Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Eugen Polanski
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Eugen Polanski [Trainer]

15.09.2025 - 17:44 Uhr
Eugen Polanski [Trainer] |#4891
20.05.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Borussia1976
Zitat von BenyS

Zitat von Borussia1976

Zitat von WindomEarle

Zitat von manick

Bei Polanski bin ich sehr zwiegespalten. Ich war noch lange einer der Befürworter Polanskis, allerdings hat er mich nach den sehr schwachen Spielen gegen die direkte Konkurrenz verloren.

- Glücklicher Sieg gegen Union

Glücklicher Sieg gegen Union? Die hatten glaube ich 0,02 xGoals, wir haben einfach das verdammte Tor erst in der letzten Minute gemacht. Vorher hätten wir 3:0 führen müssen.

Man kann ja kritisch zu Polanski stehen, aber ausdenken müssen wir uns nichts. Ansonsten ist es auch immer ein bisschen peinlich, wenn man eigene Siege als glücklich bezeichnet und Niederlagen immer als Ergebnis mieser Leistungen. Die bias ist schon ein bisschen zu offensichtlich.

Die Siege waren größtenteils Zufall, ein wirkliches Konzept steckte nie dahinter! Die Bilanz von Polanski ist miserabel – und das nicht nur ein bisschen, sondern richtig miserabel.

Weißt du, ich bin ja auch kritisch und für einen Wechsel auf der Trainerbank, aber muss sowas sein? Welchen Mehrwert bringt es? Kannst du es begründen? Ich verstehe sowas nicht, wirklich.

Es ist nun mal die Wahrheit! Man kann natürlich die Augen vor allem verschließen, so wie Bonhof und Konsorten es tun, aber damit werden wir früher oder später in der zweiten Liga landen.

Nö, so ist es pure Polemik finde ich. Nimm doch das angesprochene Union Spiel und untermauer deinen Standpunkt mit Fakten. Das wäre dann eine Grundlage um deine Wahrheit verstehen zu können.
Eugen Polanski [Trainer] |#4892
20.05.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Borussia1976
Zitat von BenyS

Zitat von Borussia1976

Zitat von WindomEarle

Zitat von manick

Bei Polanski bin ich sehr zwiegespalten. Ich war noch lange einer der Befürworter Polanskis, allerdings hat er mich nach den sehr schwachen Spielen gegen die direkte Konkurrenz verloren.

Glücklicher Sieg gegen Union? Die hatten glaube ich 0,02 xGoals, wir haben einfach das verdammte Tor erst in der letzten Minute gemacht. Vorher hätten wir 3:0 führen müssen.

Man kann ja kritisch zu Polanski stehen, aber ausdenken müssen wir uns nichts. Ansonsten ist es auch immer ein bisschen peinlich, wenn man eigene Siege als glücklich bezeichnet und Niederlagen immer als Ergebnis mieser Leistungen. Die bias ist schon ein bisschen zu offensichtlich.

Die Siege waren größtenteils Zufall, ein wirkliches Konzept steckte nie dahinter! Die Bilanz von Polanski ist miserabel – und das nicht nur ein bisschen, sondern richtig miserabel.

Weißt du, ich bin ja auch kritisch und für einen Wechsel auf der Trainerbank, aber muss sowas sein? Welchen Mehrwert bringt es? Kannst du es begründen? Ich verstehe sowas nicht, wirklich.

Es ist nun mal die Wahrheit! Man kann natürlich die Augen vor allem verschließen, so wie Bonhof und Konsorten es tun, aber damit werden wir früher oder später in der zweiten Liga landen.
Ich weiß nicht, wie man immer noch versuchen kann, Polanski eine gute Note zu geben – wofür bitte? Für die verlorene Zeit? Wir sind mittlerweile schon bei Umbruch Nummer vier oder fünf.

Bisschen weniger Stammtisch, bisschen mehr Inhalt würde deinem Beitrag gut tun.
Eugen Polanski [Trainer] |#4893
20.05.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Borussia1976
Zitat von Marcinho-11

Zitat von Borussia1976

Zitat von BenyS

Zitat von Borussia1976

Zitat von WindomEarle

Zitat von manick

Ich weiß nicht, wie man immer noch versuchen kann, Polanski eine gute Note zu geben – wofür bitte? Für die verlorene Zeit? Wir sind mittlerweile schon bei Umbruch Nummer vier oder fünf.

Ich habe weder von dir noch von diesem seltsamen Beny eine Analyse gesehen. Ich habe mir die Mühe gemacht, die Spielweise, die Fitness und die Defizite darzulegen, und die Zahlen geben mir recht – ob es euch passt oder nicht.

Welche Zahlen?
Eugen Polanski [Trainer] |#4894
20.05.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von Borussia1976
Zitat von Marcinho-11

Zitat von Borussia1976

Zitat von BenyS

Zitat von Borussia1976

Zitat von WindomEarle

Zitat von manick

Ich habe weder von dir noch von diesem seltsamen Beny eine Analyse gesehen. Ich habe mir die Mühe gemacht, die Spielweise, die Fitness und die Defizite darzulegen, und die Zahlen geben mir recht – ob es euch passt oder nicht.

Du hast Pauli und Heidenheim angesprochen, da geben die Zahlen aber Eugen recht. Die haben einen Punkteschnitt von unter 0,8(!)
Und wenn die das trotz laut dir besserer Fitness und Spielweise haben, dann müssten die aber hundsmiserable Trainer haben, oder nicht?
Eugen Polanski [Trainer] |#4895
20.05.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von Borussia1976

Arangoal hat auf YouTube bereits Hunderte Analysen veröffentlicht, alle mit demselben Ergebnis.

Quantität ist nicht gleich Qualität. Auf den würde ich gar nichts geben.
Eugen Polanski [Trainer] |#4896
20.05.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Borussia1976
Zitat von Marcinho-11

Zitat von Borussia1976

Zitat von Marcinho-11

Zitat von Borussia1976

Zitat von BenyS

Zitat von Borussia1976

Zitat von WindomEarle

Zitat von manick

Welche Zahlen?

Schau auf die Tabelle! Sieh dir an, wie wir all diese Spiele verloren haben und auf welche Weise – sogar gegen Gegner, denen wir auf dem Papier eigentlich überlegen sein sollten.
St. Pauli und Heidenheim haben den attraktiveren Fußball gespielt, sind mehr gelaufen als wir, haben teilweise sogar besser gespielt und hatten mehr Tempo. Lediglich das Glück fehlte ihnen – Glück, das wir im Überfluss hatten.

Wir hatten als Glück und die anderen Pech?
Eugen Polanski [Trainer] |#4897
20.05.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von Borussia1976

Nochmal: Wir sind nicht abgestiegen, weil es der liebe Gott so wollte, aber ganz bestimmt nicht wegen Polanski. Wir sind in der ersten Liga geblieben – trotz Polanski.

Bitte waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasss??? Wir sind nicht abgestiegen, weil der liebe Gott das so wollte? 38 Punkte vom lieben Gott? O.K., wenn das so einfach ist, dann brauchen wir ja nur noch Jesus auf unsere Seite zu ziehen und mit 76 Punkten werden wir dann Vizemeister und spielen 2027/28 Champions-Leaque ... das (Fußball)-Leben kann so einfach sein ... zumindest für manch Forenuser! 🤪

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 20.05.2026 um 21:14 Uhr bearbeitet
Eugen Polanski [Trainer] |#4898
20.05.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Borussia1976

Nochmal: Wir sind nicht abgestiegen, weil es der liebe Gott so wollte, aber ganz bestimmt nicht wegen Polanski. Wir sind in der ersten Liga geblieben – trotz Polanski.

Bitte waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasss??? Wir sind nicht abgestiegen, weil der liebe Gott das so wollte? 38 Punkte vom lieben Gott? O.K., wenn das so einfach ist, dann brauchen wir ja nur noch Jesus auf unsere Seite zu ziehen und mit 76 Punkten werden wir dann Vizemeister und spielen 2027/28 Champions-Leaque ... das (Fußball)-Leben kann so einfach sein ... zumindest für manch Forenuser! 🤪

Vielleicht holen wir diesen Jesus aus Rio de Janeiro. Wenn wir den auf die Mittellinie legen, kommt da kein Gegner mehr dran vorbei😁😁😁

Ich bin nu auch nicht der größte Polanski Fan, aber ich sehe sehr wohl, dass er versucht hat, sich zu entwickeln und kann mir auch die desaströsen Kicks erklären (der Herr der hier mit dem Herrgott kam würde es wohl schönreden nennen), mit Pragmattismus und der Tatsache, dass auch Rückschläge zu einer Entwicklung gehören. Deswegen sage ich: Polanski nicht ablösen, nur der Ablösung wegen, sondern wenn; dann nur, wenn jemand zu haben ist, der wirklich etwas verspricht. Ich will keinen Schwarz und keinen Eichner. Aber gegen Kühbauer, Tedesco oder Eckert hätte ich nichts.

•     •     •

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch kleine Menschen große Schatten.
Eugen Polanski [Trainer] |#4899
20.05.2026 - 21:56 Uhr
Es wäre ratsam wenn ihr auf solche... ich nenne sie mal "interessante Aussagen" nicht weiter eingeht und lieber den Alarm drückt. Spart euch nerven, OT und schützt euch selbst vor unglücklichen Aussagen. Wer hier dann nur mit plumper Polemik auffällt und gegen andere User schießt bzw. Meinungen nicht akzeptieren kann, der ist hier ohnehin falsch. Von daher, Alarm ist in solchen Fällen immer besser
Eugen Polanski [Trainer] |#4900
20.05.2026 - 22:01 Uhr
Würde mich jetzt echt nicht wundern wenn man erstmal mit Polanski weiter macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.