Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#431
09.11.2011 - 12:44 Uhr
Zitat von GrafSpee:
Zitat von werder1985:
Zitat von readmefirst:
schau mal nach hoppe.

eduardo und ba.alles problemfälle ohne konstanz und dennoch erlösten sie wahnsinnsummen.

nun auch noch nen käufer für ibisevic.

der bvb kann gleich eine handvoll spieler im 2stelligen mio- bereich verkaufen,um das team weiterumzubauen.
.

mir fällt da nur sahin ein und 10 mio für den war kein guter deal.

Der wurde nur zu der Summe verkauft weil es die Klausel im Vertrag gab, und wenn dir nur Sahin einfällt dann schau dir mal den Kader von Dortmund genau an.

Aber auch so ist Dortmund für Bremen in Sachen Umsatz zukünftig zu weit weg, schon weil man in Sachen Sponsoring bedeutend mehr einnimmt.

Man muss bei Werder jedenfalls wirklich mal das nächste Jahr abwarten, wie dann die Bilanz ohne CL aussieht. Auch ist man dieses Jahr schon in der ersten Runde im DFB Pokal raus geflogen, man weiß ja nicht wie Werder da immer rechnet. Bei Dortmund Kalkuliert man immer bis zur zweiten Runde.

das war doch jetzt keine kritik.
aber es wurde doch in den raum gestellt, dass andere vereine dauernd spieler für 2stellige millionenbeträge verkaufen und da fällt mir beim bvb nur sahin in letzter zeit ein und das war kein guter deal. dass es eine ausstiegsklausel gab ist mir bekannt. macht den deal aber nicht besser
Finanzthread |#432
09.11.2011 - 12:52 Uhr
es geht in erster linie um planbarkeit und möglichkeiten sich durch einen einzigen abgang schon mal bei neulingen chancen auszurechnen,und dabei das team zu stärken.

dabei ist es weniger entscheidend ,ob es bereits zu einem lukrativen verkauf gekommen ist oder dieser nur im bereich des möglichen ist.

der bvb könnte einen iv verkaufen ohne grossen qualitötsverlsut fürchten zu müssen(santana).
dahinter kann aus einem hohen erlös eines subotic-verkaufs ein wollscheidt gekauft und dazu noch auf anderen positionen nach qualität ausschau gehalten werden(av).

in bremen bekommt man seit jahren die spieler der 1. wie 2.garde,die nicht das komplette spiel lenkten gar nicht mehr los,weil man sie mit gehälter verwohnt,die sie nicht rechtfertigen.

bei denen,die dann wie almeida woanders mehr verdienen können,wird der zeitpunkt eines verkaufs verpasst.

wer ist denn aktuell gefragt aus dem werderkader,der eine grosse ablöse generieren würde?
Finanzthread |#433
09.11.2011 - 18:34 Uhr
Zitat von readmefirst:
es geht in erster linie um planbarkeit und möglichkeiten sich durch einen einzigen abgang schon mal bei neulingen chancen auszurechnen,und dabei das team zu stärken.

dabei ist es weniger entscheidend ,ob es bereits zu einem lukrativen verkauf gekommen ist oder dieser nur im bereich des möglichen ist.

der bvb könnte einen iv verkaufen ohne grossen qualitötsverlsut fürchten zu müssen(santana).
dahinter kann aus einem hohen erlös eines subotic-verkaufs ein wollscheidt gekauft und dazu noch auf anderen positionen nach qualität ausschau gehalten werden(av).

in bremen bekommt man seit jahren die spieler der 1. wie 2.garde,die nicht das komplette spiel lenkten gar nicht mehr los,weil man sie mit gehälter verwohnt,die sie nicht rechtfertigen.

bei denen,die dann wie almeida woanders mehr verdienen können,wird der zeitpunkt eines verkaufs verpasst.

wer ist denn aktuell gefragt aus dem werderkader,der eine grosse ablöse generieren würde?

Ich kann mich dem nur anschließen. Habe mich des öfteren schon zu dieser Problematik geäußert. Mich hat z.B. in der letzten TFP verwundert wie es ein Horst Heldt geschafft hat die ganzen Graupen von Magath wieder los zu werden (hat ein plas von ca. 20 Mio´s erwirtschaftet -zugegeben mit dem Erlös von Neuer) und trotzdem spielen die oben mit. Soetwas ist bei Bremen undenkbar. Vranjes wird bis zum Vertragsende durchgezogen, Alberto der es leider nicht gepackt hat wird verschenkt ohne einen zweiten Anlauf zu versuchen, Rosenberg lässt sich nicht verkaufen und wird den Fans dann als Heilsbringer verkauft und Almeida in der Vorsaison für einen lächerlichen Betrag verschenkt. Wobei der größte Witz dann Avdic darstellt den man wissentlich unfit für einen höheren Beitrag einkauft als man einen fiten Almeida verkauft ... irgendetwas stimmt da nicht ...

Was mich aber schon wieder am meisten stört, ist dieses Gejammere der Werderverantwortlichen. Ich frag mich immer nur wo das ganze Geld geblieben ist. Ich bin kein Controler, aber wenn ich privat jede Monat mehr Geld verdiene als das ich ausgegeben hab, hab ich etwas gespart was ich in schlechteren Zeit ausgeben kann ...
Jedes Jahr les ich bei Werder das der Verein einer der wenigen ist die mit einem Plus aus dem Geschäftsjahr gegangen sind und jetzt läuft es ein Jahr nicht so gut und schon müssen wir Spieler verkaufen? Was ist da los? Und vor allem warum wird das jetzt Öffentlich gemacht? Muss KA erst noch die Preise drücken damit er überhaupt nen Spieler verkauft bekommt?

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass diese ganzen Geschichten vom Aufsichtsrat insbesondere von Herrn Lemke forciert werden iniciert werden um KA in einem schlechten Licht darstehen zu lassen. Herr Lemke drängt immer mehr zurück ins operative Geschäft und ich muss ehrlich sagen, da habe ich absolut keine Lust drauf ... dieses großkotzige Gehabe (sorry für den Ausdruck) von dem alten Mann habe ich echt satt!
Finanzthread |#434
09.11.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von GrafSpee:
Auch ist man dieses Jahr schon in der ersten Runde im DFB Pokal raus geflogen, man weiß ja nicht wie Werder da immer rechnet. Bei Dortmund Kalkuliert man immer bis zur zweiten Runde.

Es wurde eigentlich früher immer gesagt das wir nicht auf die zusätzlichen Einnahmen angewiesen sind! Jetzt ist es nicht mehr so!

Denke das Bremen immer mit dem erreichen der 2 Runde geplant hat!

Und zu denen, die immer wieder fragen wo das Geld geblieben ist!??!
Fragt mal den Anlageberater der Beluga Shipping, die Spieler die immer höhere Gehälter generiert haben und das schicke Stadion vor der Tür!
Zudem haben wir zu viele kleine Ablösesummen für Spieler wie Huseijnovic, Futatsz, Stefanovic etc. bezahlt - nehmt einfach 10 hoffnungsvolle Talente die jeder für sich nur ne Million kosten und man hat zusammen trotzdem 10 Millionen ausgegeben!

•     •     •

--> 100% Werder / ?-? Lebenslang Grün-Weiss ?-?

Magdalena Neuner ---> Meine Biathlon-Queen!
34 Weltcupsiege.............12 Weltmeistertitel
3 Gesamtweltcupsiege......2 Olympiasiege
Eine Legende sagt Servus ... !!! Danke für alles was du uns gegeben hast!

Bremer-Plauderikonen! SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!

ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs
Finanzthread |#435
09.11.2011 - 19:01 Uhr
verstehe hier die aufregung nicht ganz, um was gehts den???

werder spielt in dieser saison nicht international, noch dazu ist man im dfb-pokal rausgeflogen, was wenn wir kommende saison die interntionalen plätze (es geht ja hauptsächlich um CL) verpassen???

man muss eben vom gehaltsniveau herunter und das erst nicht im sommer wenn man vielleicht im winter verträge mit wiese, fritz, prödl... (mit erhöhten bezügen) verlängert, dann sitzt man auf diesen und hat wenig bis keinen spielraum für neueinkäufe.

darum haben die verantwortlichen völlig recht, wenn es im winter die möglichkeit gibt, spieler bei denen im sommer der vertrag ausläuft und wir noch "einiges" abkassieren können, dann aber sofort.

und sollten wir vielleicht doch wieder CL spielen, dann gibt es im sommer genügend möglichkeiten
neue spieler an land zu ziehen, wenn nicht müssen wir sowieso kleinere brötchen backen, ist halt
mal so.
Finanzthread |#436
09.11.2011 - 19:02 Uhr
Zitat von RWH Berlin:
Zitat von GrafSpee:
Auch ist man dieses Jahr schon in der ersten Runde im DFB Pokal raus geflogen, man weiß ja nicht wie Werder da immer rechnet. Bei Dortmund Kalkuliert man immer bis zur zweiten Runde.

Es wurde eigentlich früher immer gesagt das wir nicht auf die zusätzlichen Einnahmen angewiesen sind! Jetzt ist es nicht mehr so!

Denke das Bremen immer mit dem erreichen der 2 Runde geplant hat!

Und zu denen, die immer wieder fragen wo das Geld geblieben ist!??!
Fragt mal den Anlageberater der Beluga Shipping, die Spieler die immer höhere Gehälter generiert haben und das schicke Stadion vor der Tür!
Zudem haben wir zu viele kleine Ablösesummen für Spieler wie Huseijnovic, Futatsz, Stefanovic etc. bezahlt - nehmt einfach 10 hoffnungsvolle Talente die jeder für sich nur ne Million kosten und man hat zusammen trotzdem 10 Millionen ausgegeben!

Naja schon klar das wir ein schickes Stadion haben, für Fuctas und Co zu viel bezahlt haben (obwohl man sollte sich auch bewusst sein das nicht jeder Transfer ein Treffer sein kann) usw. ... nur wenn jedes Geschäftsjahr mit einem Gewinn beendet wird, konnte man sich dies folglich auf die berühmte hohe Kante legen, oder?
Und jetzt machen nur in einem Jahr Miese und schon sind hoffnungslos Pleite? Das ist mir eine wenig zu viel....
Finanzthread |#437
09.11.2011 - 19:12 Uhr
Nur weil man in einem jahr 8 Mio Gewinn macht heißt das ja nicht das man auch 8 Mio € zur Verfügung hat.

Und Werder hat Geld auf der hohen Kante nur wann man das aufbraucht macht man halt GuV-technisch Miese. Ausserdem sind wir ja nicht Pleite, wir können uns ja auch diese Saison einen Kader leisten der um die CL mitspielt.

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Finanzthread |#438
09.11.2011 - 19:20 Uhr
Zitat von ufuk58:
Kriegt man für Diego eigentlich noch Geld? Dachte da waren Ratenzahlungen vereinbart

Nach dem Weiterverkauf musste Juve das Geld sofort zahlen.

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Finanzthread |#439
09.11.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von Herzog10:
verstehe hier die aufregung nicht ganz, um was gehts den???

werder spielt in dieser saison nicht international, noch dazu ist man im dfb-pokal rausgeflogen, was wenn wir kommende saison die interntionalen plätze (es geht ja hauptsächlich um CL) verpassen???

man muss eben vom gehaltsniveau herunter und das erst nicht im sommer wenn man vielleicht im winter verträge mit wiese, fritz, prödl... (mit erhöhten bezügen) verlängert, dann sitzt man auf diesen und hat wenig bis keinen spielraum für neueinkäufe.

darum haben die verantwortlichen völlig recht, wenn es im winter die möglichkeit gibt, spieler bei denen im sommer der vertrag ausläuft und wir noch "einiges" abkassieren können, dann aber sofort.

und sollten wir vielleicht doch wieder CL spielen, dann gibt es im sommer genügend möglichkeiten
neue spieler an land zu ziehen, wenn nicht müssen wir sowieso kleinere brötchen backen, ist halt
mal so.

naja, ganz so einfach ist die rechnung mit den gehältern aber nicht:

nehmen wir mal an, mit wiese wird für 500.000 pro jahr mehr verlängert.

2013 wird er dann aber mit noch zwei oder drei jahren laufzeit verkauft. da wird der gewinn durch die höhere ablöse als die bei einem winterverkauf zu erzielende, die höheren gehaltskosten deutlich übersteigen.

manchmal sind vertragsverlängerungen eben sinnvoll (diego, özil, wiese), manchmal nicht (frings, hunt).

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Finanzthread |#440
09.11.2011 - 19:48 Uhr
Zitat
Zitat
nehmen wir mal an, mit wiese wird für 500.000 pro jahr mehr verlängert.

2013 wird er dann aber mit noch zwei oder drei jahren laufzeit verkauft. da wird der gewinn durch die höhere ablöse als die bei einem winterverkauf zu erzielende, die höheren gehaltskosten deutlich übersteigen.

manchmal sind vertragsverlängerungen eben sinnvoll (diego, özil, wiese), manchmal nicht (frings, hunt).
Zitat

so einfach ist das wieder nicht, ob ein verkauf dann immer möglich ist, da muss ein spieler schon auch mitspielen und sehr oft ist dies nicht der fall.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.