Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hannes Wolf
Geburtsdatum 16.04.1999
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein New York City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2052
1752
2--
1--

Hannes Wolf [11]

21.07.2020 - 15:12 Uhr
Hannes Wolf [11] |#2181
12.01.2024 - 09:17 Uhr
Alles Gute und viel Glück in N.Y.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Hannes Wolf [11] |#2182
12.01.2024 - 09:39 Uhr
Wird für beide Seiten das Beste sein und war, so sind wir uns vermutlich alle einig, lange überfällig.

Der Verein spart jetzt ein halbes Jahr Gehalt, welches vermutlich im höheren, dreistelligen Bereich anzusiedeln ist und Wolf kann endlich wieder kicken.
K.a welche Angebote Ihm in der Vergangenheit so vorlagen, aber rein sportlich (monetäre Aspekte mal ausgeklammert) war dieses "Aussitzen" (nicht wertend) vermutlich nicht die beste Option für Ihn.

New York: Tolle Stadt, kann man mit seinem Einkommen auch sehr, sehr gut leben.
Dort wird er sicher auch nicht mit Hosenknöpfen bezahlt werden.
Die MLS dürfte sportlich seine Kragenweite sein. Für Ihn hoffe ich, dass er verletzungsfrei bleibt und mal eine Saison durchspielt.
24 und MLS bedeutet im Umkehrschluss aber vermutlich auch, dass der Weg zurück nach Europa für Ihn vermutlich schwerer wird - natürlich auch je nachdem, wie er dort auftritt.

Sportlich war es für uns mit das größte Missverständnis der letzten Jahre.

Alles Gute in den USA und vorallem Gesundheit, wünsche ich dem Burschen!
Er hat sich hier immer tadellos verhalten, es hat halt nicht sollen sein.
Hannes Wolf [11] |#2183
12.01.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von TonyMontana92
Wünsche ihm alles Gute.
Weiß jemand wie hoch sein mutmaßliches Gehalt ist, bzw. wie viel Einsparung uns das halbe Jahr bringt?

das dürfte rund 1 Mio. Ersparnis sein für die hlabe Saison
Hannes Wolf [11] |#2184
12.01.2024 - 09:51 Uhr
Hat nicht gepasst und bleibt als teures Missverständnis in Erinnerung. Wer weiß wie er sich entwickelt hätte, wäre Rose geblieben, sein Förderer?!

Und trotzdem:
Man hat nie ein schlechtes Wort von ihm gehört und er hat sich immer korrekt verhalten. Gerade deshalb: Viel Erfolg in New York, Hannes! Wünsche dir, dass du dort regelmäßig spielst und wieder Freude am Fußball findest!

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Hannes Wolf [11] |#2185
12.01.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von deenomat81
Wird für beide Seiten das Beste sein und war, so sind wir uns vermutlich alle einig, lange überfällig.

Der Verein spart jetzt ein halbes Jahr Gehalt, welches vermutlich im höheren, dreistelligen Bereich anzusiedeln ist und Wolf kann endlich wieder kicken.
K.a welche Angebote Ihm in der Vergangenheit so vorlagen, aber rein sportlich (monetäre Aspekte mal ausgeklammert) war dieses "Aussitzen" (nicht wertend) vermutlich nicht die beste Option für Ihn.

New York: Tolle Stadt, kann man mit seinem Einkommen auch sehr, sehr gut leben.
Dort wird er sicher auch nicht mit Hosenknöpfen bezahlt werden.
Die MLS dürfte sportlich seine Kragenweite sein. Für Ihn hoffe ich, dass er verletzungsfrei bleibt und mal eine Saison durchspielt.
24 und MLS bedeutet im Umkehrschluss aber vermutlich auch, dass der Weg zurück nach Europa für Ihn vermutlich schwerer wird - natürlich auch je nachdem, wie er dort auftritt.

Sportlich war es für uns mit das größte Missverständnis der letzten Jahre.

Alles Gute in den USA und vorallem Gesundheit, wünsche ich dem Burschen!
Er hat sich hier immer tadellos verhalten, es hat halt nicht sollen sein.

Stimme da in allen Punkten zu.
Wir können wie meistens nur mutmaßen, was er hier verdient hat, was er in NY verdienen wird, ob und was für Angebote es in der Vergangenheit gab...
Die Wahrscheinlichkeiten sprechen für die Aussagen in Deinem Beitrag.
Wenn der Junge praktisch denkt, einen Sinn für Realitäten hat und eine gesunde Selbsteinschätzung, dann nimmt er das Geld und begräbt den Traum vom Kicker in internationalen Sphären. In seinen 20ern in NY zu leben, wird ihn charakterlich vermutlich nicht schrumpfen lassen, und danach..? Arbeiten muss er jedenfalls bestimmt nicht mehr. Da muss man sich halt ne sinnvolle Beschäftigung suchen. Gibt vermutlich schlimmeres.
Wünsche dem Hannes alles Gute, v.a. weil er sich bei uns nichts vorzuwerfen hat.
Hannes Wolf [11] |#2186
12.01.2024 - 09:54 Uhr
Gut so.
Da kann jeder wieder seine eigene Meinung haben, aber für mich neben dem klaren sportlichen Missverständnis und der Tatsache, dass uns Rose da zusätzlich richtig einen mitgegeben hat, leider ziemlich klar, dass der Hannes da einen vermutlich gut dotierten Vertrag möglichst lange aussitzen wollte. D.h. da stand für mich das Sportliche nicht im Vordergrund bei ihm, was dann zusätzlich zum mangelnden Mehrwert auch noch ein Charaktermalus wäre. Das würde dann in meinen Vorurteilen auch zur ganzen Gemengelage um RB, Rose et al passen. Hilft ja nichts, passiert ist passiert, und man kann niemanden zwingen, irgendwo zu unterschreiben.
Alles Gute oder Glück wünsche ich ihm nicht, dafür hat die ganze Zeit von ihm bei uns zu viel Geschmäckle. Aber wie gesagt, da kann ja jeder anderer Meinung sein. Es hielten ja auch lange viele Leute an ihm fest wo mir schon relativ schnell klar war, der bringt uns nicht weiter.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Hannes Wolf [11] |#2187
12.01.2024 - 10:09 Uhr
Ich bin bei ihm für jeden Monat dankbar, den er uns weniger auf der Tasche liegt, fand und finde es aus seiner Sicht nachvollziehbar, dass er seinen Vertrag bis hierhin "ausgesessen" hat (wahrscheinlich wird es sein monetärer Karrierehöhepunkt gewesen sein) und wünsche ihm, dass er vielleicht in New York doch noch irgendeine Qualität zeigen kann, die uns immerzu verborgen geblieben ist.

Unterm Strich können denke ich alle Beteiligten froh sein, dass dieses Missverständnis nun endlich ein Ende gefunden hat.

Fohlen
Hannes Wolf [11] |#2188
12.01.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Lumby
Gut so.
Da kann jeder wieder seine eigene Meinung haben, aber für mich neben dem klaren sportlichen Missverständnis und der Tatsache, dass uns Rose da zusätzlich richtig einen mitgegeben hat, leider ziemlich klar, dass der Hannes da einen vermutlich gut dotierten Vertrag möglichst lange aussitzen wollte. D.h. da stand für mich das Sportliche nicht im Vordergrund bei ihm, was dann zusätzlich zum mangelnden Mehrwert auch noch ein Charaktermalus wäre. Das würde dann in meinen Vorurteilen auch zur ganzen Gemengelage um RB, Rose et al passen. Hilft ja nichts, passiert ist passiert, und man kann niemanden zwingen, irgendwo zu unterschreiben.
Alles Gute oder Glück wünsche ich ihm nicht, dafür hat die ganze Zeit von ihm bei uns zu viel Geschmäckle. Aber wie gesagt, da kann ja jeder anderer Meinung sein. Es hielten ja auch lange viele Leute an ihm fest wo mir schon relativ schnell klar war, der bringt uns nicht weiter.

Sehr interessant und äußerst bemerkenswert, anderen einen "Charaktermalus" zuzuschreiben und selbst zuzugeben, von Vorurteilen getrieben zu werden.
Habe ich aber auch nicht anders erwartet!
Die Krone ist dann natürlich einem anderen Menschen ausdrücklich alles Gute und Glück zu verwehren, der einem persönlich nichts getan hat.
Aber auch das habe ich nicht anders erwartet!
Natürlich kann auch hier jeder anderer Meinung sein, das ist allerdings meine.

Zu Hannes Wolf:
Schade das es sportlich nicht gepasst hat. Menschlich scheint da alles im Reinen zu sein, habe von Dir nie ein Wort der Klage gegen Verein oder Trainer vernommen; Du hast es mit einer Leihe versucht und Dich im Training gezeigt - es hat halt leider offenbar nicht gereicht.
Deshalb ausdrücklich: Alles Gute und Glück für die Zukunft!

•     •     •

„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Bertolt Brecht)
„Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel“ (Jan Böhmermann - Parodie auf Lukas Podolski, dem seither fälschlich dieses Zitat zugeschrieben wird).
„Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.“ (Heiner Geißler)
„Für die Diktatur ist Klugheit, für die Demokratie Dummheit die größte Gefahr.“ (Thomas Berger)
Hannes Wolf [11] |#2189
12.01.2024 - 10:36 Uhr
Es ist mir ein Rätsel, warum hier wieder eine so seltsame und unnötige Diskussion aufkommt.

Hannes hat halt leider sportlich nicht funktioniert, warum auch immer.
Ich wünsche ihm alles Gute und mehr Erfolg bei seiner nächsten Station in New York.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Hannes Wolf [11] |#2190
12.01.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von schmidinho24
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von PikAsso

Wolf ist laut Leaks weg. (GIF eines Wolfs mit der Unterschrift "Miss you" bei X)

Da @schmidinho24
isser doch wech!

Bleibt abzuwarten ob er wechselt. "Wech" heißt ja nicht, dass ihn ein anderer Verein aufnimmt. Es gibt nicht ein Gerücht zu einem anderen Club, weder hier noch sonst wo.

"Wech" kann auch bedeuten (und das wäre meine Vermutung, sofern es so kommt), dass man seinen Vertrag auflöst. Das wird finanziell keinen Unterschied machen, außer dass das Catering ein Maul weniger stopfen muss. Entweder er wird ausbezahlt oder sein Gehalt einfach wird bis zum Sommer weiterlaufen.

Gerne hab ich hier unrecht und Gladbach spart ein halbes Jahresgehalt ein aber nochmal: Warum sollte Wolf das tun? Es ist doch völlig klar, dass die Zeiten der Millionenverdienste vorbei sind. Und er macht jetzt rein sportlich gesehen nicht den ambitioniertesten Eindruck auf mich. Der Fokus liegt eher auf goldenen Steaks in Scheichstaaten und der Gleichen.

Oder würdest Du auf grob eine halbe Mio (~halbes Jahresgehalt nach Steuern) verzichten, nur um bei einem kleinen Club eine Rückrunde bestreiten zu können? Kann er MIT der Kohle dann auch im Sommer machen.

Da hab ich mich mal ordentlich verhauen. Also falls jemand die Lottozahlen für morgen braucht....

Er hat sich dem Verein und seinen Teamkameraden gegenüber wohl immer korrekt verhalten. Nichts desto weniger führte er eben auch relativ öffentlich einen gewissen Lifestyle, der beim ein oder anderen sauer aufgestoßen ist - u.a. auch bei mir.

Das der Eindruck entstehen kann, dass er seinen Vertrag ausgesessen hat, ist nachvollziehbar. Offenbar hat er sich mit seiner Reservistenrolle abgefunden und sich nie dazu geäußert. Das kann man einerseits so auslegen, dass er keine Unruhe in die Mannschaft bringen wollte aber andererseits kann man da auch eben mangelnde Motivation reininterpretieren.

Unpopuläre Meinung:
Ich fand das Interview von Friedrich, sich nicht mit der Reservistenrolle abfinden zu wollen, seinerzeit gut und richtig.
Er hat damit unterstrichen, dass er nicht gekommen ist, um sich auf die Bank zu setzen. Das ist auch ein Signal an potentielle Interessenten und vor allem ein klares Statement sich entwickeln zu wollen.

Ich wünsche Hannes Wolf alles Gute in NY und noch ein paar erfolgreiche Fußballerjahre.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.