Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hannes Wolf
Geburtsdatum 16.04.1999
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein New York City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2052
1752
2--
1--

Hannes Wolf [11]

21.07.2020 - 15:12 Uhr
Hannes Wolf [11] |#2121
07.09.2023 - 15:02 Uhr
Zitat von Netzer1972
....was ich hier im Thread toll finde den Spieler zu unterstützen bei seinem tollen Vertrag ihn auszusitzen. Was für eine Haltung, wenn ich Fußball spielen will. Aber da scheint der Fußball keine Rolle zu spielen. Tolle Einstellung. Aber, jeder Jeck ist anders...

Er will doch nur spielen...

Wir reden hier von Profisport, davon leben die Jungs (zugegeben ziemlich gut) und im Idealfall reicht das was sie bis zum 35. Lebensjahr verdienen für das ganze Leben. Und das bestenfalls auf einem Niveau was mit dem aktuellen vergleichbar ist. Nicht vergessen sollte man hierbei das sie für den Traum ja auch oftmals eine gute berufliche Ausbildung haben sausen lassen, darüber hinaus ist selbst eine solche wenn sie dann 15 Jahre zurückliegt auf dem normalen Arbeitsmarkt wohl wenig hilfreich. Summasummarum, Hannes Wolf wie jeder andere denkt hierbei auch an seine finanzielle Zukunft und die seiner Kinder.
Hannes Wolf [11] |#2122
07.09.2023 - 15:52 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von BenyS

Zitat von Netzer1972

....was ich hier im Thread toll finde den Spieler zu unterstützen bei seinem tollen Vertrag ihn auszusitzen. Was für eine Haltung, wenn ich Fußball spielen will. Aber da scheint der Fußball keine Rolle zu spielen. Tolle Einstellung. Aber, jeder Jeck ist anders...

Er will doch nur spielen...

Wir reden hier von Profisport, davon leben die Jungs (zugegeben ziemlich gut) und im Idealfall reicht das was sie bis zum 35. Lebensjahr verdienen für das ganze Leben. Und das bestenfalls auf einem Niveau was mit dem aktuellen vergleichbar ist. Nicht vergessen sollte man hierbei das sie für den Traum ja auch oftmals eine gute berufliche Ausbildung haben sausen lassen, darüber hinaus ist selbst eine solche wenn sie dann 15 Jahre zurückliegt auf dem normalen Arbeitsmarkt wohl wenig hilfreich. Summasummarum, Hannes Wolf wie jeder andere denkt hierbei auch an seine finanzielle Zukunft und die seiner Kinder.

...Ja, da gebe ich Dir Recht. Nur scheinen einige User hier der Meinung zu sein, dass er seinen Vertrag aussitzen sollte...

Nein, das sagt keiner. Es vermuten nur sehr viele das es so kommt und sehr viele verstehen das.

Aber das er das tun sollte hab ich hier noch von keinem User gelesen. Da solltest du nochmal recherchieren.
Hannes Wolf [11] |#2123
07.09.2023 - 15:56 Uhr
Ehrlich gesagt, es liegt alleine am Spieler. Er entscheidet, was er will.
Variante 1: Noch ein Jahr den Vertrag beibehalten, wahrscheinlich wieder ein Jahr kaum Fußball zu spielen mit der Folge, dass noch weniger Vereine als potentielle Arbeitgeber bereit sind, einen Spieler zu verpflichten, der im Grunde 4 Jahre "ausgesetzt" hat.
Oder Variante 2: einen Schritt zurück, kleinere Brötchen (finanziell und sportlich)zu backen und nochmal Anlauf nehmen.
Ich weiß es nicht, aber alleine die Äußerung in Österreich nur bei Salzburg spielen zu wollen, legt zumindest den Verdacht nahe, dass die zweite Variante für ihn (noch) kein Thema ist.
Manchmal frage ich mich, was die Jungs für Berater haben.
Hannes Wolf [11] |#2124
07.09.2023 - 15:56 Uhr
Ich sehe Wolf gar nicht so kritisch, insbesondere durch seine Leistungen bei Swansea auf LAV / LM. Sehe ihn durchaus konkurrenzfähig, wenn er endlich wieder voll im Saft steht. Man sollte nicht unterschlagen, dass er die Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst hat. Für seine Ablöse und seinen Vertrag kann er nicht viel, das sollte man Eberl und Rose ankreiden.

Ich hoffe er reißt sich jetzt den Allerwertesten auf und versucht wieder in den Kader zu kommen. Ein neuer Trainer bedeutet auch eine neue Chance. Er kommt nun in das beste Fußballalter. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, wird die Geschichte Wolf - Borussia ja doch nicht so schlimm enden. Wenn er nun wirklich alles gibt, könnte er sich ja vielleicht sogar für eine Verlängerung empfehlen - wer weiß? Aktuell natürlich utopisch, aber wenn er verletzungsfrei bleibt und alles gibt, weigere ich mich, ihn endgültig abzuschreiben. Beispielsweise diese Länderspielpause sollte er nutzen, um sich mehr in den Fokus vom Trainer zu spielen in den Trainingseinheiten.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 07.09.2023 um 15:58 Uhr bearbeitet
Hannes Wolf [11] |#2125
07.09.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von BMG2304

Ich sehe Wolf gar nicht so kritisch, insbesondere durch seine Leistungen bei Swansea auf LAV / LM. Sehe ihn durchaus konkurrenzfähig, wenn er endlich wieder voll im Saft steht. Man sollte nicht unterschlagen, dass er die Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst hat. Für seine Ablöse und seinen Vertrag kann er nicht viel, das sollte man Eberl und Rose ankreiden.

Ich hoffe er reißt sich jetzt den Allerwertesten auf und versucht wieder in den Kader zu kommen. Ein neuer Trainer bedeutet auch eine neue Chance. Er kommt nun in das beste Fußballalter. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, wird die Geschichte Wolf - Borussia ja doch nicht so schlimm enden. Wenn er nun wirklich alles gibt, könnte er sich ja vielleicht sogar für eine Verlängerung empfehlen - wer weiß? Aktuell natürlich utopisch, aber wenn er verletzungsfrei bleibt und alles gibt, weigere ich mich, ihn endgültig abzuschreiben. Beispielsweise diese Länderspielpause sollte er nutzen, um sich mehr in den Fokus vom Trainer zu spielen in den Trainingseinheiten.

Meiner Meinung nach hätte Wolf da in England bleiben müssen, wo er bei Swansea gut aufgehoben war als bei uns. Ohne Kaufoption war in meinen Augen ein Fehler von Eberl und Rose, warum sie entschieden haben.

Eine Vertragsverlängerung von Wolf ist für mich wahrscheinlich ausgeschlossen, da er sein hohes Gehalt verdient und keine Rolle bei uns spielt.

Wenn er verlängern wollte, muss er sein Gehalt reduzieren sonst können wir Gehaltserhöhung nicht leisten.

Nichts gegen Wolf. Ich bin der Meinung, dass wir lieber auf die frische und junge Spieler statt Wolf setzen. Wolf gehört leider die Vergangenheit und passt meiner Meinung nicht unsere Philosophie von Seoane.

Virkus hat nochmal gesagt, dass alle Spieler, die seinen Vertrag bis 2024 haben, müssen seine Zukunft sofort klären.

Mein Tendenz : Wolf wird spätesten im Sommer 2024 ohne Ablöse verlassen. Wenn Wolf im Winter oder Sommer 2024 geht, haben wir das Gehalt gespart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 07.09.2023 um 16:10 Uhr bearbeitet
Hannes Wolf [11] |#2126
07.09.2023 - 16:10 Uhr
Ich mache mal ne wilde Rechnung auf. Ist ne persönliche Meinung auf Vermutungen und Schätzungen basierend.

Vergangenheit:

Wolf ist in einer Zeit zu uns gewechselt, in der es uns finanziell blendend ging. Europa war kein Standard, war aber immer durchaus möglich.
Er hat eine Ablöse im 8-stelligen Bereich gekostet. Irgendwas zwischen 10-12 Mio meine ich gelesen zu haben. Das ist ja schon recht ordentlich. Bei der Höhe der Ablöse darf man doch wohl durchaus von einem Gehalt ausgehen, dass rund um die 2 Mio p.A liegen dürfte.

Status Quo:

Nach einigen sportlich durchaus durchwachsenen Jahren steht er heute bei einem Marktwert von 3 Mio. Ich befürchte sogar, das diese keine Verein bezahlen wird, da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Was aber definitiv kein Verein übernehmen möchte ist sein geschätztes 2 Mio Gehalt. Was aus meiner Sicht einen Wechsel nahezu unmöglich macht.
Aktuell sehe ich in ihm einen Kicker auf dem Leistungsniveau eines durchschnittlichen 2.Liga Kickers mit einem Talent, das explodieren KÖNNTE wenn man ihn den kitzeln würde. Das hat aber bei 99% der gescheiterten Top-Talenten schon nicht funktioniert. Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern.

Ein durchschnittlicher 2.Liga Kicker dürfte etwas um die 250.000 - 300.000 Euro verdienen.

Also beim allerbesten Willen, und selbst wenn der eine oder andere hier genauere Werte präsentieren kann. Die Differenz zwischen dem was er aktuell bekommt, und dem was er bei einem neuen Verein bekommen KÖNNTE, ist so exorbitant groß, das der gute Hannes von seinem Berater mit dem Klammerbeutel gepudert werden müsste, wenn er diesen Vertrag nicht aussitzt.

Wir reden hier in meiner Schätzung von einem Gehaltsunterschied von Rund und Eckig 1,7Mio Euro pro Jahr. Dafür müsste er 5,5 Jahre bei einem 2.Ligisten unterschreiben um das einzuspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 07.09.2023 um 16:16 Uhr bearbeitet
Hannes Wolf [11] |#2127
07.09.2023 - 16:55 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von Tiamo

Gladbach hätte ihn sicher auch gehen lassen, wenn sie selber noch 30-50% des Gehaltes für 1 Jahr bezahlen müssten. Insofern muss jeden hier die Ambitionslosigkeit eines Wolf iritiieren.
Wer wirklich denkt, dass das die einzig logische Wahl für ihn ist, da fällt mir auch nicht viel zu ein

Naja, gibt halt immer die 2 Seiten der Medaille.

Bin ja bekanntlich noch nie ein Anhänger von Wolf´s sportlichem "Können´s" gewesen. Schon als Etliche auch hier noch trällerten was der nicht noch so alles an "Heldentaten" vollbringen würde.

Aber wenn ein Verein, in dem Falle wir, so blöd ist eben solchen Kickern richtig den Allerwertesten zu vergolden ist es doch aus deren Sicht völlig legitim den Vertrag zu erfüllen. Da ist Null verwerfliches daran.

Kann doch der Kicker wenig bis nichts für mMn.

Stimmt alles was du sagst. Hat halt nur überhaupt nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Was wolltest du mir damit sagen?

Leute behaupten hier, dass es keinen Sinn macht für Wolf zu wechseln. Ich halte dagegen dass er gar nicht auf Geld verzichten muss sondern durchaus jetzt schon wechseln kann um nicht 1 Jahr lang die Tribüne zu wärmen, da es sich auch für Gladbach lohnt, wenn ein anderer Verein zumindest einen Teil des diesjährigen Gehaltes übernimmt.

Darauf sagst du, dass es legitim ist dass er seinen Vertrag erfüllt.
Danke???
Hannes Wolf [11] |#2128
08.09.2023 - 18:18 Uhr
Zitat von Tiamo
Zitat von hassferder

Zitat von Tiamo

Gladbach hätte ihn sicher auch gehen lassen, wenn sie selber noch 30-50% des Gehaltes für 1 Jahr bezahlen müssten. Insofern muss jeden hier die Ambitionslosigkeit eines Wolf iritiieren.
Wer wirklich denkt, dass das die einzig logische Wahl für ihn ist, da fällt mir auch nicht viel zu ein

Naja, gibt halt immer die 2 Seiten der Medaille.

Bin ja bekanntlich noch nie ein Anhänger von Wolf´s sportlichem "Können´s" gewesen. Schon als Etliche auch hier noch trällerten was der nicht noch so alles an "Heldentaten" vollbringen würde.

Aber wenn ein Verein, in dem Falle wir, so blöd ist eben solchen Kickern richtig den Allerwertesten zu vergolden ist es doch aus deren Sicht völlig legitim den Vertrag zu erfüllen. Da ist Null verwerfliches daran.

Kann doch der Kicker wenig bis nichts für mMn.

Stimmt alles was du sagst. Hat halt nur überhaupt nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Was wolltest du mir damit sagen?

Leute behaupten hier, dass es keinen Sinn macht für Wolf zu wechseln. Ich halte dagegen dass er gar nicht auf Geld verzichten muss sondern durchaus jetzt schon wechseln kann um nicht 1 Jahr lang die Tribüne zu wärmen, da es sich auch für Gladbach lohnt, wenn ein anderer Verein zumindest einen Teil des diesjährigen Gehaltes übernimmt.

Darauf sagst du, dass es legitim ist dass er seinen Vertrag erfüllt.
Danke???

Vor allem wäre es für den Spieler wichtig gewesen zu einem Verein zu gehen wo er das tut was er hier nicht mehr machen wird......spielen!
Er ist gerade mal 24 geworden und das Abenteuer BL hat sich wohl für Ihn komplett erledigt. Ich glaube nicht das es einen BL Verein gibt der Ihn nach einem Jahr auf unserer Tribüne verpflichten möchte, nicht mal ein Aufsteiger.
Wenn seine Laufbahn nicht mit 25 mangels Interessenten zu ende sein soll dann muss er sich zeigen.
Es ist zwar möglich das er bei den Bullen und uns so viel Geld verdient hat das es für ein sorgenfreies "normales" Leben bereits reicht, aber das kann ja nicht sein Anspruch als Sportler sein.

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Hannes Wolf [11] |#2129
02.10.2023 - 05:29 Uhr
Hat man ihn jetzt eigentlich endgültig abgeschrieben??

Dass man sich in einem Spieler der aktuell gerade mal 24 Jahre ist so der Art täuschen kann, habe ich so noch nie erlebt.

Sowohl nicht auf der Liste der Verletzten, als auch nicht im Spieltagskader der Profis und Amateure ersichtlich.

Ich verstehe da auch den Spieler selber nicht. Man wird ihm im August mit Sicherheit seine fehlende Perspektive aufgezeigt haben und die EM steht vor der Tür. Dickes Gehalt schön und gut, aber als 24 jähriger Profi hast du doch andere Ansprüche - und irgendwelche Möglichkeiten gäbe es doch sicherlich im vergangenen Transferfenster…. - wo ein Wille, da ein Weg - hier offensichtlich nicht. Schade um das verbrannte Kapital.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Hannes Wolf [11] |#2130
02.10.2023 - 06:27 Uhr
Wolf hat jetzt bei uns den 4. Trainer - alle Trainer mit eigenem Stil. Und bei keinem Trainer hat es geklappt. Das Ding ist denke ich einfach durch. Virkus hat sehr viele Baustellen geschlossen hinsichtlich Verträgen. Das mit Wolf war glaube ich nicht zu lösen, wenn ich nach all den verlorenen Jahren die letzten Interviews/Presseberichte von Wolf gelesen habe, dann ist für mich zumindest klar; warum kein Wechsel zu Stande kommen konnte.

Ich verstehe den Spieler da auch nicht. Sein Kadernachfolger Hack wurde frühzeitig geholt. Noch ein Jahr ohne Spielpraxis. Dann ist der Marktwert wohl endgültig ganz unten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.