VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking

04.11.2024 - 12:35 Uhr
Dieter Hecking |#651
28.08.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Brian_Jonez

Zitat von delavita

Zitat von Brian_Jonez

Mich wundert, dass ein Spiel mit 2 herausgespielten Torschüsse bei einer Passquote von 69% als gutes Spiel hingestellt wird.

Da komm ich nicht mit, das sind eigentlich Werte eines Absteigers ...

Hat mal dich als Fan aus dem Schalke-Forum rausgeworfen, oder warum tummelst du dich jetzt ständig hier?

Wenn du danach gehst, in welchem Forum ich schreibe, bin ich Fan von ein Viertel aller Profimannschaften in Deutschland. Merkst du selber oder? In manchen schreibt man mehr, in den anderen weniger. Kannst du gerne auch versuchen, schadet nicht. Gibt dann nur ein paar Verwirrte, die dich dann zwanghaft einem Verein zuordnen, warum auch immer ..

Hat aber den Haken, dass du kaum die Spiele von einem Viertel aller Profimannschaften in voller Länge verfolgen wirst, aber trotzdem darüber mitreden willst, ob ein Spiel gut oder schlecht war, und das offensichtlich auf Basis von Statistiken.

Da ich das Spiel in der Tat nicht gesehen habe, hatte ich mich schon gefragt, warum es ein gutes Spiel war, wenn 2 Schlüsselwerte so schlecht sind. Rein von der Statistik her war es -zumindest in HZ 1- ein zweikampfintensives, unkreatives Spiel zweier Mannschaften mit Ballallergie. Aber ich habe ja meine Antwort bekommen, dass man Schalke im Griff hatte, weil man sie vom Tor weggehalten hat. Den Ansatz verstehe ich, alles gut 🙂

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Dieter Hecking |#652
28.08.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von delavita

Zitat von Brian_Jonez

Mich wundert, dass ein Spiel mit 2 herausgespielten Torschüsse bei einer Passquote von 69% als gutes Spiel hingestellt wird.

Hat mal dich als Fan aus dem Schalke-Forum rausgeworfen, oder warum tummelst du dich jetzt ständig hier?

Wenn du danach gehst, in welchem Forum ich schreibe, bin ich Fan von ein Viertel aller Profimannschaften in Deutschland. Merkst du selber oder? In manchen schreibt man mehr, in den anderen weniger. Kannst du gerne auch versuchen, schadet nicht. Gibt dann nur ein paar Verwirrte, die dich dann zwanghaft einem Verein zuordnen, warum auch immer ..

Hat aber den Haken, dass du kaum die Spiele von einem Viertel aller Profimannschaften in voller Länge verfolgen wirst, aber trotzdem darüber mitreden willst, ob ein Spiel gut oder schlecht war, und das offensichtlich auf Basis von Statistiken.

Da ich das Spiel in der Tat nicht gesehen habe, hatte ich mich schon gefragt, warum es ein gutes Spiel war, wenn 2 Schlüsselwerte so schlecht sind. Rein von der Statistik her war es -zumindest in HZ 1- ein zweikampfintensives, unkreatives Spiel zweier Mannschaften mit Ballallergie. Aber ich habe ja meine Antwort bekommen, dass man Schalke im Griff hatte, weil man sie vom Tor weggehalten hat. Den Ansatz verstehe ich, alles gut 🙂

Gerade die Passquote ist doch ein sehr fraglicher Wert. Kommt ein Pass punktgenau oder muss der Mitspieler einen Ausfallschritt machen, um den Ball zu erreichen und verliert deswegen den anschließenden Zweikampf? Egal, Passquote gut, Zweikampfbilanz schlecht.
Wenn ich ein Spiel nicht gucke sind derlei Werte einen Scheiß wert. Wenn ich es geguckt habe, kann ich mit Hilfe solcher Statistiken meine Eindrücke besser einordnen, aber mehr auch nicht.
Dieter Hecking |#653
28.08.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Brian_Jonez

Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von delavita

Zitat von Brian_Jonez

Gerade die Passquote ist doch ein sehr fraglicher Wert. Kommt ein Pass punktgenau oder muss der Mitspieler einen Ausfallschritt machen, um den Ball zu erreichen und verliert deswegen den anschließenden Zweikampf? Egal, Passquote gut, Zweikampfbilanz schlecht.
Wenn ich ein Spiel nicht gucke sind derlei Werte einen Scheiß wert. Wenn ich es geguckt habe, kann ich mit Hilfe solcher Statistiken meine Eindrücke besser einordnen, aber mehr auch nicht.

Nein, die Passquote ist ein aussagekräftiger Wert. Sie misst die Qualität des Ballbesitzes. Um das einzuordnen: Nein, dein Beispiel würde die Passquote nach unten ziehen, weil es kein erfolgreicher Pass ist, da der Spieler den Ball nach dem Annehmen nicht kontrollieren konnte. Übrigens einer der Variablen in der Wissenschaft, um die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Mannschaft in einer Saison zu modellieren.

Lassen wir das, hier geht es um Hecking.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Dieter Hecking |#654
28.08.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von delavita

Zitat von Brian_Jonez

Nein, die Passquote ist ein aussagekräftiger Wert. Sie misst die Qualität des Ballbesitzes. Um das einzuordnen: Nein, dein Beispiel würde die Passquote nach unten ziehen, weil es kein erfolgreicher Pass ist, da der Spieler den Ball nach dem Annehmen nicht kontrollieren konnte. Übrigens einer der Variablen in der Wissenschaft, um die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Mannschaft in einer Saison zu modellieren.

Lassen wir das, hier geht es um Hecking.

Der Spieler macht nen Ausfallschritt, muss daher sein Tempo reduzieren, wodurch der Gegner überhaupt erst in den Zweikampf kommt. Passquote geht nach oben. Querpassfestival. Hohe Passquote. Pass kommt auf Sackhöhe an. Schlechter Ball, aber Passquote geht nach oben. Gibt zig weitere Beispiele.

Wenn ich über ein Spiel urteilen will, sollte ich es gesehen haben. Meine Meinung, aber hey, ich bin auch schon einiges über 40.
Dieter Hecking |#655
30.08.2025 - 09:14 Uhr
Ich glaube , daß Hecking ein Ehrenmann ist,

aber, es ist hier nur so rübergekommen, daß er in Bochum weitergemacht hat, weil Kaenzig das Schmerzensgeld erhöht hat.
Ob das eine sinnvolle Voraussetzung war, um hier zu bleiben, oder um noch hintenrum die Klassenerhaltsprämie abzugreifen?

Und da sind wir noch nicht bei der Gretchenfrage....

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 30.08.2025 um 09:18 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking |#656
30.08.2025 - 09:16 Uhr
Es kommt corona zurück und wir steigen auf? Glaubt ihr das ?
Dieter Hecking |#657
30.08.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von TheStyrex

Es kommt corona zurück und wir steigen auf? Glaubt ihr das ?

Corona war nie weg, aber ich glaube, daß Sonntag wieder der Torwart am Zaun steht.

Es ist von oben nach unten Jurassic Park und die alten Besen kehren schlecht.

Nach dem Spiel auf Schalke haben die Trainer nicht mehr miteinander geredet.
Sie kamen als Steine einer nach dem anderen zum Trainingsgelände gerollt.

Heckings Cotrainer Dirk Bremser ist in Kiel.

Hier schwirren Beisteller um ihn herum, dann Toto, dann Zolli, Riemann kommt jetzt jede Woche.

Ist auch eine mist Situation für Hecking.

Dufner, ein toller Typ, aber auch ein Zugestellter.

Der lokale Bierbrauer generiert auch kein Brausegeld,
von den Millionen vom Lottokönig ist auch nichts mehr übrig...

Bei mir ist jetzt die Phase der Akzeptanz eingetreten.

Wir brauchen Manager und Trainer, die so günstig sind, daß uns mehr Geld für bessere Spieler bleibt.

Das sind jetzt Verhältnisse wie auf Schalke:
Einziger Verein mit extra Doppelseite im Panini Album nur für den Staff.

•     •     •

"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 30.08.2025 um 09:50 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking |#658
30.08.2025 - 15:07 Uhr
Selbst mit jetzt 4 Spielen in der 2 Liga ist sein Punkteschnitt eine Katastrophe.

Er kann sich bei Palinha und Gyamerah bedanken, sonst wäre der noch schlechter 😅

Sieh es einfach ein - deine Zeit als Trainer ist vorbei.
Hab etwas Anstand und geh..
Dieter Hecking |#659
30.08.2025 - 15:26 Uhr
Hoffentlich wachen hier nicht Einige in ein paar Wochen auf und stellen fest, dass auch ein David Siebers mit dieser Baustelle von einem Kader keinerlei Bäume ausreißen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 30.08.2025 um 15:27 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking |#660
30.08.2025 - 15:31 Uhr
Nur zum Systemfehler,
Münster hat mit Viererkette ein Spielverhalten gezeigt wie es für erfolgreiche Mannschaften für ein Spiel mit Dreierkette erfolgreich sein kann. 50 Kurzpässe, einmal über die Mittellinie, wieder zurück und nochmal 50. Dann ein bißchen Tiki Taka, ein bißchen Katz und Maus mit dem Gegner, Bochum dann am Nasenring durch die Manege geführt.
Habt Ihr alle nicht gesehen wie es Leverkusen gemacht hat?

Und dann natürlich die Wechsel.
Wenn man Hofmann (Herzlichen Glückwunsch zum Hofmantor, wie man es möchte) schon im der 50sten auswechselt, dann wirds schwer mit nem Doppelpack.

Uns fehlt ein Spieler, der eigentlich, wie von Luthe in Aussicht gestellt, ein bißchen zu gut ist für Bochum und die Fäden in der Hand hält. Die Kinder, die heute auf dem Platz sind, haben leider auch nicht das Zeug dazu egal von wem sie ausgeliehen sind.

Ich glaube Hecking würde es hinbekommen, aber nicht mehr dieses Jahr, er hat den Mist am Bein
und wir müssen bald den zweiten Deckel aufmachen.

Für Klassenerhalt in der zweiten Liga brauchen wir keinen teuren Trainer und auch keinen teuren Manager.
Dieter, Du bist uns zu teuer und Dein Geld nicht wert.

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 30.08.2025 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.