Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#4681
20.12.2016 - 22:53 Uhr
Einfach nur Mist. Ich denke nicht das Schubert allein die Schuld trägt. Einen Anteil hat Max, die Co Trainer und vor allem die Spieler. Wir scheinen alles etwas besser zu machen als der HSV. Aber diese Hinrunde ist so seltsam. Schalke verliert, die haben noch mehr investiert, Manager ausgetauscht, neuen Trainer, Tuchel, Schmidt haben Probleme. Viele Spieler waren sich wohl zu sicher immer zu spielen, der Leistungsnachweis geriet in den Hintergrund. Ich habe mir nach dem 1:1 alles auf eine Karte gesetzt und offensiv getauscht.
Schubert möchte ich dennoch danken für die tollen Offensivspiele. Im DFB Pokal haben wir die Möglichkeit uns für Europa zu qualifizieren. Schnell sollten wir die nötigen Punkte sammeln, damit wir nach 4-5 Spielen 2017 wieder Spaß am Fussball zurück gewinnen. Hecking als Trainer wird nur vorübergehend für einen Aufwind sorgen. Neue Spieler??? Ich wünsche mir wieder gesunde und fitte Spieler. Unser Kader ist normal gut genug. Endlich ist das Schubert gebashe vorbei, dann können wir ja mit Hecking weitermachensilent
André Schubert [Trainer] |#4682
20.12.2016 - 22:57 Uhr
Glaube das Hecking die zu"offensichtliche" Lösung wäre.
Passt nicht zu Eberl, das kommt mMn noch dazu.

Es wird ein anderer. Bin ich mir ziemlich sicher.
André Schubert [Trainer] |#4683
20.12.2016 - 22:58 Uhr
Ich hoffe nicht, dass Hecking als neuer Trainer wird.
André Schubert [Trainer] |#4684
20.12.2016 - 23:02 Uhr
Eine überfällige Entscheidung ,die allerdings bereits mit der Vertragsverlängerung Ihren Lauf nahm.

•     •     •

Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin
su dunn als ob,
weil op Fassade, do stonn se halt drop.
André Schubert [Trainer] |#4685
20.12.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von marvinb91
Ich hoffe nicht, dass Hecking als neuer Trainer wird.

Und warum?
Damit man wenn's schlecht läuft sagen kann:
Ich hab's ja gesagt?

Begründung bitte.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
André Schubert [Trainer] |#4686
20.12.2016 - 23:08 Uhr
Ich denke nach den Interviews von Eberl und Schubert auch, dass es das für Letzteren nun war - und ich muss sagen, dass man wenn es so kommt, aus meiner Sicht in dieser Thematik genau richtig handeln würde. Nicht aktionistisch nach der erstbesten Krise und dem erstbesten Fan-Gepolter zur einfachsten Lösung gegriffen, aber nach jetzt locker drei Monaten mit fast durchweg schwachen bis grausigen Leistungen auch nicht mehr nur um des Festhalten willens weitermachen, obwohl der Trainer im Prinzip schon bei allen abgeschrieben ist. Sehe die Winterpause jetzt als genau richtigen Zeitpunkt und wenn sich alle auf einen sauberen und fairen Abgang Schuberts einigen können, wärs eingedenk der sportlich beschissenen Situation aus meiner Sicht best of the worst.

Ich hatte übrigens heute nicht den Eindruck, dass die Spieler bewusst gegen Schubert spielen. Es war einfach das gewohnte bemühte, aber total verkrampfte und inspirationslose Gekicke der letzten Zeit. Keine Ahnung, wie dieser Knoten in Kopf und Beine der Spieler gekommen ist und sich immer weiter zugezogen hat, aber aus meiner Sicht haben sie heute schon viel versucht... aber die meisten Versuche waren halt leider wieder scheiße. Und das ist dann eben keine gute Basis für die Rückrunden-Vorbereitung. sad

Fohlen
André Schubert [Trainer] |#4687
Zitat von Ronninger
Gut gefallen hat mir, dass er zum Abschied noch mal den Verein und die Führungsriege gelobt hat.
Das war ein deutliches good bye. Keine Ahnung was hier in den letzten Wochen Alles schiefgelaufen ist, aber dieser Absturz ist echt katastrophal.
Die Spieler stehen komplett neben sich. Der Neue wird sehr viel Arbeit haben. Wird ne sehr komplizierte Rückrunde.

Für Schubert tut es mir wirklich leid. Und ich schäme mich heute für die Mannschft. Es ist ein wenig Wut im Bauch dabei. Sie hat uns wie damals schon am Ende bei Favre enttäuscht. Das war gar nichts die letzten Wochen und traurig. Alles Gute und vielen Dank für ehrliche Arbeit, Herr Schubert.
André Schubert [Trainer] |#4688
Bei der Gelegenheit sollte man sich auch gleich von unserem Torwarttrainer trennen , den unter Uwe haben bis auf Mats alle Torhüter immer mehr abgebaut und mehr und mehr seine Schwächen übernommen . Ein kluger Schachzug wäre es Martin Stranzl in irgendeiner Form einzubinden , das würde jedem Coach die Arbeit mit dem Team leichter machen , da Stranzl ganz nah am Team war.

•     •     •

Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin
su dunn als ob,
weil op Fassade, do stonn se halt drop.
André Schubert [Trainer] |#4689
20.12.2016 - 23:11 Uhr
ich hoffe auch das es nicht hecking wird.

warum? weil ich nichts von ihm halte, und menschlich ist er sowieso nicht mein fall.

ich glaube auch nicht das eberl jemanden holt der sich an der sietenlinie oft mit dem vierten offiziellen rumärgert, eine spezialität von hecking.

bin gespannt wer es wird, hoffentlich dauert die bekanntgabe nicht zu lange

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
André Schubert [Trainer] |#4690
20.12.2016 - 23:12 Uhr
Zitat von Remember300478
Bei der Gelegenheit sollte man sich auch gleich von unserem Torwarttrainer trennen , den unter Uwe haben bis auf Mats alle Torhüter immer mehr abgebaut und mehr und mehr seine Schwächen übernommen . Ein kluger Schachzug wäre es Martin Stranzl in irgendeiner Form einzubinden , das würde jedem Coach die Arbeit mit dem Team leichter machen , da Stranzl ganz nah am Team war.

Stranzl wird Spielerberater. Ist schon bestätigt worden.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.