Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#1841
26.01.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von ElHuracan
So, gestern nochmal Revue passieren lassen.
Weshalb wir offensiv zu kaum „echten“ Chancen kommen, hatte ich gestern ja schon mal beschrieben. Was da für Entscheidungen im letzten Drittel getroffen wurden, mich krauselts immer noch.
Dazu die sichtbar zunehmende Lethargie, wo man in Halbzeit 2 das Gefühl hatte, die Jungs wollen frühzeitig heim und hätten eigentlich gar keinen Bock auf den Bums.

Was aber zu dieser unfassbare Lethargie hinzukommt: Diese Mannschaft hat, weshalb auch immer, ihr komplettes Selbstvertrauen verloren. Viele kritisieren hier das „Ballgeschiebe“ zwischen Omlin und den IVs bis dann am Ende Omlin einen öffnenden Pass spielen muss (der übrigens bis auf einen Pass ein wirklich starkes Aufbauspiel gezeigt hat). Was uns derzeit völlig abgeht, das ist das Andribbeln der IVs. Itakura hat das auch schon gegen Leverkusen völlig vermissen lassen. Koné hält sich mit dem Andribbeln und Aufdrehen derzeit auch sehr zurück. Der Einzige, der so wirklich ab und zu mal andribbeln und Raum schaffen wollte, der war Elvedi. Dass der wirklich alles andere als der Techniker vor dem Herrn ist, das ist uns allen klar. Weigl hat hier und da es ebenfalls versucht, ist aber nicht unbedingt der Spielertyp, der mal so an ein, zwei Gegenspielern vorbeigeht und Raum für anderen kreiert.

Man muss zwingend wieder dahin kommen, dass man so andribbelt und aufzieht, wie zum Anfang der Saison. Währenddessen müssen sich die Offensiven freilaufen, anbieten oder tief gehen.
Unserem Spiel fehlt völlig die Dynamik. Diese Selbstverständlichkeit aus dem Dortmund-Spiel, wo ist die? Der Einzige der Offensiven, der gestern konstant in Bewegung war, mit Ball am Fuß konstant etwas kreieren wollte, auch mal ins Dribbling gegangen ist um gedoppelt zu werden und somit den Mitspieler freizubekommen. Das war Ngoumou. Dass er nun bei sich im Thread von anderen zerrissen wird, unfassbar. Da frag ich mich, was man von ihm erwartet? Soll er 4 Mann ausdribbeln, eine perfekte Flanke an den zweiten Pfosten schlagen und da dann noch selbst einschieben?
Bringt Plea nur eine seiner zahlreichen Möglichkeiten den tief gestarteten Ngoumou anzuspielen, dann klingelts. Wir hatten so viele vielsprechende Möglichkeiten, ob im letzten Drittel oder im Konter, den Angriff mit einem Pass brandgefährlich zu machen… und wir haben es wirklich zu 100% geschafft in jeder Situation die falsche Entscheidung zu treffen.

Was da gestern an Präsenz von Thuram, Plea und Koné kam, das war in Anbetracht ihres Potenzials einfach nur erbärmlich. Bei der Leistung der ersten beiden, da hab ich mich gefragt: Heißt der Gegner Augsburg oder Hannover?
Das war so unfassbar schlecht, von Thuram dazu noch mit einer Überheblichkeit, dass es wirklich jegliche Professionalität vermissen ließ.

Was also müssen wir besser machen? Wo muss Farke ansetzen?
Prinzipiell müssen wir anfangen wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen. Kollege Lainer würde bei mir dementsprechend vermutlich kein Spiel mehr machen. Das, was da gestern abgeliefert wurde, könnte man auf jedem Lehrgang als Negativbeispiel nehmen.
Ebenso müssen wir wieder dynamisch werden. Es geht nicht ohne Bewegung. Der reine Verweis auf die Laufstatistik ist natürlich Quatsch, dass wir da jedoch gestern mal wieder so miserabel waren, das spricht für diese fehlende (verweigerte?) Dynamik.
Ohne diese Bewegung gibt es kaum Chancen. Keine Möglichkeiten durch Doppelpässe oder One-Touch-Spiel. Keine Möglichkeiten Raum zu schaffen durch Andribbeln oder Aufdrehen. Gar nichts.
Eine Aktion erfordert eine Reaktion des Gegners. Wenn wir natürlich weiter so statisch und bewegungsarm spielen, wirklich so überhaupt nicht reagieren bis dann zB im Aufbau Omlin das Ding selbst verteilen muss, dann gewinnen wir nicht mal die goldene Ananas.

Das Schlimme ist, dass die Änderungen von Farke gestern eigentlich gegriffen haben. Das taktische Korsett war mehr als nur vorhanden um mit Augsburg den Boden zu wischen. Das Gegenpressing hat auch in den verminderten Momenten gut gegriffen. Defensiv standen wir auf dem Flügel sicher, insgesamt tiefer. Augsburg spielte entweder den Flügel lang oder direkt hoch und weit auf die Stürmer. Das war von denen taktisch eigentlich nichts, lediglich auf Glück und Zufall beruhend.
Es bleibt für mich unbegreiflich wie man mit einer solch miserablen Geisteshaltung in ein Spiel gegen einen so schlechten Gegner geht. Das sind die Spiele, in denen holst du dir Selbstvertrauen, weil du eigentlich auf allen Ebenen überlegen bist. Stattdessen blamieren sich die Jungs bis auf die Knochen.

Das Einzige was ich mir von Farke nun wirklich wünschen würde: Etwas mehr den Hütter einbringen. Nach solchen Leistungen muss den Jungs nun mal richtig Feuer unter dem ***** gemacht werden.
Sein Ansatz den Jungs so viel Vertrauen wie möglich zu schenken, der ist nachvollziehbar. Wenn dein Vertrauen aber mehrfach so missbraucht wird, dann muss es Konsequenzen geben.

Das Dortmund-Spiel kann man nicht als Vergleich hinzu ziehen, denn:
A) scheinen unsere "Jungs" gegen solche gegner eine ganz andere "Motivation" zu haben
B) hat Dortmund einen ganz anderen Spielansatz, der uns in die Karten spielt.
C) haben wir gegen Dortmund das gemacht was mittlerweile alle Teams gegen uns machen um mit wenig Aufwand viel Etrag zu erhalten: Sie haben auf Abspielfehler im Angriff gelauert und dann schnell umgeschaltet.

Meiner Meinung täte uns dieser Ansatz generell gut. Abwartend spielen...natürlich aber mit einer gewissen Intensität gegen den Ball und Zweikampfhärte, aber da hörts dann auch schon wieder auf mit den frommen Wünschen, da scheinbar unrealistisch.

Auch dem oft gescholtenen Ngoumou könnte man den Raum nach vorne ermöglichen den er für sein Spiel braucht. Endlich können wir mal wieder Jmd. schicken. Frage ist nur weshalb wir Speed holen (den wir brauchen!!!!) wenn wir einen statischen Fußball spielen?
Ich verstehe auch nicht wie man Ngoumou über die Maße kritisieren kann, für mich in der Offensive noch unser bester Mann.

Lainer habe ich zusammen mit Itakura gestern noch am besten gesehen. Zumindest war da Wille zu erkennen, kampfgeist - das geht dem Rest völlig ab und ist einfach indiskutabel. Eigentlich müsste man Gehälter einfrieren bei dieser Arbeitseinstellung.

Ich habe die Gechichte mit dem Sportpsychologen auch schon mal angesprochen, für mich eigentlich ein Muss. Wird bei uns scheinbar nicht benötigt weil alles ok ist...

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Daniel Farke [Trainer] |#1842
26.01.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von CrackEgg
Zitat von ElHuracan

Zitat von CrackEgg

Zitat von Treze82

Ich würde persönlich an ihm festhalten, befürchte dass es echt eine mentale Geschichte ist "bloss jetzt keinen Fehler machen", die sich bei vielleicht zu vielen Spielern im Kopf verfestigt hat.

Ich bin auch voll bei der Analyse von @ElHuracan und sehe zudem ebenso, dass es kein rein formelles Problem ist, was man mit einem Systemwechsel oder Spielerwechseln (außer Neuzugänge) beheben kann.

Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich viel auf den laufenden Umbruch und die damit verbundene Unsicherheit bei einigen Spielern schiebe.

Insofern müssen wir auf Farkes Fähigkeit als "Redner" hoffen bzw vertrauen.

Gerade dadurch, dass es kein Problem des Systems ist, ist es jedoch nochmal gefährlicher.
Es macht es umso schwerer für den Trainer dort anzusetzen, schließlich liegt das Problem zum größten Teil in den Köpfen der Spieler.
Mit Rose hat es der Kumpeltyp-Trainer nicht geschafft, dieses Problem zu beheben, mit Hütter nicht der harte, autoritäre Typ.
Farke versucht als Trainer das Maximum an Vertrauen aufzubauen, den Jungs Spielraum für Fehler zu geben, eben damit sie ohne Angst und mit Selbstvertrauen auftreten können.
Ich schätze ihn jedoch durchaus so ein, dass er in einer solchen Phase etwas fordernder und autoritärer werden kann. Einem Perfektionisten wie Farke dürften diese fehlende Präzision und diese katastrophale Entscheidungsfindung neben dem bekannten Fokusproblem der Mannschaft aber mal so richtig auf den Sack gehen.

Wenn jedoch auch er dieses Problem nicht gelöst bekommt, als nochmal anderer Typ als seine Vorgänger, zudem mit dem Spielstil, der am ehesten zur Mannschaft passt. Dann dürfte es ein Problem sein, dass wirklich kein Trainer in den Griff bekommt.

Bis zur Winterpause konnte man klare Verbesserungen und eine klare Entwicklung sehen, auch wenn negative Ausreißer dabei waren. Fällt diese Mannschaft nun wieder in so ein Loch, wie in der letzten Saison, vor allem ohne nachvollziehbare Gründe, schließlich war das letzte Spiel vor der Winterpause wirklich herausragend, dann sehe ich keine andere Option als einem großen Umbruch. Und dann ist es zwar erstmal bitter, dass Thuram und Bensebaini ablösefrei gehen, jedoch am Ende des Tages vermutlich besser als mit ihnen zu verlängern und das tiefsitzende Problem weiter mit sich herumzutragen.

Ich denke, die Verantwortlichen sehen einen Umbruch auch als alternativlos an. Deshalb reden sie ja die ganze Zeit davon...

Ansonsten vollste Zustimmung! Fußball ist immer mehr Kopf- als Skillsache. Die Verunsicherung bei Elvedi, Lainer, Koné und anderen ist förmlich greifbar. Geht halt auch um deren Zukunft. Bei Thuram und Bensebaini kann man hingegen von soviel Lockerheit und Gleichgültigkeit ausgehen, wie man gestern anhand der Entscheidungen, der Hackenpässe oder des Einsatzes sehen durfte.

Klar ist das alles menschlich, aber deshalb ja nicht weniger proboematisch. Ich hätte mir auch aufgrund dessen einen Verkauf der beiden im Winter gewünscht.

So haben wir jetzt einen millionenschwer "bezahlten" Thuram für ein halbes Jahr, wo man hoffen muss, dass ausgerechnet er die restlichen Verunsicherten mitreißen kann. Gewagt...

In meinen Augen wäre ein Winterverkauf der beiden nach dem Spiel gestern nötig und ideal.
Die beiden dürften nach gestern und der sich dementsprechend hier entwickelten Situation doch selber merken, dass es hier keinen Blumentopf diese Saison zu holen gibt. Mit solchen Leistungen wird Thuram zudem ganz sicher kein Torschützenkönig.

Im Gegensatz zur Zeit unter Hütter haben wir aktuell ein funktionierendes System mit einem Stil, der zur Mannschaft passt. Wieso also nicht den Umbruch vorziehen, zwei Spieler mit Kopfproblem früher abgeben und sie mit frischen Neuzugängen ersetzen?

Da das vermutlich nicht passieren wird können wir nun hoffen, dass Farke das nun schon über Jahre existierende Kopfproblem irgendwie gelöst bekommt.
Zudem baue ich darauf, dass unsere Führungsspieler um Stindl und auch Weigl, der gestern als einiger der ganz wenigen zu jedem Zeitpunkt Kommandos gegeben hat, produktive Lösungen suchte und sich wirklich gegen diesen Katastrophenauftritt gestemmt hat, Impulse setzen können, die das Ruder herumreißen.
Daniel Farke [Trainer] |#1843
26.01.2023 - 12:17 Uhr
Sorry aber er ist für mich der größter Jammerla**** der Liga. Wie er fast schon so tut als wenn wir der erste und einzige Verein auf diesem Planeten sind der personelle Ausfälle hat. Sein ständiges Jammern wegen irgendwelcher Verletzten geht mir gehörig auf die Nüsse. Ich dachte ja schon der King war der größte Schönredner auf Erden, aber Farke belehrt mich eines besseren. Wie kann man diesen planlosen, ideenlosen, uninspirierten, langweiligen, fehleranfälligen, mutlosen, willenlosen, kampflosen und schlechten Fußball noch als gut verkaufen?

Nicht nur das er allen shize als schön und toll verkauft, nein er weiß auch noch mit völlig überzogenen Superlativen um sich zu schmeißen. Wir waren bis in den Mai tief im Abstiegskampf? Wie kann es denn dann bitte sein, dass wir nach dem 32. Spieltag nur 5 Punkte vom Conference League Platz entfernt waren und mit einem Sieg am 33. Spieltag bis auf 1 Punkt an diesem herantreten hätten können?

Sorry, aber ich kann dieses Gesabbel nicht mehr hören. Ich weiß interessiert keinen Menschen
Daniel Farke [Trainer] |#1844
26.01.2023 - 12:18 Uhr
So zurück und ausgeschlafen, wobei der Schlaf grauenvoll war, aus Augsburg. Lange nicht sowas erbärmliches gesehen und eigentlich müssten wir alle die Tickets vom Team und Farke bezahlt bekommen.

Fans alles gegeben! Das Team garnichts! Rausnehmen möchte ich noch Itakura und Omlin.

Die größte Frechheit ist in meinen Augen aber die PK nachdem Spiel. Wenn ich mir das eben anhöre wird mir schlecht und Angst und Bange vor der Zukunft!
Nichts zu erkennen was einem Konzept gleich käme. Weigl uns Kone zugestellt. Omlin Spielmacher, welcher sich dann meist mit einem langen Schlag helfen wollte. Spielerisches Armutszeugnis. Sich dann hinzusetzen und solche Sche..sse abzulassen finde ich nicht im Ordnung.
Daniel Farke [Trainer] |#1845
26.01.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von ElHuracan
Zitat von CrackEgg

Zitat von ElHuracan

Zitat von CrackEgg

Zitat von Treze82

Ich würde persönlich an ihm festhalten, befürchte dass es echt eine mentale Geschichte ist "bloss jetzt keinen Fehler machen", die sich bei vielleicht zu vielen Spielern im Kopf verfestigt hat.

Ich bin auch voll bei der Analyse von @ElHuracan und sehe zudem ebenso, dass es kein rein formelles Problem ist, was man mit einem Systemwechsel oder Spielerwechseln (außer Neuzugänge) beheben kann.

Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich viel auf den laufenden Umbruch und die damit verbundene Unsicherheit bei einigen Spielern schiebe.

Insofern müssen wir auf Farkes Fähigkeit als "Redner" hoffen bzw vertrauen.

Gerade dadurch, dass es kein Problem des Systems ist, ist es jedoch nochmal gefährlicher.
Es macht es umso schwerer für den Trainer dort anzusetzen, schließlich liegt das Problem zum größten Teil in den Köpfen der Spieler.
Mit Rose hat es der Kumpeltyp-Trainer nicht geschafft, dieses Problem zu beheben, mit Hütter nicht der harte, autoritäre Typ.
Farke versucht als Trainer das Maximum an Vertrauen aufzubauen, den Jungs Spielraum für Fehler zu geben, eben damit sie ohne Angst und mit Selbstvertrauen auftreten können.
Ich schätze ihn jedoch durchaus so ein, dass er in einer solchen Phase etwas fordernder und autoritärer werden kann. Einem Perfektionisten wie Farke dürften diese fehlende Präzision und diese katastrophale Entscheidungsfindung neben dem bekannten Fokusproblem der Mannschaft aber mal so richtig auf den Sack gehen.

Wenn jedoch auch er dieses Problem nicht gelöst bekommt, als nochmal anderer Typ als seine Vorgänger, zudem mit dem Spielstil, der am ehesten zur Mannschaft passt. Dann dürfte es ein Problem sein, dass wirklich kein Trainer in den Griff bekommt.

Bis zur Winterpause konnte man klare Verbesserungen und eine klare Entwicklung sehen, auch wenn negative Ausreißer dabei waren. Fällt diese Mannschaft nun wieder in so ein Loch, wie in der letzten Saison, vor allem ohne nachvollziehbare Gründe, schließlich war das letzte Spiel vor der Winterpause wirklich herausragend, dann sehe ich keine andere Option als einem großen Umbruch. Und dann ist es zwar erstmal bitter, dass Thuram und Bensebaini ablösefrei gehen, jedoch am Ende des Tages vermutlich besser als mit ihnen zu verlängern und das tiefsitzende Problem weiter mit sich herumzutragen.

Ich denke, die Verantwortlichen sehen einen Umbruch auch als alternativlos an. Deshalb reden sie ja die ganze Zeit davon...

Ansonsten vollste Zustimmung! Fußball ist immer mehr Kopf- als Skillsache. Die Verunsicherung bei Elvedi, Lainer, Koné und anderen ist förmlich greifbar. Geht halt auch um deren Zukunft. Bei Thuram und Bensebaini kann man hingegen von soviel Lockerheit und Gleichgültigkeit ausgehen, wie man gestern anhand der Entscheidungen, der Hackenpässe oder des Einsatzes sehen durfte.

Klar ist das alles menschlich, aber deshalb ja nicht weniger proboematisch. Ich hätte mir auch aufgrund dessen einen Verkauf der beiden im Winter gewünscht.

So haben wir jetzt einen millionenschwer "bezahlten" Thuram für ein halbes Jahr, wo man hoffen muss, dass ausgerechnet er die restlichen Verunsicherten mitreißen kann. Gewagt...

In meinen Augen wäre ein Winterverkauf der beiden nach dem Spiel gestern nötig und ideal.
Die beiden dürften nach gestern und der sich dementsprechend hier entwickelten Situation doch selber merken, dass es hier keinen Blumentopf diese Saison zu holen gibt. Mit solchen Leistungen wird Thuram zudem ganz sicher kein Torschützenkönig.

Im Gegensatz zur Zeit unter Hütter haben wir aktuell ein funktionierendes System mit einem Stil, der zur Mannschaft passt. Wieso also nicht den Umbruch vorziehen, zwei Spieler mit Kopfproblem früher abgeben und sie mit frischen Neuzugängen ersetzen?

Da das vermutlich nicht passieren wird können wir nun hoffen, dass Farke das nun schon über Jahre existierende Kopfproblem irgendwie gelöst bekommt.
Zudem baue ich darauf, dass unsere Führungsspieler um Stindl und auch Weigl, der gestern als einiger der ganz wenigen zu jedem Zeitpunkt Kommandos gegeben hat, produktive Lösungen suchte und sich wirklich gegen diesen Katastrophenauftritt gestemmt hat, Impulse setzen können, die das Ruder herumreißen.

Wir haben ein "funktionierendes System"??? Das kannst Du - bei aller Wertschätzung für Deine sehr guten Beiträge hier - doch nicht wirklich ernst meinen......

•     •     •

Dimsel69#
Daniel Farke [Trainer] |#1846
26.01.2023 - 14:02 Uhr
wenn man Farke in der PK danach hört , sollte man ihn sofort entlassen . Er lebt in einer anderen Welt . Mit erster HZ zufrieden und ohne den straken Kramer in HZ leider nicht mehr möglich
Zitat " wir müssen um jeden Punkt kämpfen " tungtung, ja was den , war das kämpfen tung
Zitat " konnten nicht investieren , nur aus Liga 2 ein Ikatura ..." vielleicht sollte ihm jemand den Spieler im Kader Namens Ngoumou vorstellen , der für 8 Mioi kam , Herr Schippers übernehmen sie .
usw usw usw .....
Nur noch zum lachen . Tschuess !!!!!

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 26.01.2023 um 14:20 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#1847
26.01.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von Arize11
wenn man Farke in der PK danach hört , sollte man ihn sofort entlassen . Er lebt in einer anderen Welt . Mit erster HZ zufrieden und ohne den straken Kramer in HZ leider nicht mehr möglich tungtung

Tja, und dann?

Bei unseren Trainern kommen wir dann langsam zu Schalker Verhältnissen.

Farke ist unser dritter Trainer innerhalb von nicht mal vier ganzen Jahren. Der Kader hat sich in der Zeit nur sehr wenig verändert.

Glaubst du das ein neuer Trainer in der Rückrunde da mehr rausholt? Eigentlich sprechen ja die Gegebenheiten genau für das Gegenteil.

Man müsste natürlich dann in dieser Saison den Neuen und Farke bezahlen, aber evtl. hat man ja deshalb einen Beljo nicht verpflichtet. Langsam kommt eins zum anderen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Daniel Farke [Trainer] |#1848
26.01.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von StephanD
Ich bin spätestens nach der gestrigen PK durch mit Farke......augen-zuhalten

Wie kann man denn so ein Zeug erzählen und das jetzt mal unter Berücksichtigung dessen, dass man seine Mannschaft natürlich nicht öffentlich "schlachten" kann und in diesem Fall auch unter Außerachtlassung sämtlicher taktischer Details....

Was ist das denn für ein Zeichen an die Mannschaft? War in der 2. Hz ein bisschen unsauber, aber ansonsten ganz o:k., weiter so, oder was?? Und klar, war ja auch schwierig, weil der Schiri hat ja einen unberechtigten Freistoß gepfiffen und aus dem resultierte dann der KO-Treffer von Kramer, der dann als gelernter 1oer auf Messiniveau in der 2. Hz furchtbar gefehlt hat. Ach und Hofmann und Stindl waren ja auch nicht dabei, ne is klar......augen-zuhalten. Nur zur Erinnerung für alle anderen: Auf dem Feld standen der Ersatztorhüter der Schweizer Nati, ein Schweizer N-Spieler, ein japanischer, ein algerischer, ein östereichischer, zwei französische U21 N-Spieler, zwei ehemalige deutsche N-Spieler, ein aktueller und ein ehemaliger französischer N-Spieler ....Und da nehme ich zwei fehlende Spieler als quasi-Entschuldigung für die Scheiße, die alle sich zusammengespielt haben, wtf!!!

Und dann labert er irgendwas von Wellenbewegungen in einer Saison?? Aus den letzten 13 Spielen haben wir 12 Punkte geholt, das ist Absteigerniveau. Aber klar wir sind ja weit von der Abstiegszone entfernt - 6 Punkte genau...- und auch einstellig, is ja alles gut dann....

Und überhaupt, wenn alles passt, wir gar keine Verletzten hätten und auch immer schön die Sonne scheint, hätten wir ja ganz vielleicht das Zeug 7. zu werden. Was ist denn das für eine unfassbare Aussage!? Christian Streich und Urs Fischer werden sich vor Lachen die Bäuche halten, wenn die hören, wie Farke über den Kader redet und was die so zur Verfügung hatten bzw. haben!

Über einen vergleichbaren Kader mit dem Rose im 1. Jahr 4. geworden ist und im 2. Jahr das CL-AF erreicht hat und der erst nach der Ankündigung seines Abgangs abgek... ist. Und selbst Hütter, der ein wirklich schweres Erbe (deutlich belasteter als das von Farke) übernommen hat, hat nach der gruseligen Hinrunde mit Anpassungen noch 26 Punkte in der Rückrunde geholt. Von dem habe ich aber wenigstens nicht nach jedem beschissenen Spiel Ausreden der lustigsten Art gehört!

Und noch mal, über welchen Umbruch faseln hier alle....Der Umbruch im Personal kann es nicht sein, denn da fehlt Embolo, dafür ist Thuram zurück und Weigl und Itakura (ich vergaß, der ist ja nach Farke nur 2.Ligaspieler gewesen augen-zuhaltenaugen-zuhalten ) sind zusätzlich gekommen. Oder soll Umbruch die bahnbrechende Neuentdeckung des Ballbesitzfußballs sein, der angeblich unsere DNA sein soll (Günter Netzer und die Jungs aus den 70ern werden sich staunend die Augen reiben). Und der dann aussieht wie ein unfassbar langsames und ideenloses, statisches Ball hin - und hergeschiebe und alle so einschläfert, dass keiner mehr einen freien Raum erkennt und vor lauter Angst vor Kontrollverlust mal lieber nicht hineinläuft.

Aber vielleicht meint Umbruch ja auch einfach, dass es ein bisschen dauert, bis der Clou mit dem positionsfremden Einsatz von Spielern greift.....augen-zuhalten

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Daniel Farke [Trainer] |#1849
26.01.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von BorussenUwe
Sorry aber er ist für mich der größter Jammerla**** der Liga. Wie er fast schon so tut als wenn wir der erste und einzige Verein auf diesem Planeten sind der personelle Ausfälle hat. Sein ständiges Jammern wegen irgendwelcher Verletzten geht mir gehörig auf die Nüsse. Ich dachte ja schon der King war der größte Schönredner auf Erden, aber Farke belehrt mich eines besseren. Wie kann man diesen planlosen, ideenlosen, uninspirierten, langweiligen, fehleranfälligen, mutlosen, willenlosen, kampflosen und schlechten Fußball noch als gut verkaufen?

Nicht nur das er allen shize als schön und toll verkauft, nein er weiß auch noch mit völlig überzogenen Superlativen um sich zu schmeißen. Wir waren bis in den Mai tief im Abstiegskampf? Wie kann es denn dann bitte sein, dass wir nach dem 32. Spieltag nur 5 Punkte vom Conference League Platz entfernt waren und mit einem Sieg am 33. Spieltag bis auf 1 Punkt an diesem herantreten hätten können?

Sorry, aber ich kann dieses Gesabbel nicht mehr hören. Ich weiß interessiert keinen Menschen

doch mich und mir gehts wie dir daumen-hoch

•     •     •

Daniel Farke [Trainer] |#1850
26.01.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Arize11

wenn man Farke in der PK danach hört , sollte man ihn sofort entlassen . Er lebt in einer anderen Welt . Mit erster HZ zufrieden und ohne den straken Kramer in HZ leider nicht mehr möglich tungtung

Tja, und dann?

Bei unseren Trainern kommen wir dann langsam zu Schalker Verhältnissen.

Farke ist unser dritter Trainer innerhalb von nicht mal vier ganzen Jahren. Der Kader hat sich in der Zeit nur sehr wenig verändert.

Glaubst du das ein neuer Trainer in der Rückrunde da mehr rausholt? Eigentlich sprechen ja die Gegebenheiten genau für das Gegenteil.

Man müsste natürlich dann in dieser Saison den Neuen und Farke bezahlen, aber evtl. hat man ja deshalb einen Beljo nicht verpflichtet. Langsam kommt eins zum anderen.

da bin ich bei dir
mein Statment und die Entlassung war primär auf die lächerliche PK bezogen.
Sportlich bin ich auch nicht zufrieden , sehe aber den Hauptpunkt nicht bei Farke sondern bei Team , wie bereits zig mal formuliert . Der Kader ist einfach schlecht , unausgewogene und unmotiviert.
Nur hier machen wir ja auch immer weiter Fehler ... ich schildere mal grob den Verlauf :
- Im Frühjahr bei ner PK war mal Thema das man den Kader verändern müsse, neue Reizpunkte setzen , nachdem sich die lethargischen Auftritte immer wiederholten
- dann verlängert man Plea , Hofmann ( was kommt den von denen ? nichts . Niemand wollte die , drum haben sie verlängert ) , Herrmann , Kramer ..... Also mit allen mit Hauptverantwortlichen !!!!
- Transfer von Ngoumou ohne Worte in der Situation , habe ich auch schon mehrfach ausgeführt
Wir sind in ner schwierigen Situation und dabei , weiterhin Fehler um Fehler zu machen . Wir korrigieren im Sturm für jeden erkennbare Defizite nicht und schlafen weiter .
Für mich hat Virkus kein Plan , sonst wäre er schon in eine ganz andere Richtung gegangen und hätte aufgeräumt , der nette Herr Borussia ist bei uns fehl am Platz . Farke wohl nix zu sagen und ein Herr Korrell , der immer so gefeiert wird , hat massgeblichen Anteil unserer Transferziele zuletzt ( Ngoumou , Wolf , Friedrich ....)
Schippers s mag gut sein in seinem Bereich , Bohnhof Mayer usw kann ich sportlich nicht ernst nehmen , sofern sie hier überhaupt mitreden.
Bei uns wird einfach nicht mal Tacheles geredet UND UMGESETZT
Biste Spieler bei Borussia wirst du mit den aberwitzigsten Begründungen bis zum Rentenalter durchgezogen , ob du nen Mehrwert auf dem Platz hast interessiert in der schönen heilen Borussenwelt niemand .
na denn , muss man auch so erhlich sein und sich eingestehen ,dass man dauerhaft in Liga 1 mit dieser Philosophie nix verloren hat - gar nix .
Habe fertig "!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.