SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#981
09.03.2026 - 21:36 Uhr
Man möchte nur allzu gerne den hoch geschätzten Kabarettisten Wolfgang Krebs zitieren, der zur Arbeit von Horst Seehofer mal sagte:

"Entweder konsequent oder inkonsequent. Nur das ständige hin und her ist nicht zu ertragen"
Haching in der Presse |#982
09.03.2026 - 22:25 Uhr
Danke, genau das.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#983
10.03.2026 - 10:03 Uhr
Mal in Bezug auf eigene Vermarktung:
https://www.kicker.de/als-juengster-bei-20-toren-zeitler-sticht-auch-niederlechner-und-schipplock-aus-1200177/slideshow

Die beiden Spieler Niederlechner und Köpke sind leider mit den "letzten" Vereinen in Liga 3 aufgelistet und nicht mit dem Verein, wo sie den Großteil der mindestens 20 Tore gemacht haben. Da wären wir sonst in dieser Liste 4x vertreten und das wäre schon eine Hausnummer für die Talentewerbung.
Haching in der Presse |#984
10.03.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Hier jetzt Tacheles - wenn man "schauen wir dann mal" so nennen will.
Lizenzunterlagen sind eingereicht, offen ist aber, ob man nachbessern wird, wenn es entsprechende Forderungen/Auflagen gibt.

https://www.kicker.de/bei-der-entscheidung-muss-man-ehrlich-sein-fragezeichen-hinter-moeglichem-haching-aufstieg-1200040/artikel

(Womit, sorry to say, die aufgeworfenen Grundsatzfragen auch wieder auf dem Tisch liegen. Natürlich gibt es Situationen, in denen man unerwartet in ein Aufstiegsszenario rutscht und dann offen die Optionen prüft. Aber personell reinhauen und dann mal schauen? Nun gut. Dazu ist von meiner Seite alles geschrieben.)

Natürlich ist die Chose mal wieder der Hammer.

Aber das heißt für mich absolut klar: Sollten wir den Relegationsrang belegen, werden wir auch offiziell mitspielen. Was anderes wäre ja absolut lächerlich.

Ich kanns sogar verstehen, weil selbst im Falle eines Verlierens alleine ein Aufstiegsrückspiel gut was in die Kassen spülen würde.
Haching in der Presse |#985
11.03.2026 - 09:02 Uhr
Boah... Ich würd das Szenario gar nicht ausschließen, aber: Ich glaub, das könnte der letzte Sargnagel für unser Image sein (und damit vielleicht auch für die Hoffnung auf Sponsoren).

Im Wissen um eine "Lizenz-Nichterlangung" da teilzunehmen, damit de facto den Aufstieg zu entscheiden und einem Konkurrenten aus Bayern sehenden Auges eine sportliche Chance zu verbauen, um, keine Ahnung, je nach Sicherheitskonzept, 50.000 - 200.000 Euro mitzunehmen...

...das wär richtig, richtig grob. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sowas noch mit der Kneifzange anfassen würde. Ich denke aber in der Tendenz: MS wär Sportsmann genug, diesen Weg nicht zu gehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#986
20.04.2026 - 12:47 Uhr
https://www.kicker.de/in-unterhaching-ist-ernuechterung-eingekehrt-1211702/artikel
Im Kicker gibt es mal wieder einen Artikel mit ein paar News.
Haching in der Presse |#987
20.04.2026 - 14:00 Uhr
Danke, im Prinzip ja eine routierte Zusammenfassung bekannter Themen. Und so sehr das allwinterliche Murmeltier natürlich nervt, so freut mich aktuell wie sich doch hier und da der ein oder andere Spieler sich plötzlich hervorgespielt hat. Krupa und Hannemann hatte man vor einem halben Jahr nicht als die großen Hoffnungsträger auf dem Zettel. Und Aigboje oder Negele werden auch bei fehlender Perspektive im Sommer woanders ihr Glück suchen, als nun hier eine weitere Saison abzuwarten. Thema Geld und Chancen für jemanden wie Stjepanovic.

Keiner wäre aktuell böse, wenn es dann doch nicht nach einem Jahr klappt oben anzuklopfen, die letzten beiden Male haben den längeren Vorbereitungsspielraum gerechtfertigt. Nur eben der Absturz zum sehr attraktiven Offensivfußball zu Saisonbeginn ist aus meiner Sicht der eigentliche Kern der gedämpften Stimmung. Wir bewegten uns einen riesen Schritt vor und nun einen kleinen zurück und das sieht man halt ungern.
Haching in der Presse |#988
20.04.2026 - 15:10 Uhr
"Ernüchternd" vor allem, wieder einmal von ausbleibenden Gehaltszahlungen zu lesen. Wäre nicht dieses Problem und die - hier ja auch indirekt angerissen - teils etwas kopflosen Verpflichtungen, würde ich die sportliche Lage auch komplett relaxt sehen.
Positiv finde ich, dass es in den kommenden zwei Wochen eine Entscheidung zur Lizenz geben soll; hat wohl auch MS23 am Freitag als Magenta-Cokommentator gesagt. Meine größte Sorge wäre, dass wir für die Relegation melden und währenddessen oder danach das Handtuch werfen. Das wäre ein Shitstorm durchs ganze Sportland. Dann lieber geordneter frühzeitiger Rückzug - und Spielzeit für die Jungen.
Zweitgrößter Worstcase wäre: Es reicht weder diese noch nächste Saison finanziell für eine Lizenz. Da kommt man dann irgendwann zur Frage, worauf hier überhaupt hingearbeitet wird. Nicht, weil man nicht in Ruhe neuaufbauen (oder auch sich fünf Jahre in der RL einrichten) darf. Sondern weil die ganze Praxis mMn nicht für ruhigen, systematischen Neuaufbau spricht.

•     •     •

Haching in der Presse |#989
03.05.2026 - 14:30 Uhr
Den Spielern wurde ein Maulkorb gegenüber der Presse verpasst, und mit diesem Schweigen wurde der Unmut der Mannschaft über die Vorgehensweise der Verantwortlichen offensichtlich. Zahlreiche Spieler und Mitarbeiter bangen um die Fortsetzung ihrer Verträge, und rund um den Kabinentrakt waren viele schockierte Gesichter zu sehen. Es herrschte Sprachlosigkeit und blankes Entsetzen.

•     •     •

Haching in der Presse |#990
03.05.2026 - 18:57 Uhr
Ist hier auch ohne Verkauf persönlicher Daten (Registrierung) zu lesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.