VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking

04.11.2024 - 12:35 Uhr
Dieter Hecking |#41
04.11.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von Blonti1848
Zitat von 7O8I45

Ich finde Dieter Hecking eine sehr spannende und gute Wahl für Bochum, allerdings bezweifle ich das sich Hecking mit der Aufgabe einen Gefallen getan hat vor allem aufgrund des ungünstigen Zeitpunkts

Mit dem Kader wird es ohnehin schwer die Klasse zu halten. Da die nächsten Gegner Stuttgart und Leverkusen heißen könnte der berüchtigte Trainereffekt komplett ausbleiben und Hecking schon nach der Länderspielpause angezählt sein.

Klar, nach ein Spiel ist der schon angezählt🤪

Ich habe Bezug auf die nächsten 2 Spiele (Stuttgart und Leverkusen) genommen, falls die beiden komplett in die Hose gehen, was ich für euch nicht hoffe!

Wie schnell ein neuer Trainer schon wieder auf der Kippe stehen kann, kannst du aktuell ein paar km westlich von Bochum beobachten...

•     •     •

Erst mal ein herzliches Gut Kick in die Runde!
-----------------------------------------------------------
Borussia Dortmund - Fan aus Leidenschaft mit Herz und Seele
SC Paderborn 07 - Tiefe Verbundenheit mit meinem Heimatclub

Dieter Hecking |#42
04.11.2024 - 20:15 Uhr
Ich bin super positiv gestimmt, dass es Hecking versucht. Habe zwar kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt nachdem was ich bisher diese Saison gesehen habe. Das hat aber Lettau verbockt vor allem.
Und zu den nächsten 2 Spielen : Holt er da keine Punkte war dies zu erwarten, aber holt er da wenigstens 1 Punkt, dann hat er meine Erwartungen schon übertroffen (wir reden von Meister und Vizemeister immerhin).
Also auf gehts Dieter stark
Dieter Hecking |#43
04.11.2024 - 20:27 Uhr
Zitat von 7O8I45

Ich habe Bezug auf die nächsten 2 Spiele (Stuttgart und Leverkusen) genommen, falls die beiden komplett in die Hose gehen, was ich für euch nicht hoffe!

Wie schnell ein neuer Trainer schon wieder auf der Kippe stehen kann, kannst du aktuell ein paar km westlich von Bochum beobachten...

Bezweifle ich sehr stark. Hecking ist die letzte Patrone.

Schalkes Situation und Bochums Situation ist schon verschieden. Zum einen ist Schalke nicht abgeschlagen letzter, zum anderen war der aktuelle Trainer von Schalke kein Feuerwehrmann, sondern sollte langfristiger Trainer sein. Ich bin da ehrlicherweise zu weit weg, aber Schalke sieht sich doch auch bestimmt nicht im Abstiegskampf, sondern weiter oben in der Tabelle. Dieser van Wonderen sieht natürlich wie eine brutale Katastrophe aus. Am Wochenende könnte natürlich was lustiges passieren und Regensburg mit einem Sieg gegen Schalke diese auf den 18. Platz schicken, aber selbst dann wären es maximal 3 Punkte Abstand zum direkten Klassenerhalt. Zeit genug ist für Schalke also noch selbst jetzt einen neuen langfristigen Trainer zu installieren.

Für Bochum war von Vornherein der Abstiegskampf klar. Zeidler und Feldhoff sind für mich die schlechtesten Trainer jemals beim VfL und ich habe seit 25 Jahren eine Dauerkarte. Wir haben jetzt schon den Anschluss an den Relegationsplatz verloren und einen Feuerwehrmann geholt, der nur ein einziges Ziel hat. Ich will nicht ausschließen, dass man noch mal die Trainerkarte ziehen würde, wenn die restliche Rückrunde nicht besser wird.

Wahrscheinlicher sähe ich es aber, dass man bei zu vielen Punkten Rückstand in der Winterpause tatsächlich eher schon den kompletten Wechsel der sportlichen Führung plant. Als VfL Bochum ist der Klassenerhalt das Ziel. Wenn es dann mal nicht reicht, dann ist das leider so. Wobei man leider eine Entwicklung als VfL Bochum verpasst hat. Man hätte wohl Lettau eher feuern müssen. Den Trainer hätten wir aber wohl so oder so bekommen. Und ich bezweifle, dass ein anderer Kader mit Zeidler plötzlich funktioniert hätte.
Dieter Hecking |#44
04.11.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von 7O8I45
Zitat von Blonti1848

Zitat von 7O8I45

Ich finde Dieter Hecking eine sehr spannende und gute Wahl für Bochum, allerdings bezweifle ich das sich Hecking mit der Aufgabe einen Gefallen getan hat vor allem aufgrund des ungünstigen Zeitpunkts

Mit dem Kader wird es ohnehin schwer die Klasse zu halten. Da die nächsten Gegner Stuttgart und Leverkusen heißen könnte der berüchtigte Trainereffekt komplett ausbleiben und Hecking schon nach der Länderspielpause angezählt sein.

Naja, das liegt aber vor allem an der dortigen Erwartungshaltung. Ein großer Teil der Fans ist ja immernoch davon überzeugt, dass man um den Aufstieg mitspielen sollte und Teams wie Ulm oder Fürth mal so eben im vorbei gehen weghaut.

In Bochum ist die Sache ja aber von Beginn an anders gelagert: hier weiss jeder, dass es ausschließlich um den Klassenerhalt geht. Dass man dafür Leidensfähigkeit braucht, sollte auch jedem klar sein.

Was diese Saison aber gelaufen ist, hat aber natürlich auch fast alle an den Rand eben jener Leidensfähigkeit gebracht.

Dieter Hecking ist eine bessere Lösung, als glaube ich alle hier den aktuell Verantwortlichen zugetraut haben. Er ist quasi alles, was medial und auch hier im Forum "gefordert" würde: erfahren, taktisch flexibel, fördert die Jugend, ist konsequent und jemand, der sich nicht vor unpopulären Entscheidungen scheuen wird. So zumindest habe ich ihn in Erinnerung.
Dazu ist er ein Kind des Ruhrpotts und kennt die Mentalität von Stadt und Anhängern.

Auch wenn er in der Vergangenheit bestimmt nicht immer alles richtig gemacht hat, hat er doch in allen Vereinen seine Spuren hinterlassen und in den allermeisten Fällen kann man retroperspektiv auch festhalten, dass er seine Vereine nach vorne gebracht hat.
Dieter Hecking |#45
04.11.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von Maexx112
Zitat von 7O8I45

Zitat von Blonti1848

Zitat von 7O8I45

Naja, das liegt aber vor allem an der dortigen Erwartungshaltung. Ein großer Teil der Fans ist ja immernoch davon überzeugt, dass man um den Aufstieg mitspielen sollte und Teams wie Ulm oder Fürth mal so eben im vorbei gehen weghaut.

In Bochum ist die Sache ja aber von Beginn an anders gelagert: hier weiss jeder, dass es ausschließlich um den Klassenerhalt geht. Dass man dafür Leidensfähigkeit braucht, sollte auch jedem klar sein.

Was diese Saison aber gelaufen ist, hat aber natürlich auch fast alle an den Rand eben jener Leidensfähigkeit gebracht.

Dieter Hecking ist eine bessere Lösung, als glaube ich alle hier den aktuell Verantwortlichen zugetraut haben. Er ist quasi alles, was medial und auch hier im Forum "gefordert" würde: erfahren, taktisch flexibel, fördert die Jugend, ist konsequent und jemand, der sich nicht vor unpopulären Entscheidungen scheuen wird. So zumindest habe ich ihn in Erinnerung.
Dazu ist er ein Kind des Ruhrpotts und kennt die Mentalität von Stadt und Anhängern.

Auch wenn er in der Vergangenheit bestimmt nicht immer alles richtig gemacht hat, hat er doch in allen Vereinen seine Spuren hinterlassen und in den allermeisten Fällen kann man retroperspektiv auch festhalten, dass er seine Vereine nach vorne gebracht hat.

Da hast du recht, was die Erwartungshaltung und Qualität der Gegner betrifft gibt es große Unterschiede, da muss man schon differenzieren. Wollte lediglich belegen wie schnell es heutzutage leider gehen kann

Wie in meinem Ursprungsbeitrag erwähnt halte ich Hecking ebenfalls für eine sehr gute Wahl bloß der Zeitpunkt ist mMn nicht gerade optimal 😉

•     •     •

Erst mal ein herzliches Gut Kick in die Runde!
-----------------------------------------------------------
Borussia Dortmund - Fan aus Leidenschaft mit Herz und Seele
SC Paderborn 07 - Tiefe Verbundenheit mit meinem Heimatclub

Dieter Hecking |#46
04.11.2024 - 21:16 Uhr
Zitat von 7O8I45

Zitat von Maexx112

Zitat von 7O8I45

Zitat von Blonti1848

Zitat von 7O8I45

Da hast du recht, was die Erwartungshaltung und Qualität der Gegner betrifft gibt es große Unterschiede, da muss man schon differenzieren. Wollte lediglich belegen wie schnell es heutzutage leider gehen kann

Wie in meinem Ursprungsbeitrag erwähnt halte ich Hecking ebenfalls für eine sehr gute Wahl bloß der Zeitpunkt ist mMn nicht gerade optimal 😉

Sieh es mal so: Hecking kriegt am Samstag ein "Testspiel" unter Wettkampfbedingungen gegen Leverkusen. Einem der schwerstmöglichen Gegner, den der VfL diese Saison sehen wird. Danach kann er aus diesem Spiel seine Lehren ziehen und hat zwei Wochen Zeit Änderungen in puncto Taktik etc. mit der Mannschaft zu erarbeiten und einzustudieren. Und in Stuttgart, ebenfalls einem sehr starken Gegner, wird man dann hoffentlich Fortschritte sehen, die man dann in den Wochen danach gegen vermeintlich leichtere Gegner in Erfolge ummünzen kann.

So jedenfalls erhoffe ich mir das. Natürlich würde ich auch bereits was zählbares am Samstag liebend gerne eintüten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maexx112 am 04.11.2024 um 21:17 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking |#47
04.11.2024 - 21:21 Uhr
Hecking hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, muss ich zugeben.
Mir wurde heute ein zwei Wochen altes Interview mit ihm vorgeschlagen. Ich krieg es nicht hin, auf dem Handy den Link zu kopieren, aber wenn ihr bei Youtube nach "im Kopf des Trainers Hecking" sucht, dann findet ihr es.
Keine Ahnung, ob da schon "was lief", aber er hatte zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall noch/schon Lust, wieder Trainer zu sein.
Dieter Hecking |#48
04.11.2024 - 21:34 Uhr
Wenn einer das fast unmögliche bei euch schafft, dann ist es mMn. Hecking. Er kommt nicht zu euch um geile Spiele zu bieten. Aber er wird Ruhe in den Verein reinbringen und er wird auch den einen oder anderen Spieler aussortieren und wieder andere zum Leben erwecken.

29 Gegentore in nur 9 Spieltagen, das ist Wahnsinn. Dazu noch der blöde Zeitpunkt, Bayer Spiel vor der Brust. Zumindest werde ich jetzt Bochum Spiele mir ansehen, wenn zu dem Zeitpunkt meine Borussia nicht spielt. Habt zumindest einen mehr, der euch die Daumen drückt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Dieter Hecking |#49
04.11.2024 - 21:53 Uhr
Zitat von JohnnyTight
Hecking hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, muss ich zugeben.
Mir wurde heute ein zwei Wochen altes Interview mit ihm vorgeschlagen. Ich krieg es nicht hin, auf dem Handy den Link zu kopieren, aber wenn ihr bei Youtube nach "im Kopf des Trainers Hecking" sucht, dann findet ihr es.
Keine Ahnung, ob da schon "was lief", aber er hatte zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall noch/schon Lust, wieder Trainer zu sein.

Das Interview wurde kurz nach seinem Ende bei Nürnberg aufgenommen.
Dieter Hecking |#50
04.11.2024 - 22:02 Uhr
Erstmal Willkommen Dieter Hecking in Bochum ! Respekt davor diese Horrormission anzugehen.

Ich will keine geilen Spiele sehen ich will eine geile Mannschaft sehen eine die will und sich wehren kann, die ein System hat und sich für ihre Farben opfert. Wenn DH dafür den Bus parken muss halte ich ihm gern die Tore auf.

Endlich mal einer den man Trainer nennen darf und nicht diese halbgaren Red Bull verzogenen Bleistift Füchse die auf dem Reisbrett taktische Wunderwelten errechnen. Hoffe das er bei der nächsten Bier Diskussion sich ne Kiste schnappt und die dem Quälgeist der rumjammert quer ins Gesicht drückt und ihn anschließend 100 mal um den Leichtathletik Platz jagt.

Zeit für Tacheles und kein Mimimi mehr💯

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.