Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#3711
01.04.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von hasamikun
Zitat von 1-8-1900

Mittlerweile sollte ja wohl jeder zwischen den Zeilen lesen können…Farke setzt nicht auf Freidrich, aus welchen Gründen auch immer. Der Spieler wurde für einen anderen Trainer geholt, so ist es halt manchmal. Trotzdem ist es unumgänglich diese Fehlbesetzung im Sommer aufzulösen. Es macht weder für Friedrich Sinn bei uns auf der Bank zu sitzen, noch für uns den Kaderplatz zu blockieren für einen Spieler mit dem der Trainer nicht plant

Naja, es ist doch relativ offensichtlich, warum nicht auf Friedrich gesetzt wird: Er hat absolut gar nicht überzeugt, wenn er gespielt hat. Mir ist absolut nichts positives aufgefallen. Selbst mit seinen fast 2 Metern konnte er nicht regelmäßig Kopfballduelle gewinnen. Auch wenn Elvedi nicht so super drauf ist, lasse ich dann doch auch lieber Elvedi als Friedrich spielen. Friedrich bringt nichts mit, um die Schwäche der Abwehr zu schließen. Scheint Farke auch so zu sehen.

Friedrich war einfach ein Panik- und Fehleinkauf von Eberl. Da kann man halt nichts machen, außer im Sommer einen Transfer anstreben.

Auch ein Grund, warum selbst Thomas Letsch mit Bochum nen besseren Punkteschnitt hat als Farke mit dem 6.teuersten Kader der Liga. Eine Mannschaft besteht aus mehr als 12 Leuten. Auf Formschwächen von Stammspielern nicht zu reagieren und damit das Leistungsprinzip auszuhebeln, Ersatzspieler keine neuen Bewährungschancen nach schwachen Einsätzen zu gewähren, Trainingsleistungen nicht zu belohnen, Nachwuchsspieler nicht ranzuführen etc...Farke zeigt bislang nur eines: wie man Spieler demotiviert und die Stimmung innerhalb der Kabine killt.
Davon ab: wenn er nix von Friedrich hält, ist das ok. Aber dann soll er dem Spieler auch seinen Wechselwunsch im Winter erfüllen und ihm keine Perspektiven aufzeigen.
Daniel Farke [Trainer] |#3712
01.04.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von AlterSchwede

Naja, wie die Stimmung innerhalb der Kabine ist, kann wohl kein Außenstehender beurteilen. Ich jedenfalls war noch nicht in der Kabine…

Man sollte nicht von sich auf andere schliessen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Daniel Farke [Trainer] |#3713
01.04.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Mittlerweile sollte ja wohl jeder zwischen den Zeilen lesen können…Farke setzt nicht auf Freidrich, aus welchen Gründen auch immer. Der Spieler wurde für einen anderen Trainer geholt, so ist es halt manchmal. Trotzdem ist es unumgänglich diese Fehlbesetzung im Sommer aufzulösen. Es macht weder für Friedrich Sinn bei uns auf der Bank zu sitzen, noch für uns den Kaderplatz zu blockieren für einen Spieler mit dem der Trainer nicht plant

Fragt sich nur wer jetzt genau die Fehlbesetzung ist, ich finde die Fehlbesetzung sitzt meistens auf der Bank, der Name fängt mit F an hat dann aber kein R sondern ein A als 2. Buchstaben.
Daniel Farke [Trainer] |#3714
01.04.2023 - 19:16 Uhr
Zitat von Bananajoe_

Zitat von 1-8-1900

Fragt sich nur wer jetzt genau die Fehlbesetzung ist, ich finde die Fehlbesetzung sitzt meistens auf der Bank, der Name fängt mit F an hat dann aber kein R sondern ein A als 2. Buchstaben.

Ich finde die Fehlbesetzungen stehen häufiger auf dem Platz ...

Einen Trainer der Torchancen versemmelt oder den Gegner ungehindert flanken lässt etc., habe ich eher selten gesehen.
... und warum hat Hütter mit dem Kader dann nicht 15 Pkt. mehr geholt?
... und warum sollten Kohfeldt, Breitenreiter, Gisdol, ... das anstelle von Farke tun?
... und warum schlägt die Mannschaft (in gleicher Aufstellung) dann Leipzig, Köln, Dortmund, Bayern) mit Farke auf der Bank? Es ist ja nicht so, dass bei Farke die "Besseren" versauern".

Mir kommt diese absolute (!) Kritik an Farke viel zu früh. Alles total optimal macht er sicherlich ebenso wenig, aber das würden anderer Traineralternativen ebenfalls nicht.
J. Hofmann fordert ebenso mehr Zeit für den Trainer ...

J. Hofmann fordert mehr Zeit fuer Trainer Farke

... und am Ende bedeutet das erstmal einen Kaderumbau.
An diesem Kader sind auch schon Hütter und zu seinem Ende auch ein anderer gescheitert. Und da würden nach meiner Meinung auch weitere Trainer "scheitern".

...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 01.04.2023 um 19:23 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3715
01.04.2023 - 19:52 Uhr
Zitat von Bananajoe_
Zitat von 1-8-1900

Kaderplätze sind begrenzt. Wenn einer dieser Plätze von einem Spieler besetzt wird der keinen Druck auf die Startelf ausübt ist das eine Fehlbesetzung.
Daniel Farke [Trainer] |#3716
01.04.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von hasamikun

Zitat von 1-8-1900

Naja, es ist doch relativ offensichtlich, warum nicht auf Friedrich gesetzt wird: Er hat absolut gar nicht überzeugt, wenn er gespielt hat. Mir ist absolut nichts positives aufgefallen. Selbst mit seinen fast 2 Metern konnte er nicht regelmäßig Kopfballduelle gewinnen. Auch wenn Elvedi nicht so super drauf ist, lasse ich dann doch auch lieber Elvedi als Friedrich spielen. Friedrich bringt nichts mit, um die Schwäche der Abwehr zu schließen. Scheint Farke auch so zu sehen.

Friedrich war einfach ein Panik- und Fehleinkauf von Eberl. Da kann man halt nichts machen, außer im Sommer einen Transfer anstreben.

Da seid ihr euch ja schön einig.
Ich sehe Friedrich bei weitem nicht so schlecht, wenn er rein kam hat er trotz Uneingespieltheit mehr oder weniger funktioniert.

Ausserdem bleibt doch in jedem Fall die Frage, wenn es so offensichtlich war, warum hat man ihn im Winter denn dann gehalten und falsche Versprechungen gemacht?

Warum sollten wir uns einig sein? Ich habe nicht mit einem Wort meine Meinung über Friedrich preisgegeben. Am Ende hat meine Meinung über ihn auch absolut keine Bedeutung in der Kaderplanung. Ich hätte oft lieber Friedrich als Elvedi gesehen - die Tatsache, dass wir es trotz Elvedis Totalausfällen nicht gesehen haben zeigt das (wenn Farke bleibt) Friedrich gehen muss
Daniel Farke [Trainer] |#3717
01.04.2023 - 23:15 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Brotlos

Zitat von hasamikun

Zitat von 1-8-1900

Da seid ihr euch ja schön einig.
Ich sehe Friedrich bei weitem nicht so schlecht, wenn er rein kam hat er trotz Uneingespieltheit mehr oder weniger funktioniert.

Ausserdem bleibt doch in jedem Fall die Frage, wenn es so offensichtlich war, warum hat man ihn im Winter denn dann gehalten und falsche Versprechungen gemacht?

Warum sollten wir uns einig sein? Ich habe nicht mit einem Wort meine Meinung über Friedrich preisgegeben. Am Ende hat meine Meinung über ihn auch absolut keine Bedeutung in der Kaderplanung. Ich hätte oft lieber Friedrich als Elvedi gesehen - die Tatsache, dass wir es trotz Elvedis Totalausfällen nicht gesehen haben zeigt das (wenn Farke bleibt) Friedrich gehen muss

Also wenn ich mir die Stats von Marvin anschaue, kann ein elvedi gar nicht gegen anstinken. Für mich müsste Marvin bleiben und elvedi gehen.
Daniel Farke [Trainer] |#3718
01.04.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von 1-8-1900

Warum sollten wir uns einig sein? Ich habe nicht mit einem Wort meine Meinung über Friedrich preisgegeben. Am Ende hat meine Meinung über ihn auch absolut keine Bedeutung in der Kaderplanung.

Das stimmt, sorry falls ich in Deinen Text zu viel rein interpretiert habe.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Daniel Farke [Trainer] |#3719
02.04.2023 - 17:03 Uhr
Nach 70 Minuten sind wir 5km weniger gelaufen und haben gar kein Offensivkonzept. Hör mir auf mit dem Farke. Das ist jedes Wochenende die selbe Grütze.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Daniel Farke [Trainer] |#3720
02.04.2023 - 17:25 Uhr
Ich habe immer sehr viel Geduld gerade was Trainer angeht.
Ich frage mich aber für was dieser fussball stehen soll?
Kein Tempo, kein umschaltspiel, einfach nur den Ball hin und her schieben und der Torwart hat bei uns die meisten ballkontakte?
einfach ohne Ideen was man seit wochen sieht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.