VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Andreas Bergmann - Trainer

15.09.2011 - 16:11 Uhr
Andreas Bergmann - Trainer |#671
29.10.2012 - 00:35 Uhr
Zitat von Pewie1972:
Der Trainer ist doch die ärmste Sau. Was kann der dafür, was Lukas Siniewicz und Konsorten auf dem Platz abliefern? Das war doch Arbeitsverweigerung!

das schwächste Glied in der Kette muss weichen.Und das ist und bleibt nun mal der Trainer!
Es geht hier um eine wichtige zukunft unseres Vereins ;)da kann man keien rücksicht auf einzelne schicksale nehmen. :)

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848

Andreas Bergmann - Trainer |#672
29.10.2012 - 00:35 Uhr
Zitat von Pewie1972:
Der Trainer ist doch die ärmste Sau. Was kann der dafür, was Lukas Siniewicz und Konsorten auf dem Platz abliefern? Das war doch Arbeitsverweigerung!

das schwächste Glied in der Kette muss weichen.Und das ist und bleibt nun mal der Trainer!
Es geht hier um eine wichtige zukunft unseres Vereins ;)da kann man keien rücksicht auf einzelne schicksale nehmen. :)

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848

Andreas Bergmann - Trainer |#673
29.10.2012 - 00:49 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:
Du und die anderen beiden Experten, seit die einzig waren VfL Fans, was wäre der Verein nur ohne euch :D

Mal ganz im ernst, was glaubt ihr eigentlich wär ihr seit?

ich sag es euch: Jeder von euch ist ein selbstgerechter Onkel Tom, gerade die beiden User "OldSchololBochumer" und "BOlx161" die hier mit am meisten provoziert haben, reißen erneut am weitesten das Maul auf...Aber lasst es ruhig weiter offen, kommt ja eh und je nur Müll raus :rolleyes

Sorry, aber du bist für mich definitiv die größte Nervensäge hier im VfL-Forum!
Sehe das genau wie BOlx161, Stickinho und realHST!
Hab die ganzen letzten Wochen schon überlegt dir verbal mal einen auf den Deckel zugeben, aber für sowas will ich keinen Ban kassieren! :ugly
Übrigens finde ich deinen Post schon stark an der Grenze zum "meldungswürdig"!

Back to Topic:
Ich wünsche Bergmann alles Gute! Fand ihn immer sehr sympatisch und finds schade das es einfach nicht geklappt hat!
Hoffe einfach nur das wir Dienstag weiterkommen. Ansonsten sehe ich echt schwarz! :(
Andreas Bergmann - Trainer |#674
29.10.2012 - 09:03 Uhr
Ich habe mit bewußt einmal die Aussagen vom 28.10. durchgelesen. Ich finde es beschähmend, wie während einer Krisensitzung auf die Entlassung von Bergmann gehofft wird. Das sagt so manches über den Charakter.

Rükblickend stelle ich folgndes fest:

Ich glaube, Bergmann war zu naiv. Nicht im beleidigenden Sinne, sondern im Sinne von Gutmensch. Er find beim Heimspiel gegen Paderborn an, als ob es keine Krise gab. Ließ offensiv spielen, kassierte eine Klatsche. Ich kann mich noch gut an seine Worte nach dem Spiel erinnern, daß er überrascht sei vom Zustand der Mannschaft.

er hatte dann das Problem dr gesamten Saison, zum einen die Fehler des Vorgängers auszubügeln und parallel die Mannschaft von destruktiv auf offensiv umzustellen. Das war mit dem Kader einfach nicht zu schffen.

Jetzt hat er aber den Fehler gemacht, daß er ohne z.B. Inui auf junge unerfahrene Spieler gesetzt hat, ohne sie wirklich in ein System zu integrieren. Der Fehler war für mich auch, erst noch auf Dabro zu setzen, dann zu viele unerfahrene Spieler auf "falschen" Positionen einzusetzen. Nicht das System und die Laufwege zu erklären. Auf mich wirkte das zum Schluss einfach wie ein Hühnerhaufen, der sich selber überlassen wurde. Der Wille war sicherlich da, aber er konnte es nicht übermitteln.

Ich frage mich auch, was hätte ein erfahrener Fuchs anders gemacht?

Schade finde ich nun, daß wir schon wieder in der laufenden Saison die Pferde wecheln müssen. Die guten Trainer haben einen Job. Die schlechten können wir auch nicht gebrauchen. Abraten kann ich nur von solch Lösungen wie Neururer. Ich habe schon zu Funkels Zeiten gesagt: wir brauchen auch mal einen Trainer abseits der üblichen Verdächtigen. Ich würde hier z.B. gerne einen aus der schwedischen Liga sehen. Einen Age Hareide aus Helsingborg zum Beispiel. Der spielt auch das gleiche System wie wir, aber ist erfahren und eben in Kürze frei, da die Liga bald endet. Die Zeit bis dahin sollten unsere Co-Trainer überbrücken.

PS: und Hareide könnte dann auch gleich den Djurdjic als Stürmer mitbringen ;)

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Andreas Bergmann - Trainer |#675
29.10.2012 - 17:10 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:
Zitat von VfL_forever:

Warum zeigst du uns nun deine Charakterlichen Züge in WIKI? Deinen Charakter kannten wir auch schon vorher.

Es ist schon witzig anderen vorwerfen zu wollen wie sie von Ihrer Meinung überzeugt sind, von Selbstgefälligkeit und Arroganz zu sprechen.
Um uns dann heute nichts anderes, den ganzen Tag, zu präsentieren!
Das musste jetzt mal raus und nun werde ich dich, wie die ganze Woche schon, wieder ignorieren. :)

Ach so und beweihräuchere dich nur weiter - wir konnten es ja jetzt auf Wiki lesen! :(

Du böser, böser Bube du, ich hab dich doch auch lieb :)

Selbst wenn mir heute jemand ein Messer in mein Herz rammen würde, könnte er mir damit nicht mein fettes Grinsen aus dem Gesicht wischen :D

Ich muss sagen, auch wenn ich manchmal über dich schimpfe respektiere ich immer deine Aussagen. Dies kommt daher, dass du deine Aussagen immer begründest und auch vertreten kannst und dies ist mMn in einem Forum das wichtigste. Da gibt es ganz andere, welche einfach nur stupide Phrasen in den Raum werfen.

Dennoch solltest auch du lernen etwas besser auf andere einzugehen, nicht nur deine Meinung zählt. Besserwisserei und auch solche niveaulose Sprüche auf eine begründete Kritik eines anderen Users haben einfach keinerlei Nutzen.

Du solltest lernen, nicht alles was du denkst, besser gesagt "weißt" ist auch tatsächlich so...

Im Fall AB magst du zu guter letzt recht behalten haben, was allerdings nicht bedeutet, dass du in jeglicher Hinsicht recht hattest.

Versuche einfach mal in Zukunft deine Worte nicht als die einzigste Wahrheit zu verpacken und schon wirst du von einigen hier ernster genommen...

Sorry für OT, musste aber mal gesagt werden... mein Statement zu AB hab ich ja schon abgegeben und jetzt stupide noch was anzufügen, dass es wieder Richtung Topic geht ist glaub ich auch fürn ...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Andreas Bergmann - Trainer |#676
29.10.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von realHST:

Ich muss sagen, auch wenn ich manchmal über dich schimpfe respektiere ich immer deine Aussagen. Dies kommt daher, dass du deine Aussagen immer begründest und auch vertreten kannst und dies ist mMn in einem Forum das wichtigste. Da gibt es ganz andere, welche einfach nur stupide Phrasen in den Raum werfen.

Dennoch solltest auch du lernen etwas besser auf andere einzugehen, nicht nur deine Meinung zählt. Besserwisserei und auch solche niveaulose Sprüche auf eine begründete Kritik eines anderen Users haben einfach keinerlei Nutzen.

Du solltest lernen, nicht alles was du denkst, besser gesagt "weißt" ist auch tatsächlich so...

Im Fall AB magst du zu guter letzt recht behalten haben, was allerdings nicht bedeutet, dass du in jeglicher Hinsicht recht hattest.

Versuche einfach mal in Zukunft deine Worte nicht als die einzigste Wahrheit zu verpacken und schon wirst du von einigen hier ernster genommen...

Sorry für OT, musste aber mal gesagt werden... mein Statement zu AB hab ich ja schon abgegeben und jetzt stupide noch was anzufügen, dass es wieder Richtung Topic geht ist glaub ich auch fürn ...

Ich diskutiere auch sehr gerne über ein Thema, ganz besonders wenn die meisten eine andere Meinung vertreten, wie es vor ein paar Wochen noch mit Bergmann war...

Aber du musst zugeben, das es ganz besonders in diesem Thread ziemlich oft Provokationen gegen mich gab und irgentwann bin ich halt drauf eingegangen, aber wie gesagt, es gibt User von denen ich keine Beiträge mehr lese, was ich zwar sehr Schade finde, aber es bringt mir einfach nichts, wenn ich mich immer wieder über irgentwechle blöden Bemerkungen aufregen muss!

Die Diskussionen mit dir haben immer Spaß gemacht, weil du immer Sachlich geblieben bist und ich hoffe das wir daran festhalten können ;)
Andreas Bergmann - Trainer |#677
29.10.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:
Zitat von realHST:

Ich diskutiere auch sehr gerne über ein Thema, ganz besonders wenn die meisten eine andere Meinung vertreten, wie es vor ein paar Wochen noch mit Bergmann war...

Aber du musst zugeben, das es ganz besonders in diesem Thread ziemlich oft Provokationen gegen mich gab und irgentwann bin ich halt drauf eingegangen, aber wie gesagt, es gibt User von denen ich keine Beiträge mehr lese, was ich zwar sehr Schade finde, aber es bringt mir einfach nichts, wenn ich mich immer wieder über irgentwechle blöden Bemerkungen aufregen muss!

Die Diskussionen mit dir haben immer Spaß gemacht, weil du immer Sachlich geblieben bist und ich hoffe das wir daran festhalten können ;)

Verstehe dich gut und ja es gibt Provokationen gegen dich, nur muss man sich auch manchmal hinterfragen woher so etwas kommt ;)

Aber auch ich diskutiere gerne mit dir, dass ganze zu vor war auch wirklich nicht böse, sondern eher als netter Ratschlag gemeint...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Andreas Bergmann - Trainer |#678
29.10.2012 - 22:40 Uhr
Und wenn sie nicht gestorben sind... :D

Kann man den Thread nicht langsam mal schließen? Andreas Bergmann ist nicht mehr Trainer & hier wird mehr geplaudert als noch über irgendwas diskutiert.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.