| Geburtsdatum | 16.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Florian Neuhaus [10]
30.06.2017 - 17:41 Uhr
19.09.2026 - 23:01 Uhr
Genau, für den Flo-Markt noch zu schade. Als Trödel zu wertvoll, erst Recht für den Wertstoffhof. Aber als Antiquität hat er auch keine Zukunft.
Ein äußerst komplizierter Fall, wenn es um Wertigkeit geht. Und um Wertschätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 19.09.2026 um 23:02 Uhr bearbeitet
20.09.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Also für 500k pro Jahr kann er gerne für nen Jahr verlängern, sofort 😉
Also für 500k pro Jahr kann er gerne für nen Jahr verlängern, sofort 😉
Könnte sein, das man mit 500k gut dabei ist, denn der geht nicht für 6-800k irgendwo anders hin sondern will eher in der Gegend bleiben und dieses Geld für geringen (Einsatz)Aufwand mitnehmen. Und 1Mio bekommt Flo schwer noch in der 2BL
20.09.2026 - 09:24 Uhr
Blessin wird sich mit Sicherheit noch an das letzte Heimspiel von St. Pauli vs Borussia erinnern. Damals war Flo Spieler des Spiels mit vielen genialen Momenten.
Lichte hat ihn gestern eingesetzt.
Da kommt noch was!
Da kommt noch was!
20.09.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von Internetzer
Blessin wird sich mit Sicherheit noch an das letzte Heimspiel von St. Pauli vs Borussia erinnern. Damals war Flo Spieler des Spiels mit vielen genialen Momenten.
Da kommt noch was!
Da kommt noch was!
Die Frage wird sein ob er dauerhaft diese Mentalität an den Tag legen kann. Er hatte immer mal solche Spiele, meist wenn er vorher nicht berücksichtigt wurde (unter Hütter gegen Bochum zB), er muss es aber dauerhaft abrufen auch wenn er dann nach 60 Minuten platt ist. Dafür ist alleine er verantwortlich, das er kicken kann hat nie jemand bestritten.
20.09.2026 - 09:47 Uhr
Flo auf links außen zu stellen ist für mich auch der Treppenwitz des Jahrhunderts.
Spieler Positionsfremd aufzustellen ist für mich Teil unseres Problem vor allem wenn Verunsicherung und fehlende Abläufe das Hauptthema sind
Spieler Positionsfremd aufzustellen ist für mich Teil unseres Problem vor allem wenn Verunsicherung und fehlende Abläufe das Hauptthema sind
20.09.2026 - 11:18 Uhr
Ich würde mir eher Gedanken machen, wieso Florian Neuhaus auf die linke Seite gestellt wurde, aber einem Bolin zugetraut wird, neben Sander eine bessere Figur zu machen. Dann hat Neuhaus zwei, drei ordentliche Szenen und ansonsten lässt er dann Ullrich das allermeiste verteidigen, anstatt mitzuhelfen. Wer nach so langer Zeit mit dieser Attitüde über den Platz trabt, der wird auf lange Sicht keine Chance mehr auf Bundesliga-Fußball haben.
Wenn ich dann nach dem Spiel höre, wie gut er doch war - NEIN. Ich verstehe keinen Fan, der mir was von Einsatz, Kampf und Wille erzählen möchte, und dann Neuhaus hervorhebt. Der Mann hat unzweifelhaft seine Stärken, aber wer das nur ansatzweise aufblitzen lässt und sonst denkt, dass es reicht irgendwie auf dem Platz zustehen, das reicht einfach nicht.
Wenn ich dann nach dem Spiel höre, wie gut er doch war - NEIN. Ich verstehe keinen Fan, der mir was von Einsatz, Kampf und Wille erzählen möchte, und dann Neuhaus hervorhebt. Der Mann hat unzweifelhaft seine Stärken, aber wer das nur ansatzweise aufblitzen lässt und sonst denkt, dass es reicht irgendwie auf dem Platz zustehen, das reicht einfach nicht.
20.09.2026 - 11:25 Uhr
Man wollte neuhaus auf dem platz haben und stellt ihn auf die Parade Position von bolin. bolin spielt dann da wo eigentlich neuhaus hin gehört. Weil er defensiv zu schwach ist ändert man dieses.
da sieht man aktuell unser ganz großes Problem wir wissen nicht wen wir neben sander stellen und dadurch kompakt stehen.
ein großes versagen der kaderplanung das man keinen starken 6er geholt hat
die einzige Hoffnung für mich ist das uno das kann und verkörpert.
wenn man neuhaus gestern im Stadion feiert als hätte er ein gutes Spiel gemacht dann ist es schon ziemlich düster bei uns
da sieht man aktuell unser ganz großes Problem wir wissen nicht wen wir neben sander stellen und dadurch kompakt stehen.
ein großes versagen der kaderplanung das man keinen starken 6er geholt hat
die einzige Hoffnung für mich ist das uno das kann und verkörpert.
wenn man neuhaus gestern im Stadion feiert als hätte er ein gutes Spiel gemacht dann ist es schon ziemlich düster bei uns
20.09.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von denis_zaki
Ich würde mir eher Gedanken machen, wieso Florian Neuhaus auf die linke Seite gestellt wurde, aber einem Bolin zugetraut wird, neben Sander eine bessere Figur zu machen. Dann hat Neuhaus zwei, drei ordentliche Szenen und ansonsten lässt er dann Ullrich das allermeiste verteidigen, anstatt mitzuhelfen. Wer nach so langer Zeit mit dieser Attitüde über den Platz trabt, der wird auf lange Sicht keine Chance mehr auf Bundesliga-Fußball haben.
Das sehe ich genauso. Ein Neuhaus bekommt Applaus, wenn er eine Grätsche macht. Das sollte Standard sein und wie schon oben erläutert, lässt er dann die anderen Spieler nach hinten arbeiten und trabt über den Platz.
Ich habe sowieso nicht verstanden, dass Lichte jetzt bei seinem einzigen Spiel als Cheftrainer diese Fass wieder aufgemacht hat. Da wird doch von den Neuhaus Befürwortern gleich wieder ein Startelfplatz bei dem neuen Trainer gefordert.
Ich für mich bleibe dabei, dass Neuhaus, gerade jetzt im Abstiegskampf, keinen Mehrwert für diese Mannschaft hat.
20.09.2026 - 11:29 Uhr
Ich seh's mal ganz nüchtern so, es kommt jetzt ein wieder neuer Trainer nach 3-4 Spielen und die Karten werden ab heute neu gemischt, jede mögliche Option sollte bereit stehen, was der Trainer dann damit anzufangen werden weiß, ist wieder was anderes.
Aber es sollte doch jedem klar sein, dass auch ein FN nicht unsere Problem alleine lösen wird, die Frage wäre dann eher, kann er ein Teil der Lösung sein oder nicht?
Diese Denke kann uns weiterbringen, alles andere nicht. Es wird jemand den völligen Reset-Knopf drücken müssen, das sollte dann aber auch für alles und jeden gelten. Es wird auch nur zusammen gehen, wie sonst?
Aber es sollte doch jedem klar sein, dass auch ein FN nicht unsere Problem alleine lösen wird, die Frage wäre dann eher, kann er ein Teil der Lösung sein oder nicht?
Diese Denke kann uns weiterbringen, alles andere nicht. Es wird jemand den völligen Reset-Knopf drücken müssen, das sollte dann aber auch für alles und jeden gelten. Es wird auch nur zusammen gehen, wie sonst?
20.09.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von denis_zaki
Dem kann ich mich nur anschließen. Das war weitestgehend schlecht.
Der Positionstausch zeigt ganz deutlich, dass wir mit unserem Latein am Ende sind.
Neuhaus kann man bringen wenn es läuft. So leid es mir tut aber zum Profisport gehört nun mal Durchsetzungsvermögen. Für mich ist das schon lange nichts mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland