Kader 2020/2021
16.01.2020 - 21:10 Uhr
07.10.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Jein. Sie könnten hier den Vertrag auflösen und somit woanders sofort unterschreiben. Aber spielberechtigt wären sie erst wieder ab der nächsten Transferperiode wenn ich das noch alles richtig im Kopf habe.
Jein. Sie könnten hier den Vertrag auflösen und somit woanders sofort unterschreiben. Aber spielberechtigt wären sie erst wieder ab der nächsten Transferperiode wenn ich das noch alles richtig im Kopf habe.
Ok dann war das der Haken den ich im Kopf hatte...
Wäre dann für Haching ja nicht relevant sondern "nur" für den Spieler und en aufnehmenden Verein!
07.10.2020 - 11:09 Uhr
Naja, der Punkt ist: Wer nimmt jetzt einen Spieler unter Vertrag, den er nicht einsetzen darf? Und warum sollten Müller und Bigalke jetzt ihren Vertrag auflösen ohne irgendwo ein Anschlusspapier zu bekommen, wenn sie das bisher auch nicht gemacht haben? Also zu Deutsch: Ein Wechsel ist _theoretisch_ möglich, wird aber nicht passieren, weil niemand was davon hat - außer Haching.
07.10.2020 - 14:50 Uhr
Seid ihr euch da sicher? Hatte es immer so im Kopf, dass vertragslose Spieler bis zum Ende der wintertransferperiode (also jetzt auch noch) nachgemeldet werden dürfen, nur Spieler, die nach Beendigung der winterperiode wechseln, müssen warten!?
So oder so, bigalke integrieren...
So oder so, bigalke integrieren...
07.10.2020 - 15:25 Uhr
... ich bin da ganz bei Dir (SB_10).
Wir haben mehr oder weniger gemeinsam festgestellt, dass wir ein Problem im Mittelfeld haben.
Eigentlich gibt es einen Kreativspieler in unseren Reihen, der häufig auch ein Unterschiedsspieler war.
Dieser Spieler bezieht möglicherweise noch gut 9 Monate ein sicher überdurchschnittliches Salair.
Da wird man doch wohl über seinen Schatten springen können und einen Weg finden.
Wir sind doch alle erwachsen!
Wir haben mehr oder weniger gemeinsam festgestellt, dass wir ein Problem im Mittelfeld haben.
Eigentlich gibt es einen Kreativspieler in unseren Reihen, der häufig auch ein Unterschiedsspieler war.
Dieser Spieler bezieht möglicherweise noch gut 9 Monate ein sicher überdurchschnittliches Salair.
Da wird man doch wohl über seinen Schatten springen können und einen Weg finden.
07.10.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von UHG-troll
Wann genau war Bigalke in den letzten 2 Jahren ein Unterschiedsspieler?
Er hatte mal gute Spiele, auch mal welche wo er zu den Besseren des Teams gehörte...ja.
Aber Unterschiedsspieler war er schon lang nimmer.
Und wenn du mit Hufnagl planst, kannst du ihn jetzt nicht für einen aussortierten Bigalke auf die Bank setzen
Ich will ja gar ned sagen, daß Bigalke zu schlecht für die Truppe ist...wirklich ned. Auch ned JP Müller.
Aber sie jetzt wieder (ohne Not) einbauen, macht auch ned so wirklich viel Sinn.
07.10.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Und wenn du mit Hufnagl planst, kannst du ihn jetzt nicht für einen aussortierten Bigalke auf die Bank setzen
Ich will ja gar ned sagen, daß Bigalke zu schlecht für die Truppe ist...wirklich ned. Auch ned JP Müller.
Aber sie jetzt wieder (ohne Not) einbauen, macht auch ned so wirklich viel Sinn.
Ich würde Dir voll zustimmen, wenn wir jetzt nicht durch den Trainerwechsel eine neue Situation hätten. Im Prinzip sollten die Karten ja jetzt neu gemischt sein und jeder die Möglichkeit haben, sich im Training anzubieten. Eine Ausnahme wäre für mich ein krasses, vereinsschädigendes Fehlverhalten der Beiden. Dann könnte man aber wohl auch fristlos kündigen. Ich habe zwar das Interview mit Manni nicht gesehen aber es scheint ja Einigkeit zu bestehen, dass er einen Zwischenfall verneint.
Auch wenn AvL sagen würde, Spieler über 30 will er lieber nicht im Kader haben, könnte ich es grade noch nachvollziehen. Aber das ist ja, siehe DSE, wohl nicht der Fall. Und dann gibt's für mich bei verdienten Spielern, die maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der letzten vier Jahre haben, nur die Lösung, sie zumindest in den Trainingsbetrieb mit einzubauen. In der Causa Bigalke/Müller gibt der Verein da m.E. in der Außenwirkung ein unterirdisch schlechtes Bild ab. Das vermiest mir ehrlich gesagt auch ein wenig den Saisonauftakt.
07.10.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Wahrscheinlich hast Du Recht.
Das "Problem Bigalke" ist bestimmt vielschichtig und hat sicher neben seiner Person auch mit der Verletzung seines congenialen Sturmpartners Stephan Hain Ende 2018 und dem Trainerstab zu tun.
Sicher hat er in den letzten 18 Monaten lange nicht das gezeigt wie die Jahre zuvor. Aus der letzten Saison fällt mir aus dem Stehgreif das Spiel bei Viktoria Köln und das in Rostock ein, als er von der Bank kam und einen Sololauf hinlegte um DSE zum 1:1 zu bedienen.
Aus meiner Sicht hat er Qualitäten wie kaum ein anderer Spieler im Team.
Das permanente Wechselspiel in der Umbruchphase ohne Stephan Hain mit Startelf, vielfach aber auf (links) außen spielend, wo er eher nichts bringt, Bank und Tribüne hat ihm, und damit der Mannschaft sicher nicht gut getan.
Ich schätze, dass es weniger das Alter war, dass zur Ausmusterung geführt hat, sondern eher seine Rolle im Team. Über den Stil der Maßnahme ist hier ja schon hinreichend geschrieben worden.
Vielleicht sind Hufnagel oder Fuchs die neuen Lenker. Ich hoffe es.
Zitat von UHG-troll
Wahrscheinlich hast Du Recht.
Das "Problem Bigalke" ist bestimmt vielschichtig und hat sicher neben seiner Person auch mit der Verletzung seines congenialen Sturmpartners Stephan Hain Ende 2018 und dem Trainerstab zu tun.
Sicher hat er in den letzten 18 Monaten lange nicht das gezeigt wie die Jahre zuvor. Aus der letzten Saison fällt mir aus dem Stehgreif das Spiel bei Viktoria Köln und das in Rostock ein, als er von der Bank kam und einen Sololauf hinlegte um DSE zum 1:1 zu bedienen.
Aus meiner Sicht hat er Qualitäten wie kaum ein anderer Spieler im Team.
Das permanente Wechselspiel in der Umbruchphase ohne Stephan Hain mit Startelf, vielfach aber auf (links) außen spielend, wo er eher nichts bringt, Bank und Tribüne hat ihm, und damit der Mannschaft sicher nicht gut getan.
Ich schätze, dass es weniger das Alter war, dass zur Ausmusterung geführt hat, sondern eher seine Rolle im Team. Über den Stil der Maßnahme ist hier ja schon hinreichend geschrieben worden.
Vielleicht sind Hufnagel oder Fuchs die neuen Lenker. Ich hoffe es.
07.10.2020 - 21:54 Uhr
Im Prinzip haben ja alle Verfasser der letzten Posts recht...
Wie schon geschrieben denke ich auch, dass der alleinige Dreh- und Angelpunkt Bigalke nicht gut fürs Team war. Insofern bin ich aus sportlicher Sicht auch skeptisch, ob's klug wäre, ihn zurückzuholen. Inwieweit er vielleicht als "Ausnahmespieler" (der sich mutmaßlich dieser Rolle bewusst war) auch menschlich schwierig im Gefüge war, ist von außen nicht seriös einzuschätzen...
Auch richtig allerdings: Einzelne Momente (Viktoria hätte ich auch genannt) hat er schon noch - und die Entscheidung über Bigalkes Rolle könnte man auch einfach AvL überlassen. Voraussetzung ist natürlich, dass er dann als etwaiger Bankdrücker nicht Unruhe ins Team bringt - aber wenn er's tut, gäb's immerhin einen guten Grund, ihn dauerhaft auszusortieren.
Vielleicht war das aber auch schon der Anlass. In dieser allgemeinen Unklarheit ist halt auch echt schwer sinnvoll zu diskutieren.
Wie schon geschrieben denke ich auch, dass der alleinige Dreh- und Angelpunkt Bigalke nicht gut fürs Team war. Insofern bin ich aus sportlicher Sicht auch skeptisch, ob's klug wäre, ihn zurückzuholen. Inwieweit er vielleicht als "Ausnahmespieler" (der sich mutmaßlich dieser Rolle bewusst war) auch menschlich schwierig im Gefüge war, ist von außen nicht seriös einzuschätzen...
Auch richtig allerdings: Einzelne Momente (Viktoria hätte ich auch genannt) hat er schon noch - und die Entscheidung über Bigalkes Rolle könnte man auch einfach AvL überlassen. Voraussetzung ist natürlich, dass er dann als etwaiger Bankdrücker nicht Unruhe ins Team bringt - aber wenn er's tut, gäb's immerhin einen guten Grund, ihn dauerhaft auszusortieren.
Vielleicht war das aber auch schon der Anlass. In dieser allgemeinen Unklarheit ist halt auch echt schwer sinnvoll zu diskutieren.
12.10.2020 - 11:19 Uhr
Ja, es gab in den letzten beiden Jahren in der "langsamen-Ballgeschiebe-Phase" oft nur einen Weg: Ball zu Bigalke und warten was passiert. Der stand aber irgendwann nicht mittig mit allen Optionen sondern an der linken Seitenlinie alleine herum. Dass dieses System nun erfolglos war und es nun gut ist, dass das behoben wird, freut uns alle. Unter einem neuen Trainer könnte sich das System aber ggf. auch mit Bigalke ändern, und mehr hätten die meisten sich als Versuch ja nicht gewünscht.
Aber kommen wir nun zum eigentlichen Kader. Groß ist er ja, aber bisher spielen nur eine Rolle:
Mantl, Kroll, Schwabl, Müller, Greger, Dombrowka, Göttlicher, Grauschopf, Bandowski, Stierlin, Fuchs, Hufnagel, Anspach, Marseiler, Heinrich, Ehlich, Schröter, Müller, DSE, Hasenhüttl. Krauß noch einmal auf der Bank dazu, Endres, Hain und Stahl lange verletzt, Welzmüller werden wir sehen wie er zurück kommt. Dazu noch einen weiteren Torwart aus Pinzip und schon ist der Kader gar nicht mehr so groß, eher "normal" groß. Und man hat noch einige in der jugend die mitkommen werden, wenn noch hier und da einer verletzt ausfällt.
Es bleibt also bei: Greger hoffentlich noch verlängern damit man wenigstens eine Ablöse bekommt und im Winter dann hoffentlich beim Abgeben der Spieler etwas mehr Glück.
Aber kommen wir nun zum eigentlichen Kader. Groß ist er ja, aber bisher spielen nur eine Rolle:
Mantl, Kroll, Schwabl, Müller, Greger, Dombrowka, Göttlicher, Grauschopf, Bandowski, Stierlin, Fuchs, Hufnagel, Anspach, Marseiler, Heinrich, Ehlich, Schröter, Müller, DSE, Hasenhüttl. Krauß noch einmal auf der Bank dazu, Endres, Hain und Stahl lange verletzt, Welzmüller werden wir sehen wie er zurück kommt. Dazu noch einen weiteren Torwart aus Pinzip und schon ist der Kader gar nicht mehr so groß, eher "normal" groß. Und man hat noch einige in der jugend die mitkommen werden, wenn noch hier und da einer verletzt ausfällt.
Es bleibt also bei: Greger hoffentlich noch verlängern damit man wenigstens eine Ablöse bekommt und im Winter dann hoffentlich beim Abgeben der Spieler etwas mehr Glück.
13.10.2020 - 10:21 Uhr
Sauber !
Patrick Hasenhüttl wurde laut FuPa von den Usern (erstmals)
in die "11 des 4. Spieltags" gewählt !
Neben Greger und Stierlin bereits der 3. Hachingspieler in
dieser Spielzeit !
https://www.fupa.net/liga/3-liga/elfdesspieltags?page=liga_elfdesspieltags&liga=95223&spieltag=4
Das freut mich als Hachingfan natürlich für ihn !
Patrick Hasenhüttl wurde laut FuPa von den Usern (erstmals)
in die "11 des 4. Spieltags" gewählt !
Neben Greger und Stierlin bereits der 3. Hachingspieler in
dieser Spielzeit !
https://www.fupa.net/liga/3-liga/elfdesspieltags?page=liga_elfdesspieltags&liga=95223&spieltag=4
Das freut mich als Hachingfan natürlich für ihn !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 13.10.2020 um 10:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.