich mal nicht das man mit diesem Spieler-Etat der ligakrösus sein dürfte
Kaderplanung |#179
28.05.2012 - 14:03 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von MAX43:

..... Mit dieser Mannschaft spielen wir in der 2. Liga dann um Platz 10 -18 vor 18.000 Zuschauern. Das hat meiner Ansicht nach doch nichts mit Kaderplanung zu tun, wenn eben mal der bisherige zusammengestrichen und mit Rückkehrern erweitert wird.

Dann hör auf zu träumen und schau mal was du für 12 Mio sonst für eine Mannschaft aufstellen willst. Wenn ich meine beiden neuzugänge mit ca, 600 T€ ansetze, komme ich bei meiner Mnnschaft auf ca. 11-12 Mio. Mehr ist nunmal nicht drin. :rolleyes

Ich träume ja nicht, sondern ich sage nur, dass wir mit diesem Kader nicht erfolgreich sein werden. Wer sagt denn, dass die 12 Mio unumstößlich sind. Vielleicht sind es ja mehr oder eine Investor kommt.
Der "Schnitt" sollte einfach größer sein. Einen Fardi, Knoll würde ich weiter ausleihen. Gezielt aus der jetzigen Jugend nachziehen / und ausleihen. Schauen, welche Talente (von Bundesligisten) aus den unteren Ligen was für uns wären. Spieler ausleihen. In den Nachbarländern sich umschauen, welche "für kleines Geld" zu haben sind und sich ggf. über den Umweg 2. Liga bei uns besser präsentieren können als dort in der 1. Liga. Der Kader muss so zusammengestellt werden, dass er wieder eine Einheit bildet. Eine Achse mit Kraft, Franz, Niemeyer, Ben Hatira, und zwei weiteren gestandenen Profis im Sturm wäre gut und dann eben neue talentierte Spieler (aus unserer Jugend / oder halt woanders her). Der Abstiegskader muss zerschlagen und die negativen Dinge und Vorkommnisse nachhaltig aufgearbeitet werden.
Kaderplanung |#180
28.05.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von Appius:
die Kaderplanung wird wirklich interessant.

hier mal ein Gerücht welches ein USer bei immerhertha geschrieben hat:
Morales und Djuricin sollen uns angeblich verlassen.
der user bezieht sich auf folgende fb seite
https://www.facebook.com/Berliner.Jungs/posts/375450449170090

sollte es wirklch stimmen, wäre ich von den Verantwortlichen sehr entäuscht. Djuricin würde es in Liga 2 locker packen. Der soll verdammt nochmal bleuben und Morales soll die Position Ebert einnehmen. Hoffentlich wird es dazu icht kommen.

Facebook würde ich nicht als zuverlässige Quelle betrachten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.