Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#1871
26.01.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von EFODAMUS
Farke lässt Kramer deshalb ständig von Anfang an ran weil er ihn vor einiger Zeit einmal während der PK als wichtigsten Spieler bezeichnete der die Kabine im Griff hat.

Heißt also befördert Farke Kramer auf die Bank könnte es in der Kabine zu Unruhen kommen weil Christophs Ego damit nicht klarkommt und er dies den anderen unter die Nase reibt.

Ich wünsche Kramer natürlich gute Besserung. Trotzdem kam diese Zwangsauswechslung für die Mannschaft gerade noch zur rechten Zeit. Hoffentlich nutzen die anderen Mitspieler dies auch damit Farke merkt, dass Kramer sportlich nur noch eine gute Ergänzung darstellt.

Lg EFODAMUS

Ja, Kramer ist Boss in der Kabine.
Ist ja grundsätzlich auch nicht schlecht.. ein intelligenter Mann, der sich viel mit Taktik usw. beschäftigt.

nur seine eigenen Leistungen auf dem Platz finde ich mehr als bescheiden.
Daniel Farke [Trainer] |#1872
26.01.2023 - 23:30 Uhr
Finde die Statistik von der Frontpage sehr interessant.

Wenn man nur das Ergebnis der 1. Halbzeit zählt, wären wir auf dem 4. Platz (31 Punkte).
Wenn man nur das Ergebnis der 2. Halbzeit zählt, wären wir auf dem... 4. Platz (26 Punkte).
Gemeinsam: 9. Platz (22 Punkte).

"Die Mannschaft einer Halbzeit"?
Daniel Farke [Trainer] |#1873
27.01.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von NurEineBorussia

Wenn man nur das Ergebnis der 1. Halbzeit zählt, wären wir auf dem 4. Platz (31 Punkte).
Wenn man nur das Ergebnis der 2. Halbzeit zählt, wären wir auf dem... 4. Platz (26 Punkte).

Spricht mal wieder für die Unkonstanz die dieser Kader seit 2 Jahren hat. Überrascht mich jetzt nicht wirklich, dass die Statistik dann doch so komisch aussieht.
Daniel Farke [Trainer] |#1874
27.01.2023 - 00:11 Uhr

Entweder bin ich zu dumm oder hier stimmt etwas nicht. Wie kann man in jeder Halbzeit isoliert betrachtet 4. der Tabelle aber dann insgesamt 9. sein?
Daniel Farke [Trainer] |#1875
27.01.2023 - 00:38 Uhr
Zitat von Laumen

Entweder bin ich zu dumm oder hier stimmt etwas nicht. Wie kann man in jeder Halbzeit isoliert betrachtet 4. der Tabelle aber dann insgesamt 9. sein?

In dem wir eine Halbzeit eines Spiels ganz gut gespielt haben, in der anderen wiederum das komplette Spiel hergeschenkt haben.

Beispiel:
Spieltag 16 (Heimspiel) Niederlage gegen Leverkusen mit Endstand 2:3 und Stand zur Halbzeit 0:2.
Somit Niederlage in Halbzeit 1 und Sieg (mit 2:1) in Halbzeit 2.

Spieltag 12 (Auswärts) Niederlage gegen Union Berlin mit Endstand 2:1 und Stand zur Halbzeit 0:1.
In diesem Spiel haben wir die erste Halbzeit gewonnen, die zweite Halbzeit wiederum mit 2:0 verloren.

Beide Spiele zusammengerechnet..
Halbzeit 1: 3 Punkte (aus Spieltag 12)
Halbzeit 2: 3 Punkte (aus Spieltag 16)
Tabelle: 0 Punkte (Beide verloren)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Recker am 27.01.2023 um 00:43 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#1876
27.01.2023 - 00:45 Uhr

Nur HZ1 = 26 Punkte
Nur HZ2= 31 Punkte

Die Statistik belegt eindeutig wie konditionsstark wir sind. grins
Daniel Farke [Trainer] |#1877
27.01.2023 - 01:03 Uhr
Zitat von Recker

Zitat von Laumen

In dem wir eine Halbzeit eines Spiels ganz gut gespielt haben, in der anderen wiederum das komplette Spiel hergeschenkt haben.

Beispiel:
Spieltag 16 (Heimspiel) Niederlage gegen Leverkusen mit Endstand 2:3 und Stand zur Halbzeit 0:2.
Somit Niederlage in Halbzeit 1 und Sieg (mit 2:1) in Halbzeit 2.

Spieltag 12 (Auswärts) Niederlage gegen Union Berlin mit Endstand 2:1 und Stand zur Halbzeit 0:1.
In diesem Spiel haben wir die erste Halbzeit gewonnen, die zweite Halbzeit wiederum mit 2:0 verloren.

Beide Spiele zusammengerechnet..
Halbzeit 1: 3 Punkte (aus Spieltag 12)
Halbzeit 2: 3 Punkte (aus Spieltag 16)
Tabelle: 0 Punkte (Beide verloren)

Ganz genau. Ich bekomm leicht PTSD, weil mir das vor der WM auch nicht in den Kopf wollte, aber @Recker trifft es auf den Punkt.

Es gibt im Fussball Sieg (S), Remis (R) und Niederlage (N).

Demnach gibt es folgende Konstellationen:

S + S = S

S + R = S

S + N = S/R/N

R + R = R

R + N = N

N + N = N

Demnach:

3 + 3 = 3

3 + 1 = 3

3 + 0 = 3/1/0

1 + 1 = 1

1 + 0 = 0

0 + 0 = 0

Die einzigen Szenarien, wo man insgesamt weniger Punkte haben kann, als mindestens eine der beiden Halbzeiten hergibt, sind Sieg + Niederlage und Remis + Niederlage.

Und wir hatten halt gerade auch zu Beginn der Saison einige S+N. Aber ich hab es auch erst verstanden, nachdem ich es aufgemalt hatte wie so ein Irrer.

Zum Beispiel:
Auf Schalke 0 + 3 = 1
In München 3 + 0 = 1
In Wolfsburg 3 + 0 = 1
Gg Frankfurt 0 + 3 = 0
Bei Union 3 + 0 = 0
In Bochum 0 + 3 = 0

Alle diese ersten Hälften bringen +9, die zweiten ebenfalls +9. Insgesamt gab es jedoch nur +3.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrackEgg am 27.01.2023 um 01:11 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#1878
27.01.2023 - 02:02 Uhr
Räusper … darf ich mal so ganz dezent (!) fragen, was diese Statistik-Eruption in diesem Thread zu suchen hat ? Was sie nun mit einem D. Farke kausal zu tun hat ?

Wenn die Statistik-Fetischisten so etwas dringend nötig haben : könnten sie dann nicht mal (für sich) einen diesbezüglichen Thread aufmachen …? Für Laufleistung (vor und zurück) …. expected goals (vor und hinter dem Tor) … PTSD (?!) … und all so’nen Kram …? Titel : Statistische ANALyse ? grins

Ich gucke einfach Fußball … ohne das in Zahlen aufzulösen …. und ohne zu fragen, wie diese ganzen Statistikdaten überhaupt erhoben werden … wie „zuverlässig“ sie sind …. wie sie zustande kommen …. das ist wohl so das Misstrauen eines ollen Traditionalisten. Unschuldig

Wie sagte doch der Herr Churchill …? Cool

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 27.01.2023 um 02:13 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#1879
27.01.2023 - 04:00 Uhr
Zitat von Daikey1900
Ich gucke einfach Fußball … ohne das in Zahlen aufzulösen …. und ohne zu fragen, wie diese ganzen Statistikdaten überhaupt erhoben werden … wie „zuverlässig“ sie sind …. wie sie zustande kommen …. das ist wohl so das Misstrauen eines ollen Traditionalisten. Unschuldig

Wie sagte doch der Herr Churchill …? Cool

Ich glaube, da tust du der Datenanalyse etwas unrecht. Es ist sehr schwierig nur mit qualitativer Analyse (Spielbeobachtung) oder nur mit quantitativer Analyse (Spieldaten) im Fußball zu einer bestmöglichen Evaluierung eines Spielers oder einer Mannschaft zu kommen. Das eine fungiert als Kontrollorgan für das andere.
Daniel Farke [Trainer] |#1880
27.01.2023 - 07:35 Uhr
Farke passt, er kann auch alles gut "schönreden" !
Er hat in den letzten Spielen ein offensives Nichts gesehen !
Super, das hat sich doch in den Vorbereitungsspielen gezeigt, dass da wenig ist.
Oldenburg nehme ich mal raus.
Selbst gegen Bielefeld fielen die Tore spät.
Aber gegen St. Pauli haben wir die richtige Borussia gesehen.
So hat sie sich dann auch gegen Leverkusen und Augsburg gezeigt !
Jetzt hat Farke ein offensives Nichts gesehen !!!
Ich wünsche Kramer gute Besserung, aber danach belegt er bestimmt wieder
das offensive Nichts.
Ich zum Beispiel habe ein tacktisches Nichts vom Trainer gesehen.
Vielleicht sollte er endlich mal ein Spielsystem anwenden in dem die Spieler
ihre Stärken einbringen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.