VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Andreas Bergmann - Trainer

15.09.2011 - 16:11 Uhr
Andreas Bergmann - Trainer |#101
18.09.2011 - 00:01 Uhr
Grundsätzlich ist es nicht ok, dass wenn gesagt wird "Der Trainer sitzt beim nächsten Spiel auf der Bank", er am nächsten Tag beurlaubt wird. Das Problem daran ist nur, dass es heutzutage wie du selbst schon sagst "normal" ist. Daher lohnt es sich eigentlich nicht sich so darüber aufzuregen, als käme so etwas überraschend. Das ist überflüssig und ändert nichts (unabhängig davon, ob Bergmann gute Arbeit leistet oder nicht).

Ich weiß ja nicht, wie sehr sich Neururer mit dem VfL auskennt, aber einen Verein (der ihm doch so am Herzen hängen müsste) als führungslos zu bezeichnen ist schon absurd. Ob Frust dabei im Spiel war ist Spekulation...

Unabhängig davon driftet der Inhalt dieser Diskussion vom eigentlichen Sinn des Threads total ab.

•     •     •

2012: J2; Platz 07 - 42 - 65:46 - 66 Punkte
2013: J2; Platz 13 - 42 - 52:58 - 56 Punkte
2014: J2; Platz 20 - 42 - 31:48 - 42 Punkte
2015: J2; Platz 08 - 42 - 43:41 - 58 Punkte
2016: J2; Platz 18 - 42 - 43:61 - 43 Punkte
Andreas Bergmann - Trainer |#102
18.09.2011 - 00:06 Uhr
Zitat von bochumfan3:
Grundsätzlich ist es nicht ok, dass wenn gesagt wird "Der Trainer sitzt beim nächsten Spiel auf der Bank", er am nächsten Tag beurlaubt wird. Das Problem daran ist nur, dass es heutzutage wie du selbst schon sagst "normal" ist. Daher lohnt es sich eigentlich nicht sich so darüber aufzuregen, als käme so etwas überraschend. Das ist überflüssig und ändert nichts (unabhängig davon, ob Bergmann gute Arbeit leistet oder nicht).

Todt hat lediglich gesagt, dass er am Montag Abend nach dem Spiel keine Trainer-Diskussion mehr führen würde und Stand nach dem Spiel davon ausginge, dass Funkel am Sonntag auf der Bank sitze.

Mehr wurd enicht gesagt. Also war die Zusammenkunft und Entscheidung von Vorstand und Aufsichtsrat auch was die Außendarstellung angeht, völlig leigtim. Lass den Neururer mal quatschen.

Zitat von bochumfan3:

Ich weiß ja nicht, wie sehr sich Neururer mit dem VfL auskennt

Soll das ein Witz sein?
Andreas Bergmann - Trainer |#103
18.09.2011 - 00:09 Uhr
Das war eher gemeint wie "Ich weiß nicht wie nah er momentan am VfL dran ist um die Situation beurteilen zu können".

•     •     •

2012: J2; Platz 07 - 42 - 65:46 - 66 Punkte
2013: J2; Platz 13 - 42 - 52:58 - 56 Punkte
2014: J2; Platz 20 - 42 - 31:48 - 42 Punkte
2015: J2; Platz 08 - 42 - 43:41 - 58 Punkte
2016: J2; Platz 18 - 42 - 43:61 - 43 Punkte
Andreas Bergmann - Trainer |#104
18.09.2011 - 02:51 Uhr
Wieso wird hier eigentlich noch über PN diskutiert :angry ? Der Mann ist seit zwei Jahren arbeitslos, ätzt herum, weil er mit der aktuellen sportlichen Führung nicht klarkommt und offenbar immer noch meint, Altegoer ist und sei das Beste für den VfL und hat ansonsten nix zu melden. Und wieso ätzt er herum? Weil keiner der aktuellen sportlichen Leitung ihm Peterchens Mondfahrt genehmigen wollte - aus logischen Gründen, die mit der zweijährigen Pause anfangen und seinem regelmäßigem Scheitern mit rapide fallender Dauer.

Hier sollten doch einige bitte mal aufhören, diesem Typen hinterherzuheulen. Fürchterlich. Ekelhaft - aber das sagte ich bereits. Und die Meinung habe ich nicht exklusiv im Bochumer Fanlager.

Also - bitte kommt mal zum Thema zurück:

Unser Trainer heißt ANDREAS BERGMANN! Und um den geht es hier!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Andreas Bergmann - Trainer |#105
18.09.2011 - 02:57 Uhr
Wer für PN ist, muss auch für Altegoer sein und somit sollte sich das Thema PN auf ewig in Bochum erledigt haben.

Der Typ würde von mir deswegen sogar Stadionverbot kriegen, aber wir leben ja in einer Demokratie....

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldschool-bochumer am 18.09.2011 um 02:59 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann - Trainer |#106
18.09.2011 - 12:52 Uhr
Liebe Anhänger des VfL. Es ist völlig egal welche Gründe es für die Verpflichtung von Bergmann gab, wir waren nicht dabei und kennen ihn im Grunde genommen doch gar nicht.

Ich persönlich hätte es auch mit PN versucht und ihn gerne gesehen, eins aber steht fest. Ich fand auch Thomas Ernst hat einen guten Job gemacht, bis auf die Trinerwahl. Auch Jens Todt hat seine Chance verdient, ist ja auch erst 3 Monate da. Was verlangt ihr?

Gebt den neuen die faire Chance zu beweisen was sie können und lasst uns im Sinne unseres VfL zusammen an einem Strang ziehen.

Übrigens. Jens Todt hat nie eine Garantie für FF abgegeben, nur hätte ich FF schon nach der Art Fussball spielen zu lassen nicht mal den Vertrag verlachter, was sich der gesamte Vorstand anzukreiden hat.

Es geht bergauf, weiter runter geht's ja schon fast nicht. Ich denke die Erkenntnis das sich was ändern muss ist der beste Anfang, auch den neuen Trainer nicht mit unerreichbaren Zielen zu konfrontieren.

auf Jungs, geht ins Stadion und macht mit bei dem Neuanfang. Die Mannschaft braucht uns jetzt und wird's uns danken.

•     •     •

Tief im Westen daher kommen wir!!!
Andreas Bergmann - Trainer |#107
18.09.2011 - 15:53 Uhr
Gebt Bergmann bitte etwas Zeit, er Bochum zumindest wieder ins Mittelfeld retten können. Wobei ich mir sicher bin, dass das auch Funkel noch geschafft hätte. Das Problem liegt momentan einfach bei der Mannschaft. Da ist einiges im Argen. Aber ich glaube ihr schafft das noch.

Oh Gott, wenn ich mir das so anschaue kann ich nur immer wieder dafür danken, dass wir das Endspiel 2010 gegen euch gewonnen haben.

Viel Glück jedenfalls, Bergmann ist nach wie vor der richtige Mann.
Andreas Bergmann - Trainer |#108
18.09.2011 - 15:56 Uhr
Das war ja jetzt nicht so prickelnd zum Einstand eures neuen Trainers.

Bei uns hat er ziemlich unattraktiven (und erfolglosen) Hau-Ruck-Fußball spielen lassen. Hoffe für euch, er hat seit seiner Zeit bei uns was dazu gelernt.
Andreas Bergmann - Trainer |#109
18.09.2011 - 16:37 Uhr
Das wird ein hartes Stück Arbeit für Bergmann werden, ein ganz hartes Stück Arbeit.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Andreas Bergmann - Trainer |#110
18.09.2011 - 17:15 Uhr
Mutige Aufstellung die von der Mannschaft leider nicht umgesetzt wurde. Es liegt jetzt an den Fans, das Bergmann und Todt völlige Unterstützung kriegen so das knallhart aussortiert werden kann.

Keine Alibis mehr für diese Söldnertruppe... :grrr :grrr

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.