| Geburtsdatum | 24.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 1 | 2 | |
![]() | Europa League | 6 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 6 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | Svenska Cupen | 1 | - | - | |
Hugo Bolin [38]
02.02.2026 - 20:37 Uhr
01.03.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Treze82
Sehe ich absolut genau so, er, Wael und auch Robin sind die Einzigen die ins Dribbling gehen, bei den anderen geht's sonst primär eben hinten rum. Da reicht es dann die Passwege gut zuzustellen und zusammen mit unserer zu geringen Bewegung vorne ist das dann eben super statisch.
Die drei (und Jens) sind für mich auch die, die sich in so statischen Situationen noch am meisten bewegen und so zumindest ein bisschen Optionen reinbringen.
Zitat von Marcinho-11
Er gibt dieser Mannschaft etwas, was ihr sonst komplett abgeht und das ist Unbekümmertheit.
Gerade im letzten Drittel brauchen wir das. Nicht nur jetzt, auch in Zukunft.
Dafür, dass er drei Wochen da ist, macht er das jetzt schon besser als manche, die 3 Jahre da sind.
Uns kann er nur gut tun. Ebenso Mohya und auch Hack.
Zitat von AntWan
Ich hole ihn mal von Seite 3 hervor. 😉
Ich finde ihn durchaus spannend und nehme ihn meist als belebendes Element in unserem Spiel wahr. Gestern durch puren Willen den Elfmeter rausgeholt, ansonsten stünden wir heute wohl mit 2 Punkten weniger da.
Ich hole ihn mal von Seite 3 hervor. 😉
Ich finde ihn durchaus spannend und nehme ihn meist als belebendes Element in unserem Spiel wahr. Gestern durch puren Willen den Elfmeter rausgeholt, ansonsten stünden wir heute wohl mit 2 Punkten weniger da.
Er gibt dieser Mannschaft etwas, was ihr sonst komplett abgeht und das ist Unbekümmertheit.
Gerade im letzten Drittel brauchen wir das. Nicht nur jetzt, auch in Zukunft.
Dafür, dass er drei Wochen da ist, macht er das jetzt schon besser als manche, die 3 Jahre da sind.
Uns kann er nur gut tun. Ebenso Mohya und auch Hack.
Sehe ich absolut genau so, er, Wael und auch Robin sind die Einzigen die ins Dribbling gehen, bei den anderen geht's sonst primär eben hinten rum. Da reicht es dann die Passwege gut zuzustellen und zusammen mit unserer zu geringen Bewegung vorne ist das dann eben super statisch.
Die drei (und Jens) sind für mich auch die, die sich in so statischen Situationen noch am meisten bewegen und so zumindest ein bisschen Optionen reinbringen.
Naja, bei uns sind von der fußballerischen Ausbildung her aktuell regelmäßig 7,5 Spieler eher defensiv geprägt. Dann hast Du ggf noch Reitz oder Stöger.
Wenn dann vorne drei Spieler übrig bleiben, zwei davon außen eher statisch die Flügel besetzen und einer der Turm ist, der erreicht werden soll, dann hast Du auf 30 - 40 Metern nichts, was den Strafraum bedroht.
Wir müssen defensiv so gut werden, dass Du mindestens 4 Spieler dazu zur Verfügung hast. Die außen plus ein Spieler wie Bolin für sie Halbräume.
Zusätzlich habe ich es mindestens genauso wohlwollend betrachtet, dass neben Flexibilität auf sen außen auch Sander seine Kieler Klebe wiedergefunden hat. Das ist total wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rantanplan_72 am 01.03.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet
18.03.2026 - 10:57 Uhr
Quelle: Rheinische Post
Borussia Mönchengladbach hatte seit der Winter-Transferperiode fünf Leihspieler unter Vertrag, jetzt sind es nur noch vier: Hugo Bolin hat bereits Mitte März die vertraglich vereinbarte Anzahl an Pflichtspielen für Borussia absolviert, damit greift die Kaufpflicht, die mit der Leihe verknüpft war. Einen entsprechenden Bericht im schwedischen „Aftonbladet“ kann unsere Redaktion bestätigen. Bolin erhält einen Vertrag bis 2030.
18.03.2026 - 11:20 Uhr
Borussia bestätigt die feste Verpflichtung.
Eine sehr gute Nachricht, wie ich finde.
Kann sich weiter etablieren, kennt zum Sommer schon ein halbes Jahr die Bundesliga und wird unsere Offensive auch in der neuen Saison bereichern.
Ein gutes Puzzlestück für unsere Offensivabteilung.
Wenn man etwas nach vorne schauen darf:
Eine Offensive aus Hack, Bolin, Mohya und Honorat auf den Außenpositionen + Ngoumou sehr sehr spannend.
Interessant auch, dass Schröder Bolin schon gerne nach Leipzig geholt hätte.
Kann sich weiter etablieren, kennt zum Sommer schon ein halbes Jahr die Bundesliga und wird unsere Offensive auch in der neuen Saison bereichern.
Eine Offensive aus Hack, Bolin, Mohya und Honorat auf den Außenpositionen + Ngoumou sehr sehr spannend.
18.03.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Das er talentiert ist, hat er schon angedeutet. Als tatsächlichen Faktor/Gamechanger habe ich ihn zumindest aktuell noch nicht wahrgenommen. Kann sich ja noch ändern.
18.03.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von StayStrong
Das er talentiert ist, hat er schon angedeutet. Als tatsächlichen Faktor/Gamechanger habe ich ihn zumindest aktuell noch nicht wahrgenommen. Kann sich ja noch ändern.
Zitat von Marcinho-11
Das Gute (wie ich finde):
Hack und Honorat können sich auf nichts mehr ausruhen.
In Bolin und Mohya sind zwei Herausforderer da, die extrem nah dran sind und die Qualitäten mit sich bringen, auf Dauer in der ersten Elf spielen zu können.
Das kann für uns und den Konkurrenzkampf nur gut sein.
Honorat hat es letzten Freitag schon spüren müssen.
Für seine ersten 8 Wochen aus der schwedischen Liga + Überstunden, da man nicht vergessen darf, dass er da schon gespielt hat und die Saison quasi zu Ende war, macht er es sehr ordentlich bisher.
18.03.2026 - 12:36 Uhr
Ich verstehe das ganze Vertragskonstrukt nicht wirklich. Was soll eine Kaufpflicht die schon nach 6 Spieltagen greift? Warum verpflichten wir den Spieler nicht sofort wenn mann von ihm überzeugt ist?
Ich will das nicht schlecht machen, ich verstehe es nur einfach nicht.
18.03.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von Misantroph
Ich verstehe das ganze Vertragskonstrukt nicht wirklich. Was soll eine Kaufpflicht die schon nach 6 Spieltagen greift? Warum verpflichten wir den Spieler nicht sofort wenn mann von ihm überzeugt ist?
Laut RP sieht dadurch die Bilanz bspw. einen Ticken besser aus.
18.03.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Misantroph
Weil wir dann wahrscheinlich erst zum 01.07.26 zahlen müssen und nicht im Januar. Zum 01.07. haben wir ja durch einen sicheren Abgang im Kader deutlich mehr Spielraum.
18.03.2026 - 13:22 Uhr
Wie sieht bei ihm eigentlich das Thema Nationalmannschaft/WM aus? Hat er eine realistische Chance dabei zu sein und eventuell auf einen Startplatz?
18.03.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von BorussiaDutch
Wie sieht bei ihm eigentlich das Thema Nationalmannschaft/WM aus? Hat er eine realistische Chance dabei zu sein und eventuell auf einen Startplatz?
War N11 Spieler als wir ihn ausgeliehen hatten. Also weiter gute Chancen auf die WM.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden