SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#181
21.01.2021 - 13:17 Uhr
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/zweimal-herausragend/

zwinker Unfassbar, die vom Kicker haben ja NULL Ahnung zwinker
Kader 2020/2021 |#182
21.01.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von voelkiandi
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/zweimal-herausragend/

zwinker Unfassbar, die vom Kicker haben ja NULL Ahnung zwinker

zwinker.. ob er der beste der Liga ist lass i mal so stehen.
Aber er es in der diesjährigen Form definitiv der beste den wir haben.
Kann es ned oft genug sagen, dass fast alle Gegentore über die anders Seite eingeleitet werden (*hüstel* Dombo)
Kader 2020/2021 |#183
21.01.2021 - 14:59 Uhr
Ja, in den letzten Spielen waren wir links nicht sicher, dafür nun mit Turtschan aber auch weniger offensiv aktiv wie Dombo, der das halt auch wirklich gut kann. Aber defensiv war er zu Beginn der Saison besser in Tritt, Schwabl aber auch.

Mit beiden Außenverteidigern ist das halt so eine Sache und wer weiß, ob da nicht ein kompletter Neustart bald das beste wäre.
Kader 2020/2021 |#184
21.01.2021 - 19:09 Uhr
Also an Schwabl hab ich (halt bis auf die Desaster-Minuten gegen Verl) echt wenig Kritik. Nach vorne hat er sich massiv weiterentwickelt, hinten brennt vergleichsweise wenig an. Und über seine Flanken könnte man schon auch immer noch spotten - etwa, dass die nur so gefährlich sind, weil sie so vogelwild kommen - aber den besten Vorlagengeber zu bekritteln ist schon auch irgendwie ein sehr spezifisches Phänomen...
Vergessen darf man ja auch nicht, dass die Außenverteidigung ganz generell im aktuellen Fußball eine Problemposition ist und gute Drittligaverteidiger Mangelware sind.

Dombo macht seine Sache vor diesem Hintergrund übrigens auch recht gut, finde ich. Aber: Die LV ist aktuell eher das Problem bei Gegentoren und in Sachen Assists hat er bei weitem nicht den selben Impact. Trotzdem wird auf der Seite weniger gejammert. Ja mei...
Turtschan seh ich übrigens mittelfristig durchaus als ernstzunehmende Konkurrenz. Mir hat sein Biss gegen TG ziemlich gut gefallen und ein, zwei Offensivaktionen hatte er ja auch. Und mit Sararer hatte er da keine Laufkundschaft.
Der kleine wahre Kern der ewigen Schwabl-Debatte aus meiner Sicht: Ein ernsthafter Konkurrent würde auch hier nicht schaden. Da muss man sich aber nicht bei Markus, sondern bei Manni Schwabl beschweren.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 21.01.2021 um 19:10 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#185
21.01.2021 - 19:16 Uhr
Ein - wie ich finde - interessantes Live-Interview mit Niclas Stierlin !

Zu finden unter
https://www.fupa.net/berichte/fsv-zwickau-niclas-stierlin-live-nichtabstieg-ist-jetzt-das-2754999.html

Niclas Stierlin von der SpVgg Unterhaching sprach live auf Facebook über die Leistungssteigerung gegen Türkgücü München und die Rolle des Kopfes im Fußball.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 21.01.2021 um 19:24 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#186
21.01.2021 - 19:45 Uhr
Weil das Thema einfach derzeit so schön, ja wunderschön - ich kann's auch irgendwie selber nicht mehr hören - angelaufen ist. Und vielleicht kommt ja doch noch n Konsens irgendwie raus, bevor ich dann wieder ganz lange nichts mehr zu dem Thema mehr sagen mag, versprochen (keine Ironie!).

Zitat von Cain_Abel

zwinker.. ob er der beste der Liga ist lass i mal so stehen.
Aber er es in der diesjährigen Form definitiv der beste den wir haben.
mir ist's ja schon fast selbst peinlich, aber es bringt nix ich muss das loswerden ohne Dich persönlich angehen zu wollen, aber das ist wieder die Aussage ins Blaue.. haben wir auf der RV Position ( oh Gott, ja dieses Wort:RV! ) schon nen anderen Spieler gesehen?
Cain, wir gehen nicht zimperlich miteinander um, das hat der Fall Widemann gezeigt, aber ich schätze auch Deine Beiträge, aber ja das ist wieder so n Fall..

Vielleicht herrscht hier auch ein Missverständnis was wir uns von Schwabl erwarten.. Stichwort: 3.Liga...da braucht's keinen "kompletten" AV, aber dann muss ich hierzu sagen dass wir dann auch viel mehr lange Bälle spielen müssen, ja Kick n rush! Und mit dem Tiki Taka vom eigenen Sechzehner weg aufhören sollten..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 21.01.2021 um 20:00 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#187
22.01.2021 - 18:42 Uhr
Happy Birthday !

Niclas Stierlin wird heute 21 Jahre jung !

Dafür ist er mMn fussballerisch schon relativ weit. daumen-hoch

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#188
22.01.2021 - 22:04 Uhr
Ja sicher haben wir das gesehen - letzte Saison 13 Spiele ohne Markus Schwabl. Da war von richtig guten Matches (3:0 in Mannheim oder das 2:2 gegen Duisburg), über seeehr schmeichelhafte Siege (2:0 gegen Aspach) bis zur kompletten Sch**** (0:1 in Chemnitz) alles dabei. Was nicht dabei war: Eine völlig veränderte Mannschaft, weil der RV ein anderer war. Im Prinzip haben die Ergebnisse immer in den jeweiligen "Lauf" reingepasst.
https://www.transfermarkt.de/markus-schwabl/leistungsdaten/spieler/82289/plus/0?saison=2019

Pet, nix für ungut (und natürlich kann man das ausdiskutieren). Aber wo ist denn dein Ansatzpunkt? "Tiki-Taka aus der Abwehr raus stoppen" - kann man grundsätzlich absolut drüber debattieren, auch wenn ich persönlich ja finde, dass das ein Mittel ist, das uns mittlerweile sehr zuverlässig an der Mittellinie in Ballbesitz bringt und so gut wie nie fehlschlägt. Und auch wenn man bedenken sollte, dass man dafür eine komplett andere Spielstatik braucht... Aber was hat das mit Markus Schwabl zu tun? Wann hat er denn zuletzt einen Fehlpass im Aufbauspiel gespielt?

Eine interessante These gab's wiederum im anderen Thread (glaube ich), nämlich dass Schwabl aktuell den Ersatz-Bigalke gibt und halt in entscheidenden Spielphasen ständig auf rechts gesucht wird. Seh ich nicht durchgängig so, aber ich hab entsprechende Passagen vor Augen, meistens in den letzten 20 Minuten, wenn guter Rat teuer und bei einigen langsam die Luft knapp ist. Das deutet wiederum auf ein Problem im gesamten Spielaufbau hin, das ich eigentlich wesentlich virulenter finde: Ich sehe kaum reproduzierbare Wege, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Eins von den vorhandenen ist (neben weiten Bällen, Grauschopf-Steilpässen und Marseiler-Einzelaktionen) übrigens eben die Schwabl-Flanke...

Im Vergleich mit anderen Kollegen find ich's ja super, dass du in dieser Frage wirklich argumentierst. Aber vielleicht kannst du's mal andersrum verdeutlichen: Was ist der Kritikpunkt? Passspiel, Stellungsspiel, Zweikämpfe, Hinterlaufen, Flanken, Einsatz, soziales Verhalten? Oder: Was machen Turtschan, Ehlich, Dombo oder meinetwegen Stierlin hypothetisch auf der Position besser?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#189
22.01.2021 - 23:02 Uhr
Ich verstehe die Diskussion um Schwabl nicht. Natürlich ist er nicht der überragende Fußballer. Aber die meisten gefährlichen Offensivaktionen kommen halt von ihm. Natürlich hat er viele "planlose" Bälle aus dem Halbfeld und sehr viele Flankenbälle, die deutlich besser kommen könnten/sollten. Aber er hat extrem viele offensive Aktionen und, wie auch schon angesprochen, die Gegentore kommen zumeist über die andere Seite (wobei er da vielleicht auch nicht immer gut steht).
Kader 2020/2021 |#190
23.01.2021 - 12:45 Uhr
Das hätte er wohl nicht gedacht Zwinkernd

Am Tag des 400-sten Drittligaspiel der SpVgg Unterhaching wird
Felix Schröter 25 Jahre jung !
Happy Birthday und mach ne Bude heute !

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.