Marktwert-Analyse

FAQ

10.05.2021 - 23:19 Uhr
FAQ |#571
15.04.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Savarez03

Danke für den Hinweis, ich hab das an die Technik gegeben, da in dem Fall das System die Threads automatisiert hätte eröffnen sollen.

Also einen Thread gibts seit einer Woche.
https://www.transfermarkt.de/ben-farhat-louey-500-tsd-euro-karlsruher-sc-u19-/thread/forum/67/thread_id/239811

Hier in der Übersicht ist er allerdings nicht zu finden:

https://www.transfermarkt.de/marktwert-analyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L2/ma_verein_id/48

Der eine Thread fehlt ja auch komplett, lasst uns doch abwarten was die Technik sagt smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#572
16.04.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von Savarez03

Danke für den Hinweis, ich hab das an die Technik gegeben, da in dem Fall das System die Threads automatisiert hätte eröffnen sollen.

https://www.transfermarkt.de/ben-farhat-louey-500-tsd-euro-karlsruher-sc-u19-/thread/forum/67/thread_id/239811

https://www.transfermarkt.de/marktwert-analyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L2/ma_verein_id/48

So, Mysterium aufgelöst. Nur Spieler, die in ihrem Profil als 1. Verein ein Team aus den ersten 3 Ligen eingetragen hat bekommt einen MWA-Thread.

Bei Rafael Pinto war bislang die U19 als 1. Verein eingetragen, daher kein MWA-Thread. Ich hab aber jetzt eine Korrektur im Profil eingegeben, da er inzwischen im Kader des ersten Teams ist. Sobald die durch ist sollte er über Nacht dann automatisiert einen Thread erhalten.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#573
16.04.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von livinglobster

Zitat von Savarez03

So, Mysterium aufgelöst. Nur Spieler, die in ihrem Profil als 1. Verein ein Team aus den ersten 3 Ligen eingetragen hat bekommt einen MWA-Thread.

Bei Rafael Pinto war bislang die U19 als 1. Verein eingetragen, daher kein MWA-Thread. Ich hab aber jetzt eine Korrektur im Profil eingegeben, da er inzwischen im Kader des ersten Teams ist. Sobald die durch ist sollte er über Nacht dann automatisiert einen Thread erhalten.

Vielen Dank

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
FAQ |#574
23.04.2025 - 14:11 Uhr
Mal ne Frage: Wie macht ihr es denn bezüglich der Club-WM? Wenn da z. B. Duranville ein paar entscheidende Tore schießt (unterlegt mit entsprechenden Leistungen) würde ja sein MW explodieren. Gibt es da für Bayern und Dortmund ein Sonderfenster oder sagt ihr, dass ihr dann halt bis zum nächsten ZU wartet?
FAQ |#575
23.04.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von justalittlethought
Mal ne Frage: Wie macht ihr es denn bezüglich der Club-WM? Wenn da z. B. Duranville ein paar entscheidende Tore schießt (unterlegt mit entsprechenden Leistungen) würde ja sein MW explodieren. Gibt es da für Bayern und Dortmund ein Sonderfenster oder sagt ihr, dass ihr dann halt bis zum nächsten ZU wartet?

Das ist bislang noch nicht entschieden. Es wird ein Gesamt-Update Ende Mai/Anfang Juni geben. Das hängt in der Sommerpause aber auch von den Ressourcen ab und in wie weit wir Entwicklungen bei der Club-WM nicht vorhergesehen haben.

•     •     •

FAQ |#576
23.04.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von justalittlethought

Das ist bislang noch nicht entschieden. Es wird ein Gesamt-Update Ende Mai/Anfang Juni geben. Das hängt in der Sommerpause aber auch von den Ressourcen ab und in wie weit wir Entwicklungen bei der Club-WM nicht vorhergesehen haben.

Die Welt geht nicht unter, wenn ihr bis zum ZU wartet.

Aber man könnte es evt. ja so machen, dass man eine Art Club-WM-ZU macht, sprich nur die dringendsten 2-3 Fälle pro Club macht, die sich besonders in den Vordergrund gespielt haben bzw. auf dem Niveau besonders überfordert waren. Und die, die ungefähr entsprechend den Erwartungen gespielt haben, nicht anfasst.

Dann wären es am Ende ca. 5 Spieler bei Bayern und Dortmund. Ähnlich in anderen Ländern. Das wäre dann auch nicht sooo aufwendig.
FAQ |#577
13.05.2025 - 14:05 Uhr
Ich schieb das mal noch hier rein, weil ich das ungern in die 4-5 Threads Kopieren will:

Im Zuge eures letzten Updates kam Reschke zu Wort, der sich dann einen MW rausgepickt hat: Gnabry

Ich habe mir die Ablösen für Flügelspieler ab 29 (da sind jetzt Gnabry und Sané, Coman dann in einem Monat) angeschaut und da wirds dann tatsächlich ziemlich überschaubar:

Mané war natürlich ein Brett für 32 Mio+ Boni. 3. der Weltfußballerwahl, über Jahre einer der Topspieler der PL usw. Er war mit 70 Mio allerdings schon deutlich drüber taxiert (selbst bei 1 Jahr Vertrag den er hatte).
Dann kommen die Saudis mit 2-3 Transfers, und dann kommt tatsächlich schon Miguel Almiron, welcher für 9,55 Mio in die USA wechselte (zu seinem Ex-Club).

Wenn wir (Mané nochmal rausgenommen) dann in den europäischen Fußball gehen, dann sind wir bei Nolito, den Sevilla (ebenfalls 30) von ManCity holte, für schmale 7 Mio Euro.

Und wenn wir ein Jahr runter gehen wirds nicht besser. Hier die Rekordablösen für Flügelspieler ab 29 Jahren:
-Wieder Nolito, der ein Jahr zuvor von Celta Vigo zu City wechselte, für 18 Mio
-dann haben wir noch Craig Bellamy vor rund 15 Jahren für 15,5 Mio.

Das waren tatsächlich alle bis 12 Mio Ablöse. Ziemlich Interessant wie ich finde. Liegt sicher zum Teil daran, das Flügelspieler in dem Alter (wenn sie performen) einfach bei ihren Vereinen bleiben. Aber offensichtlich ist der Markt da auch sehr vorsichtig. Und wenn man sich die genannten oben anschaut haben die sicher nicht geholfen.
Neymar wurde nicht vergessen, der ist tatsächlich mittlerweile als OM gelistet. Er ist natürlich mit 90 Mio Dick drin, gleichzeitig auch als einer der größten Flops der Fußball Geschichte. Der nächste ist dann tatsächlich schon Coutinho für 20 Mio zu Aston Villa, es folgt Hernanes für 13 Mio vor 10 Jahren.

Klar der Markt entwickelt sich weiter, aber das ist schon eine heftige Statistik.

Auch international gibt es dann ein paar Kandidaten:
Trossard wechselt vor 2,5 Jahren von Brighton zur PL Konkurrenz(!) für 24 Mio Euro (1,5J Vertrag). Ist er mit inzwischen 30,5 Jahren 6 Mio mehr wert als die damals gezahlte Ablöse?

Minamino hat diese Saison 6 Tore in der Liga, er steht bei 15 Mio. Hat er mit inzwischen ebenfalls 30 Jahren seinen Marktwert (gezahlte Ablöse) von vor 3! Jahren halten können?

David Neres wechselte im Sommer für 28 Mio zu Neapel. Er hat dort bisher 2 Tore in der Liga gemacht und fällt immer wieder verletzt aus. Hat er mit inzwischen 28 Jahren seinen Marktwert steigern können (er steht bei 30 Mio)?

Luis Diaz ebenfalls 28, für mich die vielleicht krasseste Marktwertdifferenz zu meinem empfinden auf der gesamten Plattform. Ja, für Eden Hazard wurde in dem Alter mal eine Monstersumme von Real Madrid gezahlt. Aber der war auch nochmal eine andere Hausnummer. Danach sind wir tatsächlich bei Arda Turan zu Barca vor 10 Jahren, für 34 Mio.

Ich denke das man bei einigen älteren Flügelspielern den Rotstift ansetzen sollte und müsste. Gerade bei der Bayernfraktion.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
FAQ |#578
16.05.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Ich schieb das mal noch hier rein, weil ich das ungern in die 4-5 Threads Kopieren will:

Im Zuge eures letzten Updates kam Reschke zu Wort, der sich dann einen MW rausgepickt hat: Gnabry

Ich habe mir die Ablösen für Flügelspieler ab 29 (da sind jetzt Gnabry und Sané, Coman dann in einem Monat) angeschaut und da wirds dann tatsächlich ziemlich überschaubar:

Mané war natürlich ein Brett für 32 Mio+ Boni. 3. der
Weltfußballerwahl, über Jahre einer der Topspieler der PL usw. Er war mit 70 Mio allerdings schon deutlich drüber
taxiert (selbst bei 1 Jahr Vertrag den er hatte).
Dann kommen die Saudis mit 2-3 Transfers, und dann kommt tatsächlich schon Miguel Almiron, welcher für 9,55 Mio in die USA wechselte (zu seinem Ex-Club).

Wenn wir (Mané nochmal rausgenommen) dann in den europäischen Fußball gehen, dann sind wir bei Nolito, den Sevilla (ebenfalls 30) von ManCity holte, für schmale 7 Mio Euro.

Und wenn wir ein Jahr runter gehen wirds nicht besser. Hier die Rekordablösen für Flügelspieler ab 29 Jahren:
-Wieder Nolito, der ein Jahr zuvor von Celta Vigo zu City wechselte, für 18 Mio
-dann haben wir noch Craig Bellamy vor rund 15 Jahren für 15,5 Mio.

Das waren tatsächlich alle bis 12 Mio Ablöse. Ziemlich Interessant wie ich finde. Liegt sicher zum Teil daran, das Flügelspieler in dem Alter (wenn sie performen) einfach bei ihren Vereinen bleiben. Aber offensichtlich ist der Markt da auch sehr vorsichtig. Und wenn man sich die genannten oben anschaut haben die sicher nicht geholfen.
Neymar wurde nicht vergessen, der ist tatsächlich mittlerweile als OM gelistet. Er ist natürlich mit 90 Mio Dick drin, gleichzeitig auch als einer der größten Flops der Fußball Geschichte. Der nächste ist dann tatsächlich schon Coutinho für 20 Mio zu Aston Villa, es folgt Hernanes für 13 Mio vor 10 Jahren.

Klar der Markt entwickelt sich weiter, aber das ist schon eine heftige Statistik.

Auch international gibt es dann ein paar Kandidaten:
Trossard wechselt vor 2,5 Jahren von Brighton zur PL Konkurrenz(!) für 24 Mio Euro (1,5J Vertrag). Ist er mit inzwischen 30,5 Jahren 6 Mio mehr wert als die damals gezahlte Ablöse?

Minamino hat diese Saison 6 Tore in der Liga, er steht bei 15 Mio. Hat er mit inzwischen ebenfalls 30 Jahren seinen Marktwert (gezahlte Ablöse) von vor 3! Jahren halten können?

David Neres wechselte im Sommer für 28 Mio zu Neapel. Er hat dort bisher 2 Tore in der Liga gemacht und fällt immer wieder verletzt aus. Hat er mit inzwischen 28 Jahren seinen Marktwert steigern können (er steht bei 30 Mio)?

Luis Diaz ebenfalls 28, für mich die vielleicht krasseste Marktwertdifferenz zu meinem empfinden auf der gesamten Plattform. Ja, für Eden Hazard wurde in dem Alter mal eine Monstersumme von Real Madrid gezahlt. Aber der war auch nochmal eine andere Hausnummer. Danach sind wir tatsächlich bei Arda Turan zu Barca vor 10 Jahren, für 34 Mio.

Ich denke das man bei einigen älteren Flügelspielern den Rotstift ansetzen sollte und müsste. Gerade bei der Bayernfraktion.

Ich bin ganz deiner Meinung.Was für Spieler über 30 bezahlt wird ist schon krass.Mann sollte mal bei Bayern alle Flügelspieler abwertern

•     •     •

Benito
FAQ |#579
17.05.2025 - 22:55 Uhr
Gibt es schon ein Datum für das nächste (große) Marktwertupdate ?
FAQ |#580
18.05.2025 - 00:12 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Gibt es schon ein Datum für das nächste (große) Marktwertupdate ?

Anfang Juni. Wenn ich es schaffe trage ich morgen die Daten ein smile

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.