FAQ

13.08.2009 - 00:22 Uhr
FAQ |#401
06.08.2025 - 09:59 Uhr
Moin,

kurze Frage zur Organisation bezüglich der Gerüchte.
Im ersten Post stehen ja die Regeln für die Gerüchteküche. Wenn man noch offene Gerüchte sieht die aber beendet werden müssten (Weil Spieler bereits woanders hin gewechselt ist oder sonst was) dann soll man die Alarm Funktion nutzen. Habe ich gestern bei 2 Spielern gemacht und darauf hin wurden die Gerüchte auch geschlossen. Hat super funktioniert aber ich habe anschließend noch PN's bekommen, dass mein Alarm quasi falsch war und der Thread nicht gelöscht werden muss. Ist das nur sehr sehr unglücklich formuliert oder habe ich was falsch gemacht - oder der jeweilige Moderator nur die falsche Nachricht versendet ?:

Die Pn war:
Hallo MzudemL,
nach Überprüfung des von dir gemeldeten Beitrags https://www.transfermarkt.de/forum/thread?id=154&thread_id=1084880&post_id=2949130 konnten wir keinen Grund erkennen, den Beitrag zu löschen.

•     •     •

💙🤍

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MzudemL am 06.08.2025 um 09:59 Uhr bearbeitet
FAQ |#402
06.08.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von MzudemL
Moin,

Im ersten Post stehen ja die Regeln für die Gerüchteküche. Wenn man noch offene Gerüchte sieht die aber beendet werden müssten (Weil Spieler bereits woanders hin gewechselt ist oder sonst was) dann soll man die Alarm Funktion nutzen. Habe ich gestern bei 2 Spielern gemacht und darauf hin wurden die Gerüchte auch geschlossen. Hat super funktioniert aber ich habe anschließend noch PN's bekommen, dass mein Alarm quasi falsch war und der Thread nicht gelöscht werden muss. Ist das nur sehr sehr unglücklich formuliert oder habe ich was falsch gemacht - oder der jeweilige Moderator nur die falsche Nachricht versendet ?:

Die Pn war:
Hallo MzudemL,
nach Überprüfung des von dir gemeldeten Beitrags https://www.transfermarkt.de/forum/thread?id=154&thread_id=1084880&post_id=2949130 konnten wir keinen Grund erkennen, den Beitrag zu löschen.

Das ist eine Standard Nachricht die bekommt man immer wenn ein Beitrag gemeldet wurde kannst also ignorieren.
FAQ |#403
07.08.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Cimbom86
Zitat von MzudemL

Moin,

Die Pn war:
Hallo MzudemL,

Das ist eine Standard Nachricht die bekommt man immer wenn ein Beitrag gemeldet wurde kannst also ignorieren.

Genau - das ist eine, vom System automatisch versendete Nachricht. Wir bekomen die Info mit dem Alarm, öffnen den Thread bei neuer Quelle und verwerfen den Alarm (da ja in dem Sinne kein richtiger Alarm vorliegt).

Das System versendet dann diese Nachricht. Das ist dann die auch Info, dass der Thread wieder auf ist.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

FAQ |#404
01.09.2025 - 20:33 Uhr
Warum wurde der thread "Oh zu Stuttgart "geschlossen, die transfermarkt gerüchteküche Regeln sind doch eindeutig

Die Regeln der Transfermarkt-Gerüchteküche besagen eindeutig, dass Threads nur in drei Fällen geschlossen werden:

1. Der Wechsel ist fix.
2. Der Spieler wechselt zu einem anderen Verein.
3. Der Vertrag wird verlängert.

Diese Informationen sind in den offiziellen FAQ der Gerüchteküche festgehalten .

Es ist ja bekannt, dass Threads manchmal irrtümlich oder aufgrund von Missverständnissen geschlossen werden.
FAQ |#405
02.09.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von VfBFourever
Warum wurde der thread "Oh zu Stuttgart "geschlossen, die transfermarkt gerüchteküche Regeln sind doch eindeutig

Die Regeln der Transfermarkt-Gerüchteküche besagen eindeutig, dass Threads nur in drei Fällen geschlossen werden:

1. Der Wechsel ist fix.

Diese Informationen sind in den offiziellen FAQ der Gerüchteküche festgehalten .

Es ist ja bekannt, dass Threads manchmal irrtümlich oder aufgrund von Missverständnissen geschlossen werden.

Keine Ahnung, kann aber sein das sich gestern abend bei der Masse einfach verklickt wurde. Ich hatte zwischendurch z.B. 20 Alarmierungen zu Gerüchten und da kann es schnell passieren das ein falscher Thread geschlossen wurde. Thread ist aber mittlerweile wieder offen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
FAQ |#406
02.09.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von VfBFourever

1. Der Wechsel ist fix.

Keine Ahnung, kann aber sein das sich gestern abend bei der Masse einfach verklickt wurde. Ich hatte zwischendurch z.B. 20 Alarmierungen zu Gerüchten und da kann es schnell passieren das ein falscher Thread geschlossen wurde. Thread ist aber mittlerweile wieder offen.

Vielen Dank!

Ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich einfach um ein Versehen gehandelt hat – bei dem ganzen Trubel durchaus nachvollziehbar.

Allerdings wurden inzwischen einige andere Threads geschlossen, obwohl keiner der drei offiziellen Gründe dafür zutrifft (Wechsel fix, Vertragsverlängerung oder Wechsel zu einem anderen Verein). Wäre schön, wenn diese Threads dann ebenfalls wieder geöffnet werden könnten.

VG
FAQ |#407
09.10.2025 - 19:15 Uhr
Mal aus reiner Neugier:

Was ist das jetzt für ein System, nach dem neue Gerüchte erst überprüft werden, bevor sie freigeschaltet werden (oder eben nicht)?

Ich hatte gestern ein Gerücht erstellt, mit Quelle, ganz nach den Regeln, und heute morgen habe ich folgende Systemnachricht erhalten:
Hallo,

du hast ein Gerücht in unserer Gerüchteküche erstellt.

Nach sorgfältiger Prüfung haben wir beschlossen, es nicht zu aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Und heute sehe ich das gleiche Gerücht, nur mit einer anderen Quelle, das wurde genehmigt....

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - National: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
FAQ |#408
10.10.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von Stafftiner
Mal aus reiner Neugier:

Was ist das jetzt für ein System, nach dem neue Gerüchte erst überprüft werden, bevor sie freigeschaltet werden (oder eben nicht)?

Ich hatte gestern ein Gerücht erstellt, mit Quelle, ganz nach den Regeln, und heute morgen habe ich folgende Systemnachricht erhalten:
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Und heute sehe ich das gleiche Gerücht, nur mit einer anderen Quelle, das wurde genehmigt....

Es gibt jetzt vorab ein Quellen-Prüfungstool. Wird ein Gerücht in der Gerüchteküche erstellt, prüft das System, ob die Quelle vertrauenswürdig ist. Dementsprechend wird die Quelle wohl nicht vetrauenswürdig gewesen sein.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

FAQ |#409
10.10.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von EinZebra

Zitat von Stafftiner

Mal aus reiner Neugier:

Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Es gibt jetzt vorab ein Quellen-Prüfungstool. Wird ein Gerücht in der Gerüchteküche erstellt, prüft das System, ob die Quelle vertrauenswürdig ist. Dementsprechend wird die Quelle wohl nicht vetrauenswürdig gewesen sein.

Wenn ich das Vuskovic Gerücht sehe,scheint das ja nicht zu funktionieren oder ist Teamtalk neuerdings eine seriöse Quelle 🤔

Die Quelle bei El Mala zu Chelsea ist auch nicht viel besser.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lio_messi am 10.10.2025 um 15:19 Uhr bearbeitet
FAQ |#410
14.10.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von lio_messi
Zitat von EinZebra

Zitat von Stafftiner

Mal aus reiner Neugier:

Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ich das Vuskovic Gerücht sehe,scheint das ja nicht zu funktionieren oder ist Teamtalk neuerdings eine seriöse Quelle 🤔

Die Quelle bei El Mala zu Chelsea ist auch nicht viel besser.

Wie diese Liste aussieht bzw. auf welcher Grundlage die Entscheidung getroffen werden, weiß ich leider nicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.