FAQ

13.08.2009 - 00:22 Uhr
FAQ |#431
19.01.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Mir ist aufgefallen, dass so gut wie jeder Startpost bzw. jede gepostete Quelle mittlerweile von einem Admin (also auf jeden Fall jemand mit gelben Männchen) editiert wird. Ist das jetzt nicht mehr gewollt, dass allgemein User hier Gerüchte eröffnen bzw. inwiefern wäre es dann nicht mal sinnvoll, einen Leitfaden zu erstellen bzw. zu veröffentlichen (vielleicht ist mir dieser auch noch nicht aufgefallen, aber sowas könnte man ja mal oberhalb in der Gerüchteküche anpinnen), was man bei der Erstellung eines Gerüchts beachten muss bzw. was die Kriterien dafür sind, damit das Gerücht "Transfermarkt.de"-konform veröffentlicht wird. Das muss doch für euch auch eine Heidenarbeit sein, da jeden Quellenpost nochmal zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen, Sekundärquellen mit Primärquellen austauschen, etc. pp., ... ?

Das ist auch für uns gerade noch ein Lernprozess. Und wie in jedem Prozess dauert es, bis er reibungslos läuft.

Natürlich ist es weiterhin gewollt und unser Ziel, dass "normale User" Gerüchte eröffnen. 🙂
FAQ |#432
19.01.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von bavarian
Zitat von lio_messi

Zitat von bavarian

Zitat von MartinMartin

So wird es natürlich etwas mehr abwertende Diskussionen über die Qualität von XY Ligen und XY Spieler geben, aber für mich überwiegen die Vorteile.

So wie bei fast allen Dingen gibt es immer Vor- und Nachteile.

Aber es war und ist unser großes Ziel, allen Usern zu ermöglichen, über alle Gerüchte aller Spieler diskutieren zu können, was bisher schlicht nicht möglich war.
Nicht jeder ist Fan/Anhänger eines Vereins/Spielers aus seinem Land.

Und auch nicht jede vergleichende Diskussion über verschiedene Ligen oder Länder ist per se eine schlechte Diskussion. Zudem moderieren wir ja auch.

Bringt viel wenn das automatische Übersetzungs Tool etwas am Ende raushaut,das total unverständlich ist ...

Bei welchem Beitrag ist das der Fall und um welche Sprache(n) geht es dabei? 🤔

Dem Matandi Gerücht zu River Plate in dem Fall spanisch und meine das bei Goretzka zu Galatasaray auch irgendwas unverständliches übersetzt wurde aus dem türkischen.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
FAQ |#433
19.01.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von lio_messi

Dem Matandi Gerücht zu River Plate in dem Fall spanisch und meine das bei Goretzka zu Galatasaray auch irgendwas unverständliches übersetzt wurde aus dem türkischen.

Matandi? Meinst du Malatini?

Und alarmiere mal die Beiträge, die du meinst bitte
FAQ |#434
19.01.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von bavarian

Zitat von lio_messi

Wie soll eine Maschine sehr gut übersetzen können wenn es nicht einmal Menschen.... zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 19.01.2026 um 12:57 Uhr bearbeitet
FAQ |#435
19.01.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von bavarian
Zitat von lio_messi

Hab ich jetzt getan.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

FAQ |#436
19.01.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von lio_messi
Zitat von bavarian

Zitat von lio_messi

Hab ich jetzt getan.

Danke
FAQ |#437
22.02.2026 - 19:18 Uhr
Dürfte ich fragen, wieso Gerüchte mit Ekrem Konur als Quelle noch in der Gerüchteküche auftauchen dürfen?
FAQ |#438
23.02.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber
Aus aktuellem Anlass möchten wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf die hier geltenden Zitierregeln hinweisen.

Wie es in den 11 Geboten unter Punkt 9 heißt

Solltet Ihr Originaltexte von anderen Seiten übernehmen, so muss grundsätzlich eine Quelle angegeben werden. Dafür steht auch eine Quellen-Funktion zur Verfügung. News anderer Seiten dürfen niemals komplett, sondern nur auszugsweise kopiert werden (max. 3-5 Sätze, je nach Länge des Artikels). Dies gilt sowohl für online verfügbare Artikel, als auch für Artikel aus Printmedien.

Insbesondere auch bei Paywall-Artikeln bitte beachten:
Artikel die hinter einer Paywall (Zahlschranke) stehen, dürfen hier nicht wörtlich zitiert werden (Auch nicht auszugsweise). Ihr könnt allerdings den Inhalt des Artikels mit euren eigenen Worten kurz zusammen fassen.

Beiträge, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht oder falls möglich entsprechend gekürzt oder geändert. Im Wiederholungsfall kann es auch weiter gehende Sanktionen geben.
Hierzu ein kleiner Hinweis mit Blick auf die Gerüchteküche: Durch die Verzahnung mit Axel Springer können wir im Fall der Bild-Zeitung eine kleine Ausnahme machen. Hier können aus Plus-Artikeln ein, zwei Sätze zitiert werden, aber nur mit Blick auf die entscheidenden Infos, keine längeren Passagen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
FAQ |#439
15.03.2026 - 18:26 Uhr
Das Ekrem Konur mehr als unseriös ist wurde bereits mehrmals angesprochen, eine Reaktion bzw Antwort darauf gibt es bis heute nicht.

•     •     •

FAQ |#440
16.03.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von lio_messi
Das Ekrem Konur mehr als unseriös ist wurde bereits mehrmals angesprochen, eine Reaktion bzw Antwort darauf gibt es bis heute nicht.

Das hat am Ende die Redaktion bzw. das Transfermarkt Team zu entscheiden. @xerxes oder @bavarian können dazu ggf. was sagen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.