Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#111
19.05.2012 - 15:01 Uhr
Gute Übersicht und interessante spieler abernmpaasen mir die Transfererlöse die du einsetzt überhaupt nicht in die Realität!!

Lell - kann ablösefrei gehen
Ottl - bin ich froh wenn wir ne Mio bekommen
Hubnik- bei 1,5 bin ich auch froh
Raffael - 6 Mio wäre gigantisch
Ramos - 2,5 ne Draum - würde der Franke sagen

Was vergessen?

Macht höchstens 11 Mio Spielgeld von dem die Hälfte in schuldenabbau gesteckt werden muss.

Mehr ist nicht drin also hätten wir nach meiner Rechnung 4-5 Mio für neue Spieler.wenn wir die mal bekommen.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Kaderplanung |#112
19.05.2012 - 15:01 Uhr
Gute Übersicht und interessante spieler abernmpaasen mir die Transfererlöse die du einsetzt überhaupt nicht in die Realität!!

Was vergessen?

Macht höchstens 11 Mio Spielgeld von dem die Hälfte in schuldenabbau gesteckt werden muss.

Mehr ist nicht drin also hätten wir nach meiner Rechnung 4-5 Mio für neue Spieler.wenn wir die mal bekommen.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Kaderplanung |#113
19.05.2012 - 15:55 Uhr
Ich habe bewusst die Marktwerte genommen und keine Einschätzungen für welche Summe wer gehen oder kommen kann.

Mir ging es in erster Linie bei der Auflistung darum, dass die Summe der Marktwerte der Abgänge mit dem Rob Friend Transfer viermal so groß ist, wie die Summe der Zugänge, also wahrscheinlich finanzierbar.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#114
19.05.2012 - 16:02 Uhr
Gibt es irgendwo einen Link oder eine verlässliche Quelle, dass Christian Lell im Abstiegsfall Hertha BSC ablösefrei verlassen kann?

Eine solche Klausel macht für mich keinen Sinn, wenn der Vertrag im Abstiegskampf verlängert wird. Ich würde eher vermuten es gibt eine festgeschriebe Summe X für die er gehen kann. So wie auch bei Raffael.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#115
19.05.2012 - 16:03 Uhr
Naja, die MW sagen dahingehend aber nicht viel aus, da unsere Abgänge größtenteils deutlich unter den MW liegen dürften (ist es eig. sicher, dass Lells Vertrag nur für die erste Liga gilt? Ich hab das bis dato nur spekulativ gehört und halte es angesichts der Verlängerung in der Winterpause auch für eher unwahrscheinlich, da war doch schon klar, dass das Abstiegsrisiko besteht...). Auf der anderen Seite würden uns einige der vorgeschlagenen Zugänge sicher etwas mehr als die angegebenen Marktwerte kosten. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass von den Verkaufserlösen ach ein guter Teil wegen Schuldentilgung etc. nicht für Neuzugänge aufgewendet werden kann, geht die Rechnung nicht auf.
Kaderplanung |#116
19.05.2012 - 16:05 Uhr
4-5 Mille für neue Spieler ist doch völlig okay. Wir müssen uns doch nur punktuell mit 2-3 Leuten verstärken. Den Rest können wir doch aus der Jugend etc. holen. :)

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#117
19.05.2012 - 16:09 Uhr
Ich weiß, die BZ ist nicht unbedingt eine gute Quelle, aber sofern sie wenigstens Zitate korrekt bringen sollte folgendes eindeutig sein:

B.Z. erfuhr: Ob Vize-Kapitän Christian Lell (27), Mittelfeldstar Raffael (26) oder Sturm-Juwel Pierre Lasogga (20) – alle Stars haben auch Vertrag für die 2. Liga!

„Das stimmt. Alle Spieler haben Verträge für die 1. und 2. Liga“, bestätigt Michael Preetz (44) am Donnerstag auf B.Z.-Anfrage. Ausnahmslos? Der Manager: „Ja, ausnahmslos.“

Und: Kein Spieler hat im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel!

Hier noch der ganze Artikel:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/bei-abstieg-muessen-alle-spieler-bleiben-article1413017.html
Kaderplanung |#118
19.05.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von mightymouse2003:

Was vergessen?

Dazu bekommt der Investor auch noch seinen Anteil wenn die Spieler verkauft werden, dürfte also noch weniger sein was man ausgeben kann. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#119
21.05.2012 - 21:52 Uhr
schön und gut das man alles gibt um erstligist zu bleiben, aber darunter scheint die kaderplanung zu leiden...
Ich hoffe das der Jos bemächtigt wurde gespräche zu führen mit potentiellen neuzugängen bzw. mit den eigenen spielern...
Vorallem nervt es einfach keine planungssicherheit zu haben und in derzeit die anderen vereine wie köln, lautern schon kräftig den markt ausmerzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 21.05.2012 um 21:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#120
22.05.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von adailton:
Gibt es irgendwo einen Link oder eine verlässliche Quelle, dass Christian Lell im Abstiegsfall Hertha BSC ablösefrei verlassen kann?

Eine solche Klausel macht für mich keinen Sinn, wenn der Vertrag im Abstiegskampf verlängert wird. Ich würde eher vermuten es gibt eine festgeschriebe Summe X für die er gehen kann. So wie auch bei Raffael.

In diese Aussage von Preetz ist wohl das meiste reininterpretiert worden... in meinen Augen aber nicht klar zu beurteilen...

Zitat von Bild:
BILD bohrte bei Hertha-Manager Preetz nach: Ist Vize-Kapitän Lell bei Abstieg für lau weg? Preetz räumt ein: „Bei ihm ist die Situation differenziert zu sehen.“ Aha.

Der Sonderfall: Lell kam im Sommer 2010 in der 2. Liga. Nach Aufstieg verlängerte sich der Kontrakt um zwei Bundesliga-Jahre. Zwar verlängerte Hertha mit Lell im Winter für vier Jahre, plus Option bis 2017. Doch aufgrund des alten Bundesliga-Vertrags könnte Lell im Sommer bei Abstieg ablösefrei gehen.

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-lell/bei-abstieg-er-franz-und-kraft-abloesefrei-23812248.bild.html

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 22.05.2012 um 13:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.