Kaderplanung 2017 / 2018
01.02.2017 - 14:39 Uhr
13.03.2017 - 17:29 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
und damit steht auch der erste abgang eines leistungsträgers fest:
http://www.transfermarkt.de/dresden-verpflichtet-wurzburgs-benatelli/view/news/268088
schade, es sah ja in der winterpause so aus als könnte man ihn vielleicht doch halten. eventuell erklärt sich damit auch die nichtnominierung vom wochenende?
http://www.transfermarkt.de/dresden-verpflichtet-wurzburgs-benatelli/view/news/268088
schade, es sah ja in der winterpause so aus als könnte man ihn vielleicht doch halten. eventuell erklärt sich damit auch die nichtnominierung vom wochenende?
Könnt ihr vielleicht ne kurze Einschätzung zum Spieler geben:
- Stärken
- Schwächen
- Persönlichkeit
Verbindlichsten Dank
13.03.2017 - 17:37 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
Denke ich auch, einfach eine Schutzhaltung gegenüber des Spielers. Hätte Benatelli keinen Einsatz gezeigt, hätte man ihm das öffentlich dann jetzt als "Spielen mit Handbremse, da neuer Arbeitgeber" vorgehalten und eventuell darüber eine unnötige Diskussion entfacht.
Schade, aber in Anbetracht, dass sich seine Vertragsverlängerung über die Winterpause hinaus schon gezogen hat, war es fast vorhersehbar, dass er im Sommer bei einem größeren Verein.
Mit Spannung zu betrachten ist jetzt, was mit Daghfous und Schoppenhauer passiert, deren Verträge ebenfalls am Saisonende auslaufen.
Zitat von P1ll3P4ll3
naja bei karsanidis reicht es wohl nicht für die zweite liga. man muss einfach mal sehen wo der her kommt. abgesehen von ihm ist jeder andere spieler im kader in der jugend eines profi vereins ausgebildet. das ist ein rückstand den karsanidis nicht aufholen kann.
Zitat von Fussballfan081
Wie sieht es denn mit Karsanidis aus? Er kommt ja nur sporadisch zum Einsatz, obwohl er immer als Lieblingsschüler von Hollerbach galt?
Wie sieht es denn mit Karsanidis aus? Er kommt ja nur sporadisch zum Einsatz, obwohl er immer als Lieblingsschüler von Hollerbach galt?
naja bei karsanidis reicht es wohl nicht für die zweite liga. man muss einfach mal sehen wo der her kommt. abgesehen von ihm ist jeder andere spieler im kader in der jugend eines profi vereins ausgebildet. das ist ein rückstand den karsanidis nicht aufholen kann.
Ich denk auch, Karsanidis wird sich nächste Saison einem Drittligisten anschließen. Da dürfte er schon irgendwo unterkommen, dürfte eig aus letzter Saison, wo er 33 3.Liga-Spiele bestritten hat, noch einen guten Ruf genießen.
13.03.2017 - 18:55 Uhr
Zitat von MarCop73
Verbindlichsten Dank
Zitat von P1ll3P4ll3
- Stärken
- Schwächen
- Persönlichkeit
Verbindlichsten Dank
benatelli ist ein eher ausgeglichener spieler. weder ist er ein besonders guter ballgewinner, noch besonders torgefährlich oder ein spielmachertyp der tolle bälle spielt. aber er kann all diese dinge auf der anderen seite dann eben zumindest ordentlich. er erinnert mich ein bisschen an hanno behrens vom club, auch wenn dieser an guten tagen noch etwas torgefährlicher ist. insgesamt ist benatelli mMn ein spieler, den man jederzeit guten gewissens im zentralen mittelfeld bringen kann und der für die meisten zweitligisten eine verstärkung darstellt. zudem hat er mit 24 jahren auch sicherlich noch etwas potential nach oben. auch von der persönlichkeit her kann ich nichts schlechtes über ihn sagen (wenn es da probleme gäbe, hätte es sich in einer kleinstadt wie würzburg sicherlich rumgesprochen).
ich denke mit benatelli habt ihr euch gut verstärkt. er wird wahrscheinlich nicht die eine zentrale figur in eurem mittelfeld, aber zum stammspieler sollte er es schon schaffen.
14.03.2017 - 18:29 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich denk auch, Karsanidis wird sich nächste Saison einem Drittligisten anschließen. Da dürfte er schon irgendwo unterkommen, dürfte eig aus letzter Saison, wo er 33 3.Liga-Spiele bestritten hat, noch einen guten Ruf genießen.
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von Fussballfan081
Danke für die Antwort.
Habe ihn in der letzten Sommervorbereitung in einem Testspiel gegen einen Bayernligisten gesehen. Dort hat er mMn spritziger und technisch versierter gewirkt als andere etablierte Zweitligaspieler im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 14.03.2017 um 19:05 Uhr bearbeitet
15.03.2017 - 00:09 Uhr
Ich kann auch ehrlich gesagt von Außen nicht beurteilen, ob er besser oder schlechter als so mancher "Etablierte" ist, dafür spielt er halt einfach nicht genug. Ich habs ja schon im anderen Thread kritisiert, Hollerbach scheint halt insbesondere in der Abwehr und im Mittelfeld seine Lieblinge zu haben, während mMn Spieler wie Karsanidis, Lagos,Nagy oder Kurzweg viel zu kurz (höhö) kommen. Schlechter als das,was der Rest da zurzeit zusammenstolpert, können sies doch eigentlich auch nicht machen.
15.03.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich kann auch ehrlich gesagt von Außen nicht beurteilen, ob er besser oder schlechter als so mancher "Etablierte" ist, dafür spielt er halt einfach nicht genug. Ich habs ja schon im anderen Thread kritisiert, Hollerbach scheint halt insbesondere in der Abwehr und im Mittelfeld seine Lieblinge zu haben, während mMn Spieler wie Karsanidis, Lagos,Nagy oder Kurzweg viel zu kurz (höhö) kommen. Schlechter als das,was der Rest da zurzeit zusammenstolpert, können sies doch eigentlich auch nicht machen.
Da stimme ich dir zu. Der "Misserfolg" kam auch dann erst, als er immer weniger auf seine "Aufstiegshelden" gesetzt hat und Spieler wie Diaz, Rama und Pisot den von dir genannten Spielern vorzog. Schade, wenn dieser Kern so langsam auseinander fällt und die Spieler, die den Verein so sympathisch gemacht haben, den Verein verlassen müssen.
16.03.2017 - 07:40 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Daghfous ist, nach Informationen dieser Redaktion, bei Union Berlin im Gespräch. Die auslaufenden Verträge dürften im Team und drumherum also auch weiterhin für Unruhe sorgen.
Daghfous ist wohl (unter anderem) bei Union Berlin in Gespräch, bei Schoppenhauer gibt es noch keinen neuen Stand. Hollerbach äußert sich in dem Artikel auch zum ja feststehenden Abgang von Benatelli. Für die Planungssicherheit ist die bislang enttäuschende Rückrunde natürlich auch alles andere als förderlich.
16.03.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Zlatan9
Quelle: www.mainpost.de
Daghfous ist, nach Informationen dieser Redaktion, bei Union Berlin im Gespräch. Die auslaufenden Verträge dürften im Team und drumherum also auch weiterhin für Unruhe sorgen.
Daghfous ist wohl (unter anderem) bei Union Berlin in Gespräch, bei Schoppenhauer gibt es noch keinen neuen Stand. Hollerbach äußert sich in dem Artikel auch zum ja feststehenden Abgang von Benatelli. Für die Planungssicherheit ist die bislang enttäuschende Rückrunde natürlich auch alles andere als förderlich.Gut, irgendwie war es ja klar das die Leistungsträger irgendwann gehen werden.
Union steigt stand heute in die 1.BuLi auf. Klar dass das interessant für Daghfous ist.
Schoppe sehe ich eigentlich auch in der 1.BuLi nächste Saison.
Das Ganze ist natürlich zum jetzigen zeitpunkt ungünstig, aber ich vertrauer Hollerbach da. Er hat schon mehrfach gezeigt das er einen KAder umbauen und Konkurrenzfähig machen kann.
16.03.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Das Ganze ist natürlich zum jetzigen zeitpunkt ungünstig, aber ich vertrauer Hollerbach da. Er hat schon mehrfach gezeigt das er einen KAder umbauen und Konkurrenzfähig machen kann.
Das ist wahr, dennoch hoffe ich, dass ihm in näherer Zukunft ein Sportdirektor unterstützen wird. Auf Dauer wird er diese Doppelbelastung kaum durchstehen können, mindestens ein Amt von beiden leidet dann darunter
16.03.2017 - 15:10 Uhr
Kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, dass an dem Gerücht mit Union Berlin was dran ist. Sollten sie aufsteigen, braucht man da ganz andere Kaliber als Daghfous. Mit 30 ist er auch keiner mehr, der sich entwickeln kann und der dann am Ende noch einen vernünftigen Wiederverkaufswert generiert. Das würde so gar nicht in die Transferpolitik der Berliner passen mMn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.