Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
01.08.2020 - 17:26 Uhr
Terrazzino könnte ich mir hier gut und gerne auch für 2-3 Jahre vorstellen.
Für Linksaußen, falls sich eine Herrmann-Verpflichtung nicht realisieren ließe.
Für Linksaußen, falls sich eine Herrmann-Verpflichtung nicht realisieren ließe.
02.08.2020 - 06:45 Uhr
Zitat von suwofis
Ganz so mies habe ich ihn nun wirklich nicht gesehen.
Klar, müsste Vrenzi deutlich mannschaftsdienlicher und konstanter werden. Nichtsdestotrotz hat er Talent, kann in wichtigen Spielen den Unterschied machen aufgrund seiner technischen Fähigkeiten . Ich würde ihm nicht grundsätzlich die Tür zuschlagen, falls er Interesse hätte, weiterhin für die Kickers zu spielen.
Das Ganze schließt eine Verpflichtung von Herrmann (für die ich im Übrigen auch bin) ja nicht aus.
Ganz so mies habe ich ihn nun wirklich nicht gesehen.
Klar, müsste Vrenzi deutlich mannschaftsdienlicher und konstanter werden. Nichtsdestotrotz hat er Talent, kann in wichtigen Spielen den Unterschied machen aufgrund seiner technischen Fähigkeiten . Ich würde ihm nicht grundsätzlich die Tür zuschlagen, falls er Interesse hätte, weiterhin für die Kickers zu spielen.
Das Ganze schließt eine Verpflichtung von Herrmann (für die ich im Übrigen auch bin) ja nicht aus.
Bin da auch eher bei Dir @suwofis: Vrenezi hatte in der Hinrunde schon einige gute Spiele, beim 5:2 in Halle war er überragend. 2019 war er wirklich ein Leistungsträger der Mannschaft, was dann erst in der Rückrunde, spätestens nach der Corona-Pause gekippt ist. Da hat ihm dann Herrmann wirklich den Rang abgelaufen, den ich auch lieber weiter in Würzburg sehen würde, eine Entscheidung soll ja bald fallen. Bei Vrenezi scheint es ja aber ohnehin eher kein Interesse zu geben, ihn zu halten, was nach den Eindrücken der zweiten Saisonhälfte auch absolut in Ordnung ist.
Zu den Freiburger Spielern: Jeong würde ich mir eher bei einem ambitionierteren Zweitligisten als den Kickers wünschen, die öfter das Spiel machen werden und auch über das Spielerische kommen. Die Leihe zu einem Zweitligisten soll ja kurz bevor stehen, denke da eher an Heidenheim, Darmstadt oder Hannover, die das Rennen machen könnten. Terrazzino wäre in der Tat aber eine interessante Personalie. Viel Erfahrung, hat in Dresden ordentliche, aber keine herausragenden Leistungen gezeigt und kehrt daher nach dem Abstieg nach Freiburg zurück, wo er aber keine Perspektive haben wird. Hat zwar noch ein Jahr Vertrag, eine Ablöse wird der SC aber kaum einholen (wollen). Könnte links offensiv (zusammen mit Herrmann?) eine interessante Personalie sein und würde der Mannschaft auch Erfahrung geben, gerade in der 2. Liga. Dahin wird es ihn auch ziehen, Gerüchte gibt es aber aktuell noch gar keine.
02.08.2020 - 08:17 Uhr
Glück auf!
Ich glaube mit einer Verpflichtung Herrmanns eurerseits sieht es mittlerweile ganz gut aus. Gestern zu unserem Trainingsauftakt war er nicht mit dabei - alle anderen verliehenen Spieler allerdings schon. Auch allgemein wurde kein Wort über ihn verloren. Vor ein paar Tagen geisterte allerdings die Meldung in den Medien herum, dass sich Aue und Würzburg in Verhandlungen befinden würden. Ich denke, ihr könnt euch berechtigte Hoffnungen machen. Find ich persönlich Schade, da er sich bei euch toll entwickelt hat und wir trotz der Bussmann Verpflichtung links noch jemanden bräuchten, wünsche euch aber ggf viel Spaß mit ihm.
Ich glaube mit einer Verpflichtung Herrmanns eurerseits sieht es mittlerweile ganz gut aus. Gestern zu unserem Trainingsauftakt war er nicht mit dabei - alle anderen verliehenen Spieler allerdings schon. Auch allgemein wurde kein Wort über ihn verloren. Vor ein paar Tagen geisterte allerdings die Meldung in den Medien herum, dass sich Aue und Würzburg in Verhandlungen befinden würden. Ich denke, ihr könnt euch berechtigte Hoffnungen machen. Find ich persönlich Schade, da er sich bei euch toll entwickelt hat und wir trotz der Bussmann Verpflichtung links noch jemanden bräuchten, wünsche euch aber ggf viel Spaß mit ihm.
02.08.2020 - 13:33 Uhr
Ja danke für die Info. Wir können Robert Herrmann dringend gebrauchen, er war uns eine Stütze in Liga 3 und nach dem Weggang von Kaufmann brauchen wir ihn auch für die Assists.
Ihr seid ja links gut aufgestellt. Auf eine erfolgreiche Saison, auch für euren sympathischen Verein samt Fans.
Noch was anderes, weiss jemand was zum aktuellen Stand zu Tim Rieder? Der täte uns total gut auch im Hinblick auf den sehr wahrscheinlichen Weggang von Gnaase.
Schein mir ein Ringen mit Kiel zu sein, BS, 60 und TüCü sind ja wohl raus.
Na ja, denke am Ende setzt sich wieder der finanzstärkere Klub durch aber ich hoffe es mal nicht.
Ihr seid ja links gut aufgestellt. Auf eine erfolgreiche Saison, auch für euren sympathischen Verein samt Fans.
Noch was anderes, weiss jemand was zum aktuellen Stand zu Tim Rieder? Der täte uns total gut auch im Hinblick auf den sehr wahrscheinlichen Weggang von Gnaase.
Na ja, denke am Ende setzt sich wieder der finanzstärkere Klub durch aber ich hoffe es mal nicht.
02.08.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von 01907
Tim Rieder ist doch ein komplett anderer Spielertypus gegenüber Dave Gnaase. Ein reiner Sechser, der dazu auch noch auf diversen Positionen in der Abwehrreihe aufgeboten werden kann, also eher ein Konkurrent zu Niklas Hoffmann. Im Endeffekt brauchts eigentlich auch keinen 1:1 Ersatz zu Gnaase, dafür ist dieser zu ähnlich zu Patrick Sontheimer (also höchstens noch ein Backup, den man evtl mit Dominik Meisel eh schon im Kader hat?), im Mittelfeld fehlt für mich eher wieder so ein Strippenzieher wie Simon Rhein.
Im 4-3-3 zB so:
-----------------Sontheimer (10er, torgefährlich)-------------
------Rieder (6er)-------- Mr. X (8er / "Spielmacher")
So könnt ich mir das mit Rieder vorstellen. Vielleicht wird Rieder aber auch für die Innenverteidigung angefragt, da sind wir mit Hägele, Hansen, Schweers, Kraulich und Frisorger zwar quantitativ ausgestattet, aber qualitativ für die 2.Liga jetzt auch nur bedingt, bei Frisorger und Schweers ist ja zudem noch nicht mal sicher, dass sie nicht auch noch abgegeben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.08.2020 um 14:45 Uhr bearbeitet
02.08.2020 - 15:13 Uhr
Ja du hast natürlich Recht mit deinen Ausführungen, Borusse91.
Nichtsdestotrotz stünde uns Tim Rieder gut zu Gesicht auf den entsprechenden Positionen, die du angeführt hast.
Hoffentlich bekommen wir ihn.
Hast du Visionen, wer als Spielmacher für uns realistisch in Frage käme?
Simon Rhein ist wohl beim Club gesetzt.
Nichtsdestotrotz stünde uns Tim Rieder gut zu Gesicht auf den entsprechenden Positionen, die du angeführt hast.
Hoffentlich bekommen wir ihn.
Hast du Visionen, wer als Spielmacher für uns realistisch in Frage käme?
Simon Rhein ist wohl beim Club gesetzt.
02.08.2020 - 21:29 Uhr
Robert Herrmann bleibt wohl am Dallenberg, jedenfalls berichtet das die FreiePresse.
https://www.freiepresse.de/sport/fussball/2-bundesliga/fce-rumpftruppe-neuzugaenge-sparkurs-artikel10987315
Zwar schreiben sie von Patrick Herrmann, ich denke aber es ist klar um wen es geht. Es geht zwar noch ums Geld, ich denke aber das man das noch regeln wird.
https://www.freiepresse.de/sport/fussball/2-bundesliga/fce-rumpftruppe-neuzugaenge-sparkurs-artikel10987315
Zitat von FP
Trotz bestehenden Vertrages scheint der Abschied von Patrick Herrmann nur noch eine Frage der Zeit und des Geldes zu sein. Der Flügelspieler überzeugte in der vergangenen Saison bei den Würzburger Kickers in der Dritten Liga, war Stammspieler beim fränkischen Aufsteiger. Der 26- jährige Linksfuß trainierte in der vergangenen Woche nicht im Erzgebirge mit. "Wir sind mit den Würzburgern im Gespräch. Unter den Bedingungen, die sie uns vorgeschlagen haben, kriegen sie ihn aber nicht", meinte Leonhardt.
Trotz bestehenden Vertrages scheint der Abschied von Patrick Herrmann nur noch eine Frage der Zeit und des Geldes zu sein. Der Flügelspieler überzeugte in der vergangenen Saison bei den Würzburger Kickers in der Dritten Liga, war Stammspieler beim fränkischen Aufsteiger. Der 26- jährige Linksfuß trainierte in der vergangenen Woche nicht im Erzgebirge mit. "Wir sind mit den Würzburgern im Gespräch. Unter den Bedingungen, die sie uns vorgeschlagen haben, kriegen sie ihn aber nicht", meinte Leonhardt.
Zwar schreiben sie von Patrick Herrmann, ich denke aber es ist klar um wen es geht. Es geht zwar noch ums Geld, ich denke aber das man das noch regeln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 02.08.2020 um 21:42 Uhr bearbeitet
03.08.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von fränkische Nachrichten
Die Fans erwarten natürlich auch ungeduldig weitere Neuzugänge. Wie ist die Lage auf dem Transfermarkt?
Schiele: Sicher kriegen wir viele Spieler angeboten, bei denen man sofort zuschlagen könnte. Aber noch kommt der Markt etwas schleppend in die Gänge. Ich vermute, dass noch viele Spieler für uns auf den Markt kommen, die das heute noch gar nicht wissen. Spieler, die gerade vielleicht noch in höheren Zweitligasphären stöbern. Bis Ende September oder Anfang Oktober wird da noch einiges passieren.
Heißt das: Ihr werdet lange abwarten, bevor der Kader steht?
Schiele: Es ist gut möglich, dass wir uns eins, zwei Positionen länger offenhalten. Andererseits möchten wir unser Korsett bis zum Trainingslager auch zusammenhaben, um dann zum Saisonstart voll da zu sein. Da werden wir etwas taktieren müssen. Ein Fehlstart darf dir als Aufsteiger auf keinen Fall passieren. Da läufst du dann das ganze Jahr hinterher. Später holt man dann wahrscheinlich ja auch keine drei oder vier Siege in Folge.
Die Fans erwarten natürlich auch ungeduldig weitere Neuzugänge. Wie ist die Lage auf dem Transfermarkt?
Schiele: Sicher kriegen wir viele Spieler angeboten, bei denen man sofort zuschlagen könnte. Aber noch kommt der Markt etwas schleppend in die Gänge. Ich vermute, dass noch viele Spieler für uns auf den Markt kommen, die das heute noch gar nicht wissen. Spieler, die gerade vielleicht noch in höheren Zweitligasphären stöbern. Bis Ende September oder Anfang Oktober wird da noch einiges passieren.
Heißt das: Ihr werdet lange abwarten, bevor der Kader steht?
Schiele: Es ist gut möglich, dass wir uns eins, zwei Positionen länger offenhalten. Andererseits möchten wir unser Korsett bis zum Trainingslager auch zusammenhaben, um dann zum Saisonstart voll da zu sein. Da werden wir etwas taktieren müssen. Ein Fehlstart darf dir als Aufsteiger auf keinen Fall passieren. Da läufst du dann das ganze Jahr hinterher. Später holt man dann wahrscheinlich ja auch keine drei oder vier Siege in Folge.
da sind wir doch mal gespannt...
03.08.2020 - 09:00 Uhr
Zu Herrmann: ich hoffe wir setzen uns durch und können ihn fest verpflichten. In Aue ist man ja anscheinend bereit ihn abzugeben und bei einem Jahr Restvertrag bei einem Marktwert von 300k sollte er auch preislich machbar sein. Mit 3 Toren und 9 Vorlagen hat er einfach letztes Jahr eine super Entwicklung auf LA gemacht und wir könnten damit schon eine große Baustelle schließen.
Zu Rieder: auch wenn ich wenig vom ihm gesehen habe scheinen ja viele von ihm überzeugt zu sein. Auch er ist in Augsburg auf der Liste der Abgänge und mit nur einem Jahr Restvertrag sicherlich zu finanzieren. Allerdings fehlt uns immer noch ein Simon Rhein Ersatz. Sowohl Sonti als auch Gnaase sind einfach offensive 8er und Hofmann hat für mich als defensiver 6er nicht überzeugt. Dahingehend wäre Rieder sicherlich ein Upgrade aber kein Ersatz für einen noch fehlenden spielgestaltenden 6er.
Zu Rieder: auch wenn ich wenig vom ihm gesehen habe scheinen ja viele von ihm überzeugt zu sein. Auch er ist in Augsburg auf der Liste der Abgänge und mit nur einem Jahr Restvertrag sicherlich zu finanzieren. Allerdings fehlt uns immer noch ein Simon Rhein Ersatz. Sowohl Sonti als auch Gnaase sind einfach offensive 8er und Hofmann hat für mich als defensiver 6er nicht überzeugt. Dahingehend wäre Rieder sicherlich ein Upgrade aber kein Ersatz für einen noch fehlenden spielgestaltenden 6er.
03.08.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Quelle: m.bild.de
Giefer war zuletzt die Nummer drei, er steht vor einem Wechsel zu Zweitliga-Aufsteiger Würzburg. Nach der Verpflichtung von Rafa Gikiewicz wäre für den Ex-Schalker in Augsburg kein Platz mehr gewesen.
Fabian Giefer wechselt wohl zu euch als neue Nummer 1.Interessant, danke für den Link! Giefer wäre doch ein größerer Name und er bringt ja auch einiges an Erfahrung mit, stand ja u.a. schon in Leverkusen und Schalke unter Vertrag. In Augsburg wenig glücklich geworden und nach üblen Patzern auch aus dem Tor genommen. Den Anspruch die Nummer 1 zu sein, hätte er auf alle Fälle. Dass man aber mit Giefer / Müller / Verstappen in die Saison geht, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Bin gespannt, was da kommuniziert wird und wer dann welche Rolle einnehmen wird bzw. ob es noch einen Abgang geben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.