Kader 2013/2014
11.06.2013 - 22:56 Uhr
14.07.2013 - 22:28 Uhr
Mein Gefühl sagt auch dass der aktuelle Kader ein Schritt in die richtige Richtung ist. Bin gespannt ob ich da richtig liege, aber ich würde behaupten dass wir mit den Abstiegsplätzen nicht viel zu tun haben sollten.
14.07.2013 - 23:29 Uhr
einzige Position die mir nach gestern noch ein bisschen Bauchweh macht ist die des rechten Verteidigers... Hummels ist da mMn einfach zu unbeweglich für und Hingerl hat seinen Job gestern zwar ordentlich gemacht, aber der hat mir letzte Saison meistens einfach nicht gefallen!!!
14.07.2013 - 23:56 Uhr
Tja wie es halt so ist. 5 "Fachleute" und fast 6 Meinungen. Ich denke Voglsammer und Moll werden auf jeden Fall auch in der Startformation am kommenden Samstag stehen. Ansonsten kann ich Deine
Angaben auch "unterschreiben"
Auf jeden Fall haben wir für jede Position einen adäquaten Ersatz. Das ist beruhigend!
Angaben auch "unterschreiben"
Auf jeden Fall haben wir für jede Position einen adäquaten Ersatz. Das ist beruhigend!
15.07.2013 - 16:46 Uhr
Hier noch eine kleine Zusammenfassung in bewegten Bildern zum Testpiel: http://www.youtube.com/watch?v=Sz4gX0rcuhs
Habe zwar kein Testspiel gesehen, aber ich bin der Meinung, dass der Kader diese Saison ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zum letztjährigen ist! Den groben Kern, der uns immer Freude bereitet hat, wurde gehalten, dass sind insbesondere Müller, Hofstetter, Welzmüller, Willsch, Vogelsammer, Rohracker.
Dazu haben wir uns mit einem Marius Duhnke verstärkt, der scheinbar das macht, was uns letztlich seit Anton Fink immer gefehlt hat: Tore schießen. Ein echter Knipser also.
Hoffentlich kann sich mein Optimismus in der Tabelle wiederspiegeln, wenn wir diesen Kurs weiterfahren, sind wir in spätestens zwei Jahren ein Aufstiegsaspirant. Mit dem Abstieg sollten wir mMn diese Saison nichts zu tun haben!
Auf gehts Haching !
Habe zwar kein Testspiel gesehen, aber ich bin der Meinung, dass der Kader diese Saison ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zum letztjährigen ist! Den groben Kern, der uns immer Freude bereitet hat, wurde gehalten, dass sind insbesondere Müller, Hofstetter, Welzmüller, Willsch, Vogelsammer, Rohracker.
Dazu haben wir uns mit einem Marius Duhnke verstärkt, der scheinbar das macht, was uns letztlich seit Anton Fink immer gefehlt hat: Tore schießen. Ein echter Knipser also.
Hoffentlich kann sich mein Optimismus in der Tabelle wiederspiegeln, wenn wir diesen Kurs weiterfahren, sind wir in spätestens zwei Jahren ein Aufstiegsaspirant. Mit dem Abstieg sollten wir mMn diese Saison nichts zu tun haben!
Auf gehts Haching !
15.07.2013 - 20:06 Uhr
Tag nicht vor dem Abend loben... ob der Kader ohne die ehemaligen Stützen Riederer, Yilmaz und Thee dann von Anfang an so stark ist, wie er zweifelsohne mal werden kann, bleibt abzuwarten!!! Potential haben wir massig, aber wir haben ne wahnsinnig junge Truppe, da muss man sich einfach generell eher mal nach unten orientieren!!!
15.07.2013 - 22:20 Uhr
Vorsichtiger Einwand: Die drei von Dir genannten Spieler waren in der Hinrunde absolute Leistungsträger, nicht jedoch in der Rückrunde. Riederer fiel verletzungsbedingt komplett aus, Thee schaffte es, mehr oder weniger unscheinbar bis unsichtbar zu werden und Yilmaz fiel nur noch verbal auf, wenn ihm mal wieder danach war, einen Mannschaftskollegen zusammen zu stauchen. So gesehen besteht die Hoffnung, dass der Kader nun deutlich homogener in die neue Saison startet.
Im Kader oben fehlt doch noch Bichler, oder ist der offiziell im (eigentlich nicht existenten) Kader der Zweiten?
Im Kader oben fehlt doch noch Bichler, oder ist der offiziell im (eigentlich nicht existenten) Kader der Zweiten?
15.07.2013 - 22:58 Uhr
Der Sohn des Presidenten wird wohl nicht diskutiert ?
Mir wäre schon recht, wenn, was ich für unwahrscheinlich halte, genauso homogen in die Saison starten wie im letzten Jahr. Jedoch denke ich (mein Urteil nach dem Spiel gegen den FCN), daß wir in der Breite besser aufgestellt sind als in den Vorjahren, so daß wir im Winter nicht mehr so stark einbrechen werden.
Mir wäre schon recht, wenn, was ich für unwahrscheinlich halte, genauso homogen in die Saison starten wie im letzten Jahr. Jedoch denke ich (mein Urteil nach dem Spiel gegen den FCN), daß wir in der Breite besser aufgestellt sind als in den Vorjahren, so daß wir im Winter nicht mehr so stark einbrechen werden.
16.07.2013 - 18:22 Uhr
Benny Kauffmann fällt mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk mehrere Wochen aus. :(
Gute Besserung !
Gute Besserung !
16.07.2013 - 19:39 Uhr
So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe in der Vorbereitung zwei Testspiele erlebt, das in Garching und das gegen Nürnberg. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich denke nicht, dass wir am Ende der Saison etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Es ist zwar immer etwas schwierig bei einem komplett neuen Team eine Prognose abzugeben, aber einen einstelligen Tabellenplatz halte ich für möglich. Ich denke wir können mit den Transfers und der Tatsache, auf allen Positionen doppelt besetzt zu sein doch recht optimistisch in die Saison schauen.
Schade, dass sich Benny Kauffmann noch so kurz vor Saisonbeginn verletzt hat.
In beiden Spielen besonders gut gefallen hat mir Danilo Dittrich, ich denke über kurz oder lang wird er Stammspieler werden. Wahnsinnig zweikampfstark, gutes Stellungsspiel und auch stark in der Vorwärtsbewegung. Mit Duhnke haben wieder einen super Stürmer und Schwarz ist, sollte er denn gesund bleiben, wohl einer der besten Außenverteidiger der Liga. Das hat er im Spiel gegen Nürnberg bewiesen. Auch Köpke hat mir in Garching gut gefalllen, sehr schnell und mit guten Ideen, lediglich an der Chancenverwertung haperts noch ein wenig. Gegen Regensburg würde ich folgendermaßen anfangen:
----------------Müller-------------------
Hingerl-Hofstetter-Hummels-Schwarz
--------Moll---------Welzmüller--------
--Rohracker--------------Willsch-------
------------Haberer---------------------
----------------Duhnke-----------------
Bank: Hack/Erb, Götze, Dittrich, Hufnagel, Bichler, Köpke, Voglsammer
Die ersten beiden Spiele sind sicher alles andere als leicht, aber ich denke wir können in Regensburg schon einen Punkt holen ;)
Schade, dass sich Benny Kauffmann noch so kurz vor Saisonbeginn verletzt hat.
In beiden Spielen besonders gut gefallen hat mir Danilo Dittrich, ich denke über kurz oder lang wird er Stammspieler werden. Wahnsinnig zweikampfstark, gutes Stellungsspiel und auch stark in der Vorwärtsbewegung. Mit Duhnke haben wieder einen super Stürmer und Schwarz ist, sollte er denn gesund bleiben, wohl einer der besten Außenverteidiger der Liga. Das hat er im Spiel gegen Nürnberg bewiesen. Auch Köpke hat mir in Garching gut gefalllen, sehr schnell und mit guten Ideen, lediglich an der Chancenverwertung haperts noch ein wenig. Gegen Regensburg würde ich folgendermaßen anfangen:
----------------Müller-------------------
Hingerl-Hofstetter-Hummels-Schwarz
--------Moll---------Welzmüller--------
--Rohracker--------------Willsch-------
------------Haberer---------------------
----------------Duhnke-----------------
Bank: Hack/Erb, Götze, Dittrich, Hufnagel, Bichler, Köpke, Voglsammer
Die ersten beiden Spiele sind sicher alles andere als leicht, aber ich denke wir können in Regensburg schon einen Punkt holen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZILLNER am 16.07.2013 um 19:49 Uhr bearbeitet
16.07.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Bimmi:
Vorsichtiger Einwand: Die drei von Dir genannten Spieler waren in der Hinrunde absolute Leistungsträger, nicht jedoch in der Rückrunde. Riederer fiel verletzungsbedingt komplett aus, Thee schaffte es, mehr oder weniger unscheinbar bis unsichtbar zu werden und Yilmaz fiel nur noch verbal auf, wenn ihm mal wieder danach war, einen Mannschaftskollegen zusammen zu stauchen. So gesehen besteht die Hoffnung, dass der Kader nun deutlich homogener in die neue Saison startet.
Hm. nach dem Leistungsab-/ausfall dieser 3 landeten wir dann ja auch auf Platz 16 der Rückrundentabelle... lassen wir uns einfach überraschen!
Hm. nach dem Leistungsab-/ausfall dieser 3 landeten wir dann ja auch auf Platz 16 der Rückrundentabelle... lassen wir uns einfach überraschen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.