SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#271
03.03.2021 - 20:56 Uhr
Heute mittag kam der "Tweet"
"Hasenhüttl ist zurück auf dem Platz und arbeitet am Comeback"

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#272
06.03.2021 - 11:04 Uhr
Ich hab mir mal wieder den Spaß gemacht die Elf in der Vorstadt unter die Lupe zunehmen und einzugliedern in unterschiedliche Garden, wie folgt.
Viel Spaß damit.

Erste Garde:
Coppens,
Turtschan, Müller, Göttlicher, Stierlin
Greger, Fuchs,
Marseiller, Anspach, Mensah
Stroh-Engel

Anmerkung:
E: 0) Turtschan vom Potential her für mich Stammspieler jetzt. Da sind schon sehr schöne Veranlagungen (quierlich und kraftvoll, und mir spielerischer Intelligenz )dabei.
0,1) Müller weiterhin rein, da er den jungen ind er Mannschaft einfach gut tut, auch wenn seine Schnelligkeit weniger gut ist, aber das passt schon. das muss er halt mit Erfahrung und Intelligenz wettmachen und das tut den jungen um ihn ehrum gut.. sofern wir nicht die Buden wie gegen Meppen bekommen, was aber natürlich auch der ominöse Systemumstellung geschuldet warUnschuldig
1) Göttlicher würde jetzt einfach spielen lassen, den jungen Buam, denn die Erfahrung die er jetzt macht wird Bares sein für den Verein ( und reimt sich im Übrigen auch - alles was sich reimt ist richtig, oder Pilze)..
2) Stierlin als flexiblen Stammspieler integrieren, DM oder RV ( Option Ehlich auf RV, flink )
3) Greger sehe ich im DM um die nächsten Entwicklungsschritte zu machen, auch wenn er wohl primär nich ein IV ist, aber das täte ihm gut auf der Position und dass er hier auch tolle Ansätze hat, hat er auch schon öfter gezeigt.
4) Fuchs im Momentum wohl ran lassen, gefällt mir irgendwie besser als Grauschopf neben Greger. Aber ja Grauschopf ganz nah an der Stamm weiterhin! Und so kann man das ja auch den Spielern verständlich kommunizieren..rolleyes
5) Marseiler eh setzen, Anspach auch
6) RM - Heinrich, Ehlich oder Mensah? Heinrich eher als Joker um ihn aufzuziehen und aufzuspannen! Meine Entscheidung jetzt für Mensah kurzfristig und Ehlich ist eh noch entfernt von der Stamm - auch wenn er imemr mal wieder ran durfte.. so istd as schon in Ordnung
7) Stroh-Engel mental stabil und tut den Jungen in der Mannschaft dann auch einfach gut, und ist sowieso alternativlos

Zweite Garde(Bank):
volkmer,
Grauschopf, Dombo,
Heinrich, mensah, mashigo,
Schröter

Anmerkung:
denke dass die Mannschaft von Schröter und seiner Art noch profitieren könnte, speziell die Jungen. Überhaupt sähe ich stets gerne ne frühe Einwechslung bei Schröter, bevor das Spiel sich, wie so oft total aussichtslos, gegen uns einpendelt..

Dritte Garde:
Hirtlreiter, Ehlich

Anmerkung:
Hirtlreiter könnte man pauschal einfach in den Kader fest integrieren als weiteren jungen Spieler,
Ehlich ganz nah am Kader! und ich sähe ihn auch gerne auf RV falls Stierlin in die zentrale rotiert.

Vierte Garde:
Richter, Schwabl, Hufnagel, Grob, Hausmann

Anmerkung:
Mei, es tut mir leid, aber bei Schwabl sehe ich keine Perspektive für ihn nicht und für den Beitrag, den er der - speziell auch jungen - Mannschaft darbieten könnte. Ich finds anders betrachtet auch krass dass ich persönlich diese Meinung so entwickelt habe. Vielleicht tat auch der Kicker und das Hervorheben seiner Torvorlagen, und wie gut er dastehen sollte, den Rest, aber im Endeffekt war das doch stets ein krasser Kontrast zu seinen mannschaftsdienlichen Leistungen, was viele wohl imemrnoch ganz anders sehen, aber ich komm da einfach auf keinen Nenner.

Vergessene Garde:
Udo, F. Müller, Krauß und last - and least - Bigalke (von Jimi ganz zu schweigen)..

Verletzungen:
Kroll, Hasenhüttl, Hain, Stahl, Seppi, Kaltner
nur die paar Verletzen? kommt mir grad irgendwie so total überschaubar vor... sind halt zwei Stürmer dabei, wobei man bei einer der beiden damit ja irgendwie rechnen musste, dass sich das hinzieht. Und der andere sich oft schon nach 15 Minuten unrund über den Platz schleppte und dass mal a Stürmer ausfällt, wenn er ständig spielt, dann ist das auch nicht so ungewöhnlich, wenn er nicht gerade Schröter hieß in der Saison 19/20..

Jetzt sind in diesen Kader Gedanken natürlich die auslaufenden Verträge außer acht gelassen.. was natürlich entscheidend wäre, ob man einen Spieler nicht weiter rein in die Elf nimmt oder ihn aussen vorlässt. Aber die genauen Modalitäten im Falle des so gut wie besiegelten Abstieges, weiß man ja auch nicht?!

E: habe nach dem Beitrag hier nochmal - im SpieltagsThema zum Halle-Heimspiel - ne Erweiterung, zwecks Start-Elf, angestellt. Fui Spaß!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 06.03.2021 um 11:15 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#273
08.03.2021 - 19:06 Uhr
Gratulation an den "neuen Hachinger Wadlbeisser" daumen-hoch

Jannis Turtschan (19/1,66) wurde zum 1. Mal in seiner Karriere vom "Kicker" in
die (vorläufige / Stand 19 Uhr) "11 des 27. Spieltages" aufgenommen (gewählt).
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/auszeichnung-fuer-turtschan/
https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages

Man könnte auch schreiben"klein aber oho" Zwinkernd

P.S.: Ob Turtschan den Namen Berti Vogts (Größe: 1,68 m) - genannt "Terrier" kennt ?

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 08.03.2021 um 19:25 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#274
09.03.2021 - 14:31 Uhr
Sascha Bigalke hat heute sein Karriereende bekanntgegeben. Schade, dass dieses Kapitel nun so beendet wird.
Kader 2020/2021 |#275
09.03.2021 - 16:39 Uhr
Der nächste geht. Es war ja absehbar, und irgendwie finde ich es auch gut, dass er nicht weiter macht, sondern gleich aufhört. Denn dann muss sich keiner in den Hintern beißen, wenn er jetzt wo noch groß auftrumpfen sollte und wenn der Verein ihn schon so unsauber wegschickt, dann hatte er nun verdientermaßen mit viel Zeit und Gehalt die Chance, das Ende der Profikarriere gut vorzubereiten.

Ich bin Sasche Bigalke sehr dankbar. Er kam aus dem nichts, als verletztes Supertalent von Berlin plötzlich hier in der Vorstadt. Wie es dazu kam interessiert mich schon seitdem sehr, leider konnte ich die Details nie irgendwo lesen, bis auf die Sache mit Heiko Herrlich durch die U-Nationalmannschaft. Er ging nach Köln und half dem Verein finanziell, er kam sportlich trotz langer Pausen immer wieder zurück.
Schlüsselspieler des Aufstiegs, Schlüsselspieler der Klassenerhalte, trotzdem in jedem Interview angriffslustig, dass er eigentlich gerne mit Haching nochmal zweite Liga spielen will. Technisch einer der besten den der Verein je hatte, da wir in der ersten Liga ja eher die Kämpfer sttt die Techniker hatten.

Hoffentlich finden wir wieder so einen Spieler, der bei der Qualität so lange uns verbunden bleibt. Dass es am Ende nicht mehr passte, sei es seine Unzufriedenheit gewesen oder die falsche Position, die er spielen musste, das sei nun geschenkt. Ich wünsche ihm alles gute, möge er gesund bleiben, möge im Leben nach dem Fußball alles passen und vielleicht sieht man ihn ja mal wieder, wenn er das mit dem Trainer sein doch vorsetzt irgendwo.
Kader 2020/2021 |#276
09.03.2021 - 18:34 Uhr
Meldung von der SpVgg Unterhaching:

"Lucas Hufnagel verletzte sich am Sonntag beim Spiel gegen Halle an der Schulter
und wird uns die nächsten Wochen fehlen."

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/hufnagel-verletzt/?fbclid=IwAR38W-0-LbwgGNOkY3MKABZ6aqDy0pEfDcs20tFA-XYbh3uK06NmSv2ZlqU

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#277
09.03.2021 - 18:56 Uhr
Es regt mich wirklich auf, dass nun einer unser talentiertesten Spieler ausfällt und es eigentlich in der Form in der er gerade ist nichtmal einen Unterschied machen dürfte.
Also nun die Pause nutzen, Durchatmen, auf andere Gedanken kommen, dann neu starten und wieder der alte werden!

/Und noch zu Bigalke, nachdem ich nun das Interview im Kicker gelesen habe, Zitat:

Was ist denn eigentlich passiert, dass Unterhaching nach sechs erfolgreichen Jahren plötzlich nicht mehr auf Sie setzte?
Man hat Jimi und mir mitgeteilt, dass es nicht mehr passt, kurz und knapp und wir ab sofort keine Rolle mehr spielen würden. Das wars.

Hatte es disziplinarische Gründe? Haben Jim-Patrick Müller und Sie sich etwas zuschulden kommen lassen?
Dieser Eindruck entsteht natürlich. Aber das kann ich ganz klar verneinen. Jimi und ich waren von dieser Maßnahme völlig überrascht.

Sie haben die Entscheidung geräuschlos hingenommen.
Ich habe intern gegenüber den Verantwortlichen klar Stellung bezogen. Eine öffentliche Diskussion hätte keinem - vor allem meiner Mannschaft - etwas gebracht.

Haben Sie mal mit van Lent gesprochen?
Nein, noch nie.

Wenn das also die Konsequenz ist von "jeden Stein umdrehen" und dann nach so einer Sache diese Saison rauskommt, na dann Mahlzeit. Ich habe kein Problem damit, wenn die Leitung einen anderen sportlichen Plan hat und Spieler aussortiert, aber einfach nur so, nichtmal ein längeres Gespräch und nichtmal den neuen Trainer einbinden und am Ende kommt vielleicht der Abstieg raus, dann fehlt mir da einfach die menschliche Ader, die unser Verein betont und die man nun auch in Bezug auf die Fan-Forderung beim Trainer anspricht, dass hier alles anders sei. Von wegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 09.03.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#278
09.03.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Es regt mich wirklich auf, dass nun einer unser talentiertesten Spieler ausfällt und es eigentlich in der Form in der er gerade ist nichtmal einen Unterschied machen dürfte.
Also nun die Pause nutzen, Durchatmen, auf andere Gedanken kommen, dann neu starten und wieder der alte werden!

/Und noch zu Bigalke, nachdem ich nun das Interview im Kicker gelesen habe, Zitat:

Was ist denn eigentlich passiert, dass Unterhaching nach sechs erfolgreichen Jahren plötzlich nicht mehr auf Sie setzte?
Man hat Jimi und mir mitgeteilt, dass es nicht mehr passt, kurz und knapp und wir ab sofort keine Rolle mehr spielen würden. Das wars.

Hatte es disziplinarische Gründe? Haben Jim-Patrick Müller und Sie sich etwas zuschulden kommen lassen?
Dieser Eindruck entsteht natürlich. Aber das kann ich ganz klar verneinen. Jimi und ich waren von dieser Maßnahme völlig überrascht.

Sie haben die Entscheidung geräuschlos hingenommen.
Ich habe intern gegenüber den Verantwortlichen klar Stellung bezogen. Eine öffentliche Diskussion hätte keinem - vor allem meiner Mannschaft - etwas gebracht.

Haben Sie mal mit van Lent gesprochen?
Nein, noch nie.

Wenn das also die Konsequenz ist von "jeden Stein umdrehen" und dann nach so einer Sache diese Saison rauskommt, na dann Mahlzeit. Ich habe kein Problem damit, wenn die Leitung einen anderen sportlichen Plan hat und Spieler aussortiert, aber einfach nur so, nichtmal ein längeres Gespräch und nichtmal den neuen Trainer einbinden und am Ende kommt vielleicht der Abstieg raus, dann fehlt mir da einfach die menschliche Ader, die unser Verein betont und die man nun auch in Bezug auf die Fan-Forderung beim Trainer anspricht, dass hier alles anders sei. Von wegen.

Ich finde es auch bezeichnend, dass er in seinem Instagram Post, indem er das Karriereende bekanntgibt Bilder in den Trikots von Köln und Berlin postet, aber keins im Trikot von Unterhaching. Vielleicht deute ich da zu viel rein aber für mich wirkt das schon so, als würde er dem Verein den Umgang mit ihm übelnehmen. Immerhin war er letztlich im Profibereich mit großem Abstand am längsten in der Vorstadt aktiv.
Kader 2020/2021 |#279
13.03.2021 - 17:17 Uhr
12. März 2021: Haching-Kapitän Markus Schwabl im Thesen-Interview bei liga3-online.de

https://www.liga3-online.de/haching-kapitaen-markus-schwabl-im-thesen-interview/?fbclid=IwAR0bqmgqRXOCGgkXY1_mVeugT7yjyKRwxR9j0ANRoVyuiuu3DYBPI2CKAiY

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#280
19.03.2021 - 19:17 Uhr
Auf der Haching-Homepage ist zu lesen:
"Patrick Hasenhüttl kehrte Anfang der Woche ins Mannschaftstraining zurück.
Er könnte eine Option für die Partie sein."
und
"Daniel Hausmann, der aufgrund von muskulären Problemen über einen Monat
lang ausfiel, ist nun im Aufbautraining."

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.