Haching in der Presse
02.08.2014 - 10:05 Uhr
31.07.2024 - 20:56 Uhr
10.01.2025 - 11:16 Uhr
Kleines Mantl-Porträt; bisschen repetitiv, aber mit ein paar netten Worten zur SpVgg und der 3. Liga.
https://www.sueddeutsche.de/sport/nico-mantl-torwart-portugal-spvgg-unterhaching-li.3179916
https://www.sueddeutsche.de/sport/nico-mantl-torwart-portugal-spvgg-unterhaching-li.3179916
10.01.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Kleines Mantl-Porträt; bisschen repetitiv, aber mit ein paar netten Worten zur SpVgg und der 3. Liga.
Wusst gar ned, dass er bei mir quasi ums Eck wohnt.
Sollt ihn evtl doch mal in unsere Boazn einladen.^^
29.01.2025 - 22:54 Uhr
...und hier die Geschichte zur Verpflichtung von Popp und Torsiello. Spoiler: schon wieder nicht der FC Bayern.
https://www.sueddeutsche.de/sport/haching-3-liga-fussball-u19-nationalmannschaft-talente-li.3191312
https://www.sueddeutsche.de/sport/haching-3-liga-fussball-u19-nationalmannschaft-talente-li.3191312
15.02.2025 - 10:04 Uhr
https://www.fupa.net/news/herrlich-fordert-leistungsklima-in-haching-man-sieht-dass-es-so-eben-nicht-weitergeht-3079337
Tolles Interview mit Heiko Herrlich, offen und zum Teil auch schonungslos. Auf jeden Fall hochprofessionell, und das scheint Haching zurzeit ein wenig abzugehen.
Ich hoffe inständig, dass er noch ein paar Jahre hier arbeiten darf / möchte, denn alles was er anspricht hand Hand und Fuss.
Tolles Interview mit Heiko Herrlich, offen und zum Teil auch schonungslos. Auf jeden Fall hochprofessionell, und das scheint Haching zurzeit ein wenig abzugehen.
Ich hoffe inständig, dass er noch ein paar Jahre hier arbeiten darf / möchte, denn alles was er anspricht hand Hand und Fuss.
10.03.2025 - 15:35 Uhr
.... Nach allem, was aus dem Umfeld des Vereins zu hören ist, sind die Geldsorgen so enorm, dass die Finanzierung einer weiteren Drittliga-Saison ohnehin sehr fraglich erscheint. .....
Ob er schon einmal an Rücktritt gedacht habe, wird Schwabl gefragt. Der frühere Profi verweist auf seine Hemdsärmel, die hochgekrempelt sind. „Viele sagen: sinkendes Schiff, aber ich habe i...
zum ersten Teil: einfach nur Wow!
zum zweiten Teil: Bin mal gespannt, welche "Visionen" Schwabl bei der kommenden Mitgliederversammlung vorlegen wird.
10.03.2025 - 18:03 Uhr
Wahnsinn..
Das erklärt dann natürlich auch so einiges.
Wie man dann einen Angriff planen wolle, wenn man dann eh wieder keine Lizenz bekommt, erschließt sich mir im übrigen auch nicht. Abenteuerlich und gruselig.. leider
Das erklärt dann natürlich auch so einiges.
Wie man dann einen Angriff planen wolle, wenn man dann eh wieder keine Lizenz bekommt, erschließt sich mir im übrigen auch nicht. Abenteuerlich und gruselig.. leider
10.03.2025 - 23:41 Uhr
Naja. Wenngleich mir das jetzt allein schon anhand der kursierenden Zahlen - 2 Mio. einsparen; die jedenfalls von mir viel zitierte AG-Bilanz etc. - nicht wirklich abwegig scheint, muss man da auch ein wenig die Flüsterpost im Zaum halten.
Ich hatte da spontan einen Enthüllungsartikel mit niederschmetternden Details erwartet. De facto geht's um einen Satz in einem Potpurri an Themen und ich an, der Text hätte schon eine Überschrift oder jedenfalls allgemeine Stoßrichtung zum Thema "keine Lizenz" bekommen, wenn's die Info hergegeben hätte. "Finanzierung einer weiteren Saison sehr fraglich" könnte auch heißen, dass der Rahmen so knapp ist, dass kein tauglicher Kader herginge. Anderswo war auch zu lesen, die Abgabe des Sicherheitskonzepts habe sich verzögert, weil man an den Lizenzunterlagen arbeite. Auch wacklige These, aber jedenfalls müsste man sich damit nicht abmühen, wenn's ein Himmelfahrtskommando wäre.
Angesichts der sportlichen Realität kann uns auch wurscht sein, ob wir für 25/26 eine Drittligalizenz bekommen. Aber die Frage ist natürlich, ob man nochmal einen aufstiegsfähigen Kader zusammenbekommt. Und dann eine finanzielle und sportliche Perspektive in der 3. Liga. Dass das eine Sorge wert ist, haben wir schon vor Wochen debattiert.
Allerdings find ich die Artikel-These, man wolle den Impuls für "den Angriff" unterdrücken, auch ein bisschen überdehnt - wenn das so wäre, müsste man ja Skarla/Geis/Stiefler nicht fragen, ob sie da nochmal Bock drauf haben, sondern ob sie fein damit sind, _nicht_ anzugreifen und im RL-Mittelfeld auszutrudeln oder die Abwicklung in die Bayernliga zu begleiten. Muss auch nix heißen, wenn Manni Schwabl an irgendwas glaubt - aber so ein richtig schlüssiges Bild wird aus dem Artikel auch nicht.
Ich hatte da spontan einen Enthüllungsartikel mit niederschmetternden Details erwartet. De facto geht's um einen Satz in einem Potpurri an Themen und ich an, der Text hätte schon eine Überschrift oder jedenfalls allgemeine Stoßrichtung zum Thema "keine Lizenz" bekommen, wenn's die Info hergegeben hätte. "Finanzierung einer weiteren Saison sehr fraglich" könnte auch heißen, dass der Rahmen so knapp ist, dass kein tauglicher Kader herginge. Anderswo war auch zu lesen, die Abgabe des Sicherheitskonzepts habe sich verzögert, weil man an den Lizenzunterlagen arbeite. Auch wacklige These, aber jedenfalls müsste man sich damit nicht abmühen, wenn's ein Himmelfahrtskommando wäre.
Angesichts der sportlichen Realität kann uns auch wurscht sein, ob wir für 25/26 eine Drittligalizenz bekommen. Aber die Frage ist natürlich, ob man nochmal einen aufstiegsfähigen Kader zusammenbekommt. Und dann eine finanzielle und sportliche Perspektive in der 3. Liga. Dass das eine Sorge wert ist, haben wir schon vor Wochen debattiert.
Allerdings find ich die Artikel-These, man wolle den Impuls für "den Angriff" unterdrücken, auch ein bisschen überdehnt - wenn das so wäre, müsste man ja Skarla/Geis/Stiefler nicht fragen, ob sie da nochmal Bock drauf haben, sondern ob sie fein damit sind, _nicht_ anzugreifen und im RL-Mittelfeld auszutrudeln oder die Abwicklung in die Bayernliga zu begleiten. Muss auch nix heißen, wenn Manni Schwabl an irgendwas glaubt - aber so ein richtig schlüssiges Bild wird aus dem Artikel auch nicht.
11.03.2025 - 08:21 Uhr
Also eigentlich nicht viel neues. Keine Kohle und daher Ungewissheit beim Thema Lizenz und ein Manni, der sich wie immer kämpferisch zeigt.
01.04.2025 - 09:38 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Bereits seit 1997 verleiht der DFB jährlich die "Fair Play-Medaille", um damit Spieler, Mannschaften, Funktionäre und Vereine auszuzeichnen. In diesem Jahr geht der Preis an die SpVgg Unterhaching, nachdem die Münchner Vorstädter auf eine besonders faire Art und Weise Verantwortung für die 3. Liga übernommen hatten.
Herzlichen Glückwunsch! Endlich geht es wieder aufwärts! Nichts für ungut, ich weiß ja, wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. Ich wünsche allen Hachinger Fußballfans einen schönen 01. April.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Es ist manchmal wirklich nicht leicht, sein Herz an einen bestimmten Verein verloren zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.