Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14.07.2020 - 10:44 Uhr
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4091
20.05.2021 - 06:29 Uhr
Zitat von iceBMG
Zitat von Netzer1972

Sami Khedira beendet seine Laufbahn. Habe es auch gerade im Hertha Thread gepostet. Er war als Spieler sicherlich nicht überragend, aber hat immer versucht seine beste Leistung zu bringen. Und er hat sich auch nie Öffentlich in den Vordergrund gedrängt. Danke Sami u. alles Gute.

Sympathischer Mensch und hat in seiner Karriere wirklich viel erreicht. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute Lächelnd

Oh der hat auch Fussball gespielt ? Dachte der sei nur der Freund von Lena Gehrcke gewesen grins
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4092
20.05.2021 - 13:34 Uhr
Ich packs mal hier rein....vielleicht war es schonmal Thema weil es bereits Aussagen dazu gab. Aber Rode legt auf Sport1 nach. Und endlich mal ein Spieler der auch darüber spricht und sagt, dass solche Entscheidungen tatsächlich dazu führen das in den darauf folgenden Spielen nicht immer 100% abgerufen werden. Ob bewusst oder unbewusst ist schlussendlich ja egal...aber es macht etwas mit den Jungs soviel steht fest.

Und Rode, dem unermüdlichen Arbeiter und durchaus authentischen Menschen nehme ich das mehr ab als jedem anderen.

Ich bin gespannt wie BMG, wie auch die Eintracht nach diesen Erkenntnissen in Zukunft handeln wird. Der mediale Druck wird in Zukunft definitiv nicht weniger, weil dann genau diese Ergebnisse hervor gekramt werden.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4093
20.05.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von LarssonH

Ich packs mal hier rein....vielleicht war es schonmal Thema weil es bereits Aussagen dazu gab. Aber Rode legt auf Sport1 nach. Und endlich mal ein Spieler der auch darüber spricht und sagt, dass solche Entscheidungen tatsächlich dazu führen das in den darauf folgenden Spielen nicht immer 100% abgerufen werden. Ob bewusst oder unbewusst ist schlussendlich ja egal...aber es macht etwas mit den Jungs soviel steht fest.

Und Rode, dem unermüdlichen Arbeiter und durchaus authentischen Menschen nehme ich das mehr ab als jedem anderen.

Ich bin gespannt wie BMG, wie auch die Eintracht nach diesen Erkenntnissen in Zukunft handeln wird. Der mediale Druck wird in Zukunft definitiv nicht weniger, weil dann genau diese Ergebnisse hervor gekramt werden.

Rode ist halt am Ende auch der falsche Typ, der sich über die Abgänge der Verantwortlichen und der Top-Spieler beklagen braucht. Zur Erinnerung: Sebastian Rode verließ Eintracht Frankfurt 2014 ablösefrei. Gerade er wird also wissen, was solche Chancen in den Spielern auflösen. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass dies bei den Spielern eine Rolle spielen wird. Man darf aber auch nicht den Fehler machen, den Spielern zu stark ein Alibi für diesen Einbruch zu geben. Das gilt für Gladbach, wie auch für Frankfurt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsigplatz am 20.05.2021 um 18:49 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4094
20.05.2021 - 18:48 Uhr
Zitat von Gumminase
Zitat von Borsigplatz

Zitat von LarssonH

Rode ist halt am Ende auch der falsche Typ, der sich über die Abgänge der Verantwortlichen und der Top-Spieler beklagen braucht. Zur Erinnerung: Sebastian Rode verließ Eintracht Frankfurt 2016 ablösefrei. Gerade er wird also wissen, was solche Chancen in den Spielern auflösen. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass dies bei den Spielern eine Rolle spielen wird. Man darf aber auch nicht den Fehler machen, den Spielern zu stark ein Alibi für diesen Einbruch zu geben. Das gilt für Gladbach, wie auch für Frankfurt.

wenn ich das schon lese... von einem aki anhänger die gezielt die wechsel der presse durchsteckte um genau das zu erreichen unruhe bei gladbach der dominostein ging dann bei frankfurth weiter..

und so wie ich das sehe hat leibzig nachdem nagelsmann seine abschied verkündet hat auch nichts mehr gerissen..
und noch was bienchen ... ihr spielt nicht Cl weil ihr so gut wart sondern weil die anderen scheinbar kein bock hatten

also bleib weg bienchen und freu dich auf rose.. wir freuen uns auf terzic wenn er übernimmt.

Schade, dass du dich mit solchen Beiträgen für ein Diskussionsforum disqualifizierst. Schade, dass du die letzten Monate die Thematik nicht verfolgt hast, ansonsten würdest du auch wissen, dass sowohl der Wechsel von Rose, als auch der Wechsel von Hütter, von Gladbach kommuniziert wurden. Zumindest der von Rose auch ohne Abstimmung mit dem anderen Verein. Der BVB hat sich nie öffentlich dazu geäußert. Tut mir leid, dass diese Fakten nicht in dein Feindbild passen.

Leipzig hat jetzt nach dem Wechsel zwei Spiele gegen den BVB verloren (gegen den man traditionell immer verliert). Dazu ein Remis gegen Wolfsburg. Aus diesen drei Spielen lässt sich sicherlich kein allgemeiner Trend festhalten. Aber hier ist der BVB bestimmt auch noch dran schuld! Ist man ja irgendwie auch, weil man die Bullen sportlich geschlagen hat.tongue

Und zu deiner letzten Spitze: Wir spielen CL, der Rest ist mir vollkommen egal. Wir haben 61 Punkte und können noch auf 64 erhöhen. Mit Ausnahme der letzten Saison haben 64 Punkte immer für die CL gereicht, seit die Bundesliga vier Teilnehmer stellen darf. So schlecht kann man dann alao nicht gewesen sein. Aber umso besser, dass der BVB selbst in einer schwachen Saison die CL schafft, den DFB-Pokal gewinnt und das Viertelfinale der Champions League erreicht. Wie dann wohl erst eine gute Saison verlaufen mag…

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4095
20.05.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von Gumminase
Zitat von BMGK1900

Zitat von Gumminase

Zitat von Borsigplatz

Zitat von LarssonH

Rode ist halt am Ende auch der falsche Typ, der sich über die Abgänge der Verantwortlichen und der Top-Spieler beklagen braucht. Zur Erinnerung: Sebastian Rode verließ Eintracht Frankfurt 2016 ablösefrei. Gerade er wird also wissen, was solche Chancen in den Spielern auflösen. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass dies bei den Spielern eine Rolle spielen wird. Man darf aber auch nicht den Fehler machen, den Spielern zu stark ein Alibi für diesen Einbruch zu geben. Das gilt für Gladbach, wie auch für Frankfurt.

wenn ich das schon lese... von einem aki anhänger die gezielt die wechsel der presse durchsteckte um genau das zu erreichen unruhe bei gladbach der dominostein ging dann bei frankfurth weiter..

und so wie ich das sehe hat leibzig nachdem nagelsmann seine abschied verkündet hat auch nichts mehr gerissen..
und noch was bienchen ... ihr spielt nicht Cl weil ihr so gut wart sondern weil die anderen scheinbar kein bock hatten

also bleib weg bienchen und freu dich auf rose.. wir freuen uns auf terzic wenn er übernimmt.

Entspann dich mal ganz schnell.. Der BVB User hat einen völlig neutralen / vernünftigen Beitrag ohne Provokation getätigt. Deine Reaktion ist völlig drüber und in der Form brauchst du hier nicht auftreten..

sie ist aber auch nicht schlimm oder unter der gürtellinie. wenn ich mit ihm zusammenstehen würde und ihm genau das gesagt hätte ... dann gäbe es nen spruch von ihm wir prosten uns zu und trinken nen schluk.. vollkommen normales gestichel unter fans.

das du seine ausführung vernüntig hälst sagt aber auch einiges über dich .

ich bin eben gladbach fan und nicht gladbach diplomat

Ich hab nicht gesagt, dass Ich seiner Meinung bin, aber er hat in einem völlig normalen Ton seine Meinung geäußert und nicht provoziert. Wenn man wieder an der Theke Auge in Auge Trashtalk betreiben darf, bin Ich der Erste der lautstark dabei ist, hier im Forum darf man aber gerne nen Gang runterschauten, dafür wird zu viel dummes Zeug aus der Anonymität des Internets verbreitet. Also mal kurz durch die Hose atmen und ein wenig Contenance bewahren...
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4096
20.05.2021 - 22:51 Uhr
@Gumminase kannste das bitte mal lassen, hier rum zu posen? Von wegen Gladbach Fan und nicht Gladbach Diplomat... Du bist nicht besser (oder schlechter) als Borussen-Fan als jeder andere hier, der sein Herzblut für den Vfl gibt. Du bist den Dortmunder Kollegen schon ziemlich angegangen - und das nur, weil er seine Meinung zu einem Interview eines Sebastian Rode zum Besten gegeben hat, der nun wahrlich in seiner Karriere auch mal die Söldner-Delle zu bewältigen hatte. Nicht jeder Dortmunder Fan muss hier von der Seite her angemacht werden, wenn er mal etwas postet. Und dann gibst Du auch noch einen zweiten Akt, wenn Du darauf hingewiesen wirst. Deine Meinung in allen Ehren. Aber Du musst jetzt hier nicht anlaßlos um Dich schießen - zumal im Konkurrenzthread, wo es gerne um andere Vereine und andere Ansichten gehen darf.

Zum Thema: von Außen betrachtet haben die Frankfurter Spieler eine Menge weg geschmissen in den letzten Spielen und sie haben versagt. SECHS Spieltage vor Schluss SIEBEN Punkte plus besseres Torverhältnis... und die schaffen es allen Ernstes in FÜNF Spielen, daraus VIER Punkte Rückstand zu machen - also insgesamt ELF Punkte auf die gelb-schwarze Konkurrenz zu verlieren.
Jetzt stellt sich ein Rode hin und beklagt, dass man sich seine Gedanken macht, wenn alle aus der Führungsriege "abhauen".... Alter Falter... @Rode Dein Ernst? Mach Dir Deine Gedanken, aber die sollten lauten: CL für Frankfurt in der Vita haben ist wie die Meisterschaft zu gewinnen. Der Führungsriege durch die Blume vorzuwerfen, dass sie sich die gleichen Gedanken machen wie ein Rode bei seinem Wechsel zu Bayern und damit das eigene Versagen zu erklären.... es hat schon seine Gründe, warum Du bei Bayern nix geworden bist. Falsche Mentalität.

Und aus meiner Sicht sollte sich das der eine oder andere Beteiligte bei Borussia auch mal fragen... wie will man im Fussball Dinge erreichen, wenn man andere für seine eigene Motivation und seine eigene Leistung braucht? Diese Alibi-Suche wird mir stets ein Rätsel bleiben. Die Eintracht hat in der Crunchtime der Saison bei hervorragender Ausgangslage nicht performt und schiebt es nun Bobic und Hütter zu. Das ist viel zu einfach im Leistungssport.

Um noch mal die Biege zur Borussia zu machen: Auch hier greift die Analyse "Rose schuld wegen Wechsel" zu kurz. Klar ist.... das ist sehr sichtbar und jeder kann es sich einfach machen und mit dem Finger darauf zeigen und sagen "Siehste".
Aber Borussias Probleme in der Einstellung nach Führung ziehen sich bereits durch die komplette Saison, es gibt ein Effektivitätsproblem in der Offensive, das ebenfalls in der gesamten Saison sichtbar war und der Leistungs-Abbau der zweiten Reihe bei Borussia ist so frappierend wie ernüchternd. Die geholten Leih-Spieler waren keine Sofort-Verstärkung und bis auf Reitz drückte niemand aus dem U-Bereich mit Macht nach.
Borussia hat bei aller Qualität im Kader auch viele Probleme, die nicht besonders viel mit einem Trainer zu tun haben. Es ist gut, dass sich dieses Kapitel nun schließt - vor allem, weil dann wieder verstärkt sachbezogen analysiert werden kann. Wenn Borussia sich darauf verlässt, dass ein anderer Trainer (unabhängig vom Namen Hütter) des Rätsels Lösung ist, wird das Erwachen ziemlich bitter werden - auch wenn ein Trainer stets eine wichtige Personalie darstellt. Wir haben in der beinah abgelaufenen Saison eine veränderte Spielweise erlebt, die in der Analyse schon richtig war (nicht genug Speed im Kader für Power-Pressing a la Leipzig oder Bayern / viel mehr Spiele bei fast unverändertem Kader des Vorjahres / schwere Verletzung eines Schlüsselspielers (Zak) ), aber Borussia fand dabei nie zur defensiven Stabilität, die sportlichen Erfolg ermöglicht und ließ Borussia so ein bisschen zwischen Baum und Borke zurück. Das wiederum ist klar dem Trainer zuzuschreiben... die verlorenen Punkte nach Führung sprechen eine klare Sprache, was sich ändern muss. Und gleichzeitig darf man aber den Fussball nach vorne nicht aus dem Blick verlieren - man hatte ja schon phasenweise in der derzeitigen Saison das Gefühl, dass Borussia nur noch phasenweise in einem Spiel Gefahr ausstrahlt.

Und nach dem viel zu langen Schwenk - eine solche sachbezogene Analyse bräuchte es auch bei der Eintracht und nicht das Gebashe gegenüber Hütter in Interviews.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 20.05.2021 um 22:58 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4097
21.05.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von Falstaff1984
Wenn man den Mehrwert den Eintracht mit Ihren Transfers generiert hat, da kann man richtig neidisch werden. Die haben im Transfer seit Bobic sogar Eberl schlecht aussehen lassen.

Wir müssen da eine Scheibe zulegen. Wir jubeln schon bei einem Zakaria mit 40mio. Das sind Normalbeträge die Eintracht bei Spielern generiert.

...weil es bei der Eintracht aber eben auch hauptsächlich Stürmer waren, die da einen extremen Leistungssprung gemacht haben - wenn man Kostic mal Aussen vor lässt. Offensive haben schon immer höhere Ablösen eingespielt und werden es wahrscheinlich auch in Zukunft.

Ein Grund könnte sein, dass Bobic Vollblutstürmer und unser Max eben "nur" rechter Verteidiger war. Da achtet der Fredi anscheinend auf das ein oder andere Detail, das Eberl/Korell so nicht auf dem Schirm haben.
Allerdings konnten Haller, Jovic, Rebic bei ihren neuen Stationen sich nicht nachhaltig durchsetzten. Sei es ob des zu großen Sprungs oder zu kurzer Eingewöhnungseit.

Der Rebic/Silva-Deal war natürlich Klasse!

Ansonsten spielen bei der Eintracht u.a. zwei Spieler, die Max schon vorher zu uns holte.

Klammert man die Spieler aus, mit denen man Konstante schaffen wollte/geschaffen hat (Sommer/Lainer/Stindl), hat jeder Spieler aus der ersten Elf seinen Marktwert/gezahlte Ablöse teils vervielfacht.
Hinzu kommen noch die, die schon für viel Geld gewechselt sind.

Bobic hat sicher gute Arbeit bei der Eintracht geleistet, was mich als gebürtiger Hesse sehr freut.
Ich finde aber nicht, dass die höher einzuschätzen ist, als die von unserem Spodi. Jedenfalls hat Bobic Eberl, meiner Meinung, nicht schlecht aussehen lassen. Beide gut! ZwinkerndLächelnd

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4098
21.05.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von gem1am
Zitat von Falstaff1984

Wenn man den Mehrwert den Eintracht mit Ihren Transfers generiert hat, da kann man richtig neidisch werden. Die haben im Transfer seit Bobic sogar Eberl schlecht aussehen lassen.

Wir müssen da eine Scheibe zulegen. Wir jubeln schon bei einem Zakaria mit 40mio. Das sind Normalbeträge die Eintracht bei Spielern generiert.

...weil es bei der Eintracht aber eben auch hauptsächlich Stürmer waren, die da einen extremen Leistungssprung gemacht haben - wenn man Kostic mal Aussen vor lässt. Offensive haben schon immer höhere Ablösen eingespielt und werden es wahrscheinlich auch in Zukunft.

Ein Grund könnte sein, dass Bobic Vollblutstürmer und unser Max eben "nur" rechter Verteidiger war. Da achtet der Fredi anscheinend auf das ein oder andere Detail, das Eberl/Korell so nicht auf dem Schirm haben.
Allerdings konnten Haller, Jovic, Rebic bei ihren neuen Stationen sich nicht nachhaltig durchsetzten. Sei es ob des zu großen Sprungs oder zu kurzer Eingewöhnungseit.

Ansonsten spielen bei der Eintracht u.a. zwei Spieler, die Max schon vorher zu uns holte.

Klammert man die Spieler aus, mit denen man Konstante schaffen wollte/geschaffen hat (Sommer/Lainer/Stindl), hat jeder Spieler aus der ersten Elf seinen Marktwert/gezahlte Ablöse teils vervielfacht.

Bobic hat sicher gute Arbeit bei der Eintracht geleistet, was mich als gebürtiger Hesse sehr freut.
Ich finde aber nicht, dass die höher einzuschätzen ist, als die von unserem Spodi. Jedenfalls hat Bobic Eberl, meiner Meinung, nicht schlecht aussehen lassen. Beide gut! ZwinkerndLächelnd

Vielleicht waren die gefundenen Stürmer auch einfach in den geklauten Daten des RedBull-Stalls. Dann hat man die nicht selbst gefunden, sondern sich einfach fremder Daten bedient.

Was für eine Strafe ist da eigentlich bei raus gekommen?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4099
21.05.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von owlborussia
Zitat von gem1am

Zitat von Falstaff1984

Vielleicht waren die gefundenen Stürmer auch einfach in den geklauten Daten des RedBull-Stalls. Dann hat man die nicht selbst gefunden, sondern sich einfach fremder Daten bedient.

Was für eine Strafe ist da eigentlich bei raus gekommen?

Oha, das ist wohl damals an mir vorbeigegangen. Würde deine Spekulative zutreffen, bliebe da aber nicht mehr viel übrig, was man dem Fredi zuschreiben könnte...

Hab mal kurz gegoogelt (du bestimmt auch), aber kein Urteil gefunden. Die Mühlen der Justiz...

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4100
22.05.2021 - 17:29 Uhr
Ich dachte der Kruse hat keinen Bock auf Conference League? So ein Dussel. grins

•     •     •

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.