SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2013/2014

11.06.2013 - 22:56 Uhr
Kader 2013/2014 |#21
17.06.2013 - 10:31 Uhr
So, nachdem ich letzte Woche im Urlaub war, habe ich das Ganze jetzt mal aktualisiert und oben festgepinnt.

Ergänzt habe ich die (heimlichen) Vertragsverlägerungen von Mike Niebauer (bis 2015) und Leon Müller-Wiesen (bis 2014) sowie die Abgänge der Starnberg-Fraktion Kalus (nach Penzberg) und Bittner (Vertrag aufgelöst).

Nachdem wir ja offiziell keine richtige zweite Mannschaft haben, habe ich außerdem die Herren Kovac und Martin (Status unbekannt) mit aufgeführt. Mal sehen, was noch so passiert ... bzw. ob überhaupt :)
Kader 2013/2014 |#22
17.06.2013 - 16:23 Uhr
27 Spieler in der Liste, irgendwo stand noch, dass es im Trainingslager 36 sind.

Wenn Sie es diese Saison dann wirklich schaffen, zwischen den Teams eine gute Durchlässigkeit zu bekommen und das Spielsystem bis zur U19 runter weiter zu vereinheitlichen, bin ich mal gespannt wie sich das Konzept mit all den Nachwuschsspielern entwickelt.
Kader 2013/2014 |#23
18.06.2013 - 06:19 Uhr
Das läuft scheinbar alles wieder darauf raus, dass die Personaldecke aus verschiedenen Gründen

-grundsätzliche Finanzsituation
-Spielpraxismöglichkeit für U19 Spieler im Seniorenbereich

dünn zu halten.

Ist auch gut so, soll nur nicht wieder, wie schon passiert, dass man bei Auswärtsspielen mit nur 11 bis 13 Spielern anreist. Das ist gewissermaßen eine "Provokation" für die gegnerischen Teams, die
ihren Job erst nehmen.....

Ansonsten: Respekt, weiter so!!!
Kader 2013/2014 |#24
21.06.2013 - 15:11 Uhr
Beim aktuellen Stand und unter der Voraussetzung, dass alle Spieler fit sind, würde meine "Wunschelf" wie folgt aussehen:

--------------------------Müller-------------------------
-----------------------(Zetterer)------------------------
Erb---------Hofstetter----------Drum--------Schwarz
(Hingerl)--(Hummels)---------(Hack)--------(Bauer)
-------------------Welzmüller--------------------------
-------------------(Hufnagel)---------------------------
Rohracker-------------Sternisko----------------Götze
(Kauffmann)-------------(Moll)---------------(Willsch)
----------------Duhnke----------Voglsammer---------
------------------------(Haberer)-----------------------

Weiß jemand wie es bei Roland Sternisko und Benni Schwarz aussieht? Ist es realistisch, dass einer von ihnen zum Saisonauftakt in der Startelf steht?
Kader 2013/2014 |#25
21.06.2013 - 15:38 Uhr
Benni Schwarz ist auf jeden Fall fit, bei Sternisko hab ich auch keine Ahnung, beim Testspiel war er jedenfalls noch nicht im Kader
Kader 2013/2014 |#26
21.06.2013 - 17:00 Uhr
beim ersten training war er als einziger nur mit laufschuhen unterwegs
denke das er sich noch im aufbautraining befindet, kenne aber keine details
Kader 2013/2014 |#27
21.06.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von Havi91:
beim ersten training war er als einziger nur mit laufschuhen unterwegs
denke das er sich noch im aufbautraining befindet, kenne aber keine details

@Havi91 - Nachdem den Du beim ersten Training warst, bitte Deine Eindruecke zu den Neuen.
Kader 2013/2014 |#28
21.06.2013 - 17:27 Uhr
Wenn der Benny Schwarz von Verletzungen verschont bleibt ( hatte ja wirklich Pech in den vergangenen Jahren ) sehe ich ihn als gesetzten Außenverteidiger. Aber wenn ich mich richtig
erinnere, brauchte er ja auch wieder ein knappes Jahr um im Profibereich wieder Anschluß zu
finden. Anders wird es beim Sterni auch nicht laufen. Würde mich wundern wenn es anders wäre.
Kader 2013/2014 |#29
21.06.2013 - 20:51 Uhr
Zitat von Heinz_Franz:
Ich glaube, die Aufstellung wird eher so aussehen:

-------------------------Müller-------------------------
Erb----------Hofstetter-------Drum-----------Hingerl
--------------Welzmüller------Moll--------------------
Willsch--------------------------------------Rohracker
--------------Voglsammer----Haberer----------------

Ersatzspieler:

-------------------------Wolf-------------------------
XXX--------Hummels---------XXXXX-------Schwarz
-------------Sternisko---------Hufnagel-------------
Kauffmann------------------------------------Götze
-------------Marinkovic-------Duhnke---------------

Würde ich mit zwei Ausnahmen ( Schwarz muß meiner Meinung nach , wenn er fit ist, in die Abwehrkette, dasselbe gilt für Kaufmann ) unterschreiben.
Was auch wirklich erfreulich ist, dass wohl jede Position teilweise mehr als doppelt besetzt ist.
Konkurrenz belebt das Geschäft, fördert Angebot und Leistung. Nichts anderes brauchen wir.
Dann gibt es noch eine Reihe, teils neu gekommene, junge Spieler mit Potential.....

bei alle dem sollte jedoch nicht vergessen werden: Nur Tore und Punkte zählen...vom ersten Spieltag an!
Kader 2013/2014 |#30
21.06.2013 - 22:05 Uhr
Bin ich im großen und ganzen dabei.
Nur der Hingerl, weiß nicht. Der Schwarz ist da, glaub ich weiter.
Der junge Hingerl traut sich zu wenig.
Und im Angriff, denke der Duhnke ist eine Rakete.
Bei Hummels frage ich mich: Wo ist sein Selbstvertrauen hin?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.