Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Florian Neuhaus [10] |#10531
13.09.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Treze82

Zitat von effe2007

Unter Seoane für mich ganz klar das Bremen Spiel mit dem 11er als Auslöser. Dazu kam dann noch diese Malle Sache. Das Verhältnis Seoane/Neuhaus war ab diesem Bremen Spiel versaut. Unter Polanski wurden die beiden nie so richtig warm. Kurzzeitig sah es so aus, als gäbe es einen Neuanfang, aber wenn der Deckel nicht auf den Topf paßt, läßt sich das nicht ändern.

Hecking sagte mal, es sei nicht wichtig, was er gerne spielen lassen möchte. Wichtiger sei, wo die Spieler ihre Stärken haben. Das Thema damals war die System Frage.

Unter Funkel blühte Neuhaus auf. Hecking setzte auch auf ihn und unter Rose hatte er seinen Höhepunkt. Unter Hütter hatte er mit Verletzung und dem neuen System zu kämpfen, kam jedoch auf ordentliche Spielanteile.

Ab Farke ging es dann langsam bergab, obwohl er selbst unter Farke noch genügend Spiele/Einsätze bekam. Dann kam Seoane und dieses Bremen Spiel. Ab da hatte er vergeigt. Festhalten möchte ich lediglich, dass Neuhaus weder in den Vorbereitungsspielen unter Seoane und Polanski noch in seinen Spiele/Eisätze in Pflichtspielen schlecht spielte. Wer das anders sieht, sollte sich mal selbst hinterfragen, ob er seine Meinung zu Neuhaus durch krankhafte Abneigung ihm gegenüber leiten läßt.

Was mich dabei am meisten stört, diese Bremen Spiel. Ein Trainer sollte über sein eigenes Ego stehen. Wer von Spielern mehr Verantwortung fordert, sollte nicht Spieler bestrafen, die Verantwortung übernehmen.

Und bevor es falsch rüber kommt, ich fordere nicht Neuhaus in den Spielen. Das ist Sache des Trainers. Ich bemerke lediglich, dass Seoane und nun auch Polanski gescheitert sind und das hatte 0,0 mit Neuhaus zu tun. Was ich persönlich noch viel schlimmer empfinde, dass wir Reyna vergrault haben. Oder Boteli unter Seoane. Der nächste wird Fleck sein, wenn es so weiter geht. Neuhaus ist schon versaut, das Thema wird zum 01.07.27 enden.

Wie, einfach nur wow diese Zeile:
"Festhalten möchte ich lediglich, dass Neuhaus weder in den Vorbereitungsspielen unter Seoane und Polanski noch in seinen Spiele/Eisätze in Pflichtspielen schlecht spielte. Wer das anders sieht, sollte sich mal selbst hinterfragen, ob er seine Meinung zu Neuhaus durch krankhafte Abneigung ihm gegenüber leiten läßt."

Ist das wirklich dein Ernst?

Ich muss völlig andere Spiele gesehen haben, aber dann habe ich wohl einfach eine krankhafte Abneigung gegen ihn. Kann man das eigentlich irgendwie kurieren?

Ich bin langsam echt an dem Punkt dass ich mir einen Trainer jetzt wünsche der dieses Thema mal beendet, ich kriege echt langsam die Motten wenn ich immer von dieser "Malle Sache" lese als hätte er da irgendwie nen blöden Scherz gemacht, rückblickend hätte der Verein da viel deutlicher agieren müssen, das ist doch nicht mehr vermittelbar für irgendwen, wenn der jetzt wahrscheinlich mit weitem Abstand absolute Topverdiener seit Jahren so ein Schattendasein bei uns führt und offenbar auch keine Anstalten macht daran irgendetwas zu ändern, so langsam glaube ich auch, dass das zumindest ein PuzzleStück für unsere Probleme in der Chemie im Kader ist, da hast du dann wahrscheinlich motivierte Neulinge neben ratlosen und überdrehten Führungsspielern und den Krösus, der da halt sein Ding macht und irgendwie niemand aussprechen will, dass es vorbei ist. Ein riesiger rosa Elefant im Raum, der aber ganz normal überall immer wie selbstverständlich dabei ist.

Das entspringt natürlich alles nur meiner krankhaften Antipathie, es mag mir entschuldigt sein.

Kann und darf jeder seine Meinung haben. Ich finde auch sehr schade, dass Reyna von sich aus gegangen ist. Neuhaus geht halt nicht, er hat 4 Mio Gründe dazu. Das Recht steht ihm zu und sollte man ihm auch nicht anlasten. Macht Stöger ja imPrinzip auch und selbst Honorat könnte so ein Fall sein.

Die sportliche Leistung von Neuhaus bewerte ich halt anders. Ob das jetzt an meiner Eistellung zu Neuhaus liegt ? Vielleicht, kann das nicht gesichert sagen. Zu dem 11er Bremen habe ich eine gefestigte Meinung. Wer Verantwortung übernimmt und gegen Abstimmungen verstößt, trägt die Verantwortung für sein Handeln. Geht es gut, alles richtig gemacht. Geht es schief, hat er die Konsequenz daraus zu tragen. Es ging gut und es zeigte, dass er die richtige Entscheidung traf. Sein Handeln war positiv. Die Reaktionen von Seoane und Mitspieler waren für mich voll mit Egoismus geprägt. Deren Ego stand über dem Wohl der Borussia und ist für mich ein no-Go. Mir sind insbesondere 4 Personen im Gedächtnis: Seoane, Cvancara, Weigl. Egoisten. Weigl in der Wüste, Seoane und Cvancara gescheitert.

Es sind nur noch 10 Monate bis die Akte schließt. Von daher können alle relaxen, egal welche Meinung diese vertreten.

Ne, Effe, das ist zu einfach, allen anderen so ein Ding vor den Latz zh hauen und sich dann so dermaßen lapidar auf die eigene Meinung zurück zu ziehen finde ich schon sehr schwach. Und da bringt dann auch das Zurückrudern nichts, dass deine Bewertung ja nur vielleicht mit deiner Sicht auf ihn zusammen hängt, das ist doch wachsweiches Umfallen bei ein bisschen Gegenwind.

Ich wollte auch eigentlich dazu überhaupt nix mehr schreiben, aber solche Stilblüten triggern mich dann doch.
Florian Neuhaus [10] |#10532
13.09.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von effe2007

Kann und darf jeder seine Meinung haben. Ich finde auch sehr schade, dass Reyna von sich aus gegangen ist. Neuhaus geht halt nicht, er hat 4 Mio Gründe dazu. Das Recht steht ihm zu und sollte man ihm auch nicht anlasten. Macht Stöger ja imPrinzip auch und selbst Honorat könnte so ein Fall sein.

Die sportliche Leistung von Neuhaus bewerte ich halt anders. Ob das jetzt an meiner Eistellung zu Neuhaus liegt ? Vielleicht, kann das nicht gesichert sagen. Zu dem 11er Bremen habe ich eine gefestigte Meinung. Wer Verantwortung übernimmt und gegen Abstimmungen verstößt, trägt die Verantwortung für sein Handeln. Geht es gut, alles richtig gemacht. Geht es schief, hat er die Konsequenz daraus zu tragen. Es ging gut und es zeigte, dass er die richtige Entscheidung traf. Sein Handeln war positiv. Die Reaktionen von Seoane und Mitspieler waren für mich voll mit Egoismus geprägt. Deren Ego stand über dem Wohl der Borussia und ist für mich ein no-Go. Mir sind insbesondere 4 Personen im Gedächtnis: Seoane, Cvancara, Weigl. Egoisten. Weigl in der Wüste, Seoane und Cvancara gescheitert.

Es sind nur noch 10 Monate bis die Akte schließt. Von daher können alle relaxen, egal welche Meinung diese vertreten.
ipathie

Ne, Effe, das ist zu einfach, allen anderen so ein Ding vor den Latz zh hauen und sich dann so dermaßen lapidar auf die eigene Meinung zurück zu ziehen finde ich schon sehr schwach. Und da bringt dann auch das Zurückrudern nichts, dass deine Bewertung ja nur vielleicht mit deiner Sicht auf ihn zusammen hängt, das ist doch wachsweiches Umfallen bei ein bisschen Gegenwind.

Ich wollte auch eigentlich dazu überhaupt nix mehr schreiben, aber solche Stilblüten triggern mich dann doch.

Ich bin jetzt seit über 50 Jahren Borusse durch und durch und habe eins gelernt, die Antipathie oder Sympathie zu Spielern. Warum dies so ist, kann ich selbst nach über 50 Jahren nicht beantworten, aber sie existiert. Gute Beispiele sind z.B. Wendt, oder Sommer usw. Neuhaus ist ein Spieler, der deutlich die Lager spaltet. Oft stelle ich fest, dass Geld eine Rolle spielt und auch das Alter, wie z.b. Tabakovic. Viele waren gegen eine Verpflichtung, obwohl sportlich und auch menschlich top. An dem kann es also nicht gelegen haben.

So zu tun als gäbe es diese Sympathien/Antipathien nicht, ist für mich gerade zu abenteuerlich. Die gab es schon immer, seit ich Borusse bin. Wendt sagte dazu mal, dass er schon so oft abgeschrieben wurde und dennoch spielt. Ein sehr gutes Beispiel ist auch Scally.

Ich denke, dass ich deswegen Pro-Neuhaus bin, weil viele sich auf ihn eingeschossen haben. So war das damals auch bei Hofmann, den man übelst betitelte. Stichwort „Heckings Liebling“. Es gibt nichts brutaleres als den Fan. Da kannst du noch so viel schön reden. Jeder der mich kennt weiß, dass ich meine Meinung hier äußere und vor nichts zurück schrecke. So lange ein Spieler Vertrag hat, ist er für mich Borusse und dazu zählt auch Neuhaus. Ich bin Borusse und nicht von Spieler XY.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Florian Neuhaus [10] |#10533
19.09.2026 - 14:30 Uhr
Heute in der Startelf, jetzt kann er gerne unter Beweis stellen, dass Polanski falsch lag
Florian Neuhaus [10] |#10534
19.09.2026 - 14:33 Uhr
Neuhaus als Retter......gut das Lichte nur 1 mal darf.....

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Florian Neuhaus [10] |#10535
19.09.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von 1900Fohlen
Heute in der Startelf, jetzt kann er gerne unter Beweis stellen, dass Polanski falsch lag

Ein Zeichen, dass Lichte zumindest anderer Meinung ist als Polanski. Bin gespannt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Florian Neuhaus [10] |#10536
19.09.2026 - 14:37 Uhr
Zeig der Welt, dass Du besser bist als Messi!
Florian Neuhaus [10] |#10537
19.09.2026 - 14:39 Uhr
Heute gibt es drei Punkte. Endlich wieder dabei
Florian Neuhaus [10] |#10538
19.09.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von 1900Fohlen

Ein Zeichen, dass Lichte zumindest anderer Meinung ist als Polanski. Bin gespannt.

Scheint so zu sein, dass ist schon ein eindeutiges Zeichen.

•     •     •

Florian Neuhaus [10] |#10539
19.09.2026 - 14:43 Uhr
Der Ambitionsloseste unter den Ambitionslosen darf jetzt also ran, die letzte Hoffnung.
Ich bin Gespannt, erwarte aber nichts.
Florian Neuhaus [10] |#10540
19.09.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von effe2007

Zitat von 1900Fohlen

Scheint so zu sein, dass ist schon ein eindeutiges Zeichen.

Ich hab mich schon öfter gefragt, wie Neuhaus innerhalb der Mannschaft gesehen wird. In den Insights auf Youtube wirkt er immer gut integriert. Um mal eine Theorie vorzubringen: Vielleicht gab es innerhalb der Mannschaft auch hier und da mal Unverständnis darüber, dass ein Neuhaus so gänzlich raus ist. Da wäre es jetzt dann ja ein smarter move von Lichte, ihn reinzuwerfen , um damit auch dem Rest der Mannschaft einen Impuls zu geben.

Oder Lichte sieht Neuhaus einfach besser als Stöger und Nguefack und er spielt deshalb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.