Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#3701
31.03.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von franko1904

Ein Highliht für mich auf der PK die Aussage das Friedrich immer eine sehr gute Option ist aufgrund seiner Qualität und er natürlich auch immer ein Thema ist.

danach dann aber die Aussage das er nicht spielen wird grins

...empfand diese Aussage gelinde gesagt als lächerlich. Hoffentlich hat Friedrich diese Aussage nicht mitbekommen! Einfach nur peinlich!

Friedrich wird schon längst auf Durchzug gestellt haben, wenn Farke den Mund aufmacht - vermutlich nicht als einziger Spieler. Der wird nur noch die Spiele runterzählen, die er bis Sommer hier sein muss. Empfinde ich schon als maximal unangenehm, den Wechselwunsch eines Spielers im Winter zu verweigern und ihm Chancen zu versprechen, nur um ihn dann seit November konsequent links liegen zu lassen. So etwas macht man halt nicht. Und das sehen auch die anderen Spieler. Dass so viele unzufrieden sind, weg wollen oder nicht bereit sind zu verlängen, dürfte auch an Farkes people skills liegen. Dass er im Prinzip 2 Teams innerhalb einer Mannschaft geschaffen hat und 8-10 Leute mehr oder weniger aussortiert hat ohne sie auszusortieren, dürfte dabei nicht helfen.
Daniel Farke [Trainer] |#3702
31.03.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von Netzer1972

Zitat von franko1904

Ein Highliht für mich auf der PK die Aussage das Friedrich immer eine sehr gute Option ist aufgrund seiner Qualität und er natürlich auch immer ein Thema ist.

...empfand diese Aussage gelinde gesagt als lächerlich. Hoffentlich hat Friedrich diese Aussage nicht mitbekommen! Einfach nur peinlich!

Friedrich wird schon längst auf Durchzug gestellt haben, wenn Farke den Mund aufmacht - vermutlich nicht als einziger Spieler. Der wird nur noch die Spiele runterzählen, die er bis Sommer hier sein muss. Empfinde ich schon als maximal unangenehm, den Wechselwunsch eines Spielers im Winter zu verweigern und ihm Chancen zu versprechen, nur um ihn dann seit November konsequent links liegen zu lassen. So etwas macht man halt nicht. Und das sehen auch die anderen Spieler. Dass so viele unzufrieden sind, weg wollen oder nicht bereit sind zu verlängen, dürfte auch an Farkes people skills liegen. Dass er im Prinzip 2 Teams innerhalb einer Mannschaft geschaffen hat und 8-10 Leute mehr oder weniger aussortiert hat ohne sie auszusortieren, dürfte dabei nicht helfen.

Naja, das einzig Gute dabei ist, dass diese Spieler auf jeden Fall schnell wechseln wollen.
Da läuft man keine Gefahr, ablösfrei zu gehen.

Wahrscheinlich sollen die Spieler zu Geld gemacht werden, weil sie nicht ins Farke'sche System passen und der Neuaufbau recht teuer und umfangreich wird.

Trotzdem finde ich, dass dadurch das Konkurenzverhalten auf dem Tiefpunkt gesunken ist.

Selbst die jungen wilden scheinen im Training zu resignieren.
Daniel Farke [Trainer] |#3703
31.03.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von franko1904

Habe ich so nicht wahrgenommen.

Die Frage vom Bild Journalisten war: Ob Friedrich nicht spielen sollte weil Itakura und Elvedi mit der Nati unterwegs waren.

Farke Antwort: Die beiden - Elvedi und Italura - sind es gewohnt im 3 Tages Rythmus zu spielen und das das kein Grund ist das Friedroch spielen sollte.

Was auch stimmt: Friedrich und auch Lainer haben extrem wenig Spielanteile. Beide werden - glaube ich - den Verein nach der Saison verlassen.

Ich glaube für Farke ist es schwierig das offensichtliche zu moderieren. Er kann nicht sagen das Friedrich nur spielt wenn sich Itakura nicht spielt falls er sich verletzt oder gesperrt ist.

Was mir aufgefallen ist das die Pressekonferenz sehr kurz war für ein Derby. ca 15 minuten
Daniel Farke [Trainer] |#3704
31.03.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von BorussiaBO
Zitat von franko1904

Die Frage vom Bild Journalisten war: Ob Friedrich nicht spielen sollte weil Itakura und Elvedi mit der Nati unterwegs waren.

Farke Antwort: Die beiden - Elvedi und Italura - sind es gewohnt im 3 Tages Rythmus zu spielen und das das kein Grund ist das Friedroch spielen sollte.

Was auch stimmt: Friedrich und auch Lainer haben extrem wenig Spielanteile. Beide werden - glaube ich - den Verein nach der Saison verlassen.

Ich glaube für Farke ist es schwierig das offensichtliche zu moderieren. Er kann nicht sagen das Friedrich nur spielt wenn sich Itakura nicht spielt falls er sich verletzt oder gesperrt ist.

Was mir aufgefallen ist das die Pressekonferenz sehr kurz war für ein Derby. ca 15 minuten

Mittlerweile sollte ja auch bekannt sein, dass kein Ersatzspieler spielt, so lange es keine Sperre oder Verletzung gibt. Da braucht man eigentlich gar nicht mehr extra nach fragen oder es erwähnen.
Daniel Farke [Trainer] |#3705
31.03.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von BorussiaBO
Zitat von franko1904

Vielleicht schaust es dir nochmal an?
Daniel Farke [Trainer] |#3706
31.03.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von BorussiaBO
Zitat von franko1904

Das ist nur die halbe Wahrheit, Farke wurde auch explizit auf die Schwäche unserer Abwehr in Sachen Kopfballverteidigung angesprochen und ob Friedrich hier nicht hilfreich wäre, darauf ist Farke aber nicht eingegangen...

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Daniel Farke [Trainer] |#3707
31.03.2023 - 19:26 Uhr
Mittlerweile sollte ja wohl jeder zwischen den Zeilen lesen können…Farke setzt nicht auf Freidrich, aus welchen Gründen auch immer. Der Spieler wurde für einen anderen Trainer geholt, so ist es halt manchmal. Trotzdem ist es unumgänglich diese Fehlbesetzung im Sommer aufzulösen. Es macht weder für Friedrich Sinn bei uns auf der Bank zu sitzen, noch für uns den Kaderplatz zu blockieren für einen Spieler mit dem der Trainer nicht plant
Daniel Farke [Trainer] |#3708
01.04.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Mittlerweile sollte ja wohl jeder zwischen den Zeilen lesen können…Farke setzt nicht auf Freidrich, aus welchen Gründen auch immer. Der Spieler wurde für einen anderen Trainer geholt, so ist es halt manchmal. Trotzdem ist es unumgänglich diese Fehlbesetzung im Sommer aufzulösen. Es macht weder für Friedrich Sinn bei uns auf der Bank zu sitzen, noch für uns den Kaderplatz zu blockieren für einen Spieler mit dem der Trainer nicht plant

Naja, es ist doch relativ offensichtlich, warum nicht auf Friedrich gesetzt wird: Er hat absolut gar nicht überzeugt, wenn er gespielt hat. Mir ist absolut nichts positives aufgefallen. Selbst mit seinen fast 2 Metern konnte er nicht regelmäßig Kopfballduelle gewinnen. Auch wenn Elvedi nicht so super drauf ist, lasse ich dann doch auch lieber Elvedi als Friedrich spielen. Friedrich bringt nichts mit, um die Schwäche der Abwehr zu schließen. Scheint Farke auch so zu sehen.

Friedrich war einfach ein Panik- und Fehleinkauf von Eberl. Da kann man halt nichts machen, außer im Sommer einen Transfer anstreben.
Daniel Farke [Trainer] |#3709
01.04.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von hasamikun

Zitat von 1-8-1900

Naja, es ist doch relativ offensichtlich, warum nicht auf Friedrich gesetzt wird: Er hat absolut gar nicht überzeugt, wenn er gespielt hat. Mir ist absolut nichts positives aufgefallen. Selbst mit seinen fast 2 Metern konnte er nicht regelmäßig Kopfballduelle gewinnen. Auch wenn Elvedi nicht so super drauf ist, lasse ich dann doch auch lieber Elvedi als Friedrich spielen. Friedrich bringt nichts mit, um die Schwäche der Abwehr zu schließen. Scheint Farke auch so zu sehen.

Friedrich war einfach ein Panik- und Fehleinkauf von Eberl. Da kann man halt nichts machen, außer im Sommer einen Transfer anstreben.

Das seh absolut nicht so!
Bis auf seine Anfangszeit bei uns… als er viel Pech hatte weil jeder noch so kleine Fehler von ihm zu einem Gegentor geführt hat… hat er es immer sehr solide gemacht wenn er gespielt hat!
Ich sehe ihn bei weitem nicht so schlecht wie manch einer hier!
Sorry für offtopic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaarBorusse7 am 01.04.2023 um 14:06 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3710
01.04.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von hasamikun
Zitat von 1-8-1900

Da seid ihr euch ja schön einig.
Ich sehe Friedrich bei weitem nicht so schlecht, wenn er rein kam hat er trotz Uneingespieltheit mehr oder weniger funktioniert.

Ausserdem bleibt doch in jedem Fall die Frage, wenn es so offensichtlich war, warum hat man ihn im Winter denn dann gehalten und falsche Versprechungen gemacht?

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.