VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Andreas Bergmann - Trainer

15.09.2011 - 16:11 Uhr
Andreas Bergmann - Trainer |#71
16.09.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von Blontino1848:
So ein blödsinn.

Natürlich sind die 9 Punkte pflicht,aber nicht bei unseren Umständen. Jetzt heiss es,beruhtsam aufbauen. Punkte sammeln,bis zu WP. Dann den Trainer in Ruhe arbeiten lassen und ein neues Ziel ausmachen. Das Potenzial ist da um unten herauszukommen. Momentan seh ich nicht annähernd das Potenzial zum Aufstieg. Dafür benötigt man eine intakte Mannschaft.

Ich bin sehr gespannt wa passiert. Wenn ich seh wie die Mannschaft in der ersten Hälfte gegen Pauli aufgereten ist,weiss man das Sie das Fussball spielen eigentlich noch können. Dazu kommt Aza wieder zurück.

was ist blödsinn?

bei der momentanen verfassung der mannschaft, kann man weisgott nicht davon sprechen dass 9 punkte pflicht sind. wenn wir ein aufstiegskandidat wären ok, das sind wir aber imo sicher net und man muss erstmal zufrieden seinl unten rauszukommen egal mit ob mit 5,7oder 9 punkten.

ich hab auch net davon gesprochen dass ich denke wir steigen sicher auf sondern es eingschränkt in dem ich ein vllt davor gesetzt habe.
Andreas Bergmann - Trainer |#72
16.09.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von Blontino1848:
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von Blontino1848:
So ein blödsinn.

Natürlich sind die 9 Punkte pflicht,aber nicht bei unseren Umständen. Jetzt heiss es,beruhtsam aufbauen. Punkte sammeln,bis zu WP. Dann den Trainer in Ruhe arbeiten lassen und ein neues Ziel ausmachen. Das Potenzial ist da um unten herauszukommen. Momentan seh ich nicht annähernd das Potenzial zum Aufstieg. Dafür benötigt man eine intakte Mannschaft.

Ich bin sehr gespannt wa passiert. Wenn ich seh wie die Mannschaft in der ersten Hälfte gegen Pauli aufgereten ist,weiss man das Sie das Fussball spielen eigentlich noch können. Dazu kommt Aza wieder zurück.

was ist blödsinn?

bei der momentanen verfassung der mannschaft, kann man weisgott nicht davon sprechen dass 9 punkte pflicht sind. wenn wir ein aufstiegskandidat wären ok, das sind wir aber imo sicher net und man muss erstmal zufrieden seinl unten rauszukommen egal mit ob mit 5,7oder 9 punkten.

ich hab auch net davon gesprochen dass ich denke wir steigen sicher auf sondern es eingschränkt in dem ich ein vllt davor gesetzt habe.

Blödsinn finde ich die Aussage das wir 9 Punkte als Pflicht sehen. Wie ich schon sagte,sollten wir jetzt zunächst bis zur WP jeden Punkt mitnehmen den wir können,aber nicht mit Alibifussball,sondern den neuen Weg einschlagen. Das komplette Gegenteil zum Funkelsystem.

ähm dass mit den 9 punkten kommt net von mir, lese dir mal die postings vor mir durch. da wirds erwähnt. ich sehe auch net, dass 9 punkte pflicht sind. primäres ziel ist es, einigermaßen die vorrunde zu retten und in der wp vllt noch einen rv verpflichten und dann mit vollgas in die rr starten.
Andreas Bergmann - Trainer |#73
16.09.2011 - 16:00 Uhr
Bilder von der PK und Training gibt's unter Bildergalarien. ;)

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Andreas Bergmann - Trainer |#74
16.09.2011 - 16:06 Uhr
Während ihr hier mal wieder labert, hab ich mir mal beim 1. Training selbst nen Eindruck verschafft:

Am Anfang wurde sehr viel Wert auf motivierende, teamfördernde Maßnahmen gelegt. Es wurde viel gelacht. Laufübungen wo zusammen in die Hände geklatscht wurde. Was zunächst lächerlich wirkte,machte aber irgendwie Spass.
Auf Laufspielchen ala "Reise nach Jerusalem" wurden getrieben...mit Umarmen usw...
Man merkte ganz klar das die beiden Trainer direkt ne Lockerheit reinbringen wollte, was auch sehr gut gelang.

Danach einige Reaktionsübungen, schnelles denken...kurzer Sprint. Auch da wurde, aufgrund der Trainingsform, viel gelacht. Das gabs imo bei den Trainingseinheiten, wo ich bei Funkel dabei war, nur zu Beginn, wenn der Trainer noch nicht aufm Platz war.

Danach ne interessante Spielform. Halbes Feld, zwei Tore, aber zwei Bälle. War zunächst ein großes durcheinander, wo nicht ein Tor (!!!) fiel. Nach ner kurzen Ansprache fielen dann direkt 5.

Danach noch eine Spielform, bei Tore mit der Rückseite an der Mittelfeldlinie. Eine Mannschaft verteidigt beide Tore, die andere Mannschaft muss Ball erobern und schnell zum Abschluß kommen. (imo typisch Hannover Stil...nach 20 Sekunden spätestens zum Torabschluss). Auch das klappte am Anfang gar nicht, weil die Jungs viel zu viel rumgespielt haben.

Die Stimmung war richtig gut nach den ersten Trainingsspielchen. Nur einer war nur am maulen und war nach dem Training sauer, weils ihm entweder zu lasch war oder er etwas anderes erwartet hat...keine Ahnung...Chong Tese. Also wenn der so weiter macht, dann auf wiedersehen.
Die Ansprachen vom Bergmann waren deutlich, sachlich und freundlich. Griff häufiger ein als Funkel und wirkte nicht so grüblerisch. Die Laufspielchen wurden von Neitzel geleitet.

Aza war nicht dabei. Dafür aber der Isländer, der Ginczek direkt mal ordentlich weggrätschte.
Mir gefiel das Training gut. Hatte direkt den Anschein zielorientierter zu spielen und gedankenschneller zu sein. In meinen Augen müsste morgen noch irgendwas mit Torabschluß kommen, da dies imo auch noch verbesserungswürdig ist.

http://imageshack.us/photo/my-images/844/dsc0008cv.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/502/dsc0009hp.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/17/dsc0010rl.jpg/

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Andreas Bergmann - Trainer |#75
16.09.2011 - 16:16 Uhr
was du vom training erzählst klingt ja sehr gut (er hat sich wahrscheinlich einiges vom herrn slomka abgeschaut, was zeigt das er auch verbesserungswillig ist im gegensatz zu FF)
schade, dass tese irgendwas zu motzen hat :(
auch was er in der pressekonferenz gesagt hat, stimmt mich sehr zuversichtlich (z.b. er lässt lieber offensiv als defensiv spielen; was er als erstes zu den spielern sagt, entscheidet er mit dem bauch, wenn er sie sieht, daher ist er nicht so sturr und emotionslos wie FF)
ich war, ehrlich gesagt, seeehr skeptisch vor zwei tagen, aber jetzt bin ich freudig gespannt auf die nächsten wochen :)

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Andreas Bergmann - Trainer |#76
16.09.2011 - 16:16 Uhr
Liest sich ja für den Anfang nicht übel. Danke für den Bericht, Klartext!

Das es bis zum ersten Spiel primär über Motivation und Lockerheit gehen muss, ist klar...da kann man nicht groß neues trainieren.

Zu Tese: Aktuell bin ich der Meinung, man hätte das Angebot annehmen sollen...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Andreas Bergmann - Trainer |#77
16.09.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von Klartext:
Während ihr hier mal wieder labert, hab ich mir mal beim 1. Training selbst nen Eindruck verschafft:...
Jop, dein Eindruck trifft das Ganze sehr gut. Vorallem die Sachen mit Tese. Waren auch wirklich ein paar lustige Szenen dabei.

Bei einer Übung stand der Co, mit zwei Bällen in der Hand, vor Kopf und die Spieler (zwei nebeneinander) mussten in die Richtung laufen, wo der Co den Ball hat fallen lassen. Also wurde der Ball auf der linken Seite fallen gelassen nach links, bei rechts nach rechts. Wurden beide fallen gelassen, mussten sie nach vorne sprinten. Und was geschah als der Co zum ersten Mal beide Bälle fallen lies? Einer sprintete nach links und der andere nach rechts. Sah sehr lustig aus :D

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Andy48 am 16.09.2011 um 16:23 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann - Trainer |#78
16.09.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von 18Andy48:
Zitat von Klartext:
Während ihr hier mal wieder labert, hab ich mir mal beim 1. Training selbst nen Eindruck verschafft:...
Jop, dein Eindruck trifft das Ganze sehr gut. Vorallem die Sachen mit Tese. Waren auch wirklich ein paar lustige Szenen dabei.

Bei einer Übung stand der Co, mit zwei Bällen in der Hand, vor Kopf und die Spieler (zwei nebeneinander) mussten in die Richtung laufen, wo der Co den Ball hat fallen lassen. Also wurde der Ball auf der linken Seite fallen gelassen nach links, bei rechts nach rechts. Wurden beide fallen gelassen, mussten sie nach vorne sprinten. Und was geschah als der Co zum ersten Mal beide Bälle fallen lies? Einer sprintete nach links und der andere nach rechts. Sah sehr lustig aus :D

Aydin und Dabro waren übrigens zwei Kandidaten die jedesmal falsch gelaufen sind. Sorgte beim Rest des Kaders auch für den ein oder anderen Lacher.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Andreas Bergmann - Trainer |#79
16.09.2011 - 16:31 Uhr
Hört sich ja alles nicht schlecht an, was das Training angeht. Außerdem gefällt es mir, das wieder etwas mehr beim Training gelacht wird. War ja unter Funkel wohl nicht so der Fall. Bin echt mal gespannt auf Sonntag

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Andreas Bergmann - Trainer |#80
16.09.2011 - 16:31 Uhr
Sehr interessant übrigens:

http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/10217_eshatsofortgekribbeltp.htm

Andreas Bergmann über...

… seine Spiel-Philosophie:
Ich will mutigen Fußball sehen, nicht naiven oder blinden Fußball. Die Mannschaft soll agieren. Oder andersrum: Ich spiele gerne offensiven Fußball. Ich glaube, dass eine offensiv ausgerichtete Spielweise auf Dauer erfolgreicher ist als eine defensive, denn wenn man dann ein Gegentor bekommt, kommt man nicht so schnell aus diesem Gedankengut heraus, als wenn man eine Mentalität erzeugt, in der man davon überzeugt ist: Wir können nach vorne mehr, wir können das Gegentor wettmachen. Aber das ist ein Prozess. Die Spieler müssen davon überzeugt werden. Das traue ich mir zu. Und ich glaube, dafür habe ich in diesem Verein auch die volle Unterstützung.

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Andy48 am 16.09.2011 um 16:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.