Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14.07.2020 - 10:44 Uhr
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4071
19.05.2021 - 13:36 Uhr
Spannenderweise bewertet Bobic die Eintracht-Saison als eine glatte 1. Ob er wohl mit Max vorab dazu telefoniert hat? Cool
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4072
19.05.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Schabernack
Ich stelle mich mal gegen den Trent und behaupte Hütter ist gerade zum jetzigen Zeitpunkt wohl die bessere Wahl für unsere Borussia.

-
Unter der Prämisse, dass sich die meisten Fans während der Rose-Posse wohl über sein „nicht ganz ehrlich sein“ aufgeregt haben .... ist die Verpflichtung eines Wortbrechers als Ersatz m.M.n aus Stimmungs- /Moralsicht eher die aktuell unglücklichste Wahl.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4073
19.05.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von BMGforecast

Da geht er also zu Bayer,...die realistische Wunschösung von so Vielen hier (meine auch)
....und wir werden es wohl nie erfahren, warum er bei Uns so gar keine Rolle gespielt zu haben scheintReingefallen

Rudi Silberlocke hat es ja wirklich gut geschafft alles unter der Decke zu halten.....wer weiss, wie lange der Kontakt bereits bestand ....und zudem konnte Bayer dieser BL-internen Trainer Posse elegant aus dem Weg gehen....und auch noch 5 Mios einsparen....(aber gut...finanziell sind wir ja "Dicke" Verschlossen)

Sei's drumm....Unser Neuer an der Linie heisst ja Adi Hütter, dem nun auch mein Vertrauen gilt, auch wenn mich die ganze Nummer mit der SGE so gar nicht überzeugt hat.

Mir fällt es einfach auch recht schwer Adi Hütter halbwegs valide einzuschätzen?

Ist er wirklich auch ein Entwickler für Talente oder Detailarbeiter (für die verlorenen Basics)? Wie taktisch versiert und flexibel ist er ? Wie ist sein atmosphärischer Umgang mit der Mannschaft?

...um die Weihnachtszeit werden wir alle schon etwas schlauer sein ....

Naja vor 4 Wochen hat Seone original schon Posts von Bayer geliked.....soooo geheim war das alles nicht.

zumindest mal hat man geschafft das Thema, sprich den Namen Seoane, medial unter dem Radar zu halten.....(mir jedenfalls ist es als Schlagzeile bzw. Dauerthema nicht präsent)

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4074
19.05.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von jk-24
Zitat von Schabernack

Ich stelle mich mal gegen den Trent und behaupte Hütter ist gerade zum jetzigen Zeitpunkt wohl die bessere Wahl für unsere Borussia.

-
Unter der Prämisse, dass sich die meisten Fans während der Rose-Posse wohl über sein „nicht ganz ehrlich sein“ aufgeregt haben .... ist die Verpflichtung eines Wortbrechers als Ersatz m.M.n aus Stimmungs- /Moralsicht eher die aktuell unglücklichste Wahl.

Ja jeder, der hier Rose verteufelt hat, aber mit Hütter einverstanden ist ist ein Heuchler und König der Doppelmoral.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4075
19.05.2021 - 14:08 Uhr
Von Vereinsseite gibt es glaube ich bei Rose mehr zu kritisieren als "nur" seinen Wechsel zum BVB. Wenn einzig die Außendarstellung auf der Agenda gewesen wäre, wäre wohl Florian Kohfeldt unser neuer Trainer geworden und was hätte sich da alle hier gefreut!
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4076
19.05.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von jk-24

Zitat von Schabernack

-

Ja jeder, der hier Rose verteufelt hat, aber mit Hütter einverstanden ist ist ein Heuchler und König der Doppelmoral.

In Dortmund sieht man das sicher so.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4077
19.05.2021 - 14:18 Uhr
Zitat von jk-24
Spannenderweise bewertet Bobic die Eintracht-Saison als eine glatte 1. Ob er wohl mit Max vorab dazu telefoniert hat? Cool

....so auf die Art „Freddy, was erzählst du deinen Fans ?“ och Max, ich sage denen, dass wir eine super Saison gespielt haben. Gut Freddy, dann kann ich auch mein „herausragend“ wieder verwenden. tongue

Intern ist nämlich alles viel besser als es auf dem Rasen den Anschein hat. grins

Meyer war schon immer witzig, aber irgend wann findet man es halt nimmer lustig.

Gespannt bin ich auf Seoane und Bayer. Er war meine B-Lösung und sicherlich noch vor Hütter auf meiner Wunschliste.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4078
19.05.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von jk-24

Zitat von Schabernack

-

Die meisten haben wohl das Theater von Rose verteufelt, aber auch egal wie man es dreht!
Ein Heuchler und König der Doppelmoral ist keiner der den Hütter Wechsel gut findest!
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4079
19.05.2021 - 14:33 Uhr
Wir sollten nicht den Fehler begehen und Hütter schon im Vorfeld zu verurteilen. Wenn man sich den Trainermarkt so anschaut, gibt es einige Kandidaten, die ähnlich wie Rose ticken und ihr eigene Karriere vorantreiben wollen. Dazu zähle ich auch Hütter, Nagelsmann, March, Seone und auch Glasner. Es kommt halt auf die Art und Weise an, wie man den nächsten Schritt zum nächst größeren Club nach außen kommuniziert. Das ist bei Rose und Hütter grandios gescheitert und entwickelte zudem eine Eigendynamik einhergehend mit kaum nachvollziehbaren Niederlagenserien.

Jetzt haben Rose und Hütter anscheinend keine AK's in ihren neuen Verträgen verankert. Brauchen sie auch nicht, da es wenig Sinn macht einen wechselwilligen Trainer zu halten, ob jetzt mit oder ohne AK.

Man wird sich damit anfreunden müssen ambitionierte Spieler und Trainer nur über einen überschaubaren Zeitraum verpflichten zu können, bis diese denken den nächsten Schritt machen zu müssen.

Es macht auch keinen Sinn sich jetzt hinzustellen und zu sagen man verpflichtet nur noch Personal, dass sich bis in die Haarspitze mit dem Verein identifiziert. Dann bist Du ganz schnell nicht mehr konkurrenzfähig und verpflichtest den puren Durchschnitt. Das will zwar kein Fußballromantiker hören, entspricht aber dem Trend, den wir gerade erleben.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#4080
19.05.2021 - 14:43 Uhr
Zitat von Hohenstein
Wir sollten nicht den Fehler begehen und Hütter schon im Vorfeld zu verurteilen. Wenn man sich den Trainermarkt so anschaut, gibt es einige Kandidaten, die ähnlich wie Rose ticken und ihr eigene Karriere vorantreiben wollen. Dazu zähle ich auch Hütter, Nagelsmann, March, Seone und auch Glasner. Es kommt halt auf die Art und Weise an, wie man den nächsten Schritt zum nächst größeren Club nach außen kommuniziert. Das ist bei Rose und Hütter grandios gescheitert und entwickelte zudem eine Eigendynamik einhergehend mit kaum nachvollziehbaren Niederlagenserien.

Jetzt haben Rose und Hütter anscheinend keine AK's in ihren neuen Verträgen verankert. Brauchen sie auch nicht, da es wenig Sinn macht einen wechselwilligen Trainer zu halten, ob jetzt mit oder ohne AK.

Man wird sich damit anfreunden müssen ambitionierte Spieler und Trainer nur über einen überschaubaren Zeitraum verpflichten zu können, bis diese denken den nächsten Schritt machen zu müssen.

Es macht auch keinen Sinn sich jetzt hinzustellen und zu sagen man verpflichtet nur noch Personal, dass sich bis in die Haarspitze mit dem Verein identifiziert. Dann bist Du ganz schnell nicht mehr konkurrenzfähig und verpflichtest den puren Durchschnitt. Das will zwar kein Fußballromantiker hören, entspricht aber dem Trend, den wir gerade erleben.

Welcher aktuelle Trainer hat sich denn mit Herz seinem aktuellen Verein verschrieben ?
Streich fiel mir da ein und dann ? Jeder zu dem es mal Gerüchte gab hat sich doch gewunden wie ein Aal um ein Statement zu vermeiden.

Niemand Neutrales oder von aussen kommend wird es der Romantik nach machen sondern alleine auch aufgrund Kohle oder Standing.
Für einen Frontzeck, Krauss, Heynckes und Bohnhof war es Herzensangelegenheit wie auch bei Bremen jetzt Schaaf oder beim HSV Hrubesch.

Ich erwarte einfach nur gute ehrliche Arbeit von unserem Coach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.