VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking

04.11.2024 - 12:35 Uhr
Dieter Hecking |#31
04.11.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von Special-F

Aber ganz ehrlich - ich gehe davon aus, dass der VfL absteigt und in Liga 2 einen neuen Komplettstart benötigt. Egal ob da jetzt Hecking oder sonst wer sein Glück versucht.

Zum rettenden Ufer sind es sieben Punkte und Pauli hat bis auf Dortmund und Leipzig eher die schwächeren Kandidaten bespielt. 75 Punkte sind noch zu holen.

Aber schmeißt ihr die Flinte ruhig alle ins Korn...

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieter Hecking |#32
04.11.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von Special-F
Zitat von BOlx161

Ich hatte wirklich Sorge, dass es tatsächlich jemand wie Funkel, Gisdol, Neuhaus oder sonst einer der bodenlosen Vorschläge der letzten Tage hier werden würde. Und was soll ich sagen, der VfL hat das Ganze mit dieser Personalie sogar noch im Negativen getoppt. Getreu dem Motto "Zurück in die Steinzeit".

Hahaha - was bitte hast Du denn erwartet, wer in dieser aktuell echt schwierigen Situation nach Bochum kommt? 1 Punkt, schlechter Kader, schlechte Stimmung, keine Kohle...da bin ich ehrlich gesagt schon froh, dass Hecking es versucht.

Aber ganz ehrlich - ich gehe davon aus, dass der VfL absteigt und in Liga 2 einen neuen Komplettstart benötigt. Egal ob da jetzt Hecking oder sonst wer sein Glück versucht.

Finde die Kommentare schon sehr frech. Der VfL hat kaum Geld, die Situation ist maximal mies und jetzt kommt ein Trainer, der schon in der Vergangenheit gehobene Bundesliga-Qualitaet nachgewiesen hat, sogar mal Pokalsieger wurde und aus der Region kommt und man stellt das ernsthaft als worst case dar? ugly

Hecking kann unter Umstaenden auch deutlich besser als Fischer sein, der nachweislich keinen Abstiegskampf konnte.

Lasst den Mann doch mal machen. Der weiß wie er die PS auf den Rasen bekommt. Relegation ist jetzt auf jeden Fall als Minimum realistisch!

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Dieter Hecking |#33
04.11.2024 - 18:19 Uhr
Das ganze Gejammere nützt doch nichts. Der Verein hat es verbockt. Nun muss ein Hecking zeigen, dass er es kann.
Mein Plazet hat er, da er die Tabelle und die anstenden Spiele kennt und es trotzdem anpacken will.
Wenn er es schafft zum Ende der Hinrunde - alo nach 17 Spielen - 16 Punkte auf dem Konto zu haben, was ambitioniert aber nicht unmöglich ist, dann habe ich große Hoffnung, dass wir die Wende noch schaffen..
Somit von mir ein Herzlich Willkommen...

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dieter Hecking |#34
04.11.2024 - 19:54 Uhr
Ich halt mich kurz: hab richtig Bock auf Hecking! Schließe mich den ganzen positiven Kommentaren nahtlos an. Hatte ihn gar nicht mehr auf dem Radar. Letztens noch im Vorbericht zu einem Spiel von Wolfsburg gesehen, klasse Typ. Dazu noch keine extrem lange Vertragslaufzeit.

Hab wirklich befürchtet, dass hier jemand deutlich Schlechteres aufkreuzt. Für unseren Verein in der aktuellen Situation ein unfassbar namhafter Trainer mit einer starken Vita. Dazu kommt er aus dem Pott und hat häufig betont, dass er gerne mal einen Club aus seiner Heimat coachen würde. Traue ihm einiges zu und freue mich richtig auf ihn! Viel Glück Dieter, meinen Support hast du. 🔥💪🏼

Edit: Finde es auch sehr stark, dass er uns jetzt übernimmt. Hat er eigentlich nicht mehr „nötig“ sich zu beweisen. Der ist richtig Feuer und Flamme auf den Job und hat einfach richtig Bock uns vor dem Absturz zu bewahren. Freue mich schon auf die PK morgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbiBolzer am 04.11.2024 um 19:57 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking |#35
04.11.2024 - 19:58 Uhr
Ich finde Dieter Hecking eine sehr spannende und gute Wahl für Bochum, allerdings bezweifle ich das sich Hecking mit der Aufgabe einen Gefallen getan hat vor allem aufgrund des ungünstigen Zeitpunkts

Mit dem Kader wird es ohnehin schwer die Klasse zu halten. Da die nächsten Gegner Stuttgart und Leverkusen heißen könnte der berüchtigte Trainereffekt komplett ausbleiben und Hecking schon nach der Länderspielpause angezählt sein.

•     •     •

Erst mal ein herzliches Gut Kick in die Runde!
-----------------------------------------------------------
Borussia Dortmund - Fan aus Leidenschaft mit Herz und Seele
SC Paderborn 07 - Tiefe Verbundenheit mit meinem Heimatclub

Dieter Hecking |#36
04.11.2024 - 20:02 Uhr
Unter keinen Umständen.
Selbst wenn man in den beiden Spielen erwartungsgemäß leer ausgeht, geht es halt weiter.

Zwischen Leverkusen und Stuttgart liegen zwei Wochen zum arbeiten.
Aufgabe 1: Der Mannschaft ein Gerüst verpassen. Bisher war das alles von A-Z planlos und wild.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 04.11.2024 um 20:04 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking |#37
04.11.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von 7O8I45
Ich finde Dieter Hecking eine sehr spannende und gute Wahl für Bochum, allerdings bezweifle ich das sich Hecking mit der Aufgabe einen Gefallen getan hat vor allem aufgrund des ungünstigen Zeitpunkts

Mit dem Kader wird es ohnehin schwer die Klasse zu halten. Da die nächsten Gegner Stuttgart und Leverkusen heißen könnte der berüchtigte Trainereffekt komplett ausbleiben und Hecking schon nach der Länderspielpause angezählt sein.

Klar, nach ein Spiel ist der schon angezählt🤪
Dieter Hecking |#38
04.11.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von 7O8I45

Ach aber viel zu verlieren hat er doch nicht, oder? Schwierig wird es auf jeden Fall, aber wenn traue ich das jemanden wie ihm oder Funkel zu. Der Mann hat wenigstens Aura und schreckt nicht vor unpopulären Entscheidungen zurück. Bei ihm bin ich mir zumindest sicher, dass er taktisch keine eigenartige Experimente wagt.
Dieter Hecking |#39
Zitat von 7O8I45

Ach aber viel zu verlieren hat er doch nicht, oder? Schwierig wird es auf jeden Fall, aber wenn traue ich das jemanden wie ihm oder Funkel zu. Der Mann hat wenigstens Aura und schreckt nicht vor unpopulären Entscheidungen zurück. Bei ihm bin ich mir zumindest sicher, dass er taktisch keine eigenartige Experimente wagt.
Dieter Hecking |#40
Zitat von 7O8I45

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.