Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#4731
21.12.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von ZipZapZerbi
Zitat von franko1904

Ich war gestern im Park und wiedrspreche dir. Es war keinerlei Unterstützung da. Es gab keinen Szenenapplaus wenn mal was klappte um aufzumuntern sondern nur die Oh Mann oder Oh mein Gott Ausrufe. Die Nord mit ihrem eintönigen SinSang des immer gleiche Ole Ole tat ihr Übriges. Nach ner Viertelstunde hatte man nicht mal mehr das wahr genommen weil so leise.

Da hast du vollkommen Recht franko, aber wundert dich das ??

Wenn du gestern bei 0° im Stadion stehst und dir eine Scheiße anguckst, dass es zur Pause eigentlich schon 0-4 stehen muss kann ich das vollkommen nachvollziehen wenn man nicht gerade lustig ist zu singen...

Geh ja nicht zum Männergesagsverein sondern zum Fußball...
Singen wenn es schlecht läuft muss sein, aber momentan ist das schon etwas unerträglich..

Natürlich fällt es schwer, aber es geht ja nicht um Schubert oder sonst wen, es geht um Borussia und
wenn die Verunsicherung schon fast greifbar ist, dann sollte man auch als Fan alles über Bord werfen
und für das Team, den Verein, Max Eberl oder wen auch immer, anfeuern so laut und lange es geht.
Wir sind uns alle einig, dass die Spieler nicht gezielt gegen Schubert gespielt haben, Stindl hat sich
fast bei Schubert entschuldigt als er raus musste wegen der Leistung, aber es ging einfach nicht weil
Angst fressen........, da hilft nur Rückendeckung soviel man kriegen kann.

•     •     •

André Schubert [Trainer] |#4732
21.12.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von BMG-Dave

Ja klar halbjahresvertrag und dann nur einseitige Option...
Klar wäre es für Gladbach finanziell sinnvoll

Aber übertrage es mal auf die Arbeitswelt... Das kommt dem Zeitarbeitsmodell schon sehr nahe und man weiß ja wie beliebt das bei Arbeitnehmern bzw. in dem Fall Trainern ist.

Bei einer interimen Lösung kannst du das machen aber wenn du dich jetzt für einen Trainer bewusst entscheidest in dieser Situation wird es zu 99% ein Vertrag bis 17/18 also 1,5 Jahre.

Welcher etablierte und gute Trainer hat Bock auf so eine Test-Laufzeit?!

Welcher Arbeitnehmer hat Bock auf Leiharbeit, bzw. Zeitarbeitsmodell?
Ein Trainer wird im Gegensatz x-mal besser entlohnt als oben genannter Arbeitnehmer. Wer bei guten Verdienst sich zu fein ist, sich ein halbes Jahr zu beweisen, hat wohl generell kein Bock auf die Aufgabe bei uns. Fertig. Nächster Kandidat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 21.12.2016 um 08:52 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#4733
21.12.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von BMG-Dave

Aber übertrage es mal auf die Arbeitswelt... Das kommt dem Zeitarbeitsmodell schon sehr nahe und man weiß ja wie beliebt das bei Arbeitnehmern bzw. in dem Fall Trainern ist.

Bei einer interimen Lösung kannst du das machen aber wenn du dich jetzt für einen Trainer bewusst entscheidest in dieser Situation wird es zu 99% ein Vertrag bis 17/18 also 1,5 Jahre.

Ein Trainer wird im Gegensatz x-mal besser entlohnt als oben genannter Arbeitnehmer. Wer bei guten Verdienst sich zu fein ist, sich ein halbes Jahr zu beweisen, hat wohl generell kein Bock auf die Aufgabe bei uns. Fertig. Nächster Kandidat.

Ja dann viel Spaß! Ich glaube es ist mehr so, dass der Trainer sagt, was nur halbes Jahr? Ich will hier was langfristiges aufbauen... Nächster Verein ...

Ich glaube nicht das Gladbach da so sehr am längeren Hebel ist... Zumal die verfügbaren Trainer rar gesäht sind!
André Schubert [Trainer] |#4734
21.12.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Zitat von Stranzel

Zitat von Shoreditch

Zitat von Hadda

Zitat von DiOspeo

Der neue Trainer hat eine faire Chance verdient. So wie Schubert sie auch hatte...

Die hatte Schubert bei einigen auch nicht......

Von daher finde ich es wichtig, dass ein neuer Trainer erst mal nur Vertrag bis zum Ende der Saison bekommt und man dann in Ruhe analysiert. Keiner weiß heute wie es weitergeht. Es ist keine Kontinuität, wenn Königs dauernd meint seine "5-Jahres"-Verträge vergeben zu müssen. Entscheidend ist leider immer das was bei der Arbeit raus kommt. Und ich hoffe inständig, dass die Mannschaft einen harten Hund bekommt, der Reize setzen kann, aussortiert und die Struktur und Einstellung verbessern kann. Wenn man sieht, wie manche die letzten Wochen über den Platz dackeln und die Verantwortlichen denen auch noch Alibis ohne Ende geben, wird einem Angst und Bange.

Da bin ich bei dir! Zuerst bis Ende der Saison ein Vertrag!
Mit eine einseitige Option von Verein den Vertrag um ein Jahr zu verlängern!

Egal wer Trainer wird eine faire Chance hat er verdient!

Ich verstehe, dass das interessant ist und sicher vorteilhaft wäre aber leider nur einseitig und zu einem Vertrag gehören 2 Seiten.

Ich wette eine ganze Menge haben darauf Bock. Vor allem diejenigen die sich dadurch eine gute Reputation verschaffen um sich wieder in den Fokus zu bringen. Geld ist natürlich auch eine Motivation.
Und ich wette das Eberl genug Bewerbungen von Trainern direkt oder Beratern bekommen hat letzte Zeit.
André Schubert [Trainer] |#4735
21.12.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von franko1904

Wie ich schon gestern vorm Spiel postete hatte ich mit nichts anderem gerechnet. Möchte dir aber wirdersprechen denn für mich war WOB nicht stark. Ausser dem "geschenkten" Tor und der Slapstickeinlage von Sommer die das 0:2 bedeuten musste hatte WOB doch nichts gezeigt. Wir haben uns selbst geschlagen und sind nicht dem stärkeren Gegner unterlegen.

Du widersprichst mir ja nicht, natürlich war Wolfsburg gestern nicht stark, um so schlimmer ist es ja trotzdem sagen zu müssen das man durch selbstverschulden zur Pause 0-4 hinten liegen muss...

Macht Draxler das Ding vom Sommer ist es ja ein halbes Eigentor, trotzdem wäre es das 0-2 gewesen....

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

André Schubert [Trainer] |#4736
21.12.2016 - 09:01 Uhr
Die beiden Spiele nach dem "Erfolg" gegen Mainz musste er sich jetzt noch irgendwie rauspressen. Das Ergebnis ist bekannt.
Das er das Ruder nicht mehr rumreißen kann war da längst klar und die beiden letzten Spiele hätten es echt nicht mehr sein müssen.
Diese beiden Spiele dem Anstand zu opfern kann uns nochmal auf die Füße fallen.
Schade das er nur Hurrafussball kann. Noch viel Erfolg und danke für das letzte Jahr.
In die Annalen der Borussia ist er eingegangen und das Positive überwiegt.
André Schubert [Trainer] |#4737
21.12.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Zitat von dendefan

Zitat von BMG-Dave

Ja dann viel Spaß! Ich glaube es ist mehr so, dass der Trainer sagt, was nur halbes Jahr? Ich will hier was langfristiges aufbauen... Nächster Verein ...

Ich glaube nicht das Gladbach da so sehr am längeren Hebel ist... Zumal die verfügbaren Trainer rar gesäht sind!

Jeder Arbeitnehmer hat eine gewisse Probezeit. Warum also nicht eine Probezeit für den Trainer von einer halben Saison. Es kann nicht sein, dass hier ständig langfristige Verträge geschlossen werden, ohne zu wissen ob er gerechtfertig ist.
André Schubert [Trainer] |#4738
21.12.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von BMG-Dave

Zitat von dendefan

Zitat von BMG-Dave

Jeder Arbeitnehmer hat eine gewisse Probezeit. Warum also nicht eine Probezeit für den Trainer von einer halben Saison. Es kann nicht sein, dass hier ständig langfristige Verträge geschlossen werden, ohne zu wissen ob er gerechtfertig ist.

Probezeit und Vertragslaufzeit sind aber auch nochmal zwei 2 Paar Schuhe!

Nicht das wir uns falsch verstehen! Ich fände so eine Regelung, wenn realisierbar, auch super aber die Umsetzung halte ich für schwierig, denn das sind schon große Ansprüche die man stellt. Wenn man dem dann den aktuellen Trainermarkt gegenüber stellt, weiß ich nicht ob man sich einen Gefallen tut.

Kann man dann ja bei Spielern auch machen... Aber es gibt halt Interessen auf beiden Seiten und da muss man zusammen kommen. Zudem birgt es die Gefahr, dass ein Trainer einschlägt und dann heißt es der Vertrag läuft in 6 Monaten aus, den holen wir uns.

Verträge bis 2 Jahre sind gängig und in Ordnung. In Schuberts Fall war der Fehler nicht die Laufzeit sondern der verfrühte Zeitpunkt zu verlängern.

Und um nochmal auf Probezeit zurück zu kommen... Ich weiß gar nicht wie das geregelt ist.... Theoretisch müsste es da auch eine Art Probezeit geben!
André Schubert [Trainer] |#4739
21.12.2016 - 09:21 Uhr
Leider der erwartete Auftritt. Die Mannschaft spielt derzeit wie ein Absteiger, da fällt es sogar kriselnden Wolfsburgern leicht, das Spiel zu gewinnen.
Es muss was passieren, und ich denke, dass Schubert noch vor Weihnachten entlassen wird - möglicherweise schon heute. Die Worte Eberls nach dem Spiel sprechen da auch schon eine klare Sprache, da war kein Wort der Bekenntnis zu hören.

Auch wenn es zuletzt nicht lief und Schuberts Ära wohl beendet ist, muss man auch daran denken, was er für den Verein geleistet hat - und ihm trotz der derzeitigen Lage dankbar sein, die Mannschaft damals übernommen zu haben und in die CL geführt zu haben. Deswegen finde ich die vielen Pfiffe im Stadion gegen ihn auch schade, aber daran sieht man wie schnell es im Fußball geht.
André Schubert [Trainer] |#4740
21.12.2016 - 09:43 Uhr
Schätze das war's für Schubert. Die Nummer ist zu groß für ihn, das hat man gestern in seinen Interviews nach dem Spiel rausgehört.

Es ist beachtlich, wie schnell eine Mannschaft, die mit breiter Brust und ansehnlichen Offensivfußball in eine Saison startete, binnen weniger Wochen dermaßen an spielerischem Niveau verliert. Die Blockade im Kopf, die Schubert vor gut einem Jahr löste, ist wieder da.

Für Schubert hoffe ich, dass man ihn wieder im Nachwuchsbereich einsetzt, denn ich glaube die diffizile Arbeit mit jungen Leuten liegt ihm. Dafür war er 2015 auch geholt worden.

•     •     •

Borussiasüchtig seit 1977:
Eintracht Braunschweig - Borussia Mönchengladbach 0:6 (29.10.77)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.